Fred‘s Herzenswünsche e. V.

Fred's Herzenswünsche e.V. erfüllt Wünsche herzkranker Kinder in Deutschland. Wir haben uns im November 2021 nach dem Tod von Frédéric, der im Alter von nur 31 Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben ist, gegründet. Frédéric hatte einen angeborenen Herzfehler und auch ihm wurden im Kindesalter, Wünsche durch Spenden erfüllt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Mülheimer Str. 237, 51469 Bergisch Gladbach
  • Dellbrücker Str. 31, 51469 Bergisch Gladbach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



91052 Erlangen

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e. V.

Der Kinderschutzbund Erlangen engagiert sich in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt für Kinder und Familien. Bei Problemen rund um Familie und Kinder sind wir eine der ersten Anlaufstellen. Wir beraten, unterstützen und geben Auskunft über weitere Hilfsmöglichkeiten, initiieren und begleiten Projekte und engagieren uns in Verbänden und Gremien für bessere Rahmenbedingungen.
30161 Hannover

Projekt Wehr Dich e. V.

Der Projekt Wehr Dich e.V. ist ein Sportverein, der Kinder und Jugendlichen ein niedrigschwelliges Sportangebot bietet. Außerdem sind Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen unsere Herzensangelegenheit.
95692 Konnersreuth

SG Concordia Konnersreuth

Wir sind ein Verein mit 130 Mitgliedern, die sich jeden Mittwoch und Freitag treffen. Nach dem Training setzen wir uns noch gemütlich zusammen und diskutieren über alles was aktuell ist.
53539 Bodenbach

Adventsmenschen e. V.

Die Adventsmenschen gibt es seit 2019. Wir unterstützen Familien/Menschen in Not und sind in den Flutgebieten unterstützend aktiv.
67661 Kaiserslautern

SC Siegelbach

Der SC Siegelbach hat ca. 750 Mitglieder. Wir haben eine Turn und eine Fussball Abteilung. Aktuell haben wir von den Bambinis bis C Jugend alle Jugendmannschaften besetzt. Teilweise mit zwei Mannschaften. Ebenso haben wir noch 2. Damenmannschaften,2 Mädchenmannschaften, 2. Herrenmannschaften und eine AH. Die finanzielle Unterstützung wird zu 100% in die Jugendabteilung fließen.
19303 Vielank

Dömitzer SV 06

Der Dömitzer SV 06 ist ein Sportverein mit mehreren Sparten wie Tischtennis Fussball, Volleyball, Linedance, Gymnastik. Und geben Kinder und Jugendliche wie Erwachsene die Möglichkeit sportlich zu bestätigen
31137 Hildesheim

Reit- und Fahrverein Hildesheim

Wir sind ein Reitverein im Stadtgebiet Hildesheims, der viele Sparten der Reiterein abdeckt. Wir haben circa 340 Mitglieder, zu denen auch viele Kinder und Jugendliche zähle, denn wir führen einen Schulbetrieb mit 11 Schulpferden und -ponys.
94161 Ruderting

Kindergarten Förderverein Ruderting e. V.

Wir sind zehn ehrenamtlich Tätige, die mit verschiedenen Aktionen wie z. B. Kleider- und Spielzeugbasar die Arbeit des Kindergarten St. Josef unterstützen, denn nicht jede Anschaffung oder jedes Projekt kann aus öffentlichen Mitteln finanziert werden.
12357 Berlin

Aegean Dogs e. V.

Wir möchten die Tierschützer in Griechenland und anderswo unterstützen, langfristig das Elend der Straßentiere zu bekämpfen. Wir möchten Gelder sammeln, um Kastrationen zu bezahlen, die immens wichtig sind. Unkastrierte Hunde und Katzen vermehren das Elend der Tiere ständig. Hier möchten wir ansetzen.
85098 Großmehring

Dragon Dojo Grossmehring e. V.

Wir sind der Karateverein Dragon Dojo Großmehring e.V. und bieten Kyokushin Karate und Selbstverteidigung von 6 - 76 Jahren an. Wir engagieren uns sehr stark in unserer Umgebung und bieten Kinder- Jugend- und Erwachsenentraining aller Altersstufen an.
63454 Hanau

TC Mittelbuchen

Der TC Mittelbuchen wurde 1979 gegründet und ist ein kleiner Tennis- und Bouleverein mit insgesamt 226 Mitgliedern zwischen 5 und 89 Jahren im schönen Hanauer Stadtteil Mittelbuchen. Der Verein ist am grünen Ortsausgang mit direkter Feldrandlage gelegen. Weil wir ein relativ kleiner Verein sind, pflegen wir ein tolles Miteinander mit vielen Festen und sportlichen Zusammenkünften für jung und alt.
38300 Wolfenbüttel

Turngemeinde Wolfenbüttel e. V.

Wir sind ein junger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Sportangebote und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen, die man sonst nirgendwo findet - Parkour, Aikido, Jugger, Mountainbiking und zahlreiche Sonderaktionen! Infos auf www.turngemeinde.com
18147 Rostock

TSV Rostock 2011 e. V.

