Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47445 Moers

Asv Alt-Moers e.V.

Der ASV Alt-Moers ist ein kleiner Moerser Traditionsangelverein mit einem ganz besonderem Vereinsgewässer.Seine Mitglieder hegen & pflegen den Moerser Schlossparkgraben, inmitten des Herzens von Moers.Bereits seit dem Jahr 1960 kümmern sich die Angler, um ihr anvertrautes Gewässer und besetzen jährlich die heimisch vorkommenden Fischarten,mit dem Ziel ein möglichst naturnahes Gewässer zu erhalten
88518 Herbertingen

Herbertinger Vogelzuchtring 1985 e.V.

Wir sind ein kleiner Vogelverein, der Vogelstimmenwanderungen und 1 mal im Jahr eine Ausstellung für die ganze Gemeinde und Umgebung macht. Wir haben sehr großen Zusammenhalt und machen einige Unternehmungen. Pflegen unsere Tiere stehen für alle die Fragen zu Ihren Vögeln haben gerne mit Rat und Tat zur Seite.
04249 Leipzig

Clownsnasen e. V.

Der Clownsnasen e. V. ist ein Leipziger Klinikclown-Verein. Die Clowns besuchen Kinder und Senioren in Krankenhäusern und Seniorenheimen und bringen dort Freude, Zuversicht und Abwechslung in den teilweise tristen Alltag dort.
93128 Regenstauf

SpVgg Ramspau e.V.

Wir bieten seit vielen Jahren ein hochqualitatives Jugend- und Erwachsenen-Sportangebot an. Zudem stehen wir für Events, die weit über die Marktgrenzen hinaus legendär sind. Im Vordergrund stehen bei uns stets die Freude und der Spaß am Sport, die Gemeinschaft und natürlich die Gesundheit.
88662 Überlingen

Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.

Junge Menschen und ihre Familien stehen im Mittelpunkt unseres Handelns! Der Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V. ist eine sozialpädagogische Facheinrichtung mit Wohngruppen, Schulen, ambulanten Hilfen sowie Beratung und therapeutischen Angeboten am Bodensee. Die Einrichtung führt zudem im Auftrag der Stadt Überlingen die Mobile Jugendarbeit durch. Weitere Infos unter: www.linzgau-kjh.de
33181 Bad Wünnenberg

Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Unser Motto lautet: Zukunft durch Bildung! Seit 2010 unterstützen wir die Kinder des Waisenhauses in Kalkfeld, Namibia. Außerdem fördern wir 7 junge Persönlichkeiten aus dem Waisenhaus mit einem Stipendium für ihre Ausbildung am College oder der Universität. Momentan bauen wir ein Waisenhaus in Malawi auf, um in einem der ärmsten Länder der Welt, Kindern eine Zukunft zu geben.
42389 Wuppertal

Förderverein des Löschzuges Langerfeld der Feuerwehr Wuppertal e.V.

In 2022 sind 53 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Feuerwehr Langerfeld aktiv. Durch umfangreiche und zeitintensive Ausbildung und hohe Motivation können wir jederzeit unsere Einsatzaufträge erledigen. Mit 4 Einsatzfahrzeugen können wir technische Hilfe leisten und Brände bekämpfen. Eine Jugendfeuerwehr sichert die Zukunft und ein Förderverein macht zusätzliche Ausrüstung möglich.
44649 Herne

Tennisclub Blau-Weiß e. V. Wanne-Eickel

Breitensportverein mit Auszeichnung: Hernes Stützpunktverein Integration durch Sport, kinderfreundlich, inklusiv, Rollstuhl- und Gehörlosentennis.
47877 Willich

Voltigierzentrum Meerbusch

Wir sind das Voltigierzentrum Meerbusch, ein Verein der Kindern und Jugendlichen das Voltigieren sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport näher bringt.
92693 Eslarn

Schützenverein 1884 Eslarn e. V.

Der Schützenverein 1884 Eslarn e. V. ist ein traditionsreicher, aber auch moderner Verein in der Marktgemeinde Eslarn, mit einer über 135-jährigen Geschichte. Unsere acht Luftdruck-Schießstände wurden vor Kurzem auf moderne, elektronische Stände umgerüstet. Eine erfolgreiche Jugendarbeit sichert den Fortbestand des Vereins für die Zukunft.
07548 Gera

Inklusionskinder Ostthüringen e.V.

Wir sind Eltern, Angehörige, Betroffene oder Menschen, die sich gemeinsam für die Rechte ihrer beeinträchtigten sowie behinderten Kinder einsetzen und Ihnen die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft ermöglichen wollen. Wir sind eine gemeinnützig anerkannte Gemeinschaft zur Förderung von Akzeptanz, Toleranz, Verständnis und Inklusion Wir kämpfen für die Rechte der Kinder aus Ostthüringen.
97906 Faulbach

SV Faulbach e.V.

