Förderverein der Johannes-Hess-Schule Burghausen e. V.

Unser Verein dient der ideellen und materiellen Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrages der Johannes-Hess-GS Er ermöglicht die Beschaffung außerplanmäßiger Lehr- und Lernmittel,trägt durch finanz. Unterstützung dazu bei, dass das Schulleben noch lebendiger werden kann, unterstützt wichtige Projekte wie z.B. die Präventionswoche "Schutz vor sexueller Gewalt" & fördert kult. Veranstaltungen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Burgkirchener Str. 62, 84489 Burghausen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



89264 Weißenhorn

RFV Weißenhorn e. V.

Wir sind ein sehr aktiver Reitverein mit 7 Schulpferden und vielen engagierten Mitgliedern. Wir freuen uns Veranstaltungen und Aktionen für die Gemeinschaft und den Spaß zu organisieren!
72270 Baiersbronn

Spv Röt-Schönegründ

Wir haben viele verschiedene Gruppen für Kinder und Erwachsene. Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Ballgruppe, ModernDance für Mädchen, Gymnastik für Erwachsene, Reha-Sport und Fußball in Kooperation mit Partnervereinen. Wir wollen die Kinder in unserem Verein an verschiedene Sportarten heran führen. Und die Beweglichkeit und Gesundheit unserer älteren Mitglieder genauso erhalten.
04720 Döbeln

Döbelner SC 02/90 e. V.

Der Döbelner SC gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen in Mittelsachsen uns hat zahlreiche Abteilungen. Die meisten Vereinsmitglieder sind im Fußball tätig.
31061 Alfeld (Leine)

Post SV Alfeld e. V.

Wir sind ein Sportverein mit rund 350 überwiegend jugendlichen Mitgliedern. Die Hauptsparte ist dabei die Schwimmabteilung. Zusätzlich kann man bei uns Gymnastik treiben, Tischtennisspielen und sogar Jonglieren. In unserer vereinseigenen Postsporthalle finden auch immer wieder besondere Aktionen wie Jonglierconventions statt.
89547 Gerstetten

VfL Gerstetten e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 700 Mitgliedern und bieten die verschiedensten Sportarten an, von Fußball, über Leichtathletik, Turnen, Tischtennis und Volleyball, bis hin zu einer Basketball- oder auch Badmintongruppe. Daneben bieten wir noch ein umfangreiches Kursprogramm vom Schwimmkurs für Kleinkinder bis zur Aqua-Fitness-Gymnastik für Erwachsene aller Altersstufen.
50769 Köln

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule An den Kaulen in Köln-Worringen e. V.

Wir sind der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule in Köln-Worringen. Wir unterstützen die Schule bei Aktivitäten, die das Lernumfeld verbessern und die Kinder fördern.
59755 Arnsberg

Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten e. V.

Das Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten wurde 1956 gegründet und zählt heute zu einem der renommierten Fanfarenzüge im Sauerland. Auf Naturtontrompeten, Landsknechttrommeln und Kesselpauken begeistern wir unser Publikum mit historischen und modernen Musikstücken. Wir betreiben aktive Kinder- und Jugendarbeit sowie auch Seniorenarbeit.
16567 Mühlenbeck

Mühlenkinder e. V., Förderverein für Kindereinrichtungen im Mühlenbecker Land

Förderung der Bildung und Erziehung in den Kindereinrichtungen wie z.B. Kindertageseinrichtungen, Horten und Grundschulen in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Ziel ist die Unterstützung der Kindereinrichtungen bei der Förderung von Bildungsangeboten, Spielmöglichkeiten und Projekten, die die Kinder in ihrer Entwicklung voranbringen.
63500 Seligenstadt

RuF Seligenstadt

Für den Reit- und Fahrverein Seligenstadt, am Rande von Seligenstadt, steht insbesondere die Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen im Pferdesport im Vordergrund. In unserer Reitschule können pferdebegeisterte jeden Alters den Umgang mit dem Pferd lernen, hierfür stehen ausgebildete Trainer und Schulpferde zur Verfügung.
52525 HEINSBERG Randerath

Gegen Haus- und Wildtiermord e. V. (Gnadenhof Notfelle Kunterbunt)

Es ist ein Gnadenhof mit über 100 Tieren. Alte, kranke, mutterlose, trächtige, ausgesetzte, verunfallte, Streuner, gequälte, beschlagnahmte, zusätzlich Pflegetiere (Urlaub, Tod, Krankenhausaufenthalt d. Halters). Hof und Wohnhaus wurden durch die Flut 14/15.07.2021 vollkommen zerstört. Einige Tiere ertranken.
85095 Denkendorf

Faschingskomitee Denkendorf e. V.

