Förderverein Heldenburg e.V.

Wir kümmern uns um die Pflege und den Erhalt des Kulturdenkmals Heldenburg Salzderhelden. 1361 verwendete den Welfenherzog Albrecht I. bei seinem Amtsantritt ein heraldisch schreitendes Ross in seinem Wappen-das heutige Niedersachsenross!

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



07749 Jena

Show-Ballett Formel I e. V.

In unserem Verein tanzen 150 Kinder- und Jugendliche. Wir trainieren in den verschiedensten Kitas und Schulen Jenas. Außerdem finden viele Trainingsstunden im Tanzstudio statt. Wir treten zu Stadthöhepunkten in Jena auf.
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, das heißt eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt der Genres unseres Repertoires, beginnend bei Volksliedern über Pop, Rock, Gospel bis hin zu Blues. Vielsprachig mit allerlei Bewegungen/Tänzen ist bei uns auch zu finden. Rund um eine sehr bunte Mischung - "Chor et more".
87637 Eisenberg

Imkerverein Pfronten e. V.

Wir sind Imker für Imker und alle die es werden wollen. Nachhaltigkeit, Artenvielfalt, Umweltbildung und Jugendarbeit stehen bei uns an erster Stelle.
86830 Schwabmünchen

Tierfreunde Schwabmünchen & Umgebung e. V.

Wir sind ein kleiner regionaler Tierschutzverein. Wir kümmern uns um kranke, verletze, ausgesetzte Tiere und geben Ihnen eine Stimme.
26434 Wangerland

Tier-Notruf e. V.

Der Tier-Notruf e.V. ist ein Verein für die notfallmedizinische Versorgung von Tieren, ein klassischer Tierrettungsdienst. Zudem betreiben wir ehrenamtlich die bundesweite Tier-Notruf-Nummer (0800) 111 15 15, unter der Tierbesitzer rund um die Uhr Hilfestellungen erhalten.
40670 Meerbusch

Meerbusch hilft e. V.

Meerbusch hilft e. V. ist für alle Bedürftigen und Geflüchteten in der Stadt Meerbusch da und unterstützen sie durch vielfältige Angebote. Wir stehen für eine koordinierte, nachhaltige und stadtteilübergreifende Betreuungskultur. Zielsetzung des Vereins ist neben der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen auch die Vermeidung und Verschwendung von Ressourcen.
86972 Altenstadt

TSV Altenstadt 1946 e. V.

Der TSV Altenstadt 1946 e.V. stellt ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten. Unser Verein gliedert sich in sechs Abteilungen: Behinderten – und Reha-Sportgruppe (BRSG), Fußball, Hallensport, Skiclub, Tennis und Tischtennis.
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
88477 Schwendi

Musikverein Schönebürg e. V.

Wir sind ca. 60 Musiker aus Oberschwaben die gerne zusammen in kirchlichen und weltlichen Auftritten Blasmusik spielen. Unser Fokus liegt vor allem auf der Jugendarbeit.
33181 Bad Wünnenberg

BSV 1921 Fürstenberg

Wir sind ein Breitensportverein für die ganze Familie. Von Fußball, Badminton, Turnen usw... wird alles gebeoten. Für groß und klein.
99189 Ringleben

Kinderland Ringleben e. V.

Der Verein Kinderland Ringleben e.V. ist freier Träger des Kindergartens "Kinderland Ringleben". Der Verein ist für alle Belange des Kindergartens zuständig und damit auch das für Wohl der Kindergartenkinder.
04617 Haselbach

FF Haselbach e. V.

Feuerwehrverein: unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Haselbach mit finanziellen Mitteln. Ist ein wichtiger Verein für das Zusammenleben und Veranstaltungen in der Gemeinde.
89561 Dischingen

SV Thurn und Taxis Dischingen e. V.

Der SVD ist größter Verein der gesamten Gemeinde. Wir bieten Sport für alle Altersklassen. U. a. Kinderturnen, Linedance, Mountainbike, Stockschiessen usw
32760 Detmold

Go Great e. V.

Wir setzen uns dafür ein, dass Einzelpersonen oder Teams lernen, ihr eigenes Potenzial durch gemeinnützige Aktivitäten oder nachhaltige Trainings und Workshops zu erkennen, dieses zu entwickeln und schließlich abzurufen. Dabei stehen wir als Team unseren Klienten als Partner zur Seite. Wir führen ausschließlich praxisrelevante Trainings durch und kombinieren diese mit gemeinnützige Aktivitäten.
56427 Siershahn

KIND TRIFFT HUND e. V.

