Förderverein der Städt. Kath. Grundschule Arloff e. V.

Der Förderverein unserer Schule wurde 1987 gegründet und leistet seitdem einen unverzichtbaren Beitrag zur Unterstützung und Förderung der Schule. Daneben unterstützt der Förderverein Familien mit geringem Einkommen bei der Finanzierung von kostenpflichtigen Schulveranstaltungen wie Ausflüge, Unterrichtsprojekte oder Klassenfahrten.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Kirchheimer Str. 2, 53902 Bad Münstereifel-Arloff
  • Kölner Str. 138, 53879 Euskirchen
  • Rüdesheimer Ring 145, 53879 Euskirchen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



88364 Wolfegg

SG Tell Wolfegg e. V.

Die SG Tell Wolfegg wurde 1985 wieder gegründet. Wir bieten die Sportarten Luftgewehr/Pistole, Bogen, Darts an und haben eine der schönsten Vereinsgaststätten weit und breit. Die Altersspanne in unserem Verein ist von 9-85 Jahren. Wir wollen uns für die Zukunft rüsten und schaffen 2024 einen elektronischen Schießstand für Luftgewehr/Pistole an.
77933 Lahr

Reitverein Lahr e. V.

Wir sind ein 1959 gegründeter Lahrer Reitverein mit Pensionsbetrieb, Schulpferden und Reitunterricht.
82435 Bad Bayersoien

Tennisclub Bad Bayersoien (TCB) e. V.

Vor 40 Jahren wurde der TCB gegründet. 99 Mitglieder aktuell. 4 Mannschaften wurden beim BTV für den Spielbetrieb im Sommer wieder angemeldet.
45661 Recklinghausen

Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e. V.

Wir als mittelgroßes Tierheim mitten im Ruhrgebiet beherbergen bis zu 40-50 Hunde, bis zu 70-80 Katzen und bis zu 40-80 Kleintiere. Unsere Aufgabe ist es diese tierschutzgerecht zu versorgen und weiter zu vermitteln, sowie über die artgerechte Haltung aufzuklären und (zukünftige) Tierhalter zu beraten.
02994 Bernsdorf OT Wiednitz

Radfahr-Verein 1900 Wiednitz e. V.

Wir sind der Radfahr-Verein 1900 Wiednitz. Mit unseren 95 Mitgliedern sind wir klein aber fein. Im Verein wird Radball und Kunstradsport trainiert. Unser Engagement gilt dem Nachwuchs und wir sind in beiden Sportbereichen erfolgreich bundesweit und international unterwegs.
59558 Lippstadt

SV Blau-Weiß Rixbeck-Dedinghausen - Badmintonabteilung

Wir sind ein kleiner Badmintonverein und versuchen diesen tollen Sport am Leben zu erhalten. Unsere Mini und Jugendspieler/innen lassen dies hoffen. Unsere Seniorenmannschaften freuen sich stets um rege Trainings Beteiligungen.
06385 Aken (Elbe)

Reit- und Fahrverein Susigke 1990 e. V.

Wir sind der Reitverein Susigke und unterstützen junge Turnieranfänger bei dem Einstieg in ihre Karriere. Weiterhin veranstalten wir zum Pfingstmontag ein Ringreiten.
01855 Sebnitz

Sebnitzer Sportverein 08 e. V.

Der Sebnitzer Sportverein 08 besteht aus den Sparten Hockey, Basketball und Athletik mit grenzübergreifenden Projekten.
74321 Bietigheim-Bissingen

Bürgeraktion Robinsonspielplatz Bietigheim e. V.

Der Robinsonspielplatz ist ein bereits seit über 50 Jahren bestehender Abenteuerspielplatz, auf welchem Kinder ab sechs Jahren nachmittags und in der Ferienzeit von pädagogischem Fachpersonal betreut werden. Vormittags steht der Platz zusätzlich Schulklassen für erlebnis- und naturpädagogische Projekte zur Verfügung.
53797 Lohmar

Förderverein Heidekraut e. V.

