Förderverein der Feuerwehr Nachterstedt e.V.

Wir sind der Förderverein der Feuerwehr Nachterstedt und haben uns 2019 zur Unterstützung unserer Freiwilligen Feuerwehr bei ihrer Arbeit, den Anschaffungen und bei der Öffentlichkeitsarbeit gegründet.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



42329 Wuppertal

Leichtathletik Zentrum Wuppertal e. V.

Unser in 2017 neu gegründeter Verein will die erfolgreiche Leichtathletik, als olympische Kernsportart, in unserer Heimatstadt Wuppertal weiter etablieren und auf professionellem Niveau ausbauen. 2022 feiert das Leichtathletik Zentrum Wuppertal seinen fünften Geburtstag!
92224 Amberg

SV Raigering e. V.

Der SV Raigering ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Sports mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit. Insgesamt sind dort 10 Sparten sportlich aktiv.
45964 Gladbeck

DPSG St. Elisabeth

Wir sind Pfadfinder und treffen wöchentlich mit Kindern zwischen 6 und 21 Jahren zur Gruppenstunde. Ehrenamtliche Leiter betreuen die Kinder.
14476 Potsdam

Cheerleader Potsdam e. V.

Stolz blicken wir auf unser 17-jähriges Bestehen. Zahlreiche Meisterschaften, Auftritte und Teamevents haben wir gemeinsam erlebt. Über 35 Cheerleader trainieren in verschiedenen Kategorien und Levels 2 Mal wöchentlich in Potsdam. Wir freuen uns immer über teamsportbegeisterte Neuzugänge, die Cheerleading genauso lieben wie wir!
02733 Cunewalde

SG Motor Cunewalde e. V.

Wir sind DER Verein im Cunewaldner Tal. Egal ob Breitensport oder Wettkampf (u.a. Fußball, Tischtennis, Kegeln). Wir fördern unseren Nachwuchs und erfreuen uns hier besonderer Beliebtheit. Wer Spaß an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander hat, ist bei uns genau richtig. Unser Fokus liegt eindeutig auf der Nachwuchsarbeit!
66557 Illingen

Bienenzuchtverein Uchtelfangen e. V.

Zweck des Vereins ist die Verbreitung der Bienenzucht und damit die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege durch die Bestäubung der Kultur und Wildpflanzen. Beratung und Unterstützung der Imker über zeitgenmäße Bienenzucht, Mitwirkung bei der Jungend- und Erwachsenenbildung Besondere Förderung des Imkernachwuchses
83253 Rimsting

Kneippverein Prien am Chiemsee e. V.

Der Kneippverein Prien e.V. ist Teil der weltweiten Kneippbewegung. Er ist für Alle da, zwischen 0 bis 100 Jahren, die eine ganzheitliche Gesundheitslehre wünschen, die individuell, unkompliziert und überall anwendbar ist.
45309 Essen

TV Kray 65/05 e. V.

Der TV Kray 65/05 e.V. ist ein familienfreundlicher Tennisverein inmitten des Stadtteils Essen-Kray.
06792 Sandersdorf

SG Union Sandersdorf

Seit nun 2 Jahren führen wir eine Fußball AG in der Grundschule/Hort Sandersdorf durch. Mit dem gewonnenen Geld möchten wir den Kindern einen ganz besonderen Fußball Nachmittag anbieten. Es soll in den Ferien ein kleines Fest geben, wo interessierte Kinder das Paule Fußball Abzeichen ablegen können.
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unsere Vereinsaktivitäten kann man in die Bereiche (Kunst- und Kultur, Interkultureller Dialog, Jugendarbeit,Bildung) unterteilen. Wir sind seit März 2013 Mitglied im Stadtverband der kulturellen Vereine der Stadt Rüsselsheim und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverband e.V.
51105 Köln

DLRG Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e. V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft wurde bereits 1913 gegründet. Seit 1961 existiert die Ortsgruppe Köln rechtsrheinisch Süd e. V. Unsere Aufgaben sind die Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen sowie die Wasserrettung und die Katastrophenhilfe.
52477 Alsdorf

RV Schleibacher Hof e. V.

