Förderverein Kita Waidspatzen e. V.

Wir unterstützen finanziell vor allem die Kinder der Kita Waidspatzen und Hortkinder aber auch die Kinder in Mühlberg. Das Geld stammt aus den Mitgliedsbeiträgen sowie der Veranstaltung von Kleiderbasaren oder z.B. das Apfelfest im Oktober.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Sülzenbrücker Str. 8, 99192 Apfelstädt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



55278 Friesenheim

SV Friesenheim e. V.

der SV Friesenheim wurde am 10. Mai 1968 als Fußballverein gegründet und am 17. Mai 1984 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes eingetragen. Im Jahr 2018 feierte der Sportverein sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Der Verein ist Mitglied des Sportbundes Rheinhessen und SWFV. Über die Jahre entwickelte sich der SV mit über 400 Mitgliedern zum größten Verein in Friesenheim.
24107 Ottendorf

Sport- und Freizeitclub Ottendorf e. V.

Der SFC Ottendorf e.V. ist ein Breitensportverein mit etwa 30 Sparten und Freizeitaktivitäten - offen für alle vom Baby, Kleinkind, Schulkind, Jugendlichen über die Erwachsenen bis hin zu den Senioren. Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, soziale Kontakte und Gemeinschaft zu fördern ... und bei gesunder Bewegung viel Spaß zu haben.
45701 Herten

Pferdesportgemeinschaft Herten e. V.

Wir sind ein Verein mit ausschließlich Schulpferden und lehren den Basissport Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Schichten. Mit ca 750 Mitgliedern davon 75 Bis 80% unter 27 Jahre steht nicht nur der Reitsport im Mittelpunkt sondern das soziale Miteinander. Viele Aktionen zeichnen unsere Arbeit aus.
42781 Haan

Haaner Turnverein 1863 e. V.

Liebe Einkäufer*innen, wir sind ein Breitensportverein, bei uns trainieren viele Kinder und Jugendliche. Wir bieten REHA Sport an und haben ein Fitness- und Gesundheitszentrum. Die letzten Jahre sind auch an uns nicht spurlos vorrübergegangen und wir freuen uns auf ein paar Materialanschaffungen, die durch Ihre Spende möglich gemacht werden können. Vielen Dank dafür sagt das Team vom Haaner TV
54668 Ferschweiler

Sportverein von 1921 Ferschweiler e. V.

Der Sportverein in Ferschweiler umfasst mehrere Abteilungen für den Meisterschafts- und Breitensport. Dazu zählen die Abteilungen Fussball, Volleyball, Gesundheits- und Rehasport, Tischtennis und Lauftreff. Für alle Altersgruppen aus dem Ort und den Nachbarorten wird sportliche Aktivität in unterschiedlicher Intensität geboten.
35075 Gladenbach

Förderverein für Kinder in Mornshausen/S e. V.

Wir fördern die Zusammenarbeit unseres Kindergartens und unserer Tagesmutter in Mornshausen/S und setzen Projekte für Kinder in unserem Dorf zielgerichtet um. Unser gemeinsames Ziel ist es Kinder zu fördern und fordern und den familiären Zusammenhalt im Dorf zu stärken.
42329 Wuppertal

Leichtathletik Zentrum Wuppertal e. V.

Unser in 2017 neu gegründeter Verein will die erfolgreiche Leichtathletik, als olympische Kernsportart, in unserer Heimatstadt Wuppertal weiter etablieren und auf professionellem Niveau ausbauen. 2022 feiert das Leichtathletik Zentrum Wuppertal seinen fünften Geburtstag!
66482 Zweibrücken

Deutsche Waldjugend Zweibrücken e. V.

Die Zielsetzung der Waldjugend Zweibrücken ist bei den jungen Menschen Verständniss für die Vorgänge in der Natur zu wecken und diese insbesondere für eine verständnissvolle Einstellung zum Wald und zur freilebenden Tierwelt zu gewinnen, darüber hinaus die körperliche, sittliche, geistige und musische Bildung auf allen gebieten der Jugendpflege zu fördern.
99428 Grammetal OT Hopfgarten

FSV Fortuna Hopfgarten

Wir sind der FSV Fortuna Hopfgarten. Aktuell besteht unserer Verein aus einer Männermannschaft in der 1. Kreisklasse. Wir sind sehr bestrebt in den nächsten Jahren eine Kindermannschft sowie eine Frauenmannschaft aufzustellen. Die ersten Trainingsstunden laufen bereits. Wir leben und lieben unser Vereinsleben.
24819 Todenbüttel

SV Grün-Weiß Todenbüttel e. V.

Überregionaler Dorfverein mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
58239 Schwerte

Teneriffas Sonnenkinder e. V.

Das Team von Teneriffas Sonnenkinder e.V. hat es sich von Herzen zum Ziel gesetzt notleidenden Katzen in den Perreras insbesondere auf Teneriffa zu helfen und diesen ein neues, schönes Zuhause für immer zu finden.
09439 Amtsberg

Goju-Kai Amtsberg e. V.

Seit 2017 wird in unserem Verein die traditionelle Kampfkunst des Karate trainiert. Hier trainieren Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit allen Altersklassen. Gelehrt wird eine Kampfkunst bei der Respekt und Achtung im Vordergrund steht. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
49811 Lingen (Ems)

Active Fit Lingen e. V.

