Förderverein für Tumor-und Leukämiekranke Kinder e. V. Mainz

Der FV für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz steht an Krebs erkrankten Kindern, Jugendlichen und deren Familien durch zahlreiche psychosoziale Angebote auf der Kinderkrebsstation Mainz und auch in der Nachsorge zur Seite. Im Elternhaus nahe der Klinik finden die Angehörigen ein zweites Zuhause. Wir freuen uns über eine Spende für unseren Pommesabend auf Station.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hechtsheimer Str. 35a, 55131 Mainz
  • Drususstr. 3, 55131 Mainz

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



88422 Bad Buchau

Förderverein der Fußballabteilung im Sportverein 1848 Bad Buchau e. V.

Der Förderverein unterstützt die Abteilung Fußball im SV 1848 Bad Buchau, damit die umfangreiche Jugendarbeit weiterhin erfolgreich fortgesetzt werden kann.
04924 Kröbeln

Feuerwehrverein Kröbeln e. V.

Wir sind ein kleiner Verein mit 28 Mitgliedern. Wir unterstützen hier im Ort, die freiwillige Feuerwehr sowie unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr. Auf 35 Mitgliedern in der Kinder- und Jugendfeuerwehr sind wir sehr stolz. Wir richten verschiedene Veranstaltungen hier im Ort aus.
85053 Ingolstadt

FT Ringsee

Die FT Ringsee ist ein kleiner Sportverein im Süden von Ingolstadt, der erst 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Unsere Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und können sich bei uns mit Fußball, Tennis, Gymnastik aber auch Tanzen, Wandern oder American Football fit halten.
84555 Jettenbach

Rettungshundestaffel Inntal e. V.

Die Rettungshundestaffel Inntal ist seit über 20 Jahren zu 100% ehrenamtlich in der Vermisstensuche tätig. Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr mit unseren Hunden in der Flächensuche und Mantrailing einsatzbereit.
29459 Clenze

Reit-und Fahrverein Clenze e. V.

Unser Reitverein verbindet Mensch,Tier,Sport und Natur. Wir lieben unseren Sport und die Gemeinschaft!
34127 Kassel

Kulturverein zur Förderung und Integration von Jugendlichen in Kassel e. V.

Der Kulturverein zur Förderung und Integration von Jugendlichen in Kassel e.V. ist ein im sozialen und kulturellen Bereich tätiger gemeinnütziger Verein. Aktiv ist der Verein seit ursprünglich 1981.Seit 2006 ist er ein in Kassel lokal eingetragener gemeinnütziger Verein.
32423 Minden

Turn- und Sportverein von 1892 Meißen e. V.

Wir sind ein traditioneller Sportverein seit 1892. Mit dem Schwerpunkt Turnen und Handball fördern wir viele Kinder und Jugendliche. Diverse Breitensport und Reha-Angebote, sowie Eltern-Kind Gruppen bieten für jedes Alter etwas. In diesem Jahr feiern wir unser 130 jähriges Bestehen.
63500 Seligenstadt

RuF Seligenstadt

Für den Reit- und Fahrverein Seligenstadt, am Rande von Seligenstadt, steht insbesondere die Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen im Pferdesport im Vordergrund. In unserer Reitschule können pferdebegeisterte jeden Alters den Umgang mit dem Pferd lernen, hierfür stehen ausgebildete Trainer und Schulpferde zur Verfügung.
44629 Herne

BSG Herne 1955 e. V.

Bei uns spielt Gemeinschaft eine große Rolle. Wir bieten Bosseln, Boccia, Fitnesstraining, Gymnastik, Tischtennis, Wassergymnastik und vieles mehr.
68623 Lampertheim

WSV Lampertheim

Der Wassersportverein Lampertheim ist aktiv im Bereich Kanu-Rennsport, darüber hinaus gibt es Kanupolo und viele Angebote im Bereich Freizeitsport, wie z.B. Bodyforming, Yoga, Rückenschulung, Boule. Für den Nachwuchs gibt es eine Kanuakademie mit Ganztages-Betreuung.
96253 Untersiemau

TSV Obersiemau e. V.

Der TSV Obersiemau ist ein kleiner Verein in der Gemeinde Untersiemau. Der Verein besteht aus einer Sparte Fußball.
37079 Göttingen

JFV West Göttingen

Der JFV West Göttingen ist die Fußballjugendabteilung der Vereine GW Elliehausen, SV Grün Weiß Esebeck, GW Hagenberg und TSV Holtensen. Bei uns spielen 230 Kinder Fußball.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
22115 Hamburg

SC Europa von 1992 e. V.

Wir lieben und leben den Sport in unserem Verein, der uns ein zweites Zuhause geworden ist. Kinder und Jugendliche finden hier Halt und eine Perspektive für ihre Zukunft. "SPORT MIT HAND UND FUß UND GANZ VIEL LIEBE !"
28205 Bremen

Bremer Turnvereinigung von 1877 e. V.