Das Faschingskomitee Denkendorf e.V. bietet während der 5. Jahreszeit Faschingstradition, Tanzsport und Spaß in einer tollen Gemeinschaft sowie abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten für Groß und Klein in vielen Gruppen vom Kinder- bis ins Erwachsenenalter. Neben dem traditionellen Programm in der Faschingszeit präsentieren wir unsere Showprogramme ganzjährig.
93197 Zeitlarn

Sportverein Zeitlarn 1931 e. V.

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere ehrenamtliche Arbeit. Mit über 90 Jahren sind wir sozusagen ein äußerst stabiles und stets wachsendes Familienunternehmen. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente ebenso am Herzen, wie die gemeinsame Freude am Sport im Verein.
95709 Tröstau

RV Vordorf-Wunsiedel e. V.

Der Reitverein RV Vordorf-Wunsiedel e.V. liegt im wunderschönen Fichtelgebirge. Mit unserer tollen Anlage versuchen wir unsere Mitglieder jeden Tag zu begeistern.
54550 Daun

Karate Dojo Vulkaneifel e. V.

Wir sind der Verein für Karate in und um Daun. Bei uns beginnen die Kleinsten mit 4 Jahren und die Ältesten sind schon im Rentenalter.
73565 Spraitbach

Fischereiverein Spraitbach 1982 e. V.

Der Fischereiverein Spraitbach besteht seit 40 Jahren und hat sein Vereinsgewässer am Tennhöfle zwischen Spraitbach und Alfdorf. Der Fischereiverein hat 135 Mitglieder, besonders liegt ihm Jugendarbeit, Umwelt-und Naturschutz und Geselligkeit am Herzen.
64579 Gernsheim

Gemüse-Netzwerk e. V.

Das Gemüse-Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit ehrenamtlichen Helfern gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt. Die von Betrieben abgeschriebenen und gespendeten Lebensmittel werden von uns unter anderem an verschiedene karitative Einrichtungen und Organisationen verteilt und 4x pro Woche bei einer Ausgabe kostenlos zur Verfügung gestellt.
84137 Vilsbiburg

Rote Raben Vilsbiburg e. V.

Jugendarbeit groß geschrieben. Der Rote Raben e.V. betreut mit zahlreichen engagierten Trainern und Helfern viele Kinder und Jugendliche aus Vilsbiburg und Umgebung. Hier können sie das Volleyball-ABC erlernen, sich technisch weiterentwickeln und in einer Mannschaftssportart Kompetenzen erwerben, die auch außerhalb des Sport von immenser Bedeutung sind.
39124 Magdeburg

Förderverein Zoofreunde Magdeburg e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen den Zoo Magdeburg in seiner Arbeit und widmen uns dem Tier- und Artenschutz.
67655 Kaiserslautern

1. Kicker Club Kaiserslautern e. V.

Der 1.Kicker Club Kaiserslautern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Tischfußball, gegründet 2010, bestehend aus aktuell 45 Mitgliedern. Wir sind unter anderem vertreten in der Damen- und Herren-Bundesliga sowie der Landesliga, bieten aber auch Raum für Hobbyspieler.
47259 Duisburg

Duisburger Reitverein Biegerhof

Wir der Duisburger Reiterverein 64e.V sind ein kleiner Verein im Herzen des Duisburger Südens. Wir engagieren uns viel im therapeutischen Reiten und im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. Unser kleines Team von Schulpferden leistet hier großartige Arbeit. Die restlichen Glanzleistungen für unseren Verein leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder.
34134 Kassel

ZirkuTopia e. V.

ZirkuTopia e.V. ist ein pädagogisch arbeitender inklusive Kinder- und Jugendzirkus. Wir arbeiten unter dem Vorsatz nicht jeder kann alles, aber jeder kann etwas besonders gut.
17406 Usedom

FreiRaumBildung Usedom e. V.

Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige und naturnahe Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.
41466 Neuss

SSV Neuss-Reuschenberg 1956 e. V.

