Fidele Pänz und Jugend der Fidele Bröhler Falkenjäger blau-gold von 1973 e. V.

Von Klein bis Groß – Komplett Famos Die Fidelen Pänz und die Fidele Jugend leben und lieben den Karneval mitsamt dem Brauchtum der fünften rheinischen Jahreszeit. Die über 30 Tänzerinnen und Tänzer sind das ganze Jahr mit Herz und Seele, Spaß, Zusammenhalt und Freude dabei. Bei Tänzen zu ur-kölscher und auch aktueller kölscher Musik lieben sie die Bühnenluft in und um Brühl herum.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Römerstr. 15, 50321 Brühl
  • Markt 9, 50321 Brühl

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



83209 Prien am Chiemsee

Segelclub Prien e. V. Chiemsee

Der SCPC ist ein Segelclub, der aktiv Inklusion betreibt, indem er Menschen mit und ohne körperliche Einschränkungen gemeinsam das Segeln lehrt und sie befähigt, an Regatten erfolgreich teilzunehmen. Speziell Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene segeln zusammen und lernen auch auf Handicaps einzugehen, um gemeinsam Ziele zu erreichen und an Selbstvertrauen zu gewinnnen.
97490 Poppenhausen

TSV Poppenhausen

Turn- und Sportverein für Jung und Alt, Fußball, Tennis, Tischtennis, Gardetanz, Kinderturnen und Seniorensport, sei dabei!
27798 Hude

TV Hude von 1895 e. V.

2024 ist der TV Hude einer der größten Sportvereine im Landkreis Oldenburg. Mit weit über 2000 Mitgliedern, 10 Abteilungen, und über 50 Sportangeboten bewegen wir Hude und Umzu. Sowohl in der Prävention als auch im Gesundheitssport bieten wir ein buntes Sportprogramm an. Das leisten über 100 Übungsleiter, über 50 ehrenamtliche Funktionäre, sowie unzählige ehrenamtliche Helfer.
39288 Burg

SV 1960 Ihleburg-Parchau e. V.

Der SV 1960 Ihleburg Parchau e.V. steht für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Wir sind fester Bestandteil des Dorfleben und Anlaufpunkt für alle die sich dem Fußball verbunden fühlen.
66117 Saarbrücken

Judo Club Folsterhöhe Alt-Saarbrücken 1999 e. V.

Wir sind ein Sportverein in Alt-Saarbrücken, der neben seiner Kernsportart Judo viele weitere Sportarten wie z.B. Filipino Combat Systems, Fitness, Fußball und vieles mehr anbietet. Besonders hervorheben tun wir uns durch unsere Vielzahl an außersportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen
22147 Hamburg

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V.

Unsere Jugend vom Rahlstedter Sport-Club würde sich sehr über eure Hilfe freuen, denn bei uns heißt es: Das WIR gewinnt
59069 Hamm

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern e. V.

Ziel und Zweck unseres Vereins ist die Unterstüzung der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern in Form von Materialien und Ausrüstungsgegenständen. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Förderung der Jungendfeuerwehr.
21717 Fredenbeck

Schützenverein Fredenbeck e. V.

Der Schützenverein Fredenbeck wurde 1965 gegründet mit dem Zweck, alle Schießsporttreibende in Fredenbeck und Umgebung zu erfassen, sowie die Erhaltung und Pflege der Tradition alten Schützenbrauchtums zu fördern. Wir beteiligen uns mit mehreren Mannschaften an den Wettkämpfen des Bezirksschützenverbandes Stade.
27729 Hambergen

Hamberger Tennis-Club e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit 4 Außenplätzen und Vereinsheim in schöner Waldrandlage von Hambergen. Zur Finanzierung der Modernisierung unserer Anlage benötigen wir Spenden.
13125 Berlin

Sporttreff Karower Dachse e. V.