Wir sind ein Reitverein (ca. 120 Mitglieder), der sich der Nachwuchsarbeit widmet. In unserem Reitstall werden bereits Kinder ab 8 Jahre an der Longe ausgebildet. Unser Verein organisiert Events (z.B. Zelten, Grillen, Ausflüge, Sommerfeste, Turniere) für Kinder und Erwachsene. Ebenfalls engagieren wir uns in sozialen Projekten (Tierschutz, Flutkatastrophe, Kriegsflüchtlinge).
47800 Krefeld

Seidenraupen Krefeld

Gegründet als Laufduo haben sich die Seidenraupen mittlerweile zu einem kleinem Verein in Sachen Laufsport mit rund 40 Mitgliedern entwickelt. Dabei zieht es uns seltener auf die Laufbahn, sondern eher in die freie Wildbahn - Höhepunkt des Jahres: Der Seidenraupen-Cross im Hülser Bruch.
56235 Ransbach-Baumbach

Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e. V.

Der Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V. ist ein Blasorchester mit 45 Musikern und schon seit über 100 Jahren musikalische Botschafter der Stadt Ransbach-Baumbach. Das musikalische Jahr besteht aus zahlreichen und unterschiedlichsten Auftritten wie z.B. Themenkonzerte, Festfrühschoppen, Kirmes- und Schützenfestauftritte, Fastnachtsumzüge, Wallfahrten, Prozessionen und Pfarrfeste.
99958 Großvargula

Förderverein Unstruthüpfer e. V.

Wir unterstützen die Kinder des Kindergarten Unstruthüpfer sowie alle anderen Kinder der Gemeinde Großvargula. Wir finanzieren Geschenke für die Kindergartenkids und helfen finanziell wo mancher Etat nicht ausreicht, so haben wir, z.B. eine Seilbahn für den Spielplatz finanziert.
04288 Leipzig

Akrobatik Club Taucha e. V.

Wir widmen uns seit 1996 ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen und trainieren sie in der Sportakrobatik, ein aufstrebender Wettkampfsport, der Artistik & Bodenturnen mit Choreographie und Tanz vereint. Mit technischer Perfektion und außergewöhnlichen Elementen, hohen Pyramiden und Salti begeistern unsere Turner*innen das Publikum.
17033 Neubrandenburg

Rollkollektiv 4 Tore e. V.

Der Verein, hat sich Ende 2017 gegründet.BMX,Skateboarding,Stuntscooter usw.4,5 Jahre später blicken wir stolz auf das schon Geschaffte.In unserer Halle finden Ganztagsschulangebote statt,Kooperationen mit lokalen Jugendvereinen, Ferienworkshops und immer eine offene Tür für Anfänger,Profis,Alt,Jung. Wir engagieren uns stark in der Kinder und Jugendarbeit
46119 Oberhausen

Bottroper Gesundheits- und Behindertensport e. V.

In unserem Verein wird Zusammenhalt gefördert und keiner wird ausgegrenzt. Unser Motto: Werden Sie fit in geselliger Runde. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Sie vom Sofa runterzuholen und Ihre Beweglichkeit zu fördern.
93176 Beratzhausen

Prinzengarde Beratzhausen e. V.

Unser Faschingsverein wurde 1977 gegründet und besteht aus mehreren Gruppen, von Bambinis bis Erwachsene, zahlreiche aktive und passive Mitglieder. Alle zusammen verbunden durch den Spaß und die Freude an der 5. Jahreszeit sind wir das ganze Jahr über aktiv.
09117 Chemnitz

SV Eiche Reichenbrand e. V.

Der SV Eiche Reichenbrand e.V. steht seit mehr als 110 Jahren für Sport im Chemnitzer Westen und ist offen für alle Sporttreibenden Bürgerinnen und Bürger. Wir fühlen uns dem Amateursport verpflichtet und unsere besondere Fürsorge gilt dem Kinder- und Jugendsport sowie dem Breitensport/Fußball im Sinne der Förderung unserer Gesundheit.
08132 Mülsen

Feuerwehrverein Thurm e. V.

Wir sind der Feuerwehrverein Thurm e.V. Wir unterstützen Die freiwillige Feuerwehr Thurm in ihren Aufgaben. Nicht jeder kann es sich vorstellen in der Feuerwehr zu sein möchte aber dennoch diese gute Sache unterstützen und findet im Verein dazu die passende und gute Alternative dazu.
09350 Lichtenstein/Sa.

