Förderverein der Volkeningschule Bielefeld e. V.

Der Förderverein der Volkeningschule geht auf eine Eltern­initiative zurück. Er besteht seit dem Jahr 1994 und hat das Ziel, die Rahmenbedingungen für das schulische Lernen der Schüler*innen der Volkeningschule zu verbessern und das Schulleben aktiv zu unterstützen.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Kafkastr. 6, 33729 Bielefeld-Altenhagen
  • Braker Str. 67, 33729 Bielefeld
  • Heeperstr. 248, 33607 Bielefeld

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



33181 Bad Wünnenberg

Förderverein Kindergarten Sterntaler e. V.

Wir sind ein Förderverein des Kindergarten Sterntaler in Bad Wünnenberg-Haaren und unterstützen die Einrichtung sowohl im alltäglichen Bereich (Bildung und Integration) als auch bei der Umsetzung und Abwicklung besonderer Projekte. Derzeitige Projektarbeit ist die Umstrukturierung zu einem Kneipkindergarten mit dem Ansatz eines ganzheitlichen gesundem und nachhaltigen Lebens.
90596 Schwanstetten

Siona Irish Dance e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der irische Musik und Tanz liebt. Bei uns können Tanzbegeisterte jeden Alters und Niveaus mitmachen, insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Bei zahlreichen Auftritten und selbstproduzierten Shows stellen wir gern unser Können und Kreativität unter Beweis.
63454 Hanau

1. Hanauer FC 1893 e. V.

Wir sind Hessens ältester Fußballverein und legen viel Wert auf die Integration unserer Spieler. In unserem Verein kommen bei uns viele Kulturen zusammen und unser Ziel ist es, ein friedliches miteinander mit Tolleranz ohne Diskriminierung.
94209 Regen

ERC Regen e. V. Young Dragons

Wir sind ein Eishockey Jugendverein in Regen und animieren Kinder zum Sport und möchten somit verhindern, dass der Eissport nicht ausstirbt.
38448 Wolfsburg

EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e. V.

Unser Eishockeyverein ist ausschließlich im Nachwuchsbereich tätig. Die Ausbildung zum Eishockeyspieler*in beginnt mit ca. 4 Jahren. Wir spielen im Breitensport in den Klassen U7, U9, U11, U13 und U15. Im Leistungssport sind wir aktiv bei der U17 und U20.
45772 Marl

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Stamm Christ König, Marl

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer: mit Freundinnen und Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren, gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer.
90537 Feucht

Gesangverein Moosbach 1938 e. V.

Wir sind ein Gesangverein mit einem Erwachsenenchor und einem Kinderchor. Wir singen alte und neue Lieder, Folklore, Romantik und Volkslieder und auch aktuellen Pop
21449 Radbruch

Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Radbruch e. V.

"Damit andere nicht alles verlieren - geben wir gemeinsam alles." Und diesen Satz leben wir auch!!! Radbruch ist ein kleines Dorf im Nordosten von Niedersachsen mit etwa 2500 Einwohnern. Die Ortsfeuerwehr Radbruch wurde 1902 gegründet. Wir gehen in unserer Nachwuchsarbeit völlig auf und fördern spielerisch den Bezug zur Feuerwehr.Seid Mai 2022 haben wir eine Kinderfeuerwehr die wir weiter aufbauen
53844 Troisdorf

SV Rot-Weiß Kriegsdorf e. V.

Wir sind ein reiner Fussballverein mit der 3. größten Jugendabteilung in Troisdorf. Aktuell schnüren knapp 600 Kinder, Jugendliche und Senioren für uns Ihre Fussballschuhe. Mit insgesamt 16 Junioren-, 1 Juniorinnen-, 2 Senioren- , 1 Alte Herren-, 2 Freizeitkickerteams haben wir uns mit Leid und Seele dem Breitensport verschrieben. Fast 50 Ehrenamtler arbeiten erfolgreich für den SVK.
23617 Stockelsdorf

Extremislos e. V.