Der Sporttreff Karower Dachse e. V. wurde 1999 von sieben Familien aus Karow gegründet und zählt heute zu den Berliner Großvereinen. Heute hat der Verein ca. 4.000 Mitglieder, die in über 70 Sportarten und 14 Musikgruppen aktiv sind. Das vielseitige Angebot reicht von traditionellen Sportarten über Trendsportarten bis hin zum Reha-Sport und Inklusions-Sportangeboten, sowie einer Musikschule.
09119 Chemnitz

Verein für Experimentelle Archäologie & Forschung e. V. - ABORA

Wir beschäftigen uns mit der frühgeschichtlichen Seefahrt und dem Kulturaustausch über die Ozeane. Wir rekonstruieren u.a. vorgeschichtliche Bootstypen und erproben diese. Die größten Projekte sind die ABORA-Expeditionen, bei denen Schilfboote auf ihre Hochseetauglichkeit getestet werden. Wir bieten ein Sammelbecken, um sich gemeinsam auf die Suche nach unserem Ursprung zu begeben.
67677 Enkenbach-Alsenborn

Sportverein 1973 Enkenbach e. V.

Der SVE ist ein lebendiger Verein mit akt. ca.530 aktiven und passiven Mitgliedern, die bei uns Fußball und Tennis spielen. Stolz sind wir beim SVE dabei hauptsächlich auf unsere Jugendabteilung, in welcher derzeit ca.150 Kinder aktiv sind, die sich an der Faszination Fußball begeistern und denen wir ein sportliches Zuhause bieten.
65232 Taunusstein

SV 1895 Taunusstein-Neuhof e. V. (Abt. Frauen- und Mädchenfußball)

Der SV 1985 Neuhof ist ein Breitensportverein mit 20 Abteilungen und hat rund 1100 Mitglieder. Aushängeschild ist die Rhönradabteilung, der in den vergangenen Jahren gelang, zahlreiche Titel bei Deutschen und internationalen Wettkämpfen (Welt- und Europamesiterschaften) zu erringen.
41238 Mönchengladbach

Förderverein Grundschule Giesenkirchen e. V.

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, dessen Ziel es ist, die Schule und die Arbeit der Lehrer dort zu unterstützen, wo die zeitlichen oder finanziellen Möglichkeiten fehlen... "Grünes Klassenzimmer" Wir möchten gerne einen schönen Bereich auf unserem Schulhof schaffen. Hier kann der Unterricht mal draußen stattfinden und anders wahrgenommen und umgesetzt werden....
31303 Burgdorf

TSV Burgdorf e. V. von 1849

Die Turn- und Sportvereinigung Burgdorf e. V. wurde im Jahr 1946 gegründet. Heute gliedert sich die TSV in 13 Abteilungen, die jüngste davon ist die Darts-Sparte. Bundesweit bekannt sind "Die Recken", der Markenname des aus der Handballabteilung hervorgegangenen Profivereins TSV Hannover-Burgdorf.
93047 Regensburg

Zen Center Regensburg e. V.

Wir sind ein kleines Meditationszentrum im Herzen der Regensburger Altstadt. Jeden Morgen und Abend sind Besucher herzlich eingeladen, zusammen zu meditieren und den Tag gestärkt zu beginnen oder ruhig zu beenden. Auch Retreats, Breathwork und andere Kurse werden angeboten.
46119 Oberhausen

Bottroper Gesundheits- un Behindertensport e. V.

Der Bottroper Gesundheits- und Behindertensport e.V. bietet Wirbelsäulen- und Wassergymnastik an. Die Gymnastik ist für Menschen mit und ohne Behinderung geeignet.
07580 Rückersdorf/ OT Reust

Rekordteam e. V.

Wir brechen jedes Jahr Weltrekorde, um mit den Einahmen behindertengerechte Fahrzeuge für schwerkranke Kinder zu finanzieren. Die betroffenen Familien werden vom Staat oft nicht unterstützt. Wir haben bereits 10 Weltrekorde aufgestellt und 4 behindertengerechte Autos an Familien übergeben.
29221 Celle

Verein für BewegungskUNSt Celle e. V.

Wir sind der Verein für BewegungskUNSt Celle e.V.! Bei uns stehen Rehabilitationssport, Fitness und Gesundheit in einer tollen Gruppenatmosphäre im Mittelpunkt.
07613 Walpernhain

Schalmeienkapelle Walpernhain e. V.