Der gemeinnützige SV Faulbach e. V. hat seinen Sitz am Königsbaum in 97906 Faulbach und betreibt die Sportarten Fussball und Tennis auf dem vereinseigenen Gelände. Der Verein wurde 1946 gegründet und hat aktuell rund 390 Mitglieder, darunter ca. 90 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
96215 Lichtenfels

TV Unterwallenstadt

Unser Turnverein bietet vielfältige Angebote.Für alle Altersgruppen ist etwas geboten. Von Kinder-Seniorenturnen, Tischtennis, Hobbyfussball. Und wer gerne wandert und in der Natur spaziert, ist bei unseren Vereinswanderungen ebenso gut aufgehoben.
83253 Rimsting

Kneippverein Prien am Chiemsee e.V.

Der Kneippverein Prien e.V. ist Teil der weltweiten Kneippbewegung. Er ist für Alle da, zwischen 0 bis 100 Jahren, die eine ganzheitliche Gesundheitslehre wünschen, die individuell, unkompliziert und überall anwendbar ist.
34134 Kassel

ZirkuTopia e.V.

ZirkuTopia e.V. ist ein pädagogisch arbeitender inklusive Kinder- und Jugendzirkus. Wir arbeiten unter dem Vorsatz nicht jeder kann alles, aber jeder kann etwas besonders gut.
73666 Baltmannsweiler

Bena Bena The Gambia e.V.

Wir wollen ein Fundament für Kinder und Jugendliche in Gambia schaffen, um ihnen eine Zukunftsperspektive im Heimatland zu ermöglichen. Unsere Ziele sind: Planung, Realisierung und Unterstützung in den Bereichen Schul- und Ausbildung, die sie befähigt, eine eigene Existenz aufzubauen und somit Fluchtursachen entgegenzuwirken.
97616 Bad Neustadt

Karnevalverein Stadtgarde Bad Neustadt 1980 e.V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit Garde- und Showtänzen die an mehreren Auftritten zur Faschingszeit aufgeführt werden. Auch eigene Prunksitzungen und Veranstaltungen werden von unserem Verein organisiert. Von den ganz kleinen Mini Sternchen bis zur Männergarde sind alle Altersgruppen vertreten. Wir würden uns sehr freuen,denn die Karnevalsvereine werden oft vergessen
38448 Wolfsburg

DLRG Ortsgruppe Vorsfelde e.V.

Unser Verein hat ca. 600 Mitglieder und wir sind ehrenamtlich im Bereich der Schwimmausbildung, Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit in der Region um Wolfsburg tätig.
37170 Uslar

TSV-Dinkelhausen

Breitensport und Tischtennis sind die Grundlagen des Vereins. Vordergründig-Seniorensport und Rehasport.
54308 Langsur

Spielvereinigung Zewen-Igel-Langsur

Wir sind ein Fußballverein nahe der luxemburgischen Grenze. Im Mittelpunkt steht die Förderung und Weiterentwicklung unserer Jugendabteilung
92439 Bodenwöhr

Förderverein zur Unterstützung der Arbeit der Wasserwacht Bodenwöhr

Unser Verein unterstützt die Wasserwacht Bodenwöhr in deren Arbeit durch die Akquise von finanziellen Mitteln. Wir organisieren Spenden, Veranstaltungen und stellen die Erlöse der Wasserwacht Bodenwöhr zur Verfügung.
71046 Sindelfingen

Blau-Weiss Sindelfingen

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden. Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.
27793 Wildeshausen

DLRG OG Wildehausen e.V.

Die DLRG Wildeshausen e.V. ist eine ehrenamtliche Hilfsorganisation die stark in der Jugendarbeit aktiv ist. Des Weiteren sind wir Teil des Wasserrettungsdienstes im Landkreis Oldenburg.
56462 Höhn

Lebenshilfe Westerwald e. V.

