Förderkreis krebskranke Kinder e. V. Stuttgart

Der Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart hilft seit 1982 flexibel und schnell krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien in Stuttgart und der Region während der Behandlung und danach.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Thomas-Mann-Straße 9, 70469 Stuttgart
  • Hohewartstraße 4, 70469 Stuttgart
  • Kornbergstr. 15, 70176 Stuttgart

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



06246 Bad Lauchstädt, Goethestadt

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Delitz am Berge e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir unser Förderverein unterstützt die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Delitz am Berge insbesondere die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Wir unterstützen den Feuerschutz in unserem Ort Delitz am Berge durch Präventionsarbeit.
18461 Richtenberg

SG Empor Richtenberg

Wir sind ein Fussballverein mit 3 Herrenmannschaften, einer Altherrenmannschaft sowie 5 Jugendmannschaften und einer, im Aufbau befindenden, Frauenmannschaft. Mächtig viel für die kleinste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns mit den fussballverrückten Fans.
67551 Worms

Sternengeflüster e. V.

Wir vom Verein Sternengeflüster e.V. bieten ehrenamtlich Unterstützung für Familien, die ihr Baby in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Zu unserem kostenfreien Angeboten gehören u.a. die Akuthilfe, das Anfertigen von 3D Hand- und Fußabdrücken der verstorbenen Kinder, Sternenkinderfotos, Sternenkinderkleidung, Trostboxen, sowie Gesprächsgruppen zum gemeinsamen Austausch.
52531 Übach-Palenberg

Kitten Safe House e. V.

Wir versuchen, besonders durch Kastrationsaktionen, das Leid der Straßenkatzen zu vermindern.
92421 Schwandorf

ASV Fronberg

Wir haben folgende Abteilungen in unserem Verein: Kegelabteilung wo die 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga Mitte spielt, Fußballabteilung, Tischtennis, Koronar, Gymnastikabteilung. Wir zeichnen uns durch den Zusammenhalt und Zusammenarbeit aller Abteilungen im gesamten Verein aus. Eine Spende an den Verein wäre ein großer Wunsch, da die Kegelbahn zur nächsten Saison umgebaut werden muss.
71120 Grafenau

1.Narrenzunft Gafenau e. V.

Wir pflegen die schwäbisch allemanische Fasnet und somit das Brauchtum durch Teilnahme an Umzügen und Hallenveranstaltungen. Durch eigene Veranstaltungen am Ort möchten wir dieses Brauchtum auch unseren Mitbürgern näher bringen. Gegründet haben wir uns 2010 als Narrenzunft Grafenau mit einer Untergruppe, den Kreuzblitzhexen. 2020 kam eine zweite Gruppe dazu, die Schloßteufel.
59075 Hamm

Motiv e. V.

Der Verein kümmert sich um die Vernetzung von lokalen Bildungsangeboten im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) und schafft dazu eigene Angebote.
91456 Diespeck

Tennisfreunde Diespeck e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit mehr als 150 Mitgliedern. Bei uns steht die Kinder- und Jugendarbeit im Mittelpunkt.
40764 Langenfeld

Förderverein Cheer Label Langenfeld e. V.

Wir unterstützen unser Dachverein CLL in Langenfeld (NRW). Der Sportverein CLL besteht aus ca. 230 Sportler; überwiegend Schüler und Studenten. Akrobatik, Bodenturnen und Anfeuerungsrufe stehen im Mittelpunkt des Cheerleadings sowie HipHop im Dancebereich. Beides wird als selbstständiger Wettkampfsport betrieben.
03044 Cottbus

Tierschutzverein Cottbus e. V.

Der Tierschutzverein Cottbus e.V. betreibt ein liebevoll aufgebautes und geführtes Tierheim am Stadtrand von Cottbus. Wir kümmern uns nicht nur um Fund- und Abgabetiere, sondern wir wollen vor allem Kindern und Jugendlichen Tier- und Naturschutz näher bringen und arbeiten hier mit vielen Cottbuser Schulen zusammen.
33615 Bielefeld

Bielefeld United e. V.

Bei Bielefeld United dreht sich alles um Bildung, Sport und Soziales. Mit der Förderung durch Sport- und Bildungsangeboten verfolgen wir das Ziel, Bielefelder Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammen zu bringen und ihnen eine gerechte und nachhaltige Chance auf gute Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen.
08118 Hartenstein

SV Hartenstein-Zschocken

Unser kleiner Verein hat aktuell über 375 Mitglieder und bietet in vielen Sparten sportliche Aktivitäten. In unserer Nachwuchsabteilung sind mittlerweile über 200 Kinder und Jugendliche aktiv.
89168 Niederstotzingen

FV Oberstotzingen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger, traditioneller und offener Verein. Es liegt uns am Herzen, Sport- bzw. Freizeitangebote für alle Einwohner anzubieten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!
93197 Zeitlarn

Sportverein Zeitlarn 1931 e. V.

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere ehrenamtliche Arbeit. Mit über 90 Jahren sind wir sozusagen ein äußerst stabiles und stets wachsendes Familienunternehmen. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente ebenso am Herzen, wie die gemeinsame Freude am Sport im Verein.
42781 Haan

Haaner Turnverein 1863 e. V.