Die Schalmeienkapelle wurde 1967 gegründet und ist in der kleinen Ostthüringer Gemeinde Walpernhain ansässig. Einmal wöchentlich wird geprobt, um dann mit der Schalmeienmusik zu regionalen Festen, wie z.B. Maibaumsetzen, Feuerwehrfesten, Fackelumzügen, Geburtstagsständchen usw., aufzutreten.
19249 Lübtheen

Lübtheener Sportverein Concordia e. V.

Am 06.03.1992 fand in Lübtheen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte die Beschlussfassung über die Fusion der Sportvereine Lübtheener Sportverein e.V. und Turn- und Sportverein Concordia e. V. zum Lübtheener Sportverein Concordia e.V. statt. Wir bieten die Sportarten Allg. Sportgruppe, Faustball, Fußball, Gymnastik, Kegeln, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball an. 375 Mitglieder sind aktiv
88364 Wolfegg

SG Tell Wolfegg e. V.

Die SG Tell Wolfegg wurde 1985 wieder gegründet. Wir bieten die Sportarten Luftgewehr/Pistole, Bogen, Darts an und haben eine der schönsten Vereinsgaststätten weit und breit. Die Altersspanne in unserem Verein ist von 9-85 Jahren. Wir wollen uns für die Zukunft rüsten und schaffen 2024 einen elektronischen Schießstand für Luftgewehr/Pistole an.
14057 Berlin

Sport-Union Berlin

Sport-Union Berlin e.V. ist ein Fußballverein und wurde im Jahr 2013 gegründet. In den Anfangsjahren machte der Verein sich einen Namen in der Flüchtlingsarbeit, war LSB Stützpunktverein Preise: BFV Ehrenamtspreise; TV Dokumentation, 2017 Stern des Sports, 2018 Dfb Sepp Herberger Preis Nach mehreren Aufstiegen und Meisterschaften spielen die 1.Herren aktuell in der Kreisliga A um die Meisterschaft..
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
28201 Bremen

Hoppenbank e. V.

Der Verein Hoppenbank e. V. ist ein gemeinnütziger Träger der Freien Straffälligenhilfe in Bremen. Unser erklärtes Ziel ist es, von Straffälligkeit Betroffene zu unterstützen, soziale Probleme zu mindern und Straffälligkeit als gesamtgesellschaftliches Problem deutlich zu machen.
16775 Löwenberger Land

Lichtblick für Pfoten in Not e. V.

Lichtblick für Pfoten in Not setzt sich für die Minderung des Tierleids in Rumänien und Deutschland ein. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich mit sachkundigen Pflegestellen und setzen innerhalb Rumäniens auf Kastrationskampagnen und Aufklärungsarbeit innerhalb der Tierhaltung.
88255 Baienfurt

Tierschutzverein Wangen im Allgäu e. V.

Wir kümmern uns hauptsächlich um heimatlose, kranke Streunerkatzen im Altkreis Wangen. Auf unseren Futterstellen versorgen wir durchschnittlich 40 scheue Katzen. Im Jahr 2023 haben wir zusätzlich ca. 75 Kitten und trächtige Katzen auf unseren privaten Pflegestellen aufgenommen, tierärztlich versorgt, kastriert, vermittelt und so vor Hunger, Not, Tod und weiterem Elend bewahrt.
85435 Erding

FC Herzogstadt Erding Klettham - Jugend (Fussballabt. Rot Weiß Klettham Erding)

Wir sind ein Fussballverein aus der Stadt Erding. Wir haben 3 Herrenmannschaften im Spielbetrieb und bieten Jugendarbeit für über 400 Kinder in u.a. 4 F-Jugend und 6 E-Jugendmannschaften. Weitere Infos gerne unter www.fc-herzogstadt.de
59955 Winterberg

Gemeinnützige DAG - Stiftung zur Förderung des Sports und Rettung aus Lebensgefahr

Gemeinnützige DAG - Stiftung zur Förderung des Sports und Rettung aus Lebensgefahr, rein ehrenamtlich strukturiert und überregional tätig. Ihre Spenden kommen bei uns zu 100% ohne jede Abzüge in den jeweiligen Projekten an!
01471 Radeburg

TSV 1862 Radeburg e. V.