Der Verein Extremislos engagiert sich an Schulen gegen Extremismus & führt AntiGewalt Trainings durch. Unser Leitmotto ist: Demokratie schützen!
09456 Annaberg-Buchholz

Handballclub Annaberg-Buchholz e. V.

Der Handball Club Annaberg-Buchholz e.V. gehört zu den größten Handballvereinen im Erzgebirgskreis. Neben den am Spielbetrieb aktiven Handballmannschaften (aller Altersklassen) sind noch weitere Sportgruppen (im Alter von 3 Jahren bis Ü70) im Verein aktiv.
42369 Wuppertal

MARER 112 e. V.

Gemeinnütziger Verein für die Aus-, Fort- und Weiterbildung. Prüfen, Rufen, Drücken - Lebensrettung geht Jeden etwas an!
01471 Radeburg

TSV 1862 Radeburg e. V.

Die TSV 1862 Radeburg e. V. ist ein Mehrspartenverein, in dem Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Turnen, Volleyball und eine kleine Dartgruppe ihr zuhause finden. Per 01.01.2024 hat sich unsere Mitgliederzahl auf stolze 733 erhöht, was einen Zuwachs von 55 Sportlerinnen und Sportlern in einem Jahr bedeutet. Diese Entwicklung der letzten Jahre beweist uns, dass unser Angebot ansprechend ist.
63533 Mainhausen

Firma TSG 09 e. V. Mainflingen

Im Herzen schwarz-gelb. Ein Dorf ein Verein - wir für Mainflingen. Wir bieten für Groß und Klein alle möglichen Sportsarten an
07806 Neustadt an der Orla

Reitverein Neustadt/ Orla e. V.

Wir sind ein kleiner Reitverein und bringen schon den Kleinsten den Umgang mit den Pferden bei. Es wird gepflegt, gekuschelt, sauber gehalten und natürlich auch geritten. Wir fördern mittlerweile auch den Einstieg in den Turniersport, was hier lange nicht möglich war. Das Wohl unserer Pferde liegt bei uns immer an erster Stelle.
35630 Ehringshausen

SG 1910 Ehringshausen Jugend

Die Jugendabteilung der Sportgemeinde 1910 Ehringshausen ist ein familiärer Fußballverein in der Gemeinde Ehringshausen. Die Jugendabteilung wird durch die ansässigen Fußballvereine der Gemeinde unterstützt, damit Jungs und Mädchen Vereinsleben und den Spaß am Fußballspielen erleben können.
07982 Elsterberg

Elsterberger Ballspielclub e. V.

Wir sind ein Verein Aus Elsterberg, bestehend aus Fußball, Kindersport und Tischtennis. Wir würden uns riesig über eine Vereinsspende von Netto freuen.
39288 Burg

Burger Ballspiel Club 08 e. V.

Für die Durchführung unserer Schwerpunkttätigkeit Jugendförderung in den Abteilungen Fußball, Basketball und Tischtennis benötigen wir ständig finanzielle Mittel zum Erwerb von Trainingsmaterialien, Bällen, Fahrten zu Auswärtsspielen, Trainingslager usw. Auch für integrative Maßnahmen sowie Weihnachtsfeier oder Saisonabschlussfeier sind ständig finanzielle Mittel erforderlich.
99089 Erfurt

Thüringer Handball Club Erfurt - Bad Langensalza e. V.

Der Thüringer Handball-Club Erfurt-Bad Langensalza e.V. ist ein Handballverein mit insgesamt 14 Nachwuchsmannschaften an zwei Standorten in Erfurt und Bad Langensalza und einer Frauenmannschaft in der 3. Liga im Wettkampfbetrieb. Der Verein bietet somit ca. 150 Kindern in den Altersklassen A-F die Möglichkeit zur aktiven sportlichen Betätigung.
54453 Nittel

Förderkreis der kath. Kindertagesstätte St. Martin/Nittel e. V.