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Westerwald e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1967 die Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Behinderung in allen Lebenslagen zu unterstützen. Schwerpunkt ist hierbei die Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
16835 Lindow

Kreislandfrauenverein OPR, Ortsgruppe Keller

Wir sind eine Ortsgruppe des Kreislandfrauenvereins Ostprignitz Ruppin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Miteinander unserer Bürger zu stärken. Wir organisieren Veranstaltungen und Arbeitseinsätze.
47137 Duisburg

Spvgg Meiderich 06/95

Wir sind ein familiärer Verein, beheimatet in Untermeiderich, mit einer Fußballabteilung mit 12 Jugendmannschaften und 3 Seniorenmannschaften. Ebenso gehört eine Tischtennisabteilung mit 7 Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften und mehreren Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen dazu.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e.V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
06366 Köthen (Anhalt)

Förderverein der Angelika-Hartmann-Schule

Wir sind eine Schule für geistige Förderung und möchten unsere Schüler in die Mitte der Gesellschaft bringen und sie zu mündigen Erwachsenen erziehen.
94315 Straubing

Fc Alburg 1956 e.V.

Den FC Alburg prägen Elan, Herz und Leidenschaft für König Fußball, aber auch für ein gemeinschaftliches und geselliges Miteinander im Straubinger Stadtteil Alburg. Die Jugendabteilung ist zentraler Baustein unserer gesunden Vereinsstruktur und Zukunftsgarant. Die Kinder- und Jugendarbeit nimmt beim FC Alburg seit jeher den höchsten Stellenwert ein.
48599 Gronau (Westf.)

Kreativteam e.V.

"WIR" unterstützen durch inklusives Handeln Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen. Aufgrund unserer Überzeugung, dass Begrifflichkeiten wie Groß und Klein, Jung und Alt, Stadt und Land, gesund oder nicht gesund keine Gegensätze sind, sondern gemeinsam das „WIR” bilden, profitieren alle Beteiligten in unserer „WIR-Gemeinschaft“ "WIR" stehen für soziale Kompetenz und kreative Lösungen.
51515 Kürten

SV Bechen 1930 e.V.

Wir sind ein Breitensportverein im Bergischen Land mit dem Schwerpunkt Fußball und Jugendarbeit. Wir haben insgesamt ca. 540 Mitglieder und möchten uns stetig weiterentwickeln. Hierzu sind wir auf Unterstützung angewiesen um den Sporttreibenden ein bestmögliches Umfeld zu bieten.
22869 Schenefeld

Rasselbande - Gemeinnütziger Kindergarten Schenefeld e.V.

Wir sind ein durch eine Elterninitiative gegründeter Kindergarten unter der Leitung eines ehrenamtlichen Vorstandes. Wir betreuen Kinder aus Schenefeld in mehreren Einrichtungen.
93128 Regenstauf

SV Diesenbach e. V. 1976

Wir sind ein familiärer Breitensportverein mit viel Liebe zu unseren Mitgliedern und unserem Sport. Warum wir gerne Ihre/Eure Unterstützung wollen? Damit es für unsere Sportler einen Outdoorsportplatz gibt, für Training im Freien auf einem wasserdurchlässigen Hartplatz. #liebezumehrenamt
92318 Neumarkt i.d.OPf.

SV Stauf

Wir sind der SV Stauf! Ein toller Verein mit tollen Mitgliedern, u.a. einer einzigartigen Damen- und Mädchenfussballabteilung, die sich besonders für den Verein engagiert. Das hat nicht jeder! Damit ALLE, auch künftige Mitglieder aller Abteilungen noch lange Spaß im Verein haben, müssen wir investieren. Neue Duschen müssen her! Dazu brauchen wir eure Unterstützung. Herzlichen Dank!
25524 Itzehoe

Edendorfer SV

Der 1976 gegründete Edendorfer SV liegt im Norden von Itzehoe und ist zur Zeit noch ein reiner Fußballverein. Er hat aktuell 2 Herrenmannschaften, 1 C-Jugend Mädelsmannschaft, 1 männliche B-Jugend sowie eine E, F und G-Jugend. Wir sind multikulturell. Hier ist jeder Willkommen! www.edendorfer-sv.de
52064 Aachen

Autismus Behinderung & Perspektiven e.V. (ab&p)

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir setzen uns für die Belange von Autist*nnen und Menschen mit Behinderung ein. Unsere Kontaktstelle für autistische Menschen, deren Familien und Wegbegleitungen bietet kostenlose Hilfe, Beratung und Unterstützung beim Bewältigen von Alltagsproblemen an. Wir vermitteln von uns geschulte ehrenamtliche Alltagsbegleitung für Autist*innen.
38372 Büddenstedt

Rettungshundestaffel Helmstedt e.V.

Wir sind eine private Rettungshundestaffel und suchen in Zusammenarbeit mit den Behörden vermisste Menschen und im Auftrage von Privatpersonen ihre entlaufenen oder oft angefahrenen und verletzten Tiere, versorgen sie vor Ort und verbringen sie zum Tierarzt. Eine weitere Aufgabe ist der Einsatz von Sozialhunden in Schulen, Pflegeeinrichtungen und Kindergruppen.
58640 Iserlohn

Schwimmverein Iserlohn 1895 e.V.