Wir bieten Sportkurse an, wie Jumping, Fatburner, zumba, Step-Aerobic, Cardio Box, Faszientraining, Langhantel, Beckenboden/Rücken Fit! Bei Active Fit wirst du FIT!
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
66917 Wallhalben

Förderverein Kita Wallhalben

Wir sind ein Förderverein, der die Kita in Wallhalben nicht nur durch Mitgliedsbeiträge sondern auch durch die Eigeninitiative der Eltern finanziell unterstützt. Durch uns werden verschiedene Neuanschaffungen getätigt, die auf direktem Weg bei den Kindern ankommen
41751 Viersen

Förderverein BeWo Gartensiedlung Viersen e. V.

Unser kleiner Verein unterstützt eine Wohngemeinschaft von 11 behinderten, jungen Menschen, die seit Ende 2018 zusammenleben und die aufgrund ihrer Behinderungen ständig von Mitarbeitern der Stiftung Hephata Mönchengladbach betreut werden müssen. Wir ermöglichen ihnen Freizeitaktivitäten und notwendige Anschaffungen, die ihr kleines Einkommen aus den behinderten Werkstätten nicht auffangen kann.
12107 Berlin

BSV Friesen 1895 e. V.

Der Berliner Schwimmverein "Friesen 1895" e. V. ist ein Schwimmverein für die gesamte Familie in Berlin Tempelhof-Mariendorf. Von Babyschwimmen und Schwimmausbildung über Breitensport und Leistungssport sind wir sowohl im Schwimmen, im Triathlon als auch in der AquaFitness aktiv.
78585 Bubsheim

Musikverein Bubsheim e. V.

Wir sind ein Blasorchester mit 42 aktiven Mitgliedern. Wir spielen traditionelle und konzertante Blasmusik. In der Regel spielen wir 2 Konzerte im Jahr. Wir begleiten musikalisch die kirchliche und bürgerliche Gemeinde im Jahreskreis bei allerlei Anlässen. Dazu halten wir regelmäßigen wöchentlichen Probenbetrieb ab. Im Verein wird auch Jugendarbeit zum Zwecke der Nachwuchsgewinnung betrieben.
37079 Göttingen

JFV West Göttingen

Der JFV West Göttingen ist die Fußballjugendabteilung der Vereine GW Elliehausen, SV Grün Weiß Esebeck, GW Hagenberg und TSV Holtensen. Bei uns spielen 230 Kinder Fußball.
86655 Harburg (Schwaben)

Freiwillige Feuerwehr Stadt Harburg e. V.

Wir sind der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Harburg. Wenn Gefahr durch Feuer, Unfälle oder Naturkatastrophen droht sind wir zur Stelle.
24103 Kiel

Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V.

Der Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein begleitet seit 2004 Kinder und Jugendliche, die um einen nahestehenden Menschen trauern, der gestorben ist. Die Unterstützung findet durch ehrenamtlich begleitete und fachlich geleitete Gruppentreffen statt. Auch Einzelberatungen sind möglich. Ergänzt wird das Angebot durch Fortbildung und Unterstützung von Fachkräften in pädagogischen Institutionen.
02779 Hainewalde

Reit- und Fahrverein Dreiländereck e. V.

Wir sind ein ländlicher Sportverein, beheimatet auf einem traditionellen Oberlausitzer Vierseitenhof unweit des Zittauer Gebirges. Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, vermitteln Wissen rund um Pferdeverhalten/-pflege und veranstalten Feriencamps. Am wichtigsten ist uns die Gemeinschaft und ein liebevoller Umgang mit den Pferden.
24944 Flensburg

TSB Flensburg von 1865 e. V.

TSB Flensburg, ein Verein, viele Möglichkeiten. Wir sind der größte Mehrspartenverein nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. 4.500 Mitgliedern, davon mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche machen sich bei uns fit. In über 40 Sportarten findet hier jeder ein Zuhause. Der TSB verbindet Leistung - und Breitensport. Informationen unter www.tsb-flensburg.de
17389 Anklam

Anklamer Ruderklub e. V.

Der Anklamer Ruderklub e.V., gegründet 1908, ist ein Amateur-Sportverein für das Freizeit- und Wanderrudern. Er bietet als einziger Ruderverein in M-V den vom Deutschen Ruderverband zertifizierten Kurs „Gesundheitssport Rudern“ an. Die Aktiven sind ganzjährig auf Peene, Strom und Haff unterwegs, unternehmen aber auch mehrtägige Touren auf der Ostsee und anderen Gewässern im In- und Ausland.
06780 Zörbig

Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.
37581 Bad Gandersheim

FC Auetal von 1997 e. V.

Der FC Auetal von 1997 e.V. wurde 1997 in Kalefeld durch einen Zusammenschluss der Fußballabteilungen des TUS Kalefeld und des FC Sebexen gegründet. Der Verein versteht sich als Breitensportverein und möchte durch seine Jugendabteilung JSG Aue/Leine/Harzhorn allen fußballbegeisterten Kindern in der Gemeinde Kalefeld, Kreiensen, Greene und Harriehausen die Möglichkeit zum Fußball spielen anbieten.