Förderverein Kita Burgmäuse e. V

Wir sind ein relativ neu gegründeter Förderverein in Elterninitiative und möchten mit finanziellen Mitteln die Erziehung und Bildung der Kinder fördern und benachteiligten Kindern Teilhabe sichern.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kastanienweg 1, 52388 Nörvenich

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47669 Wachtendonk

Reiterverein Jan van Werth 1899 e. V. Wachtendonk

Der Reiterverein Jan van Werth 1899 e.V. Wachtendonk zählt knapp 75 Mitglieder, darunter Turnier- und Freizeitreiter, gehört dem Kreisverband Kleve an und ist Mitglied im Kreissportbund Kleve. Im Fokus der Vereinsarbeit stehen Lehrgänge zur Förderung der Ausbildung von Pferd und Reiter sowie gemeinsame Ausflüge.
89551 Königsbronn

SVH Königsbronn Abteilung Ringen

Wir sind eine kleine Ringer-Abteilung beim SVH Königsbronn. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit den eigenen Sportlern unsere Wettkämpfe zu bestreiten und den maximalen Erfolg zu erreichen,dies gelang uns letztes Jahr mit dem Aufstieg in die nächst höhere Liga. Wir haben in den letzten Jahren es immer wieder geschafft, mehrere Jugendliche zu den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
02747 Herrnhut

Berthelsdorfer Karnevalsclub e. V.

Seit über 52 Jahren gibt es unseren Verein. Wir sind 28 Vereinsmitglieder. Dazu trainieren bei uns ganzjährig rund 35 Mädchen und ein Junge in unseren drei Funkengarden, um mit ihren Tänzen zu begeistern. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchskarnevalisten, deren Wohlergehen uns sehr am Herzen liegt.
46240 Bottrop

Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e. V.

Der Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Schießsportverein, der 1976, in Bottrop, gegründet wurde. Er ist Eigentümer einer Indoor-Schießstätte und legt sehr großen Wert auf eine eigenständige, sich selbst verwaltende Jugendabteilung, die sehr starke Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfährt.
95469 Speichersdorf

Kirwaburschen und -Madla Speichersdorf e. V.

Wir sind ein Kirchweihverein aus Speichersdorf im schönen Oberfranken. Uns gibt es seit 1915 und wir veranstalten neben anderen Festen einmal im Jahr eine Kirwa und führen so eine schöne Tradition fort.
47447 Moers

K.G. Narrenzunft Homberg 1957 e. V.

Moderner Karnevalsverein mit einer großen Jugendabteilung, der Brauchtum und Tradition pflegt.
24819 Todenbüttel

SV Grün-Weiß Todenbüttel e. V.

Überregionaler Dorfverein mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
71549 Auenwald

TSV Lippoldsweiler

Wir vom TSV Lippoldsweiler bieten im schönen Auenwald die Sportarten Fußball, Tennis und Turnen an. Am Asang wird Tennis gespielt und und in der Halle geturnt und am Brucher Hang wird dem runden Leder nachgejagt.
21033 Hamburg

LOOKI e. V. - Verein zur Tierrettung

Der Verein betreibt in Hamburg-Curslack eine Auffangstation für kleine Wildtiere, insbesondere Igel und Eichhörnchen. Gleichzeitig ist die Station Gnadenhof für 4 Kamerun-Schafe, 3 Laufenten, Hühner und Wachteln.
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Schulförderverein St. Martin-Mallersdorf-Pfaffenberg e. V.

Der Schulförderverein unterstützt die Schule mit der Bereitstellung finanzieller und materieller Mittel, die vom Schulaufwandsträger nicht übernommen werden können (z. Bsp. Musikinstrumente). Zudem werden Schüler aus sozial und/oder finanziell schwachen Familien finanziell unterstützt, um ihnen die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und Schulfahrten zu ermöglichen.
22527 Hamburg

TSV Stellingen v. 1888 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein für die ganze Familie und gehören zum festen Bestandteil von Stellingen. Bei uns steht das Miteinander an oberster Stelle.
14467 Potsdam

Landesjugendring Brandenburg e. V.

Der Landesjugendring Brandenburg e.V. unterstützt Jugendverbände und Jugendringe in ihrer Arbeit und Projekte für Kinder und Jugendliche in Brandenburg. Unser Ziel ist es, die Lebenssituation junger Menschen zu verbessern. In den Sommerferien möchten wir ukrainischen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Ferienfreizeiten ermöglichen und freuen uns über Ihre Spende. www.ljr-brandenburg.de
31848 Bad Münder am Deister

Turn- und Sportvereinigung von 1862 Bad Münder e. V.

Die Tuspo ist ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Basketball, Darts, Fußball, Handball, Leichtathletik, Musik, Tischtennis, Turnen und Volleyball. Mehrere Abteilungen bieten Wettkampfsport an.
09661 Striegistal

Förderverein der Kindertagesstätte Pusteblume Striegistal e. V.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kindertagesstätte zu unterstützen und deren Profil noch attraktiver zu gestalten. Wir wollen dies zum einen durch finanzielle Unterstützung verschiedener Projekte sowie durch ideele Hilfe erreichen.
01067 Dresden

KulturLoge Dresden e. V.

