Förderverein der KiTa-Zwerge St.Angela e. V.

Wir unterstützen unsere KiTa bei der Ausgestaltung des neuen Außengeländes durch Bereitstellung von finanziellen Zuschüssen und Arbeitseinsätzen. Zudem unterstützen wir die Anschaffung zusätzlicher Spiel- und Lehrmittel sowie die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hauptstraße 46, 67127 Rödersheim-Gronau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



71549 Auenwald

TSV Lippoldsweiler

Wir vom TSV Lippoldsweiler bieten im schönen Auenwald die Sportarten Fußball, Tennis und Turnen an. Am Asang wird Tennis gespielt und und in der Halle geturnt und am Brucher Hang wird dem runden Leder nachgejagt.
48531 Nordhorn

Mutig Mensch und Tier im Glück e. V.

Wir sind ein allgemeiner Tierschutzverein, der rein mit Pflegestellen arbeitet. Wir kümmern uns um Tierschutzfälle im Bezug auf Hunde, ausgesetzte, gefundene oder vernachlässigte Tiere. Unser Vereinsmaskottchen ist unser Cappucchino. Ein von uns gerettetes Pony. Wir haben uns verpflichtet Tier und Mensch wieder näher zusammen zu bringen.
42555 Velbert

Freischütz Langenberg 1926 e. V.

Wir sind ein Schützenverein mit fast 100jähriger Tradition. Im Jahre 2021 modernisieren wir unsere Sportstätte und sind somit im Umkreis der Schützenverein mit der modernsten Luftgewehranlage.
84130 Dingolfing

SV Frauenbiburg

Wir sind ein Sportverein im Stadtgebiet Dingolfing mit den Abteilungen Fußball und Tennis. Wir möchten vor allem Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern und fördern.
46569 Hünxe

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e. V. Volleyball

Der STV Hünxe wurde 1912 gegründet und greift auf eine weit zurück reichende Vereinstradition. Der Gesamtverein besteht aus insgesamt 10 Abteilungen mit über 1300 Mitgliedern. Der Slogan "wir bewegen das Dorf!" wurde von unseren Mitgliedern gemeinsam ausgesucht und zeugt von einem guten Gemeinwesen. Der Verein steht für aktive Jugendarbeit und will diese weiter ausbauen und professionalisieren.
68649 Groß-Rohrheim

FC Alemannia Gross-Rohrheim

Fußballverein mit 350 Mitgliedern und den Abteilungen Senioren, Jugend, Soma und Quartett. Eigenes Vereinsheim mit Gaststätte.
86459 Gessertshausen

CCD Deubachia e. V.

Wir sind ein Verein, der den Fasching liebt und diesen für Jung und Alt gestalten will. Unsere Mitglieder leben die 5. Jahreszeit und das wollen wir auch unseren Besuchern näher bringen um so ein bisschen Freude zu verbreiten.
73110 Hattenhofen

Tennisclub Hattenhofen

Wir sind ein kleiner Tennisclub, in dem die Jugendarbeit und die Geselligkeit im Vordergrund steht.
73434 Aalen

Fachsenfelder Naschkatza e. V.

Wir sind ein Familien Faschingsverein mit über 220 Mitgliedern. Es gibt die Gruppierungen: 4 x Garde, Männerbalett und Brauchtumstanz. Hier findet jedes Familienmitglied eine Gruppierung für sich.
30559 Hannover

BVN Regionalverein Hannover

Wir sind ein Selbsthifeverein der von Sehbehinderung oder Blindheit betroffene Menschen unterstütz. Augenpatienten und Personen die von einer Sehbehinderung bedroht sind finden bei uns kompetente Unterstützung bei der Bewältigung Ihres neuen Alltages. Wir vertreten aber auch unsere Zielgruppe auf politischer und gesellschaftlicher Ebene.
26689 Apen

Paddel- und Ruderverein

Wir sind ein junger (Vereinsgründung 2014), gemeinnütziger Drachenboot-Sportverein, der sich mittlerweile aus über 30 aktiven Ammerländer und Oldenburger Paddlerinnen und Paddlern aller Altersgruppen zwischen 18 und 60 Jahren zusammensetzt.
53859 Niederkassel

Rudergesellschaft Niederkassel von 1978 e. V.

