Förderverein Kindertagesstätte

Wir als Förderverein des Kindergarten mit 6 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützen die Kita in allen Belangen, um die Kitazeit der Kinder so schön wie möglich zu gestalten.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Ilmenauer Str. 7 L, 98701 Großbreitenbach
  • Königseer Str. 3-5, 98694 Ilmenau-Gehren
  • Garsitzer Str. 1, 07426 Königsee
  • Residenzstraße 37, 98694 Ilmenau-Gehren

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



86150 Augsburg

pro Familia Augsburg e. V.

Der Verein pro familia Augsburg e.V. wurde 1976 gegründet. Wir bieten kostenfreie Beratung und Informationen zu allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt (bis zum dritten Lebensjahr Ihres Kindes), Schwangerschaftskonflikt, Familienplanung und Verhütung, Sexualpädagogik, Partnerschaft und Sexualität sowie Hilfe bei Trennung und Scheidung. Zusätzlich engagieren wir uns mit vielen Projekten.
35576 Wetzlar

JFV 2015 Wetzlar

Wie sind ein Jugendförderverein der 2015 aus den beiden Stammvereine SC Niedergirmes und TuS Naunheim gegründet wurd. Wir bieten allen Kindern und Jugendlichen Fussball Training an
72280 Dornstetten

Turnverein 1882 Dornstetten e. V.

Seit 1882 bietet der TV Dornstetten zahlreiche Sportangebote, einen sozialen Treffpunkt und gemeinsame Veranstaltungen für den Großraum Dornstetten. Wir sind ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Turnen, Leichtathletik, Fitness, Gesundheits- und Seniorensport, Volleyball, Tischtennis u.v.m.
28790 Schwanewede

TSV Meyenburg

Der TSV Meyenburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, in allen Sparten gute Sportgemeinschaften zu bilden. Der Jugendarbeit wird ein hoher Rang eingeräumt. Sportverein in der Gemeinde Schwanewede Ortsteil Meyenburg. Wir bieten folgende Sparten: Fußball, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Turnen.
56412 Heiligenroth

SV Heiligenroth

Der Sportverein Heiligenroth hat derzeit knapp 650 Mitglieder, die sich in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Aerobic, Kinderturnen, Volleyball und Gymnastik betätigen. Dabei unterstreichen die etwa 200 Kinder und Jugendliche den Stellenwert der Jugendarbeit im Verein.
25746 Heide

HEIDER SV

Der Heider SV ist über die Kreisgrenzen hinaus für seine sehr gute Jugendarbeit im Fußball bekannt. Knapp 300 Jugendliche in 14 Mannschaften jagen dem runden Leder hinterher. Die Alterklassen A-D spielen auf Landesebene.Dazu kommen noch zwei Damen- und Herrenmannschaften die ebenfalls den Verein über die Landesgrenzen vertreten.
27777 Grüppenbührener Straße 118

DLRG Ortsgruppe Ganderkesee

Wir sind eine 1977 gegründete Ortsgruppe mit 430 Mitgliedern. Unsere Schwimmausbildung handelt nach dem Leitsatz: Jeder Mensch ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer. Außerdem leistet unsere Jugend großes im Bereich der Jugend- und Jugendbildungsarbeit Die dritte Aufgabe ist das Einsatzwesen mit Wachdienst, Katastrophenschutz, einer Boots -und Tauchgruppe.
15566 Schöneiche

ECH TURTLES e. V.

Wir sind ein Berliner Eishockey und Inlinehockey Verein mit ca. 100 Mitgliedern. Wir nehmen mit unserer Inlinehockey Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teil und möchten unseren Mitgliedern noch weitere Möglichkeiten geben, sich sportlich zu betätigen.
29699 Walsrode

SG Bomlitz-Lönsheide

Wir sind ein Breitensportverein und gestalten das Waldstadion zu einer offenen Mehrgenerationsanlage um.
21521 Friedrichsruh

„Endlich angekommen“ e. V.

Wir sind ein Gnadenhof für alte, kranke und nicht mehr gewollte Pferde. Die Pferde können ihr Leben artgerecht und würdevoll verbringen und werden liebevoll versorgt.
44575 Castrop-Rauxel

Team für Tiere Castrop-Rauxel e. V.

Wir sind der Trägerverein der Tiertafel Castrop-Rauxel. Seit 2015 setzen wir uns einerseits vielfältig für den Tierschutz (Projekte in den Bereichen Patenhühner, Insektenhotels, Katzenkastrationsgutscheine uvm.) in unserer Stadt ein - andererseits unterstützen wir durch unsere Tiertafel eben auch Tiere, deren HalterInnen in finanzielle Not geraten sind.
17389 Anklam

Anklamer Ruderklub e. V.

