Förderverein der Grundschule Züssow

Unser Verein steht für die Förderung der Erziehung und Bildung der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Züssow.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47055 Duisburg

Eissport-Verein Duisburg e. V. Nachwuchs Jungfüchse

Die Jungfüchse sind ein Eishockeyverein in Duisburg. Der EVD legt Wert darauf, seine Eishockeyspieler anhand eines strukturierten Konzepts vom ersten Tag an gezielt zu fördern und so bis zum Ende ihrer Ausbildung an ihr potentiell bestmöglichstes Niveau zu führen.Der EVD leistet mit vielen ehrenamtlichen Helfern unschätzbare Dienste in der Freizeitgestaltung der jungen Menschen.
14776 Brandenburg an der Havel

SV Empor Brandenburg

Der SV Empor Brandenburg e.V. ist ein Traditionsverein mit familiärer Atmosphäre und ansässig auf dem Sportplatz am Turnerheim im Wohngebiet „Eigene Scholle“. Alle ca. 270 Mitglieder gehen ihrem Hobby in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kraftsport und Tanzen nach.
95447 Bayreuth

Team Icehouse e. V.

Unser Verein wurde 2005 gegründet und ist ein Zuhause für Rennradler, Mountainbiker, Triathleten und Läufer aller Alters- und Leistungsklassen. Unsere schnellsten Männer starten seit 2017 in der 2. Triathlon Bundesliga.
45276 Essen

MSV Steele 2011 e. V.

Der MSV Steele ist der zweitgrößte Radsportverein NRWs. Das Vereinsgelände, Center of Mountainbike Essen (COME), befindet sich auf dem ehem. Sportplatz des Schulzentrums Wolfskuhle. Dieser wurde zu einem der größten urbanen MTB-Zentrum Deutschlands umgebaut. Das COME verfügt über eine wettkampftaugliche Cross-Country-Runde, UCI-konformen Pumptrack, Trialstrecken, Drop-Batterie und Dirtjump-Anlage.
01796 Pirna

TSV Graupa e. V.

Mehrspartensportverein mit knapp 600 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen Sport treiben. Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendsport, aber auch alle Erwachsenen und Senioren fühlen sich sehr wohl bei uns. Neben den sportlichen Aktivitäten treffen sich die Mitglieder auch zu anderen gemeinsamen Aktionen.
39443 Staßfurt

ZLG Atzendorf e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit 410 Mitgliedern. Unsere vereinseigene Sportjugend organisiert jedes Jahr 3x1 Woche ein Ferienlager mit jeweils 72 Kindern, dafür soll das Geld eingesetzt werden.
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Förderverein Feuerwehr Vockerode e. V.

Hauptzweck des Fördervereins Feuerwehr Vockerode e.V. ist die Förderung des Feuerschutzes in der Stadt Oranienbaum-Wörlitz Ortsteil Vockerode. Dabei unterstützt er die aktive Wehr, die Rettungshundestaffel, die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Altersabteilung. Ebenso wichtig ist die Förderung vom Feuerwehrsport und die gemeinschaftlichen Traditionen in der Stadt.
37127 Scheden

KKSV Dankelshausen von 1927

Wir sind ein kleiner Schützenverein in einem winzigen Dorf mit 270 Einwohnern. Wir haben 90 Mitglieder von denen 32 Kinder und Jugendliche sind. Für die Kinder und Jugendlichen sind wir die letzte Anlaufstelle, wo sie sich treffen, miteinander spielen und sportlich aktiv werden können.
21502 Geesthacht

VfL Geesthacht von 1885 e. V.

Mit 18 Abteilungen und über 60 verschiedenen Sportangeboten ist der VfL Geesthacht von 1885 e.V. der größte Sportverein der Stadt Geesthacht. Sport von A-Z, von Breiten- bis Leistungssport, von Gesundheits- bis Kraftsport bietet der VfL Geesthacht.
77796 Mühlenbach

VfK Mühlenbach 1983 e. V.

Der Verein für Kraftsport Mühlenbach 1983 e.V. ist einer von drei Sportvereinen in der Schwarzwaldgemeinde Mühlenbach. Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten bildet die Sportart Ringen. Neben zahlreichen nationalen Medaillen, konnte dieser Verein auch schon viele internationale Medaillen erringen.
57334 Bad Laasphe

VfB 1920 Banfe e. V.

Der VfB 1920 Banfe e.V. ist mit 600 Miglieder*innen in den Sparten Fußball, Tanzen, Turnen und Volleyball aktiv. Ein Drittel des Vereins ist dabei unter 18 Jahre jung.
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, das heißt eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt der Genres unseres Repertoires, beginnend bei Volksliedern über Pop, Rock, Gospel bis hin zu Blues. Vielsprachig mit allerlei Bewegungen/Tänzen ist bei uns auch zu finden. Rund um eine sehr bunte Mischung - "Chor et more".
04746 Hartha

Freundes- und Förderkreis des Martin-Luther-Gymnasiums Hartha e. V.

