Förderverein Waldkinder

Der Förderverein Waldkinder unterstützt und fördert die protestantische Kindertagesstätte Schatzkiste in Neuhofen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Carl-Reiß-Str. 21, 67141 Neuhofen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



59067 Hamm

Förderverein des Friedrich-List-Berufskollegs Hamm e. V.

Förderverein des Friedrich-List-Berufskollegs Hamm e.V. unterstützt Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Zuschüsse zu Klassenfahrten, Projekten und Veranstaltungen.
94374 Schwarzach

SV Schwarzach e. V.

Der Sportverein Schwarzach bietet unter den Abteilungen Badminton, Eisstock, Fussball, Kinder- und Damenturnen verschiedene Sportmöglichkeiten an. Wir möchten vor allem den Kindern und Jugendlichen in unserem Dorf und Umgebung ermöglichen Sport auszuüben.
35614 Aßlar

Blasmusik TV 09 Werdorf

Die Blasmusik Werdorf ist im heimischen Raum seit vielen Jahren eine feste Größe in Sachen böhmischer Blasmusik. Neben der Traditionspflege des Egerländer Stils mit Polkas, Walzer und Märschen haben wir ebenso konzertante Blasmusik und moderne Arrangements im Repertoire.
28199 Bremen

Bremer Taubenhaus e. V.

Den Stadttauben geht es schlecht - der Bremer Taubenhaus e.V. pflegt verletzte Tauben gesund und setzt sich für die Errichtung betreuter Taubenhäuser ein - zum Wohl von Mensch und Taube.
66538 Neunkirchen

Reparaturcafé Neunkirchen, Teil der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e. V.

Wir engagieren uns in der Unterstadt und Stadtmitte in Neunkirchen und reparieren mit unseren Gästen zusammen deren mitgebrachte Geräte. Das Ganze in einer zwanglosen, angenehmen Atmosphäre mit einem kleinen Cafébetrieb, um auch einfach Kommunikation zu ermöglichen.
86679 Ellgau

Bayer. Krebsgesellschaft e. V. Selbsthilfegruppe Meitingen/Wertingen

Seit 1990 gibt es in Meitingen eine Krebsselbsthilfegruppe für Menschen mit und nach einer Krebserkrankung. Die Kreativgruppe sowie ein offener Gesprächskreis für Betroffene und Angehörige kamen dazu. Unser Motto: Betroffene helfen Betroffenen - gemeinsam vom Dunkeln ins Licht (dies spiegelt sich auch in unserem Gruppenlogo wieder).
04564 Böhlen

Großdeubener Karnevalsverein 1965 e. V.

Unser Karnevalsverein steht seit nun mehr 57 Jahren für Spaß, Freude und Frohsinn der karnevalistischen Tradition in Großdeuben. Seit einigen Jahren ist auch der Narrennachwuchs fleißig am wachsen und will standesgemäß eingekleidet werden. Unser kleiner Verein ist daher für jede kleine Unterstützung dankbar. An alle Narren, Närrinnen und unsere Vereinsfreunde, "Danke für Alles und PLEIßA HELAU"
26131 Oldenburg

Aktion Stefanie e. V.

Aktion Stefanie fördert, unterstützt und betreut Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sowie deren Angehörige. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Öffentlichkeitsarbeit. Ferner die Beratung und Integration, das Schaffen und Anbieten von Freizeitangeboten sowie die Förderungen dieser Menschen.
23909 Ratzeburg

DLRG Ratzeburg e. V.

Wir, die DLRG Ratzeburg e.V. sind ein Verein rund um die Sicherheit auf und am Wasser der Ratzeburger Seen. Wir sind in vielen Bereichen, wie dem Wasserrettungsdienst, KatS, Jugendarbeit und Schwimmausbildung ehrenamtlich sehr aktiv.
04720 Döbeln

Döbelner SC 02/90 e. V.

Der Döbelner SC gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen in Mittelsachsen uns hat zahlreiche Abteilungen. Die meisten Vereinsmitglieder sind im Fußball tätig.
27639 Wurster Nordseeküste

Förderverein für die Schüler der Grundschule Nordholz e. V.

Seit 2006 haben wir das Ziel, der ideellen und finanziellen Förderung von Erziehung & Bildung der Schüler:innen der Grundschule Nordholz und werden bei Aktionen und Anschaffungen aktiv: beispielsweise Zuschüsse zu Klassenfahrten, Anschaffung von Pausenspielgeräten, Ausrichtung von Discos, Kino, Bastelangeboten im Nachmittagsbereich etc! Seht selbst: www.foerderverein-grundschule-nordholz.de
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
02730 Ebersbach-Neugersdorf

Kulturverein Oberland e. V.