Musikverein Lichtenstein/Sachsen e. V.

Der Musikverein Lichtenstein besteht aus Großem (Blas)Orchester, Nachwuchsorchester sowie Blockflötengruppen und kooperiert mit den Bläserklassen der Lichtensteiner Schulen. Das Durchschnittsalter unserer aktiven Mitglieder beträgt derzeit 27 Jahre. Gegenwärtig zählt unser Verein mehr als 120 Mitglieder.
18311 Ribnitz-Damgarten

Verein der Freunde und Förderer des technischen Museums Flugplatz Pütnitz e. V.

Unseren Verein gibt es seit dem Jahr 2001. Zweck des Vereins ist die Förderung der Erhaltung und Darstellung technischen Kulturerbes zur Vermittlung technischer und historischer Kenntnisse, sowie die Förderung der Erhaltung denkmalgeschützter Gebäude. Seit dem 1. Mai 2004 haben wir eine dauerhafte Ausstellung, zu der wir alle Technikbegeisterte und -interessierte zu einem Besuch bei uns einladen!
40489 Düsseldorf

Kinderhaus Kaiserswerth e. V.

Das Kinderhaus Kaiserswerth e.V. betreut seit 1994 Kleinkinder bis zum Schuleintritt. Als Elterninitiative im Herzen von Kaisersweth bringen sich die Eltern aktiv in die Gestaltung der Kindertagesstätte ein.
29392 Wesendorf

Förderverein der Grundschule am Lerchenberg e. V.

Der Förderverein besteht seit Oktober 1995. Der Verein hat das Ziel, die Belange der Schule zu fördern, um die pädagogischen Aufgaben der Schule auf diesem Wege zu unterstützen. Der Verein hilft insbesondere bei der Anschaffung von Geräten und Hilfsmitteln, fördert Schulprojekte, die von der Schule nicht oder nur teilweise bewältigt werden können.
46397 Bocholt

KCD (Karnevals Verein Dingden)

Der KCD steht für Tradition und moderne Brauchtumspflege des Karneval im schönen Hamminkeln-Dingden, zwischen Niederrhein und Münsterland. Wir sind breit aufgestellt bei Konfessionen, Nationalitäten und Hauttönen, alles was unser Dorf zu bieten hat, findet sich auch bei uns.
85551 Kirchheim b. München

IGePS e. V.

Wir versorgen obdachlose und/oder bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Dafür fahren wir seit Januar 2020 jeden Sonntag an einen zentralen Platz in München und verteilen dort die Dinge des täglichen Lebens. Seit Januar 2022 fahren wir zusätzlich Dienstag Abend direkt zu den obdachlosen Mitmenschen um sie an ihren Plätzen zu versorgen
08428 Langenbernsdorf

Kreis-Jugendfeuerwehr Zwickauer Land

Wir sind die Dachorganisation alles 51 Jugendfeuerwehren des Landkreises Zwickau im Verbandsgebiet Zwickauer Land. Mit 780 Mitgliedern in den Jugendfeuerwehren. Wir kümmern uns um die Nachwuchsgewinnung für unsere Feuerwehren im Landkreis. Mit Seminaren, Wettkämpfen und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wir somit alle Feuerwehren im LK Zwickau.
66629 Freisen

MSC Mithras Schwarzerden e. V. (Abt. Grüne Hölle Freisen)

Wir sind ein Mountainbikeverein aus dem Saarland, der auf Jugendarbeit und Soziales Engagement fokussiert ist. Seit Kurzem bieten wir auch geführte MTB-Touren für Erwachsene an und leisten sämtliche Vereinsarbeit ehrenamtlich.
63691 Ranstadt

Dauernheimer Trampolin Verein

Die Kängurus sind die Mitglieder unseres Trampolinvereins. Trampolinturnen ist die pure Lebensfreude. Den Traum vom Fliegen kann sich hier jedes Kind erfüllen.
28777 Bremen

Verein für Turn und Tanz Farge-Rekum e. V.

Wir sind ein junger Verein, der zu 80% aus Kindern und Jugendlichen besteht. Hiphop,Kindertanzen und Kinderturnen stehen im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir in den Ferien immer eine Betreuung an, die auch für Nichtmitglieder genutzt werden kann. Wir möchten den Stadtteil bereichern, Bewegung und Sport fördern.