Der Anklamer Ruderklub e.V., gegründet 1908, ist ein Amateur-Sportverein für das Freizeit- und Wanderrudern. Er bietet als einziger Ruderverein in M-V den vom Deutschen Ruderverband zertifizierten Kurs „Gesundheitssport Rudern“ an. Die Aktiven sind ganzjährig auf Peene, Strom und Haff unterwegs, unternehmen aber auch mehrtägige Touren auf der Ostsee und anderen Gewässern im In- und Ausland.
99869 Drei Gleichen

Förderverein Kita Waidspatzen e. V.

Wir unterstützen finanziell vor allem die Kinder der Kita Waidspatzen und Hortkinder aber auch die Kinder in Mühlberg. Das Geld stammt aus den Mitgliedsbeiträgen sowie der Veranstaltung von Kleiderbasaren oder z.B. das Apfelfest im Oktober.
46419 Isselburg

Pfadfinder Isselburg 1950 Förderverein e. V.

Der Föderverein unterstützt nicht nur die Pfadfinder direkt, sondern stellt das Gelände "altes Wasserwerk" Schulen, Kindergärten und anderen Jugendgruppen für Projekte und Lager zu Verfügung. Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns zudem mit Klima- Heimat- und Naturschutz, indem wir eine alte Fichtenmonokultur in einen heimischen Mischwald mit Hecken und Totholzhaufen umwandeln.
84097 Herrngiersdorf

Schützenverein "Hubertus" Semerskirchen e. V.

Wir sind ein klassischer Schützenverein mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr, Bogen und Blasrohr. Bekannt sind wir durch unser alljährliches Seefest! "Tradition" und "Moderne" sowie "Jung" und "Alt" schließen sich nicht aus, sondern gehören bei uns zusammen.
93059 Regensburg

EHC Regensburg e. V.

Der EishockeyClub Regensburg ist ein Amateur-Sport-Verein, dessen Ziel es ist, möglichst vielen Sportlern und Sportlerinnen das Eishockeyspielen zu ermöglichen. Vom reinen Hobbysport bis hin zum Amateur-Leistungssport.
56379 56379 Obernhof

BBV LAHNSTEIN e. V./Grundschulliga Rhein-Lahn

Der BBV LAHNSTEIN ist in der Landesliga beheimatet und hat sich mit der Grundschulliga Rhein-Lahn zum Ziel gesetzt, Basketball im ländlich geprägten Raum Rhein-Lahn und Westerwald zu fördern. Bis jetzt partizipieren 40 Schulen von unserer Grundschulliga. Zurzeit wird zusätzlich zu Lahnstein im TV Arzbach ein Basketballangebot aufgebaut
01561 Großenhain

FV Zabeltitz e. V.

Der FV Zabeltitz ist ein Fußballverein aus Großenhain. Wir haben zurzeit etwa 145 Mitglieder, die in 9 Mannschaften trainieren und spielen. Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten!
03172 Guben

Förderverein der Städtischen Musikschule Johann Crüger e. V.

Wir stehen auf Kultur! Deshalb unterstützen wir die Arbeit der Städtischen Musikschule "Johann Crüger" Guben, die Instrumentalunterricht erteilt aber auch Gesang und Tanz lehrt. Noten, Instrumente, Auftrittskleidung, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Unterstützung sozial benachteiligter Schüler - jeder Euro zählt und trägt zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Region bei.
12687 Berlin

FC NORDOST Berlin e. V.

Wir sind ein Fußballverein im Herzen von Marhzahn und sind stark mit KITA-Bewegungsangeboten und einem KITA-Sportfest (2x im Jahr) und Schul-AG's unterwegs.
93497 Willmering

TC Willmering

Wir sind ein familiärer, ehrenamtlich organisierter Tennisverein. Hier wird für Jung und Alt, Könner und Anfänger neben Tennis auch das soziale Miteinander gepflegt.
01097 Dresden

Stadtverband der Gehörlosen Dresden e. V.

Wir sehen uns als Interessenvertretung für Belange der tauben und hörbehinderten Menschen in und um Dresden. Ziel unserer Arbeit ist, Kommunikationsbarrieren abzubauen und zum Thema Gehörlosigkeit zu sensibilisieren.
38440 Wolfsburg

BE YOUR OWN HERO e. V.

Der BE YOUR OWN HERO e.V. ermöglicht Kindern Teilhabe und Bildung. Er engagiert sich in Deutschland in einem Projekt in Kooperation mit der Medizinischen Hochschule Hannover für von HIV/Aids betroffene Kinder sowie in der Region KwaZulu-Natal in Südafrika in einem Zukunftsprojekt (Kinderheim, Schule, Ausbildung, Sportangebote u.v.a.m.) für mehrere hundert Kinder und Jugendliche.
13059 Berlin

Wartenberger Sportverein e. V. Berlin

Unsere derzeit 500 Mitglieder betätigen sich sportlich in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kindersport, Laufen und Fitness/Gymnastik. Ab 3,5 Jahren geht es bei uns im sportartunabhängigen Kindersport los. Bis ins hohe Alter treiben unsere Mitglieder Sport bei uns.