Förderverein DRK Kita Fröbelstraße e. V .

Wir möchten die vorschulische Bildungs- und Erziehungsarbeit fördern und unterstützen. Wir stellen Gelder bereit, um über das Kitabudget hinaus spielerische und erzieherische Anschaffungen zu ermöglichen, um den Alltag für unsere Kinder noch abwechslungsreicher zu gestalten. Dafür veranstalten wir z.B. folgende Aktionen: Kuchenverkauf, Flohmarkt, Spendenlauf, Kitafest, u.v.m..

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Wilhelm-Geiler-Str. 13, 26655 Westerstede
  • Am Esch 16, 26655 Westerstede

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



22307 Hamburg

SV Barmbek von 1939 e. V.

Wir sind ein zwei Sparten Verein in der Region Hamburg-Barmbek. Wir bieten unseren Mitgliedern die Sportarten Fußball und Volleyball an. Seit Ende 2023 haben wir auch wieder eine Jugendmannschaft im Fußballbereich. Wir unterstützen uns gegenseitig und die Region in Barmbek.
59073 Hamm

DLRG OG Heessen e. V.

Die Ortsgruppe Heessen e.V. der DLRG wurde 1936. Im Kampf gegen den Ertrinkungstod hat unser ehrenamtlich tätiges Team seine Schwerpunkte auf die Schwimmausbildung und die Ausbildung von Rettungs­schwimmern gelegt. Vom Nichtschwimmer bis zum Rettungsschwimmer Gold bieten wir alle Abzeichen an. In Zukunft möchten wir besonders die Jugendarbeit fördern.
09306 Königshain-Wiederau

Förderverein Grundschule Wiederau e. V.

Der Verein fördert den schulischen Alltag der Grundschüler. Wir finanzieren Busfahrten ins Theater/die Oper, unterstützen Schul-Projektwochen finanziell und leisten/leisteten auch bei der Um- und Neugestaltung des Pausen-/Hortgeländes finanzielle Unterstützung.
39221 Eggersdorf

1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e. V.

Wir sind ein Kampfsportverein, der Jung und Alt mit Sport und aktivem Vereinsleben verbindet. Von Seniorenfitness, über Bewegungstraining bei den Vorschulkindern, bis hin zum Leistungssport, halten wir zusammen und so werden aus Sportpartnern Freunde.
99718 Großenehrich

Bennebachhusener Carneval Club grün/gelb Großenehrich e. V.

Der Bennebachhusener Carnevalsclub wurde 1962 in Großenehrich gegründet und treibt bis heute noch sein buntes Wesen in den Vereinsfarben grün und gelb. Jährlich finden drei Faschingsveranstaltungen statt zu denen unsere 3 Kinder- und Jungendgruppen (ca.30 Kinder) sowie die Tanzgruppen der Männer und Frauen ihr Können präsentieren.
14947 Nuthe-Urstromtal

Ruhlsdorfer Ballspielclub 1923 e. V.

RBC" ein Fußballverein, der sich über 100 Jahre Sportgeschichte einen Namen gemacht hat. Wir durchlebten Höhen und Tiefen, aber eines vergaßen wir nie: „Gutes Klima - bringt gute Stimmung“. Eine gute Stimmung fördert Teamgeist, den wir bei uns schätzen, sowohl im Spiel als auch rund um den Platz.
26676 Barßel

KKS Barßelermoor e. V. von 1928

Wir sind ein traditions Schützenverein von 1928. Man bietet allen Altersgruppen eine moderne Schießanlage. Ganz besonders legen wir Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit. Sowie die aktive Teilnahme in der Dorfgemeinschaft.
22147 Hamburg

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V.

Unsere Jugend vom Rahlstedter Sport-Club würde sich sehr über eure Hilfe freuen, denn bei uns heißt es: Das WIR gewinnt
31167 Bockenem

Förderverein Grundschule Bornum am Harz e. V.

Der Förderverein der Grundschule Bornum am Harz wurde am 17.02.2005 gegründet und unterstützt seitdem die Schulgemeinschaft der Grundschule finanziell und steht der Schule mit Rat und Tat zur Seite. Der Verein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen.
02681 Wilthen

SG Wilthen e. V.

Ihr Fußballverein mit Tradition Die Sportgemeinschaft Wilthen e. V. wurde im August 1922 gegründet. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, den Fußballsport zu fördern und zu betreiben. Denn für unsere Mitglieder und Zuschauer liegen uns Gemeinschaft und sportliche Erfolge am Herzen. Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus motivierten und engagierten Vereinsmitgliedern.
76227 Karlsruhe

Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V.

