Förderverein Kulturkirche St Thomas Morus e. V.

Wir möchten allen Menschen auf einer niederschwelligen Weise Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. Kunst und Kultur beeinflussen das Zwischenmenschliche, sie ermöglichen Begegnungen, erweitern die Perspektiven und verbindet Menschen miteinander, die sich kreativ austauschen und etwas bewirken wollen auf der Suche nach kultureller Identität.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Johannes-Rau-Straße 3, 35415 Pohlheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



36137 Großenlüder

Teutonia Großenlüder

Fußballclub, Sportverein, Fitness, Kinderturnen - Teutonia Großenlüder
46397 Bocholt

KCD (Karnevals Verein Dingden)

Der KCD steht für Tradition und moderne Brauchtumspflege des Karneval im schönen Hamminkeln-Dingden, zwischen Niederrhein und Münsterland. Wir sind breit aufgestellt bei Konfessionen, Nationalitäten und Hauttönen, alles was unser Dorf zu bieten hat, findet sich auch bei uns.
09119 Chemnitz

Verein für Experimentelle Archäologie & Forschung e. V.

Wir beschäftigen uns mit der frühgeschichtlichen Seefahrt und dem Kulturaustausch über die Ozeane. Wir rekonstruieren u.a. vorgeschichtliche Bootstypen und erproben diese. Die größten Projekte sind die ABORA-Expeditionen, bei denen Schilfboote auf ihre Hochseetauglichkeit getestet werden. Wir bieten ein Sammelbecken, um sich gemeinsam auf die Suche nach unserem Ursprung zu begeben.
39279 Rosian

SG Rosian

Wir sind ein Verein für alt und jung. Hauptsächlich spielen wir Volleyball, es gibt aber auch Seniorengruppen, die sich anderweilig fit halten. Außerdem fördern wir die Kinder und Jugendlichen mit verschiedenen Bewegungsangeboten.
12557 Berlin

Yachtclub Wendenschloss e. V.

Der YcW e.V. ist ein gemeinnütziger Verein an der Dahme. Hier segeln ca. 80 Erwachsene und rund 20 Kinder und Jugendliche, welche von 5 aktiven Trainern, aufs Wasser, zum Training und Regatta betreut werden.
29649 Wietzendorf

TSV Wietzendorf

Wir sind ein Mehrspartenverein mit rund 1600 Mitgliedern und in Wietzendorf sehr verwurzelt. Handball, Fußball, Judo, Turnen, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Reiten, Wandern, Leichtathletik und Schach kann man bei uns spielen.
45721 Haltern am See

Aktive Tierhilfe Marl/ Haltern e. V.

Die aktive Tierhilfe Marl/ Haltern e.V. unterhält den Katzengnadenhof in Haltern am See. Dort finden alte, kranke und behinderte Katzen, die niemand mehr will, ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Mit beinahe 400 Quadratmetern Fläche und 80 bis 90 Tieren sind wir der größte Katzengnadenhof in NRW. Unser Gnadenhof wird privat finanziert und erhält keine öffentliche Unterstützung.
26384 Wilhelmshaven

SV Concordia Wilhelmshaven e. V.

-Dein Verein-mitten in der Stadt- Wir sind Wilhelmshavens zweit größter Sportverein. Ob jung oder alt, jeder ist bei uns herzlichst willkommen.
32257 Bünde

Herforder SV Borussia Friedenstal e. V.

Der Herforder SV ist einer der ältesten und reinen Mädchen- und Frauenfussballvereine in ganz Deutschland (Gründungsjahr 1969).
16359 Biesenthal

Wukey's e. V. Biesenthal

Wir sind ein Drachenbootsportverein, gegründet 2004. Bei uns trainieren Kinder, Jugend, Menschen mit Handicap und Erwachsene. Wir sind im Breitsport sehr aktiv. Auch unterstützen wir unsere Stadt bei vielen Events.
06888 Lutherstadt Wittenberg

Abtsdorfer Anglerverein 1968 e. V.

Als kleiner regionaler Verein leisten die 25 Mitglieder, darunter 4 Kinder, ihren Beitrag für den Umwelt-- und Naturschutz mit der Pflege der Landschaft um und am Abtsdorfer Weinbergteich. Dies kommt allen Bürgern zu Gute, nicht nur den Anglern. Hauptaugenmerk des Vereins liegt natürlich auf dem Angelsport und der Jugendarbeit. Jährlich führen wir mit der Grundschule einen Projekttag durch.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
03238 Finsterwalde

N8fiwa Discgonauts e. V.

Wir sind ein Discgolf-Sportverein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Wer uns kennenlernen, mitmachen oder mehr über uns erfahren möchte, spricht uns am besten einfach direkt an, schreibt uns eine Nachricht oder trefft uns auf unserem wunderschönen Kurs in der Bürgerheide Finsterwalde.
15890 Eisenhüttenstadt

Pusteblume e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Erziehung, Bildung und Persönlichkeitsentfaltung durch die ideelle und finanzielle Förderung der Integrationskita und das daran angeschlossene Familienzentrum.
99887 Georgenthal

Georgenthaler Karneval Verein e. V.