Liebe Einkäufer*innen, wir sind ein Breitensportverein, bei uns trainieren viele Kinder und Jugendliche. Wir bieten REHA Sport an und haben ein Fitness- und Gesundheitszentrum. Die letzten Jahre sind auch an uns nicht spurlos vorrübergegangen und wir freuen uns auf ein paar Materialanschaffungen, die durch Ihre Spende möglich gemacht werden können. Vielen Dank dafür sagt das Team vom Haaner TV
26897 Breddenberg

Angelsportverein Breddenberg-Heidbrücken

Wir sind der Angelsportverein Breddenberg-Heidbrücken e.V Der Angelsportverein Breddenberg-Heidbrücken e.V. wurde 1986 gegründet. Der gemeinnützige Verein besteht aus ca. 300 Mitgliedern, davon zahlreiche Jugendliche, die in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen durchführen.
85098 Großmehring

Dragon Dojo Grossmehring e. V.

Wir sind der Karateverein Dragon Dojo Großmehring e.V. und bieten Kyokushin Karate und Selbstverteidigung von 6 - 76 Jahren an. Wir engagieren uns sehr stark in unserer Umgebung und bieten Kinder- Jugend- und Erwachsenentraining aller Altersstufen an.
26434 Wangerland

Tier-Notruf e. V.

Der Tier-Notruf e.V. ist ein Verein für die notfallmedizinische Versorgung von Tieren, ein klassischer Tierrettungsdienst. Zudem betreiben wir ehrenamtlich die bundesweite Tier-Notruf-Nummer (0800) 111 15 15, unter der Tierbesitzer rund um die Uhr Hilfestellungen erhalten.
42553 Velbert

TSV Neviges Engizek 1982 e. V.

Hallo, Wir sind ein Mehrsparten-Sportverein. Wir führen eine Fußballabteilung mit z.Z. 8 Mannschaften (Junioren und Senioren), eine Kampfsportabteilung (u.a. Selbstverteidigung, Karate) und eine Turnabteilung (u.a. Geräteturnen). Wir haben über 150-200Mitglieder im Verein. Mit dem Geld möchten wir zwei neue Jugendmannschaften und die geplante Frauenmannschaft in der nächsten Saison unterstützen.
57271 Hilchenbach

Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule Hilchenbach e. V.

Wir sind der Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule in Hilchenbach und unterstützen unsere Schule bei Schulprojekten und Klassenfahrten. Und bei Schulveranstaltungen übernehmen wir die Bewirtung. Wir stehen der Schule, den Lehrern und Schülern immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Liebe Grüße Manuela Schweitzer 1. Vorsitzende
93182 Duggendorf

DJK Duggendorf

Sportverein für alle Altersgruppen. Wir bieten Fußball, Stockschießen, Tischtennis,Kinderturnen, Gymnastik für verschiedene Altersgruppen.
84389 Postmünster

Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.

Wenn an Wochenenden oder Feiertagen die Segelflieger über das Rottal kreisen, wird der Großteil von Pilotinnen und Piloten des Luftsportclubs Pfarrkirchen e.V. gesteuert. Unser Verein zählt aktuell rund 100 Mitglieder, die die Liebe zum Luftsport eint, etwa 40 davon fliegen aktiv, entweder als Flugschüler oder Scheininhaber. Besonders stolz sind wir auf unsere große und aktive Jugendgruppe.
22335 Hamburg

Lufthansa Sportverein Hamburg e. V.

Mit unseren rund 3.800 Mitgliedern ist der LSV der größte Betriebssportverein Hamburgs. Unser Angebot richtet sich dabei aber nicht nur an Mitarbeiter:innen der Lufthansa und deren Familien, sondern an jeden! Körperliche Fitness, Erhaltung der Gesundheit und Ausgleich des beruflichen Alltags, sind uns genauso wichtig wie das gemeinsame Tun und das gesellige Miteinander.
28259 Bremen

TuS Huchting von 1904 e. V.

Der Verein hält ein breites Angebotsspektrum (von Kampfsport & Schwimmen bis hin zur Seniorengymnastik) für seine Mitglieder bereit, das jederzeit eine Wahl zwischen den Sportarten zulässt. Mit seinem breit gefächerten Angebot und der Mitarbeit und Hilfe der 130 Übungsleiter stellt der TUS Huchting den breitensportlichen Aspekt von Sport und Bewegung in den Vordergrund.
31174 Schellerten

SV Dinklar v. 1911 e. V.

SV Dinklar von 1911 e.V. Wir sind ein Sportverein aus der Gemeinde Schellerten im schönen Ort Dinklar.Wir bieten mehrere Sparten. Klassisch Fussball, Gymnastik, Kindersport aber auch Tennis, eSport, Boßeln oder Quizabende. Tätigkeitsschwerpunkte: Breitensport Stärken: SV Dinklar immer in Bewegung!
94127 Neuburg a.Inn

SV Neukirchen/Inn

Wir sind ein Sportverein mit mittlerweile knapp 700 Mitgliedern im beschaulichen Neukirchen/Inn. Unser Hauptziel ist es, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit sportlicher Betätigung zusammenzubringen und eine große Sportfamilie aufzubauen, in der man sich unterstützt, neue Freunde findet und Spaß hat.
26345 Bockhorn

BV Bockhorn

Der BV Bockhorn ist ein familienfreundlicher Verein bei dem das Miteinander und Hand in Hand zählt. Besonders liegt uns am Herzen die Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen mit und ohne Migrationshintergrund sowie Kinder aus Einrichtungen.
49509 Recke

Archery Club Recke e. V.

Wir sind ein Bogenverein mit 64 Mitgliedern. Wir sind Hobbyschützen und wollen uns zur Wettkampftauglichkeit trainieren.