Dem Verein gehören viele Mitglieder an, die an den zahlreichen schießsportlichen Veranstaltungen teilnehmen und seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Platzierungen im Gepäck ins Vereinsheim zurückkehren. Auch in unser Sportart gilt der Grundsatz: Es ist selten zu spät, aber nie zu früh!
99820 Hörselberg-Hainich

Kanu-Club

Wir sind ein Kanu und Seesportverein. Unser Zuhause ist die Werra.
33605 Bielefeld

Förderverein des Familienzentrums Kinderhaus Am Alten Dreisch e. V.

Zweck unseres Fördervereins ist die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Projekte und Anschaffungen sowie die Organisation und Unterstützung bei Veranstaltungen und anderen Aktivitäten rund ums Kinderhaus. Zusätzlich bemühen wir uns, Sach- und Geldspenden bei Firmen und Privatpersonen zu akquirieren, wofür der Förderverein auch die entsprechenden Spendenbescheinigungen ausstellen darf.
74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
94086 Bad Griesbach i.Rottal

RSV-Bad Griesbach i.R. e. V.

Der RSV-Bad Griesbach wurde 2015 gegründet, hat ca. 90 Mitglieder in allen Altersgruppen und der Sitz ist im Rottal / Landkreis Passau. Der Schwerpunkt liegt in der Jugendförderung im Bereich des MTB-Sports, sowie aber auch des Rennrads.
10317 Berlin

Actiontouren - leben.lernen. e. V.

Der Verein Actiontouren - leben.lernen. e.V. organisiert seit 2008 erlebnispädagogische Fahrten zu den Ferien. Wir bieten Kanutouren für Kinder, Jugendliche und Familie sowie Bauwochen auf unserem gepachteten Gutshof an.
45881 Gelsenkirchen

Schalker Täubchen Tierschutzprojekt e.V.

Wir unterhalten einen betreuten Taubenschlag in GE-Schalke. Dadurch, dass sich die Tauben den größten Teil des Tages im Schlag aufhalten und durch tierschutzgerechte Eindämmung der Population mittels Eiertausch wird die Belästigung der Anwohner minimiert. Die Tauben haben einen geschützten Raum, erhalten artgerechtes Futter und Betreuung. Eine WIn-Win-Situation,
31079 Sibbesse

TSV Sibbesse

Turn und Sportverein Sibbesse Turnen für Kinder und Erwachsene, Schwimmen für Kinder Fußball für Kinder im JFV Süd Fußball für Erwachsene
58840 Plettenberg

TV Jahn Plettenberg 1887 e. V.

Wir sind ein Verein mit einer 135 jährigen Tradition. Bei uns wird für jede Altersgruppe von 0 - 100 was angemessenes Angeboten. Das Angebot runden Leistungssport, Basketball und Fitnesskurse ab.
35638 Leun

Earth Day International Deutsches Komitee e. V.

Earth Day gibt jährlich das Leitmotiv für Aktionen rund um Umwelt-/Klimaschutz vor, damit jeder sich beteiligen und umweltfit werden kann. Aus diesem Grund sind die Themen so gewählt, dass sich jung und alt selbst hinterfragen können: wie kann ich in meinem Umfeld – privat oder beruflich – etwas verändern? Dabei liegt unser Fokus auf Inspiration & Positivity und nicht auf dem erhobenen Zeigefinger.
67593 Westhofen

TG Osthofen Handball e. V.

Wir sind ein Handball-Verein mit rund 500 Mitgliedern im schönen Wonnegau. Wir spielen mit den Damen in der Oberliga, mit den Herren in der Rheinhessenliga, haben eine breit aufgestellte Jugendarbeit und legen größten Wert darauf, dass wir eine intakte Handball-Familie sind, die auch außerhalb des Spielbetriebs das gesellschaftliche Zusammensein pflegt.
47445 Moers

Asv Alt-Moers e. V.

Der ASV Alt-Moers ist ein kleiner Moerser Traditionsangelverein mit einem ganz besonderem Vereinsgewässer.Seine Mitglieder hegen & pflegen den Moerser Schlossparkgraben, inmitten des Herzens von Moers.Bereits seit dem Jahr 1960 kümmern sich die Angler, um ihr anvertrautes Gewässer und besetzen jährlich die heimisch vorkommenden Fischarten,mit dem Ziel ein möglichst naturnahes Gewässer zu erhalten