Der Kulturverein Oberland e.V. ist im "Treff No.47" aktiv. Wir haben ca. 35 Mitglieder in mehreren Sparten. Dazu gehören die Sparten Backteam, Kunstgruppe, Theaterfreunde, Geschichtsgruppe und die Veranstaltungsgruppe. Unsere wichtigsten Ziele sind die Entwicklung kultureller Angebote im Wohngebiet Oberland. Die Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung kleiner Projekte im Kulturbereich.
67256 Weisenheim am Sand

Wald- und Wiesenfreunde 2010 e. V.

Die Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V. verstehen sich als Verein, der Natur und Kultur, Sport und Freizeit auf einen Nenner bringt. Die Vereinsarbeit gliedert sich unterschiedliche Aktivitäten. Sport, Handarbeit, Mittelalter, Wanderungen, Besichtigungen und Ausflüge kombinieren Erlebnis und Natur ebenso wie Kultur und Unterhaltung.
02994 Bernsdorf/OT Wiednitz

SG Wiednitz/Heide e. V.

Wir sind ein Fußballverein, bei der vor allem im Kinder- und Jugendbereich die Begeisterung für das Fußballspielen und der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. In der Saison 2020/21 konnten Mannschaften in allen Jugendbereichen von F- bis A-Jugend in den regulären Spielbetrieb geschickt werden. Auch Turniere für die kleinsten Bambinis werden ausgetragen.
04157 Leipzig

SG Motor Gohlis-Nord Leipzig

Wir sind die Abteilung Handball der SG MoGoNo und haben über 300 Mitglieder in 15 Mannschaften. Handball in Leipzig-Gohlis gibt es seit knapp 100 Jahren und besonders unser Nachwuchs liegt uns am Herzen!
31226 Peine

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Peine-Kernstadt e. V.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Peine–Kernstadt e.V. wurde 1999 zur Förderung und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Peine, Ortsfeuerwehr Kernstadt, gegründet. Tätigkeiten: Optimierung der Ausrüstung (Einsatzabteilung) Unterstützung der Jugendarbeit (Jugendfeuerwehr) Öffentlichkeitsarbeit
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
49457 Drebber

Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e. V.

Unser Verein dient der Förderung des Feuerschutzes. Wir unterstützen damit die Ortsfeuerwehr sowie Jugendfeuerwehr Cornau.
07929 Saalburg-Ebersdorf

Förderverein Grundschule im Park

Förderverein der Grundschule im Park, Förderung der Erziehung und Bildung
25917 Leck

Jugendrotkreuz Leck

Als Jugendorganisation des DRK beschäftigen wir uns unter Anderem mit gesellschaftlichen Themen wie Umwelt, Gesundheit und Politik, aber auch Erste Hilfe steht weit oben auf dem Programm. Bei unseren Gruppenstunden, Wettbewerben und Aktionen sind uns der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl am wichtigsten, denn bei uns können die Kinder und Jugendlichen Erfahrungen fürs Leben sammeln.
40477 Düsseldorf

Düsseldorfer Schachklub 1914/25 e. V.

Der Düsseldorfer Schachklub ist der grösste und beste Schachverein in Düsseldorf. Wir haben ca. 160 Mitglieder, davon ca. 60 Jugendliche und spielen in der Saison 2021/22 in der Schachbundesliga!
97711 Thundorf-Rothhausen

Sportverein Rothhausen 1959 e. V.

Unser Sportverein ist mit 145 Mitglieder der größte Verein in Rothhausen (ca. 400 Einwohner). Die Fußballmannschaften sind mittlerweile mit dem TSV Thundorf zusammen geschlossen. Außer Fußball hat unser Verein noch folgende Abteilungen: Radfahren, Freizeitgruppe (Zumba, Pilates usw.), Volleyball, Kinderturnen
37194 Bodenfelde

DLRG Bodenfelde e. V.

Die DLRG Bodenfelde hat ein Jugend Einsatz Team gegründet, um die Jugendlichen adäquat auszubilden und im Ehrenamt zu binden. Hierfür würden wir die Spende nutzen
04720 Großweitzschen

Mühlenverein Strocken e. V.

Zweck und Aufgabe des Vereins ist es, die historische Bockwindmühle Strocken (als letzte Bockwindmühle in Mittelsachsen) zu errichten, zu restaurieren, zu erhalten, zu pflegen und zu betreiben. Der Verein verfolgt die Aufgabe, allen Generationen Einblicke in den Betrieb der Windmühle zu geben.
22119 Hamburg

Marienthaler THC

Der Marienthaler THC bietet seinen Mitgliedern auf der Clubanlage an der Horner Rennbahn als Sportarten Tennis und Hockey. Über Kooperationen mit Kitas und Schulen in den umliegenden Stadtteilen liegt uns der Jugendsport besonders am Herzen.