Wir sind ein familiärer Ruderverein mit ca. 80 Mitgliedern und einem wundervollen Ruderrevier mit dem Mondorfer Hafen, der Sieg und dem Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Wir führen regelmäßig Wanderfahrten auf dem Rhein, der Lahn und der Mosel durch, es kann aber auch schon mal nach Venedig gehen. Wir haben zwar keinen Rennbetrieb, nehmen aber dennoch an vielen Breitensportregatten teil.
78585 Bubsheim

Musikverein Bubsheim e. V.

Wir sind ein Blasorchester mit 42 aktiven Mitgliedern. Wir spielen traditionelle und konzertante Blasmusik. In der Regel spielen wir 2 Konzerte im Jahr. Wir begleiten musikalisch die kirchliche und bürgerliche Gemeinde im Jahreskreis bei allerlei Anlässen. Dazu halten wir regelmäßigen wöchentlichen Probenbetrieb ab. Im Verein wird auch Jugendarbeit zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung betrieben.
50827 Köln

KLEINES GENIE, GERA e. V.

GERA e.V. ist ein Interkultureller Sozialpädagogischer Verein. Unser Ziel ist die Unterstützung der Integration von Kindern und Eltern aus Zuwandererfamilien in die deutsche Gesellschaft.
26632 Ihlow

Boßelverein

Der BV Frisia 08 Simonswolde e.V. wurde 1908 geründet, ist der älteste Klootschießer- und Boßelverein im Kreisverband Aurich und war 1931 Mitbegründer des Kreisverbandes Aurich. Der Verein feierte am 16. Juni 2008 sein 100- jähriges Bestehen und hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder.
45896 Gelsenkirchen

BSV Buer-Bülse 1926 e. V.

Hinter dem Projekt steht der Gesamte Verein BSV-Buer-Buelse 1926 e.V. der durch seine fast 100 jährige Geschichte viele Faccetten bietet. Vor allem aber Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in den Bereichen Sport, Musik, Tradition & Jugend fördert und fordert.
85053 Ingolstadt

FT Ringsee

Die FT Ringsee ist ein kleiner Sportverein im Süden von Ingolstadt, der erst 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Unsere Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und können sich bei uns mit Fußball, Tennis, Gymnastik aber auch Tanzen, Wandern oder American Football fit halten.
45964 Gladbeck

DPSG St. Elisabeth

Wir sind Pfadfinder und treffen wöchentlich mit Kindern zwischen 6 und 21 Jahren zur Gruppenstunde. Ehrenamtliche Leiter betreuen die Kinder.
40668 Meerbusch

TSV Meerbusch e. V.

Der TSV Meerbusch e.V. ist ein Mehrsparten-Sportverein im Norden der Stadt Meerbusch mit 12 Abteilungen für Menschen von 0 -100 Jahren. Gesundheitssport wird bei uns groß geschrieben, wir sind allem Neuen sehr aufgeschlossen und legen Wert auf gut ausgebildete Übungsleiter*innen und funktionale (eigene) Sportstätten.
46238 Bottrop

Tierengel Bottrop e. V.

Die Tierengel Bottrop e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Personen aus Bottrop und den umliegenden Städten mit Futter und Zubehör zu unterstützen, dass sie ihre geliebten Haustiere auch weiterhin, trotz der sozialen Notlage, behalten können. Dadurch entlasten wir außerdem die umliegenden Tierheime.
25779 Kleve

Kinnergoorn „De lütten Landlüüd“ e. V.

Der Verein ist Träger einer Kindertagesstäte. Der Kinnergoorn "De lütten Landlüüd" ist eine kleine Einrichtung mit einer altersgemischten Gruppe und betreut derzeit 19 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren.
63303 Dreieich

Dreieicher Verein für Sport und Therapie am Pferd e. V.

Die Idee Praxiswissen und Erfahrung aus dem Reitsport und neueste Erkenntnisse aus der Therapie der unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen in das therapeutischen Reiten zu integrieren. Wir alle haben ein gemeinsames Interesse gefunden, den körperlich und geistig behinderten Menschen, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen mit einem Handicap zu helfen.
27639 Wurster Nordseeküste

Förderverein für die Schüler der Grundschule Nordholz e. V.

Seit 2006 haben wir das Ziel, der ideellen und finanziellen Förderung von Erziehung & Bildung der Schüler:innen der Grundschule Nordholz und werden bei Aktionen und Anschaffungen aktiv: beispielsweise Zuschüsse zu Klassenfahrten, Anschaffung von Pausenspielgeräten, Ausrichtung von Discos, Kino, Bastelangeboten im Nachmittagsbereich etc! Seht selbst: www.foerderverein-grundschule-nordholz.de
10407 Berlin

Berliner TSC e. V.