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V. wurde am 1. September 1956 in der Gaststätte "Zum Strauß" im Karlsruher Stadtteil Durlach-Aue gegründet. Seit seiner Gründung ist er im Bestreben seiner Heimat einen neuen kulturellen Mittelpunkt zu bieten.
01619 Zeithain

SV Röderau Bobersen e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sektionen Fußball und Breitensport. Wir trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
85084 Reichertshofen

Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e. V.

Der Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V. ist ein Breitensportverein mit 9 Abteilungen und mit knapp 1.100 Mitgliedern der größte Verein in Reichertshofen.
86514 Ustersbach

Schwert & Mieder e. V.

Weg vom PC und Finger an erlebbare Geschichte und fantasievolle Abenteuer für Groß & Klein. Unsere Leidenschaft ist das Mittelalter und Live-Rollenspiel. Durch unsere „einfach mal ausprobieren“-Mentalität erleben Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit uns: Mittelalterliches Kochen auf offenem Feuer, Historisches Lagerleben, Feuergauklerey, Instinktives Bogenschießen, handwerkliches Miteinander.
48165 Münster

DJK Eintracht Hiltrup 1964 e. V.

Wir sind ein Handballverein mit verschiedenen Teams. Unser Verein besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren und wir würden uns über Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.
02708 Kottmar OT Kottmarsdorf

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kottmar Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf e. V.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf ist ein Bestandteil der Gemeinde Kottmar mit 7 Ortsteilen. Als zweitkleinster Ortsteil besitzen wir eine starke Kinder- und Jugendfeuerwehr. Der Förderverein legt den Fokus auf die Nachwuchsförderung. Brandschutzerziehung ist ein wichtiges Thema, welchem wir uns widmen.
44651 Herne

Förderverein der Europaschule Königstraße e. V.

Wir, der Förderverein der Europaschule, unterstützen unsere Schule finanziell, materiell und ideell, zum Wohle unserer Schüler:innen.
49143 Bissendorf

TV Bissendorf-Holte e. V.

Wir sind ein Verein in dem viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt wird wie aber, die Älteren auch nicht vergessen werden. Von Breitensport, Rehasport, Leistungssport und Kindersport bieten wir für jeden etwas an. Ebenfalls fungieren wir als Leistungsstützpunkt für den Handballverband Niedersachsen Bremen.
06526 Sangerhausen

Athletischer Sportverein 1902 Sangerhausen e. V.

Die Geschichte des Athletischen Sportvereins 1902 Sangerhausen e. V. reicht bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts zurück. Inzwischen kann der ASV seinen Mitgliedern 20 Themenbereiche zur sportlichen Betätigung anbieten. Diese reichen von den traditionellen Sportarten über aktuelle Trendsportarten bis hin zur Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation.
84329 Wurmannsquick

Freiw. Feuerwehr Hirschhorn e. V.

Feuerwehr mit aktiver Jugendarbeit und veranstaltet verschiedene Kulturelle Veranstaltungen. Feuerwehrverein unterstützt die Aktive Mannschaft mit kaufen von Ausrüstung.
03130 Spremberg

KSC ASAHI Spremberg e. V.

KSC ASAHI Spremberg – Wir kämpfen für die Region! Der KSC ASAHI Spremberg wurde am 11. Juli 2007 gegründet. ASAHI ist das japanische Wort für aufgehende Sonne und bildet damit das perfekte Sinnbild für unseren aufstrebenden Sportverein. Mitglieder 1995: 15 Mitglieder 2023: 560 Sportarten: Judo, Volleyball, Karate, Frauensport, Fitness/ Kraft, Aerobic, Gesundheitssport, Badminton, Sumo, Hyrox
61350 Bad Homburg

Deutscher Kinderhospizverein

Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzten Erkrankung und deren Familien aus Bad Homburg und dem gesamten Hochtaunuskreis im Leben, im Sterben und nach dem Tod. Wir leisten psychosozialen Beistand, entlasten, lenken ab. Unsere Arbeit finanziert sich hauptsächlich aus Spenden. Wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung!
49635 Badbergen

Kindersuppe Grönloh e. V.

Die Kindersuppe Grönloh e. V. ist eine offiziell anerkannte und eingetragene Kleinstkindertagesstätte, die vor über 25 Jahren aus einer Elterninitiative hervorging.
14669 Ketzin/Havel

FSV 95 Ketzin/Falkenrehde e. V.

Der mitgliederstärkste Verein in Ketzin ermöglicht Jung und Alt das Fußballspielen im Kreisfußball-Wettspielbetrieb, aber auch im Freizeit- und Kindersport. Wir trainieren und spielen in den Altersgruppen von vier bis achtzig Jahren.
44797 Bochum

SV Blau-Weiß Weitmar 09 e. V.