Der Georgenthaler Karnevalverein ist seit 1969 die Instanz für unterhaltsame Abende am Fuße des Thüringer Waldes. Nicht nur zur Faschingszeit sondern das ganze Jahr über, stehen wir in Georgenthal bereit um unseren Gästen unvergessliche Stunden zu bereiten.
02991 Lauta

Seenlandkicker / SV Laubusch e. V.

Die Seenlandkicker sind ein Fußball Kinder- und Jugendausbildungsverein mit über 200 Kindern aus der gesamten Region. Die Seenlandkicker bilden Kinder und Jugendliche aus 28 Ortschaften und widmen sich dem sportlichen Bereich vielen sozialen Themen.
07586 Bad Köstritz

Freunde der Bergschule Bad Köstritz e. V.

Wir engagieren uns seit über 10 Jahren für die Belange der Bergschule in Bad Köstritz. Wir finanzieren Lehr- und Lernmittel und helfen bei der Ausstattung und Erneuerung des Schulgebäudes. Auch bei der Durchführung von Schulfesten und Schulausflügen beteiligen wir uns finanziell und personell.
07334 Unterwellenborn, OTKamsdorf

TSV Zollhaus e. V.

In unserem Verein wird Spaß am Sport und der Bewegung GROß geschrieben. Insbesondere im Nachwuchsbereich beim Fußball sind wir einer DER Vereine der Region. Ob beim Fußball, Volleyball oder im Extremsport sind wir mit viel Elan dabei.
18146 Rostock

FSV NordOst Rostock e. V.

Der FSV NordOst Rostock wurde 18.10.2008 gegründet. Seitdem haben wir unsere Sportangebote kontinuierlich erweitert und haben mittlerweile über 600 Mitglieder in verschiedenen Sparten.
92439 Bodenwöhr

Faschingsgesellschaft D'Rummlfelser e. V.

Wir sind die Faschingsgesellschaft D'Rummlfelser Fischbach. Mit 3 Garden, Prinzenpaare und einen Hofstaat.
65527 Niedernhausen

TG Oberjosbach 1899 e. V. (Abteilung Tischtennis)

Die TG Oberjosbach (www.tg-oberjosbach.de) ist ein Sportverein in Niedernhausen, in dem auch Aktive aus dem gesamten Idsteiner Land Tischtennis spielen. Die Tischtennisabteilung (www.sg-oo.de) steht dabei für tägliche Trainingseinheiten in vier Sporthallen bei hochqualifizierten Trainer*innen, mehrere schulische Gruppen, Breiten- und Leistungssport sowie Inklusion und Integration.
76332 Bad Herrenalb

Friedenszeichen e. V.

Friedenszeichen e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein, wie z.B. kinderreiche Familien, Kranke und Behinderte sowie arme Rentnerinnen und Rentner. Wir organisieren regelmäßig Hilfstransporte und vermitteln Patenschaften für ausgewählte Fälle, die besonders hilfsbedürftig sind.
23909 Ratzeburg

DLRG Ratzeburg e. V.

Wir, die DLRG Ratzeburg e.V. sind ein Verein rund um die Sicherheit auf und am Wasser der Ratzeburger Seen. Wir sind in vielen Bereichen, wie dem Wasserrettungsdienst, KatS, Jugendarbeit und Schwimmausbildung ehrenamtlich sehr aktiv.
83052 Bruckmühl

Katzentraum e. V.

Der Gnadenhof KatzenTRaum bei Bad Feilnbach, (ab Juni in Bruckmühl) ist für viele Stubentiger die letzte Chance auf Futter, medizinische Versorgung und ein Zuhause. Ein Zuhause für immer mit viel Liebe, aus dem sie nie wieder weg müssen.
96191 Viereth-Trunstadt

1. FC Viereth 1927 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem westlichen Landkreis Bamberg. Für unser außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt haben bemühen wir uns intensiv um den Ausbau des Damenfußballs. Wir haben mittlerweile zwei Mädchen- und eine Damenmannschaft im Spielbetrieb.
06463 Meisdorf

Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e. V.

Unser Verein "Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e.V." mit derzeit 43 Mitgliedern wurde 2016 gegründet, um die Kameradinnen und Kameraden bei ihrer Arbeit und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen. Wir haben bereits viele Projekte umgesetzt und wollen dies auch weiterhin fortsetzen.
15344 Strausberg

TV Strauß Strausberg e. V.

Der TV Strauß Strausberg e.V. ist ein seit 1994 existierender Tennisverein in Strausberg, der sich insbesondere dem Breitensport und dem Jugendtraining widmet.
09474 09474 Crottendorf

SV Blau-Weiß Crottendorf e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein und bestehen aktuell aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Aerobic. 250 Mitglieder, darunter ca. 120 Kinder und Jugendliche haben bei uns Spaß an Bewegung und Spiel.