Mitglieder, Vereinspaten und Sponsoren unterstützen durch unseren Verein die Schüler und Lehrer des MLG bei Projekten, Veranstaltungen und vielem mehr.
79787 Lauchringen

Guggenmusik Ruinä Dängler

40-Mann starke Guggenmusik aus Lauchringen. Wir fördern den Brauchtum und die Tradition der fünften Jahreszeit und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Region. Wir sind sehr heimatverbunden, haben aber auch schon Gastauftritte außerhalb der Region und sogar im Ausland spielen dürfen. Unsere Kostüme und Masken sind in stundenlanger, mühsamer Handarbeit selbst angefertigt.
01257 Dresden

Nistkästen für Dresden

Wir bauen Vögeln ein Heim! Verein zur Förderung des Tierschutzes. Durchführung natur- und umweltpädagogischer sowie handwerklich-kreativer Angebote für Kinder und Familien.
41569 Rommerskirchen

Stille Geburten e. V.

Wir sind ein junger und kleiner Verein, der sich um Familien kümmert, die ein totes Baby bekommen. Wir sind 365 Tage im Jahr auf Abruf, begleiten vor, nach und während der stillen Geburt, beraten, hören zu und kümmern uns mit um die Beerdigung dieser Kinder. Wir begleiten ganz oft auch Folgeschwangerschaften und haben ein großes Sternenkinderfeld erschaffen
49477 Ibbenbüren

FLYFIT e. V.

Unser Verein fördert den Sport und die sportlichen Jugendhilfe mit außergewöhnlichen Sportangeboten, wie z.B. Bungee Fitness, Poledance, Aerial Hoop, Zumba, Linedance, Pilates oder Jumping Fitness.
26382 Wilhelmshaven

FUTTERBOX-die Tafel für Haustiere e. V.

Die FUTTERBOX - die Tafel für Haustiere e.V. unterstützt Bedürftige mit Haustieren durch regelmäßige Futterausgaben und anteiliger Übernahme von Tierarztkosten.
50767 Köln

Kölner Katzenschutz- Initiative e. V.

Die Vereinsgründung der Kölner Katzenschutz-Initiative e.V. erfolgte 2003. Zu den groben Aufgaben und Zielen gehören: Kastrationsaktionen im Großraum Köln und im gesamten Erftkreis, Kastrationsbeihilfen für nachweislich bedürftige Privat-Tierhalter, Vermittlung und Vermittlungshilfen von Katzen, Einrichtung und Pflege von Futterstellen Weniger anzeigen
42279 Wuppertal

Gut Einern e. V.

Gut Einern e.V - Ein rundes Konzept "Zurück zu Neuem" Nachhaltigkeit fördern in allen Lebensbereichen ist Ziel des Fördervereins.
14089 Berlin

Kita-Blaulichter

Blaulichter möchte Familien unterstützen, die in einem Wechsel- und Schichtdienstmodell arbeiten. Wir wollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern: Kinder Schichtdienstleistender und Alleinerziehender werden während der Arbeitszeiten der Eltern auch in den Randbetreuungszeiten liebevoll betreut und pädagogisch gefördert.
24819 Todenbüttel

SV Grün-Weiß Todenbüttel e. V.

Überregionaler Dorfverein mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
17438 Wolgast

Katzenschutzverein Wolgast e. V.

Wir setzen uns vorwiegend für herrenlose Streuner, deren Kastration, Versorgung, Betreuung und eine eventuelle Vermittlung ein. Alte, kranke oder nicht vermittelbare Katzen haben bei uns ihr ,,Körbchen auf Lebenszeit''.
45478 Mülheim an der Ruhr

Verein für Bewegungsförderung und Gesundheitssport Mülheim an der Ruhr e. V.

Der VBGS bietet inklusive Begegnung durch Sport von Menschen mit & ohne Beeinträchtigung, Migrations- oder Fluchthintegrund & fördert respektvolles, inklusives Miteinander; Spiel & Spaß im Wasser für Kinder, die mit vereinseigenen Bussen abgeholt werden, machen das Angebot niederschwellig, durch Zusammenarbeit mit Kitas selbstverständlich & für Familien ohne Aufwand in den Alltag integrierbar.
76726 Germersheim

FV Germersheim 1911 e. V.

Der FV Germersheim (oder vollständiger Name Germersheimer Fußballverein 1911 e. V.) ist ein Sportverein mit rund 350 Mitgliedern (Stand 2021) aus dem südpfälzischen Germersheim. Die Heimspiele des Vereins werden im Wrede-Waldstadion (auch Sportzentrum Wrede oder Rheinstadion) ausgetragen. Es gibt eine Tribüne für 500 Zuschauer und Stehränge für 2.500 Besucher.
71254 Ditzingen

TSV Heimerdingen

Gegründet 1910 von 12 jungen Männern, heute haben wir 1.000 Mitglieder und somit ist fast jeder Dritte unseres Dorfes Mitglied in unserem mehrspartigen TSV. Unser Aushängeschild ist die 1. Mannschaft im Fußball, welche in der höchsten württembergischen Liga, der Verbandsliga, sich gegen den Abstieg wehrt. Der Gewinn würde in die Jugend investiert.
26180 Rastede

Drum Corps Blue Lions Rastede e. V.

Wir sind ein bunter Musikverein mit bezaubernden Tänzerinnen namens "Color Guard". Wer uns blaue Löwen hört und sieht, ist von dem Gebrüll beeindruckt.