Wir sind ein Schwimmverein aus Iserlohn und betreiben ein eigenes Freibad, das Heidebad. Unser Freibad besteht aus einem bundesligataugliches 33,3m Wasserballbecken in Schwimmertiefe sowie das 50m Wettkampfbecken mit Nichtschwimmerbereich mit der großen Wasserrutsche bieten den Gästen jede Möglichkeit. Die Becken sind durchgehend beheizt.
79787 Lauchringen

Guggenmusik Ruinä Dängler

40-Mann starke Guggenmusik aus Lauchringen. Wir fördern den Brauchtum und die Tradition der fünften Jahreszeit und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Region. Wir sind sehr heimatverbunden, haben aber auch schon Gastauftritte außerhalb der Region und sogar im Ausland spielen dürfen. Unsere Kostüme und Masken sind in stundenlanger, mühsamer Handarbeit selbst angefertigt.
10557 Berlin

Moabiter FSV Berlin 2010 e.V.

Wir sind ein junger, familiärer Fußballverein für Frauen und Mädchen im Herzen Berlins.
84085 Langquaid

Sportverein Niederleierndorf e.V

Der Sportverein Niederleierndorf wurde 1932 gegründet. Der Verein hat aktuell eine Abteilung in der Fußball gespielt wird. Die Mitgliederzahl konnte in den letzten Jahren auf über 300 gesteigert werden. Die erste Fußballmannschaft spielt in der Kreisklasse Donau/Laber und belegt aktuell den siebten Tabellenplatz.
97080 Würzburg

Reitverein Würzburg am Schenkenturm e.V.

Unser Verein steht nicht nur für die artgerechte Tierhaltung bis ins Seniorenalter, sondern vor allem für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Unser Jugendanteil beträgt mehr als 60 %. Unsere Mitglieder lernen nicht nur das Reiten, sondern auch alles rund um das Pferd. Dies fördert besonders das Verantwortungsbewusstsein und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
34130 Kassel

Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne Kassel e.V.

Der Verein "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne Kassel e.V." betreibt die "SinnesGänge" in der Ziegelei Oberkaufungen. Dort können Kinder genauso wie Erwachsene an rund 50 Erfahrungsstationen die Phänomene der menschlichen Sinne erleben und entdecken.
52249 Eschweiler

Eschweiler Tennisclub Blau-Gelb e.V.

Wir sind ein aufstrebender Verein mit über 460 Mitgliedern, davon 150 Kinder und Jugendliche, die im Sommer in 28 Mannschaften am Wettspielbetrieb teilnehmen. Auf unserer schönen Außenanlage, direkt neben dem Freibad, steht der Spaß am Tennis, das Familiäre und Gesellige im Vordergrund.
64291 Darmstadt

Römer Tennisclub Wixhausen e.V.

Wir sind ein kleiner und geselliger Verein mit 5 Plätzen und einer sehr schönen Anlage. Wir wollen wachsen und freuen uns auf neue Mitglieder und jede Unterstützung.
98527 Suhl

Kubus e.V. - Kulturbaustelle

Die Kulturbaustelle ist ein Ort in dem Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Filmveranstaltungen, Workshops, Gesprächsrunden und vieles mehr stattfinden können, kurz: in der Angebote für Groß & Klein, Alt & Jung, „Eingeborene“ & Zugezogene möglich sind - und zwar unabhängig vom Einkommen, von der Herkunft oder dem Geschlecht.
26125 Oldenburg

SV Eintracht Oldenburg

Wir sind ein Breitensportverein im Stadtteil Etzhorn in Oldenburg mit derzeit 927 Mitgliedern davon ca. 350 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Abteilungen. Der SVE bietet Integrationskurse und Rehasport seit kurzem an wie auch Beachvolleyball seit diesem Jahr.
69434 Hirschhorn

Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e.V.

Wir stehen für die Erhaltung des Brauchtums der traditionellen Mainzer Saalfastnacht. Seit dem Jahr 1954 ist der „HCV“ in der Hirschhorner Fastnacht aktiv
31592 Stolzenau

CJD Nienburg-Tagesgruppe 2 Stolzenau

Die Tagesgruppe ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. Ziel der Maßnahme ist die individuelle Förderung der Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung sowie die Stärkung des Familiensystems.
72072 Tübingen

Förderverein Uhlandgrundschule Tübingen-Bühl e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die ideelle und finanzielle Förderung der unterschiedlichen, sozialen und kulturellen Arbeiten der Uhlandgrundschule Tübingen-Bühl.