Wir schaffen als Förderverein des Kindergartens ein zusätzliches Angebot an Aktivitäten und Anschaffungen für die Kinder. Weiterhin tragen wir zur Förderung des pädagogischen Angebots zur Bildung, Erziehung und Integration bei und möchten so einen Teil dazu beitragen den Kindern eine noch schönere Kindergartenzeit zu schenken.
45896 Gelsenkirchen

TSV Galgo-Friends e. V.

Ziel des TSV Galgo-Friends ist es, das kleine Tierheim CIUDAD ANIMAL in der südöstlich von Madrid, in der Region La Mancha gelegenen Stadt Pedro Muñoz zu unterstützen. Die Hilfe erstreckt sich über Geld- und Sachspenden, der Durchführung umfangreicher Renovierungs- und Baumaßnahmen im Tierheim, der Übernahme von Patenschaften, bis hin zur Übernahme von Hunden, die dann vermittelt werden.
35753 Greifenstein

Turn und Sportverein Nassau Beilstein 1920 e. V.

Der Turn und Sportverein ist ein Mehrspartensportverein mit ca. 700 Mitgliedern, der sich nicht nur um den Sport kümmert. Dem Verein sind die Themen Integration, Inklusion und Umwelt ein mehr als wichtiges Anliegen. Deshalb wollen wir uns in diesem Jahr zum Thema Nachhaltigkeit zertifizieren lassen.
53347 Alfter

Menschenfreude e. V.

Erfüllung von wohltätigen Zwecken in Senegal, Madagaskar, Nepal, Äthiopien, Ukraine, Griechenland u.v.m. Wir renovieren Schulen, installieren Wasserfilteranlagen und verbessern die medizinische Versorgung.
07616 Bürgel

SV Thalbürgel e. V.

Hallo, wir sind eine Sportgemeinschaft und organisieren für jung und alt regelmäßig Sport. Wir benötigen für einen Unterstand im Sommer für unsere Kinder eine Überdachung, dafür würden wir uns über eine Spende freuen. Mit freundlichen Grüßen
01662 Meißen

DLRG Bezirk Niederes Elbtal e. V.

Die DLRG ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir klären über Gefahren im, am und auf dem Wasser auf und bilden Schwimmer und Rettungsschwimmer aus. Im Falle eines Hochwasseralarm sind wir für die Rettung und Evakuierung von Bewohnern in überfluteten Stadtteilen der Stadt Meißen verantwortlich.
27711 Osterholz-Scharmbeck

Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel e. V.

Wir sind ein kleiner, sehr familiärer Verein der für jeden im Ort der richtige Treffpunkt ist um z.B Sport zu treiben, zu klönen und Spaß zu haben. Egal ob groß oder klein, ob jung oder alt, jeder ist herzlich Willkommen.
97901 Altenbuch

SV Altenbuch 1967 e. V.

Bei uns ist viel für Jung & Alt alles geboten: ob Kinderturnen, Krabbelgruppe, Seniorensport, Jumping Fitness, Step-Aerobic, Rückenfit, Fußball und noch vieles mehr.... Komm vorbei uns schau es dir an, es wird dir gefallen :-)
15926 Heideblick

Förderverein Heideblick - Kultur im Wald e. V.

Wir sind ein kleiner, aber tüchtiger Verein bestehend aus 13 Mitgliedern. Gegründet haben wir uns im Jahre 2006 und unsere Hauptaufgabe liegt darin, die Waldbühne Gehren (Gemeinde Heideblick) durch ein buntes Kulturprogramm am Leben zu halten.
66919 Herschberg

Frauenchor Herschberg e. V.

Der Frauenchor Herschberg e. V. wurde im Jahr 1986 gegründet. Wir haben ein breit gefächertes Repertoire von klassischer Chorliteratur bis zu modernen Stücken aus den Bereichen Rock, Pop und Gospel. Die Altersstruktur unserer Sängerinnen reicht von 14 bis 85. Bei uns ist immer was los und wir sind in der Region sehr aktiv (regelmäßige öffentliche Auftritte und eigene Chorveranstaltungen).
85567 Grafing

TSV Grafing von 1864 e. V.