Das Anliegen des Förderverein ist es, die Kindertagesstätte St. Martin in Nittel in praktischer und finanzieller Hinsicht in ihrer Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Team der KiTa Nittel und dem Elternausschuss realisieren wir Projekte und fördern Bildung, Erziehung und Betreuung unserer Kinder.
76768 Berg (Pfalz)

FC Berg 1920 e. V.

Der FC Berg 1920 e. V. ist ein familienfreundlicher Sportverein für Jung und Alt. Unser Bestreben ist es, neben Fußball ein umfassendes Sportangebot zu bieten.
01731 Kreischa

TSV Kreischa e. V.

Der Verein übernimmt eine wesentliche soziale Aufgabe innerhalb der Gemeinde und sorgt nicht zuletzt dafür, dass die Kinder und Jugendlichen die mitunter dringend notwendige Bewegung erhalten und somit der Zusammenhalt sowie Teamgeist gestärkt wird.
99718 Großenehrich

Bennebachhusener Carneval Club grün/gelb Großenehrich e. V.

Der Bennebachhusener Carnevalsclub wurde 1962 in Großenehrich gegründet und treibt bis heute noch sein buntes Wesen in den Vereinsfarben grün und gelb. Jährlich finden drei Faschingsveranstaltungen statt zu denen unsere 3 Kinder- und Jungendgruppen (ca.30 Kinder) sowie die Tanzgruppen der Männer und Frauen ihr Können präsentieren.
12527 Berlin

Seesportclub Berlin Grünau e. V.

Der Seesportclub Berlin Grünau e.V. (kurz SSCBG) wurde im Juni 1990 als selbständig wirtschaftender Verein gegründet. Die Wurzeln gehen zurück bis in die Nachkriegsjahre mit der Gründung der "Berliner Wasserfreunde". In den 50-er Jahren erfolgte dann die Umwandlung in den Marineclub der GST in Berlin. Bis zum Mai 1999 war unser Verein an der Wassersportallee an der Grünauer Fähre beheimatet.
84503 Altötting

TV Altötting 1864 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit 17 Abteilungen, einem großen Angebot an Reha- und Präventionskursen.
47574 Goch

Förderverein St.-Georg-Schule Goch e. V.

Der Verein unterstützt den Unterricht und die Schulgestaltung der St.-Georg-Schule in Goch mit der Beschaffung von notwendigen Sach- und Finanzmitteln. Zudem werden jährlich verschiedene Aktionen zur Vereinnahmung von Spendengeldern ausgeführt, die zum Wohl und Nutzen der Schülerinnen und Schüler verwendet werden.
15324 Letschin

Kita Bienenschwarm e. V.

Wir sind Träger einer Elterninitiativkita im Herzen des Oderbruchs. Wir fördern und fordern Kinder im Alter von 0-6 Jahren in unserer Einrichtung.
50374 Erftstadt

SC Schwarz-Weiß Friesheim e. V.

Der Sport-Club Schwarz-Weiß Friesheim e.V. wurde im September 1945 als Fußballverein gegründet. 1964 wurde die Freizeitsportabteilung ins Leben gerufen, und 1965 eröffnete der Verein die Tischtennisabteilung. 1976 folgte die Gründung der Tennisabteilung. Der SC hat derzeit etwa 600 Mitglieder und verfügt über eine beeindruckende Sportanlage mit dem neuesten Fußballplatz in Erftstadt, einer 6-Platz-Tennisanlage sowie einer Sporthalle.
06628 Naumburg OT Hassenhausen

Förderverein der integrativen Kindertagesstätte Sonnenschein Bad Kösen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und agieren für die Kinder unserer Kita Sonnenschein in Bad Kösen.
84183 Niederviehbach

Jack, Hilfe für Straßenpfoten

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich einen Shelter in Griechenland unterstützt und Spendengelder für z.B. Shelterbau, Futter und Kastrationen verwendet. Da Hilfe aber auch in unserer Region benötigt wird, nutzen wir das Geld zum Teil auch um in unserem Landkreis streunende Katzen zu kastrieren und Findelkitten aufzuziehen.
12587 Berlin