Bei Weitmar 09 ging es schon immer um mehr als "bloß" Fußball. Es geht uns um das Miteinander, um Teamgeist, Freunde, Familie und um unseren Kiez.
72379 Hechingen

Förderkreis Rock für die 14

Gemeinnütziger Verein veranstaltet jährlich ein Event zugunsten der Kinderonkologie (station14) in Tübingen. Alle beteiligten handeln ehrenamtlich.
55283 Nierstein

VfR Nierstein 1911 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Sportarten Fußball, Karate, Dart und Gymnastik. Zudem haben wir einen organisierten Lauftreff im Angebot. Wir organisieren zudem verschiedene Veranstaltungen, um das gesellschaftliche Leben in Nierstein zu bereichern. Mit viel Leidenschaft engagieren sich unsere Mitglieder jeden Alters gemeinsam fit zu bleiben und Spaß zu haben.
15848 Rietz-Neuendorf

Förderverein des Bildungscampus Görzig e. V.

Der Förderverein des Bildungscampus Görzig unterstützt seit mehr als 20 Jahren die Arbeit in Kita, Grundschule und Hort auf dem Campus in ganz vielfältiger Weise. Unser Bestreben ist es, stetig die Lern und Lehrbedingungen für Kinder und pädagogisches Personal zu verbessern und mit besonderen Projekten, das Lernen abwechslungsreich und interessant zu gestalten.
46535 Dinslaken

Verein der Freunde und Förderer der Averbruchschule Dinslaken e. V.

Als Schul-Förderverein bereichern wir das Schul-Leben durch Finanzierung kultureller Veranstaltungen wie Theaterbesuche u. Zirkusprojekte, Ausflügen, Anschaffung von Pausenspielzeug und besonderer Lernmaterialien. Wir organisieren Schulfeste, unterstützen die Schulbücherei und tragen so dazu bei, den Schul-Alltag vielfältiger zu gestalten.
44339 Dortmund

VfL Kemminghausen 1925 e. V. Jugendfußball

Wir sind eine engagierte Jugendabteilung mit großen Plänen. Große Pläne brauchen natürlich auch eine finanzielle Grundlage.
42651 Solingen

Fellfreunde e. V.

Tierschutz mit Herz und Verstand. Wir sind ein Tierschutzverein mit Sitz in Solingen und kümmern uns seit 2014 um die Rettung und Vermittlung von Hunden, sowie Kastrationen und Aufklärungsarbeit.
26386 Wilhelmshaven

Förderverein Oberschule Stadtmitte Wilhelmshaven e. V.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die SchülerInnen der Oberschule Stadtmitte bei einer erfolgreichen Schullaufbahn zu unterstützen. Wir sind für die Kids da.
21220 Seevetal

MTV Ramelsloh von 1914 e. V.

Der MTV Ramelsloh ist ein gemeinnütziger Breitensportverein mit über 850 Mitgliedern. Zusätzlich zu 11 Sportabteilungen sind bei uns der Spielmannszug und das plattdeutsche Theater im Verein zu Hause.
80797 München

Diakonie Hasenbergl e. V.

Die Diakonie Hasenbergl e. V. ist ein sozialer Verein mit Sitz im Münchner Norden. Gemäß dem Leitmotiv „zusammen.tun“ verstehen sich die Mitarbeitenden der Organisation als Partner*innen der Menschen, die Unterstützung und Begleitung suchen. Die Diakonie Hasenbergl arbeitet bildungs- und kultursensibel, um einer vielfältigen Bürgerschaft gerecht zu werden - und das seit 60 Jahren!
27432 Basdahl

TSV Basdahl/Volkmarst

Der TSV Basdahl/ Volkmarst gehört mit seinen 725 Mitgliedern zu den größeren Vereinen im Landkreis Rotenburg/W.und bietet seinen Mitgliedern Sport und Spaß in den Sportarten Turnen, Tanzen, Fußball und Tischtennis an. Sport vor Ort ist das Motto.
72501 Gammertingen

Fanfaren-Club Gammertingen e. V.

Der Fanfaren-Club Gammertingen e.V. ist eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten, die sich der Förderung von Fanfarenmusik widmet. Mit regelmäßige Proben, Auftritten und Veranstaltungen setzen wir alles daran, die Liebe zur Musik zu teilen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region zu bereichern.
24960 Glücksburg

DLRG Glücksburg e. V.

Wir gehören in Glücksburg mit 500 Mitgliedern zu den stärksten Vereinen. Wir bewachen die Strände. Unsere Hauptaufgabe ist aus Nicht-Schwimmer*innen, Schwimmer*innen und aus Schwimmer*innen, Rettungs-Schwimmer*innen zu machen. Weiterhin haben wir eine große Jugendabteilung, die über das gesamte Jahr Aktionen und Fahrten für Kinder und Jugendliche anbietet.
64560 Riedstadt

TSV 1903 e. V. Wolfskehlen

Der TSV Wolfskehlen bietet 7 verschiedene Sportarten an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Kindern.
64673 Zwingenberg

Karnevalverein Narrhalla Zwingenberg e. V.