Der Berliner TSC e.V. ist ein moderner Mehrsparten-Sportverein, in dem mehr als 4.800 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Master in 22 Abteilungen die unter­schied­lichsten sportlichen Aktivitäten ausüben. Wir sind offen für alle Sportarten und neue breiten­sport­liche Trends, welche unter dem Dach des BTSC, der „Sportfamilie an der Spree“ gleichberechtigt ihren Platz finden.
94124 Büchlberg

Schützenverein Denkhof e. V.

Der Schützenverein Denkhof e. V. besteht heute seit 50 Jahren und hat sich durch vorbildliche Jugendarbeit einen guten Namen gemacht. Die Jugend liegt unserem Verein sehr am Herzen und wir möchten unsere Jungschützen immer weiter fördern.
13059 Berlin

Judo-Club 03 Berlin e. V.

Wir sind ein Judo Verein mit Breiten- und Leistungssportler. Hauptsächlich trainieren bei uns Kinder und Jugendlich, die Altersspanne ist von 5 – 60 Jahre.
15344 Strausberg

Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e. V.

Unser Leitbild lautet „Mensch und Tier“, wir wollen nicht nur Menschen und Tiere zusammenbringen, sondern auch Menschen unterschiedlichen Alters. Egal welchem Geschlecht, welcher Herkunft und Nationalität. Wir wollen Vorbild sein und verbinden.
01705 Freital

SG Weißig 1861 e. V.

Die Sportgemeinschaft Weißig 1861 e.V. ist ein Verein mit rund 340 Mitgliedern im Freitaler Ortsteil Weißig mit einer mehr als 150-jährigen wechselvollen Vereinsgeschichte. Aktuell sind unsere Mitglieder in sechs Abteilungen (Fußball, Leichtathletik, Turnen/Gymnastik, Tischtennis, Volleyball und Volkssportfußball) sportlich aktiv, der Schwerpunkt ist der Kinder- und Jugendbereich.
45481 Mülheim an der Ruhr

Mülheimer Spielverein 07 e. V.

Der Mülheimer Spielverein 07 e.V. ist ein familienfreundlicher Verein. Der Mülheimer Spielverein 07 e.V. will Freude am Fußballsport, verbunden mit Erleben und Entdecken an Spiel und Leistung wecken und fördern.
41751 Viersen

Förderverein BeWo Gartensiedlung Viersen e. V.

Unser kleiner Verein unterstützt eine Wohngemeinschaft von 11 behinderten, jungen Menschen, die seit Ende 2018 zusammenleben und die aufgrund ihrer Behinderungen ständig von Mitarbeitern der Stiftung Hephata Mönchengladbach betreut werden müssen. Wir ermöglichen ihnen Freizeitaktivitäten und notwendige Anschaffungen, die ihr kleines Einkommen aus den behinderten Werkstätten nicht auffangen kann.
19249 Lübtheen

Lübtheener SV

Der Lübtheener SV bietet aktuell 380 Mitgliedern die Möglichkeit, sich in 8 verschiedenen Abteilungen sportlich zu betätigen (Allgemeine Sportgruppe, Faustball (auch Wettkampfbetrieb), Fußball (auch Wettkampfbetrieb), Gymnastik, Leichtathletik, Kegeln (auch Wettkampfbetrieb), Tischtennis, Volleyball). Ein besonderes Augenmerk legt der Verein auf die Kinder-, Jugend- und Integrationsarbeit.
39164 Wanzleben-Börde

SV Blau-Weiß Empor Wanzleben e. V.

Dem SV Blau-Weiß Empor Wanzleben e.V. liegt es am Herzen etwas wirkungsvolles gegen den zunehmenden Bewegungsmangel und seinen Folgen zu tun und damit einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Unsere Vision ist es, jedem Kind in der Region zweimal wöchentlich neben dem Kita- und Schulsport Bewegung zu ermöglichen.
89129 Langenau

Katzenhilfe Langenau e. V.

Wir kümmern uns um Streunerkatzen im Verwaltungsverband Langenau mit dem Ziel, eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und damit das Katzenelend einzudämmen. Sie werden kastriert, tierärztlich versorgt und wenn möglich, versuchen wir, Streunerkätzchen an den Menschen zu gewöhnen und in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ebenso versorgen wir über 130 Streunerkatzen an betreuten Futterstellen.