Verein zur Förderung der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr Berlin-Friedrichshagen e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr von Berlin - Friedrichshagen, unsere Ziele sind die ideelle und finanzielle Förderung der Arbeit und Ausbildung der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr sowie die Förderung des Feuer- und Katastrophenschutzes, der Brandschutzerziehung, Jugendarbeit und Traditionspflege.
99713 Ebeleben OT Allmenhausen

SV Blau-Weiß 90 Allmenhausen e. V.

Unser Verein wurde vor 73 Jahren ( am 15.03.1951) gegründet. Die wichtigsten Ziele sind die Förderung des Fußballsports im Wettkampfbetrieb, des Jugendsports und die Mitgestaltung des öffentlichen Lebens in der Gemeinde.
24211 Preetz

Preetzer Turn- und Sportverein von 1861 e. V.

Vom Allgemeinturnen über Schach bis zum Volleyball bietet der PTSV mit zurzeit 25 Abteilungen und vielen Extrakursen für jeden den passenden Sport. Bei uns wird der Breitensport genauso ernst genommen wie der Leistungssport und die Gesundheitsvorsorge.
58791 Werdohl

Förderverein des Schwimmverein 08 Werdohl e. V.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Schwimmabteilung des TuS Jahn Werdohl. Dabei unterstützt er den Trainings- und Wettkampfbetrieb, begleitet aber auch Kultur- und Freizeitveranstaltungen, die im Rahmen der Vereinsarbeit des SV 08 Werdohl stattfinden.
95506 Kastl

Sportschützen Einigkeit Hubertus Kastl 1921 e. V.

Unser Schützenverein wurde im Jahr 1921 gegründet. Wir haben zurzeit 300 Mitglieder, rund ein Drittel davon sind Kinder & Jugendliche. Ziel und Zweck des Vereins ist es, das sportliche Schießen sowie Tradition, Kameradschaft, Offenheit und Geselligkeit zu pflegen. Wichtigste Erfolge sind Medaillen bei Welt-, Europa-, und Deutschen Meisterschaften. Ebenso die Teams in der Bundes- und Bayernliga.
44319 Dortmund

TV Eintracht Husen-Kurl 1893 e. V.

Wir sind ein lokaler Sportverein mit mehren Abteilungen. Darunter fallen Handball, Gesundheitssport, Karate-Do, Kindersport und Fitness. Wir sind ein Verein für JEDEN und hoffen auf eure Unterstützung.
52445 Titz

DLRG Ortsgruppe Titz e. V.

Wir, die DLRG Ortsgruppe Titz e.V., sind ein ehrenamtlicher Verein, der sich hauptsächlich der Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche widmet. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in der Ausbildung von Rettungsschwimmern.
93098 Mintraching

Sportverein Moosham

Der Sportverein ist ein kleiner Verein mit 4 Abteilungen. Wir setzen uns für Jugendarbeit ein und veranstalten kleine Feste wie Reitturniere, Wattturniere oder Fußballturniere. Zudem organisieren wir gesellschaftliche Veranstaltungen.
32423 Minden

Turn-und Sportverein von 1892 Meißen e. V.

Wir sind ein familienfreundlicher Breitensportverein und bringen alle in Bewegung, vom Kleinkind bis zum Senior! Handball, Turnen, Volleyball, Reha-Sport, sowie Angebote im Breitensport bilden unser Hauptangebot.
50321 Brühl

Fidele Pänz und Jugend der Fidele Bröhler Falkenjäger blau-gold von 1973 e. V.