Wir trainieren traditionelles Karate nach unserem Lehrmeister Sensei Wolf-Dieter Wichmann, Träger des 9. Dan. Es handelt sich um die Stilrichtung Fudoshin-Ryu: die Schule des starken Herzens.
39291 Schermen

SG Traktor Schermen e. V.

Die SG Traktor Schermen e. V. steht für Breiten- und Freizeitsport. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Nachwuchsarbeit
97080 Würzburg

1. PBC Würzburg/Kitzingen e. V.

Wir sind ein Poolbillard und Snookerverein mit ca. 60 Mitgliedern, welcher innerhalb kürzester Zeit aus nicht planbaren Ereignissen gezwungen war sich ein eigenes Vereinsheim unter enormer Anstrengungen zu suchen, umzubauen und im Dezember 2023 zu beziehen.
27333 Schweringen

Männer Turnverein Schweringen e. V.

Unser Motto lautet: Jung und Alt - gemeinsam aktiv. Unser Verein hat über 500 aktive Mitglieder bei rund 800 Einwohner:innen in Schweringen
67133 Maxdorf

Jugendförderverein Rhein-Haardt Fußballclub 2021 e. V.

Der JFV Rhein-Haardt fördert zusammen mit seinen Stammvereinen ASV Maxdorf, SV Ruchheim und ASV Fußgönheim, den Jugendfußballsport in der Region. Mit unserem Sportangebot bieten wir mehr als 450 Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren eine sinnvolle, entwicklungs- und gesundheitsfördernde Freizeitbeschäftigung.
35630 Ehringshausen

SG 1910 Ehringshausen Jugend

Die Jugendabteilung der Sportgemeinde 1910 Ehringshausen ist ein familiärer Fußballverein in der Gemeinde Ehringshausen. Die Jugendabteilung wird durch die ansässigen Fußballvereine der Gemeinde unterstützt, damit Jungs und Mädchen Vereinsleben und den Spaß am Fußballspielen erleben können.
53340 Meckenheim

Meckenheimer Sportverein e. V.

Der Meckenheimer Sportverein ist ein lokaler Breitensportverein in Meckenheim, der eine Vielzahl von Sportarten für alle Altersgruppen anbietet. Mit einer engagierten Gemeinschaft und vielfältigen sportlichen Aktivitäten fördert der Verein die Fitness, Gesundheit und den Teamgeist seiner Mitglieder.
89347 Bubesheim

Stadtkapelle Leipheim e. V.

Wir sind ein ortsansässiger Verein in Leipheim, der bereits für die Kleinsten ein musikalisches Angebot bietet. Neben der musikalischen Früherziehung und dem Flötenspiel können bei uns auch "große" Instrumente erlernt werden. Da uns das gemeinsame Spiel sehr wichtig ist, gibt es die Ensembles "Flohkiste", "Jugendkapelle", "Querbeet", "Leipheimer Vielharmoniker" und die "Stadtkapelle".
63654 Büdingen- Düdelsheim

Freiwillige Feuerwehr Düdelsheim e. V.

Wir, als freiwillige Feuerwehr in Düdelsheim, investieren unsere Freizeit für Deine Sicherheit und stehen an 365 Tagen im Jahr & 24 Stunden täglich für Dich bereit. Egal um welche Notlage es sich handelt - wir kommen! Vote für uns, damit wir durch die gesammelten Spenden Deine Sicherheit noch besser sicherstellen können, um noch bessere Ausrüstung kaufen zu können. DANKE!
17207 Röbel/Müritz

Ponysportverein Röbel/Müritz e. V.

Seit der Verein 1971 unter dem Namen BSG Ponyfreunde gegründet wurde, führt er vor allem Kinder und Jugendliche an den Umgang mit dem Pferd und an den Reit- und Fahrsport heran. Als Veranstalter des traditionellen Reit- und Fahrturnieres "Speckreiten" und als Akteur bei zahlreichen Aktivitäten der Stadt Röbel/Müritz erfreuen sich die Pferdefreunde großer Beliebtheit.
72813 St. Johann

Deutsche Indianer Pionier Mission e. V.