Wir besuchen mit unseren Hunden Kindereinrichtungen. Unser Ziel ist es Kindern das Wesen und Verhalten von Hunden näherzubringen und dadurch Unfälle zu vermeiden.
23564 Lübeck

Lübecker Segler-Verein von 1885 e. V.

Der Lübecker Segler-Verein von 1885 e.V. ist einer der ältesten Segelvereine des Landes. Erd hat sich die Ausbildung von jugendlichen Seglerinnen und Seglern, sowie Förderung des Breiten- und Regattasports auf seine Fahnen geschrieben.
52249 Eschweiler

FV Eschweiler

Unsere Jugendmannschaften /Jahrgänge befinden sich im neu Aufbau, wir starten zusammen, bei uns wird einiges passieren, darauf freuen wir uns und geben Vollgas.
53881 Euskirchen

SC 1928 Roitzheim e. V.

SC 1928 Roitzheim e.V. ein kleiner Verein im Kreis Euskirchen. Durch die Flutkatastrophe 2021 wurde uns unser geliebtes Vereinsheim und Kunstrasenplatz genommen. Spielen leider auf anderen Plätzen in Euskirchen. Benötigen dringend eine Unterstützung um ein neues zuhause zu finden um wieder Spaß am Fußball zu bekommen.
21680 Stade

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stade e. V.

Die Arbeiterwohlfahrt engagiert sich in Stade unter Anderem für Jugendliche, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren Familien aufwachsen können. Wir wollen ihnen ein schönes Zuhause bieten und sie auf dem Weg ins Erwachsenenleben unterstützen.
56170 Bendorf

THW Helferverein Bendorf e. V.

Im Mai 1993 wurde der THW Helferverein Bendorf e. V. gegründet. Seitdem ist er das wichtigste Organ des THW Ortsverbands Bendorf neben der Behördenstruktur. Er ist einer der 36 Mitgliedsvereine der THW Landeshelfervereinigung Rheinland-Pfalz e. V. und in dieser Mitglied. Die THW Landeshelfervereinigung ist wiederum Mitglied in der THW Bundesvereinigung e. V.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
45127 Essen

Pfadfindergilde Cosmas und Damian e. V.

Wir sind ein Verein von erwachsenen Pfadfinder*innen mit und ohne Behinderung. Unsere Ziele und Aufgaben sind die Förderung Jugendarbeit, der Toleranz, der internationalen Zusammenarbeit und der Inklusion unserer Mitglieder mit Behinderung auf Augenhöhe. Wir machen Inhaltliches und Kreatives sowie Ausflüge in die nähere Umgebung als barrierefreie Erwachsenenbildung in leichter Sprache.
38895 Langenstein

SV Langenstein von 1932 e. V.

Unser Verein, der im August 2022 sein 90jähriges Jubiläum begeht, ist ein Dorfverein im besten Sinne des Wortes. Die rund 250 Mitglieder - wir sind damit der zahlenmäßig stärkste Verein des Halberstädter Ortsteils - verteilen sich dabei auf die Sparten Fußball, Tischtennis, Frauensport, Kindersport und Tennis.
02736 Oppach

Tennisclub Oppach e. V.

Unser kleiner Tennisclub der dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum begeht, hat in den letzten Jahren unheimlich viele neue Mitglieder im Kinderbereich gewonnen. Um allen ein effektives Training zu ermöglichen dürfen die Trainingsgruppen nicht zu groß sein. Dies erfordert mehr Trainer und Material für welches wir finanzielle Unterstützung benötigen.
66399 Mandelbachtal

TuS Ormesheim

Wir als kleiner Sportverein mit knapp 250 Mitgliedern möchten möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein breites Sportangebot bieten. Derzeit bieten wir Volleyball, Fussball (Herren & Damen) sowie eine Laufsparte an. Doch dies Bedarf nicht nur zeitlicher, sondern auch finanzieller Aufwände, denen es immer schwerer ist nachzukommen.
66802 Überherrn

WITAS - Wildtier und Artenschutz Saar e. V.

WITAS steht für Wildtier und Artenschutz im Saarland. Unsere Aufgabe ist es, Wildtieren zu helfen. Wir sind Mitinitiator der Wildtierauffangstation in Eppelborn mit eigenen Außenstellen.
07548 Gera

Thüringer Badminton-Verband e. V.

Der Thüringer Badminton-Verband e.V. fördert als Dachverband den Breitensport, Ligabetrieb, Nachwuchs- und Jugendarbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit in Thüringen.