Von Klein bis Groß – Komplett Famos Die Fidelen Pänz und die Fidele Jugend leben und lieben den Karneval mitsamt dem Brauchtum der fünften rheinischen Jahreszeit. Die über 30 Tänzerinnen und Tänzer sind das ganze Jahr mit Herz und Seele, Spaß, Zusammenhalt und Freude dabei. Bei Tänzen zu ur-kölscher und auch aktueller kölscher Musik lieben sie die Bühnenluft in und um Brühl herum.
95447 Bayreuth

Team Icehouse e. V.

Unser Verein wurde 2005 gegründet und ist ein Zuhause für Rennradler, Mountainbiker, Triathleten und Läufer aller Alters- und Leistungsklassen.
58840 Plettenberg

TuS Plettenberg 91-55 e. V.

Plettenbergs größter Sportverein, mit insgesamt 5 Abteilungen. Fussball, Handball, Volleyball, Tischtennis und Leichtathletik
84478 Waldkraiburg

EHC Waldkraiburg e. V.

Eishockeytradition aus Waldkraiburg. Mit unzähligen Kindern und Jugendlichen und zudem zwei Seniorenteams, ist der EHC Waldkraiburg die sportliche Stütze und das Aushängeschild im gesamten Landkreis Mühldorf. Der mehrfache bayerische Meister ist mit seiner ausgezeichneten Jugendarbeit weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt.
35075 Gladenbach

Förderverein für Kinder Mornshausen/S e. V.

Unser Förderverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement, um unsere Kinder im örtlichen Kindergarten, bei unserer Tagesmutter im Ort, auf unserem Dorfspiel- oder Bolzplatz zu fördern. Wir bieten außerdem Laternenbasteln, Nistkästen- oder Insektenhotelbau oder waldpädagogische Wanderungen für unsere Kinder und Familien an.
01616 Strehla

Schalmeienzunft Strehla 1962 e. V.

Wir, die Schalmeienkapelle Strehla 1962 e.V. wurden 1962 unter der Leitung von Arno Thieme gegründet. Der Verein hat heute 54 Mitglieder, davon 35 aktive Spieler. Gemeinsam musizieren wir zu Dorf- Stadt & Sportfesten, zu Firmenfesten gesellschaftlichen sowie privaten Anlässen. Zu unserem Repertoire zählen von traditionellen Märschen bis zu modernen & aktuellen Rock & Popmusik vielseitige Lieder
13156 Berlin

Bogensportfreunde Berlin e. V.

Wir sind ein junger Bogensportverein, der sich im Dezember 2020 erst gegründet hat, aber schon mehr als 100 Mitglieder, davon ca. 35 Jugendliche, begeistern konnte. Unser Hauptaugenmerk liegt bei unser Jugendarbeit, die durch unsere Trainer mit viel Engagement betrieben wird. Von Trainingscamp, gemeinsame Spaßabende, bis hin zur selbst organisierten Jugendfahrt ist alles im Programm.
40472 Düsseldorf

TC Kartause

Wir sind ein kleiner schöner Tennisverein im Düsseldorfer Norden. Wir feiern in diesem Jahr unser 50 jähriges Bestehen.
02625 Bautzen

Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Diakonie Bautzen e. V.

Der ambulante Hospizdienst der Diakonie Bautzen e. V. ist ein Beratungsdienst mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und begleitet schwerkranke und sterbende Menschen. Außerdem bieten wir Trauerbegleitungen für Kinder, Erwachsene und Jugendliche an.
86850 Fischach

TSV Fischach e. V.

Wir der TSV Fischach sind ein Fußballverein aus den wunderschönen Stauden im Landkreis Augsburg. Durch zahlreiche Projekte, wie auch die Vereinsspende von Netto, möchten wir unsere Jugend fördern und den Mädchen und Jungs Spaß mit dem Fußball und der Bewegung vermitteln.
38678 Clausthal-Zellerfeld

Bürger helfen Bürgern Clausthal-Zellerfeld mit allen dazugehörigen Ortschaften e. V.

Die Schwerpunkte in der Vereinsarbeit sind in der Jugendhilfe und bei der Durchführung der ortsansässigen TierTafel angesiedelt.