Die evangelikale Deutsche Indianer Pionier Mission (DIPM) wurde im Jahr 1962 von James Rathlef gegründet. Generell verstehen wir uns als Dienstleister für Gemeinden, damit sie ihren Missionsauftrag vor Ort und weltweit besser wahrnehmen können. In Deutschland und bei den indigenen Völkern in Südamerika wollen wir durch Wort und Tat die Liebe Gottes weitergeben.
30966 Hemmingen

Sportverein Wilkenburg e. V.

Der SV Wilkenburg e.V. ist ein kleiner, familiärer Breitensportverein in der Region Hannover mit 400 Mitgliedern und unterschiedlichen Sparten. Wir sind stets auf der Suche nach Ideen, wie wir für unsere Mitglieder unsere Sportanlage entwickeln können und wie wir das Sportangebot immer umfangreicher gestalten können.
33428 Marienfeld

SW Marienfeld e. V.

Schwarz-Weiss Marienfeld ist ein familiärer Breitensportverein mit 12 Abteilungen und ca. 1400 Mitgliedern!
94166 Stubenberg

DJK ASV Stubenberg e. V.

Sportverein der Gemeinde Stubenberg in Bayern Regierungsbezirk Niederbayern Landkreis Rottal Inn. Wir bieten der dörflichen Gemeinschaft neben Jugend- und Herrenfussball auch Judo , Tischtennis , Volleyball und Gymnastik an.
35510 Butzbach

TSV 1899 Griedel e. V.

Wir sind ein Verein für sportbegeisterte Menschen jeden Alters aus Griedel und Umgebung. Unser Anspruch ist es, Spaß am Sport in der Gemeinschaft zu vermitteln. Wir haben sehr engagierte und kompetente Übungsleiter und fördern deren Aus- und Weiterbildung. Die Kinder und Jugendförderung ist die wichtigste Säule unseres Vereins.
31028 Gronau (Leine)

altes Feuerwehrhaus Barfelde e. V.

Unser Verein setzt sich für den Erhalt des alten Feuerwehrhauses in Barfelde als Veranstaltungsstätte ein. Der Verein veranstaltet z.B. den Orientierungs- und Spaßlauf "Kampf am Zitterbach" oder die Feier in den Mai, er stellt weiterhin das Gebäude für Veranstaltungen von anderen Gruppierungen wie den Halloweenlauf und Laternenumzug zur Verfügung.
76476 Bischweier

VfR Bischweier e. V.

Hallo liebes Netto-Team, aktuell haben wir 15 aktive Mannschaften. Wir starten im Alter von 4 Jahren bei den Bambinis, stellen aktuell sämtliche Jugendmannschaften inkl. 2 Mädchenmannschaften, 3 Aktiven (2x Männer und 1x Damen) bis hin zu den "Alten Herren". Wir sind stolz darauf, aktuell über 200 Kinder und Jugendliche im Verein zu betreuen, da dies die Zukunft im Verein darstellt.
29394 Lüder

Kult-Ur-Dorf e. V.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Förderung von Bildung+Erziehung, von Kunst+Kultur sowie der Jugend- und Altenhilfe ein. Gemeinsam sollen innovative Lösungen für den ländlichen Raum entwickelt werden, um das Leben auf dem Land zukunftssicher zu gestalten. Um qualitative Bildung und vor allem eine Wahlmöglichkeit für Familien zu schaffen, wurde die Neue-Auetal-Schule gegründet.
19348 Perleberg

Tierschutzverein Prignitz e. V.

Der Tierschutzverein Prignitz kümmert sich ehrenamtlich um die Angelegenheiten im Bereich des Tierschutzes innerhalb der Prignitz. Hauptaugenmerk haben wir auf ausgesetzte, streunende Katzen gelegt. In unserer Auffangstation kümmern wir uns um die gesicherten Katzen. Wir päppeln sie wieder auf, sozialisieren und vermitteln sie in liebevolle neue Familien.
94428 Eichendorf

Wildschütz Prunn e. V.

Wildschütz Prunn ist ein Schützenverein der bereits 100 Jahre besteht. Er pflegt den Schießsport und pflegt die Gesellschaftlichen Aktivitäten und den Zusammenhalt im Dorf!
53909 Zülpich

Förderverein des katholischen Familienzentrums St. Johannes und Sebastianus e. V.