Die KulturLoge Dresden ermöglicht DresdnerInnen seit 10 Jahren mit geringem Einkommen eine Teilnahme am kulturellen Leben. Dazu gehören Besuche in Theatern, Sportstätten und Kinos, zu Lesungen oder Konzerten in Dresden, die Kultur- und Sportpartner der KulturLoge kostenfrei zur Weitergabe zur Verfügung stellen. Seit 2012 konnten so fast 80.000 freie Plätze an KulturLoge-Gäste vermittelt werden.
78052 Villingen-Schwenningen

Förderverein Grundschule Weilersbach e. V.

Die „Schule im Dorf“ auf lange Sicht zu sichern. Ohne Schule wäre unser Ort um einiges ärmer und weniger attraktiv für zuziehende Familien. Die so genannte Kernzeitbetreuung (Verlässliche Grundschule) wird durch unseren Schulförderverein personell und finanziell gesichert und erleichtert berufstätigen Eltern den Alltag, denn sie garantiert eine zuverlässige Betreuung zu den Kern-Schulzeiten.
56412 Heiligenroth

SV Heiligenroth

Der Sportverein Heiligenroth hat derzeit knapp 650 Mitglieder, die sich in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Aerobic, Kinderturnen, Volleyball und Gymnastik betätigen. Dabei unterstreichen die etwa 200 Kinder und Jugendliche den Stellenwert der Jugendarbeit im Verein.
47137 Duisburg

livingroom - help youth grow e. V.

livingroom ist ein Zentrum für Kinder, Jugend und Familien in zentraler Lage des Duisburger Stadtbezirks Meiderich/Beeck. Mit offenen außerschulischen Bildungsangeboten für Kinder ab Grundschulalter, Jugendliche und Familien fördern wir ihre Potenziale und bringen Hoffnung und Zuversicht in den Alltag von vielen Heranwachsenden und ihren Eltern.
76227 Karlsruhe

Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V.

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. ist seit über 60 Jahren Bestandteil des kulturellen Lebens in Aue, einem Ortsteil von Durlach in Karlsruhe. Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an und veranstalten im Jahr mehrere Vereinsfeste für die Bevölkerung in unserer Stadt.
25715 Dingen

Reiterverein Concordia Dingerdonn

Wir sind ein Reiterverein in Dithmarschen für Groß und Klein. Neben unseren Pensionsboxen für Einsteller/innen haben wir jährlich mehrere Attraktionen für unsere Vereinsmitglieder und Einsteller/innen zu bieten (z.B. unser traditionelles Pfingstturnier, Reitunterricht aller Altersklassen,...)
73565 Spraitbach

Fischereiverein Spraitbach 1982 e. V.

Der Fischereiverein Spraitbach besteht seit 40 Jahren und hat sein Vereinsgewässer am Tennhöfle zwischen Spraitbach und Alfdorf. Der Fischereiverein hat 135 Mitglieder, besonders liegt ihm Jugendarbeit, Umwelt-und Naturschutz und Geselligkeit am Herzen.
79364 Malterdingen

Reit- und Fahrsportverein Kenzingen e. V.

Wer Spaß und Freude im Umgang mit Pferden hat, ist bei uns genau Richtig! Unser Verein wurde bereits 1950 gegründet und hat aktuell 265 Mitglieder.
85104 Pförring

Schützenverein Immergrün Pförring e. V.

Wir sind ein örtlicher Verein und betreiben den Schießsport mit Luftgewehr, Luftpistole und Bogen.
38300 Wolfenbüttel

Turngemeinde Wolfenbüttel e. V.

Wir sind ein junger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Sportangebote und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen, die man sonst nirgendwo findet - Parkour, Aikido, Jugger, Mountainbiking und zahlreiche Sonderaktionen! Infos auf www.turngemeinde.com
15230 Frankfurt (Oder)

1.ASC Ff/O. Red Cocks e. V.

Die Red Cocks sind drittgrößter Sportverein und zweitgrößter Kinder- und Jugendsportverein in Frankfurt (Oder) mit vereinseigener Trainingsanlage. Unsere Sportarten sind American Football, Basketball, Cheerleading, Flag Football, Jugger, Volleyball und Zumba.
33014 Bad Driburg

pro barrierefrei-bad driburg e. V.

Unser Verein kümmert sich um den Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum sowie im privaten Umfeld. Vor allem helfen wir Menschen mit Behinderungen aus ihrer Isolation. Inklusionsmehrtagesfahrten, Inklusionstagesfahrten, Inklusionsveranstaltungen vor Ort sind uns dabei genauso wichtig wie die gegenseitige Unterstützung in unserer Selbsthilfegruppe.
35638 Leun

Earth Day International Deutsches Komitee e. V.

Earth Day gibt jährlich das Leitmotiv für Aktionen rund um Umwelt-/Klimaschutz vor, damit jeder sich beteiligen und umweltfit werden kann. Aus diesem Grund sind die Themen so gewählt, dass sich jung und alt selbst hinterfragen können: wie kann ich in meinem Umfeld – privat oder beruflich – etwas verändern? Dabei liegt unser Fokus auf Inspiration & Positivity und nicht auf dem erhobenen Zeigefinger.
06749 Bitterfeld-Wolfen

1.FC Bitterfeld-Wolfen e. V.

EIN TEAM. EIN WEG. EIN ZIEL. Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen - ein Verein mit Tradition. Aus der Region, für die Region! Ehrenamtlich trainieren wir in sämtlichen Altersklassen unsere 215 Nachwuchskicker, welche ihre Vorbilder in unserer erfolgreichen Verbandsligamannschaft finden.