Der KVN Zwingenberg ist ein kleiner traditioneller Karnevalverein, der sich mit seinen Veranstaltungen jedes Jahr einen Namen an der Bergstraße gemacht hat.
08315 Lauter-Bernsbach

Lauterer SV Viktoria 1913 e. V.

Die Lauterer SV Viktoria 1913 e.V. ist ein Sportverein mit knapp 150 Mitgliedern, welche verschiedene Fussballgruppen und eine Frauensportgruppe zu bieten hat. Wir haben eine der schönsten und modernste Sportstätte im gesamten Erzgebirgskreis.
38642 Goslar

Elternverein der Grundschule und Förderschule Sprache Oker e. V.

Wir sind Eltern, die mit viel Liebe die Grundschulzeit unserer Kinder mitgestalten wollen. Wir sind bunt mit allen Kindern, vieler Nationalitäten und Besonderheiten.
89129 Langenau

Katzenhilfe Langenau e. V.

Wir kümmern uns um Streunerkatzen im Verwaltungsverband Langenau mit dem Ziel, eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und damit das Katzenelend einzudämmen. Sie werden kastriert, tierärztlich versorgt und wenn möglich, versuchen wir, Streunerkätzchen an den Menschen zu gewöhnen und in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ebenso versorgen wir über 130 Streunerkatzen an betreuten Futterstellen.
44803 Bochum

FC Altenbochum 1920/28 e. V. Jugend

Wir sind ein Fussballverein mit einer großen Jugendabteilung in der ca. 270 Jugendspieler aller Nationalitäten aktiv sind. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.
93455 Traitsching

SV Wilting 1968 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit mehr als 1000 Mitgliedern. Bei uns kann man Fußball und Volleyball spielen, Tanzen oder Turnen, außerdem gibt es hier eine der ersten Demenzverzögerer-Gruppen.
38550 Isenbüttel

Förderverein Kita St. Marien e. V.

Der Förderverein Kita St. Marien e.V. in Isenbüttel fördert seit 25 Jahren die Kita St. Marien bei Anschaffungen, Ausflügen und Veranstaltungen. Zwei Mal im Jahr organisieren wir den Flohmarkt auf dem Kitagelände.
79189 Bad Krozingen

DJK Schlatt e. V.

Wir sind ein kleiner Fußballverein 15 km südlich von Freiburg. Momentan haben wir ca. 330 Mitglieder, etwa die Hälfte davon aktiv. In unserer Jugend bilden wir zusammen mit dem SV Biengen und dem SC Mengen ca. 250 Kinder aus.
99085 Erfurt

Förderverein Thomas-Mann-Grundschule Erfurt e. V.

Unser Verein unterstützt die Grundschule 2 in Erfurt bei der schulischen und außerschulischen Bildung und Erziehung der Kinder. Mit unserer Hilfe können zum Beispiel Aktivitäten im Hort, Projektwochen, die Anschaffung von Spielzeug für die Stammgruppen und den Schulhof, die Teilnahme an Wettbewerben, Ferienprojekte oder die Ausstattung für Feste und Veranstaltungen realisiert werden.
02625 Bautzen

MSV Bautzen 04 e. V. (Abteilung Sportakrobatik)

Wir, die Sportakrobaten aus Bautzen, sind echte Teamsportler, denn nur mit gegenseitigem Vertrauen gelingen uns die großartigen Wurfelemente und Hebefiguren. Zusammen mit einer auf die Musik abgestimmten Choreografie versuchen wir unsere Begeisterung und Leidenschaft auf die Zuschauer zu übertragen.
95176 Konradsreuth

1.FC Martinsreuth e. V.

Der 1.FC Martinsreuth e.V. ist ein familiärer Verein für alle die Spaß an Bewegung und tollen Veranstaltungen haben. Neben Fußball im Herren und Juniorenbereich werden auch Lauf- sowie Jumpingeinheiten angeboten.
07749 Jena

HBV Jena 90 e. V.

Wir sind ein passionierter Handballverein mit langer Tradition und einer starken regionalen Verankerung. Einen großen Fokus legen wir auf unsere Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen. Durch die Zusammenarbeit mit der Sportschule werden jungen Talenten zusätzlich einmalige Möglichkeiten eröffnet. In unserer täglichen Arbeit fördern wir Bewegung, Spaß, Teamgeist und Sozialkompetenz.