Wir sind der Förderverein des kath. Familienzentrums in Zülpich-Niederelvenich. Wir unterstützen den Kindergarten finanziell und greifen dort ein, wo der Träger aufhört. Zusammen mit unserem tollen KiTa-Team organisieren wir Sponsorenläufe, Kuchenverkäufe sowie Weihnachts- und Osterbasare. Auch das große Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen im Sommer 2023 haben wir mit gestaltet.
92224 Amberg

ERSC Amberg e. V.

Wir sind der Amberger Eishockeyverein und spielen mit unseren Senioren in der Bayernliga. Aktuell haben wir acht Nachwuchsteams im Ligabetrieb (Landesligen) und eine Laufschule, in der wir die Kinder für den Sport Eishockey begeistern.
16727 Oberkrämer

1. SV Oberkrämer 11 e. V.

Wir sind ein junger und aufstrebender Verein in Oberkrämer und betreiben Fußball, Hockey, Zumba und Seniorensport. Besonders die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen und wir werden das komplette Spendengeld für die Nachwuchsarbeit verwenden.
08393 Dennheritz

FSV 1990 Dennheritz e. V.

Dorfverein 2.0 beschreibt die Entwicklung meines Vereins, dem FSV 1990 Dennheritz, in den letzten 12 Jahren von einem typischen Dorfverein, welcher kurz vor dem Aus stand, hin zu einem Verein welcher im Nachwuchsbereich mittlerweile alle Altersklassen besetzt und 2 Kita-Verein Kooperationen aufgebaut hat.
04720 Großweitzschen

Mühlenverein Strocken e. V.

2021 gründete sich der gemeinnützige Verein „Mühlenverein Strocken e. V“. welcher es sich zum Ziel gemacht hat, die Bockwindmühle zu erhalten, zu rekonstruieren und als Schaumühle zu betreiben.
06122 Halle (Saale)

SV UNION Halle-Neustadt e. V.

Der SV Union Halle-Neustadt e. V., genannt die WILDCATS, ist ein Sportverein in Halle/S., der überregional durch die Erfolge seiner Frauenhandballmannschaft bekannt wurde. Seit einigen Jahren steht auch die Entwicklung der Jugendmannschaften im Fokus, welche auch schon erste beachtliche Erfolge erzielen konnten.
30453 Hannover

TSV Limmer e. V.

Der TSV Limmer ist ein Mehrspartenverein mit knapp 800 Mitgliedern. Zu unseren Sparten zählen Fußball, Handball, Badminton, Kindergymnastik, Seniorengymnastik, Bogenschießen und Tennis.
44369 Dortmund

DJK Blau-Weiß Huckarde 1921 e. V.

Familiärer Vorortverein mit ca. 300 Mitgliedern. Hier steht neben dem Sportlichen das Zwischenmenschliche im Vordergrund.
01328 Dresden

SG Weißig e. V.

Die Sportgemeinschaft Weißig e. V. wurde 1954 als Fußballverein gegründet und entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem Mehrspartenverein aus Fußball, Tennis, Leichtathletik, Tischtennis, Kegeln, Gymnastik, Fitness und Fanfarenzug. Gemeinsam haben die Abteilungen über 700 Mitglieder von 5 bis 90 Jahren.
92256 Hahnbach

TC Hahnbach

Wir sind ein Tennisclub mit 160 Mitgliedern. Wir haben Mannschaften und Trainingsgruppen in allen Altersgruppen. Komm vorbei auf eine Schnupperstunde! Unsere schöne Anlage liegt mitten im Wald. Nach dem Match schmeckt die Schorle oder das Radler mit Blick auf die Anlage besonders gut.
92439 Bodenwöhr

Förderverein der Wasserwacht Bodenwöhr e. V.

Wir als Förderverein zur Unterstützung der Arbeit der Wasserwacht Bodenwöhr e.V. haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Wasserwacht Ortsgruppe Bodenwöhr bei der Finanzierung und Beschaffung ihrer benötigten Ausrüstung und Ausstattung zu unterstützen, sowie die Jugendarbeit und Ausbildung im Wasserrettungsdienst zu fördern.