Wir sind kleiner Verein aus Toitenwinkel & wollen die Spende nutzen um unsere Jugendmannschaften noch besser auszustatten.
72581 Dettingen an der Erms

FritZel's Spielerei e. V.

Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung, für jung bis alt in der wir gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Durch das gemeinsame Spiel erleben wir Gemeinschaft und Spaß, knüpfen soziale Kontakte und tauschen uns in entspannter Atmosphäre gemeinsam aus. Ein freundlich geprägtes Miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Solidarität sind für uns wichtig.
02827 Görlitz

Neiße Volleys e. V.

Wir sind ein Volleyballverein in Ostsachsen, dem es darum geht, jeden den Sport zu ermöglichen. Wir legen dabei einen besonderen Fokus auf die Jugendarbeit.
67059 Ludwigshafen am Rhein

Postsportverein Ludwigshafen e. V.

Breitensportverein für groß und klein. Sportverein für Jedermann.
13599 Berlin

SPRÜHLINGE e. V.

Sprühlinge e.V. schafft Kulturangeboten an öffentlichen Orten und erobert diese mit Kulturangeboten zurück für Jugendliche. So entstehen in ganz Berlin sozio-kulturelle Begegnungsstätte, in denen Kreativität und ein WIR-Gefühl gelebt werden können.
63263 Neu-Isenburg

Deutsches Rotes Kreuz OV Neu-Isenburg

Sanitätswachdienste, Katastophenschutz, Notfallhilfe, Ausbildung, Jugendrotkreuz & uvm. in Neu-Isenburg und der Umgebung. 100% ehrenamtlich & spendenfinanziert!
06120 Halle (Saale)

SV Blau-Weiß Dölau

Der SV Blau-Weiß Dölau ist ein Mehrspartenverein mit ca.450 Mitgliedern (Fußball, Kegeln, Gymnastik) & viel Tradition am Stadtrand von Halle. Neben einer fundierten sportlichen Ausbildung steht der Spaß an Bewegung, die Förderung der Gesundheit und eine lebhafte Gemeinschaft bei uns im Mittelpunkt. Der familienfreundliche Club sieht sich auch als Begegnungsstätte für den gesamten Stadtteil Dölau.
27374 Visselhövede

Deutsche Wrestling Allianz e. V. (DWA e. V.)

Wir sind der älteste Wrestling - Verein in Deutschland welcher bereits seit 1998 seine Gründung hatte und auch über eine Bescheinigung zur Gemeinnützigkeit verfügt. Wir vereinen die Kämpfer der ganzen Welt in unserem Ring und stellen keine Fragen über Herkunft, Rasse oder Geschlecht. Bei uns wird jeder als Sportler und mit Respekt behandelt.
65558 Burgschwalbach

BRH Rettungshundestaffel Hessen West e. V.

Wir sind die Rettungshundestaffel Hessen West e.V. und Mitglied im Bundesverband Rettungshunde. Unsere Aufgabe ist es vermisste Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg mit unseren Hunden zu suchen. Wir Retten Menschen aus Lebensnotlagen mit Flächensuchhunden, Trümmerhunden und Mantrailer. Wir finanzieren uns ausschließlich von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
37186 Moringen

MTV Moringen e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für Jung und Alt.
64678 Lindenfels

Active Learning e. V.

Die Kinder von heute bilden die Gesellschaft von morgen! Jedes Kind hat das Recht darauf, das, was in ihm steckt nach Außen zu tragen und die Welt mit seiner Kreativität zu bereichern! Soziale Integration und ein demokratisches Miteinander sind der Schlüssel für eine bessere Welt!
92521 Schwarzenfeld

1.FC Schwarzenfeld

Der 1.FC Schwarzenfeld hat 11. Sparten. Diese sind Fußball, Handball,Basketball, Turnen, Tennis, Tischtennis, Kegeln, Schach, Judo, Mountainbike und Leichtathletik. Zur Zeit sind ca.1500 Personen Mitglieder beim 1.FC Schwarzenfeld, das sind ca. 25% der Schwarzenfelder Bevölkerung.
02994 Bernsdorf/OT Wiednitz

SG Wiednitz/Heide e. V.

Wir sind ein Fußballverein, bei der vor allem im Kinder- und Jugendbereich die Begeisterung für das Fußballspielen und der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. In der Saison 2020/21 konnten Mannschaften in allen Jugendbereichen von F- bis A-Jugend in den regulären Spielbetrieb geschickt werden. Auch Turniere für die kleinsten Bambinis werden ausgetragen.
07907 Schleiz

chor cantamus deo e. V.

Der Chor cantamus deo wurde 1999 von Stefan Kothner in Schleiz gegründet und versteht sich als konfessionsübergreifende Chorgemeinschaft, in der junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger musizieren. Das Ergebnis der intensiven Probenarbeit sind meist zwei Konzerte im Jahr, bei denen ein Schwerpunkt auf geistlicher Chormusik des Barock und der Romantik liegt.