Die BTV 1877 ist der Verein für alle in der Östlichen Vorstadt und ganz Bremen. Fit werden oder bleiben mit Fitness & Gymnastik, Leichtathletik, Ballsport, Selbstverteidigung, Kinder- und Jugendsport. Das besondere: Baseball und Softball, die »Bremen Dockers« mit Baseballstadion in Wesernähe.
77796 Mühlenbach

VfK Mühlenbach 1983 e. V.

Der Verein für Kraftsport Mühlenbach 1983 e.V. ist einer von drei Sportvereinen in der Schwarzwaldgemeinde Mühlenbach. Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten bildet die Sportart Ringen. Neben zahlreichen nationalen Medaillen, konnte dieser Verein auch schon viele internationale Medaillen erringen.
97337 Dettelbach

Jugendtanzsportclub Dettelbach (JTSC)

Wir sind ein Verein aus Dettelbach mit der Leidenschaft zum Tanzen. Unsere Tänzerinnen und Tänzer sind im Alter zwischen 5-35 Jahren. Wir freuen uns über jede Spende, die wir in unsere Kostüme investieren werden.
93047 Regensburg

Kinderschutzbund Regensburg

Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein. Wir stärken sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und wir mischen uns zugunsten der Kinder ein. Mit unseren Projekten unterstützen, entlasten und fördern wir Kinder und ihre Familien, bevor sie in Krisen und Probleme geraten.
56567 Neuwied

Förderverein des Kindergartens St. Michael, Neuwied-Feldkirchen e. V.

Im gegenseitigen Respekt gehen wir ein Stück Weg im Leben des Kindes mit und schaffen Begegnungsmöglichkeiten. Wir unterstützen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die Entwicklung der Kinder. Wir sind ein Ort, wo schöne Momente, Freude und Traurigkeit ihren Platz finden. Über den Förderverein finanzieren wir Projekte wie z.B. Ausflüge, Besuch der Sternenwarte, den Kauf einer Matschanlage u.v.m.
40489 Düsseldorf

Kinderhaus Kaiserswerth e. V.

Das Kinderhaus Kaiserswerth e.V. betreut seit 1994 Kleinkinder bis zum Schuleintritt. Als Elterninitiative im Herzen von Kaisersweth bringen sich die Eltern aktiv in die Gestaltung der Kindertagesstätte ein.
31592 Stolzenau

CJD Nienburg-Tagesgruppe 2 Stolzenau

Die Tagesgruppe ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. Ziel der Maßnahme ist die individuelle Förderung der Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung sowie die Stärkung des Familiensystems.
97941 Tauberbischofsheim

Kunstverein Tauberbischofsheim

Der Kunstverein Tauberbischofsheim organisiert ohne städtische/staatliche Zuschüsse Kunstausstellungen, Lesungen, Kabarettveranstaltungen und Kunstfahrten zu interessanten Ausstellungen. Es gibt ein Malatelier, in dem Kurse für Erwachsene und Kinder angeboten werden.
38524 Sassenburg

JFV Sassenburg

Der JFV Sassenburg ist ein Jugendfußballverein in der Gemeinde Sassenburg. Wir fördern und fordern unsere Spielerinnen und Spieler in jeder Trainingseinheit und bei den Spielen, um sie stetig zu verbessern. Es wird dabei nicht nur der sportliche Erfolg in den Vordergrund gestellt, sondern auch das Kollektiv und der Zusammenhalt.
40670 Meerbusch

Osterather Sportverein Meerbusch 18/78 e. V.

„Der OSV hat seinen festen Platz in Osterath und ganz Meerbusch. Er bietet vielen Menschen Lebensinhalt und erfüllt mit 100 Prozent Leidenschaft einen wichtigen sozialen und gesellschaftspolitischen Auftrag“, Zitat Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage. Über 100 Jahre Tradition, dafür steht der OSV Meerbusch, für alle Kinder, Frauen, Männer und Senioren.
27777 Grüppenbührener Straße 118

DLRG Ortsgruppe Ganderkesee

Wir sind eine 1977 gegründete Ortsgruppe mit 430 Mitgliedern. Unsere Schwimmausbildung handelt nach dem Leitsatz: Jeder Mensch ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer. Außerdem leistet unsere Jugend großes im Bereich der Jugend- und Jugendbildungsarbeit Die dritte Aufgabe ist das Einsatzwesen mit Wachdienst, Katastrophenschutz, einer Boots -und Tauchgruppe.
37327 Leinefelde-Worbis

Freunde und Förderer der staatlichen Grundschule Konrad Hentrich e. V.

Wir unterstützen die Schule und somit die Kinder indem wir Dinge anschaffen, die mit staatlichen Geldern nicht umsetzbar sind. Wir unterstützen beim Motto der Schule "Bewegtes Lernen" mit Sportgeräten, dem Schulgarten und vielem mehr.