Die TSV 1862 Radeburg e. V. ist ein Mehrspartenverein, in dem Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Turnen, Volleyball und eine kleine Dartgruppe ihr zuhause finden. Per 01.01.2024 hat sich unsere Mitgliederzahl auf stolze 733 erhöht, was einen Zuwachs von 55 Sportlerinnen und Sportlern in einem Jahr bedeutet. Diese Entwicklung der letzten Jahre beweist uns, dass unser Angebot ansprechend ist.
54313 Zemmer

Karnevalistische Vereinigung Zemmerer Frauen e. V.

Der KV Zemmer ist seit 1970 für karnevalistische Aktivitäten in Zemmer verantwortlich. Während der Session veranstalten wir unsere Tanzparty, eine Familiensitzung und den Fastnachtsumzug. Auch außerhalb der Session bringen wir uns in der Gemeinde Zemmer beispielsweise an der Kirmes oder an St. Martin ein.
02627 Kubschütz

Glücksfelle Bautzen e. V.

Tierschutz,- und Hundesportverein. Verantwortungsvolle, liebevolle, professionelle Hilfe und Betreuung für in Not geratene Tiere und Besitzer. Inobhutnahme und verantwortungsvolle Vermittlung, Betreuung/Unterstützung bei akuter Krankheit der Besitzer, tierärztliche Versorgung.
97070 Würzburg

Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e. V.

Willkommen in Würzburg ist ein Projekt des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Landesverband Bayern e. V., Bezirksverband Unterfranken. Es ist ein wichtiger Baustein der Migrationsberatungsdienste für Jugendliche und Erwachsene in Würzburg. Ziel des Projekts ist die Förderung der Willkommenskultur und Integration von Migrant*innen sowie der Abbau von Sprach- und kulturellen Barrieren.
59556 Lippstadt

Förderverein Kita Fabuli e. V.

Wir sind der FV der Kita Fabuli in Eickelborn und unterstützen die Kita und somit unsere Kinder. Es wird einmal die Woche die musikalische Früherziehung gefördert sowie Weihnachtsgeschenke für die Kita, Busse für Ausflüge usw..
49635 Badbergen

Kindersuppe Grönloh e. V.

Die Kindersuppe Grönloh e. V. ist eine offiziell anerkannte und eingetragene Kleinstkindertagesstätte, die vor über 25 Jahren aus einer Elterninitiative hervorging.
52382 Niederzier

Tiernothilfe Niederzier e. V.

Die Tiernothilfe Niederzier e.V kümmert sich um hilfsbedürftige Katzen und unterstützt Senioren bei der Verpflegung ihrer Tiere. Zudem wird eine Igelstation für den gesamten Kreis Düren betrieben.
04600 Altenburg

AWO Förderverein

Förderverein des Kneipp-Kindergartens Am Lerchenberg in Altenburg. Förderung und Unterstützung der Kindergartenarbeit.
51674 Wiehl

CVJM Oberwiehl e. V.

Der CVJM Oberwiehl ist der große örtliche Verein. Von den insgesamt über 700 Mitgliedern spielen über 300 Handball in 3 Herren-, 2 Damen- und 12 Jugendmannschaften. Wir haben 3 Tanzgruppen und zahlreiche Kinder- und Jugendgruppen, in denen Jesus Christus näher kennengerlernt werden kann. Über 100 ehrenamtliche Mitarbeiter tragen den Verein.
85084 Reichertshofen

Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e. V.

Der Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V. ist ein Breitensportverein mit 9 Abteilungen und mit knapp 1.100 Mitgliedern der größte Verein in Reichertshofen.
13437 Berlin

Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e. V.

Der seit 1954 bestehende Verein Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e.V. führt seit Jahren Rehabilationssport ohne Krankenkassenabrechnung durch und besteht aus ca. 190 behinderten und nichtbehinderten Mitgliedern, denen unter Berücksichtigung ihrer Probleme Gymnastik im Wasser und in der Turnhalle angeboten wird. Auch Sport für Frauen mit Krebserkrankung und Babyschwimmen wird angeboten.
29348 Eschede

TuS Eschede e. V.

Die Abteilung Fußball des TuS Eschede betreut eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen. Wir wachsen seit vielen Jahren und können nach und nach die einzelnen Teams besetzen. Für den Bereich des Jugendfußballs bitten wir um Eure/Ihre Spende! Vielen Dank!
56154 Boppard

Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand e. V.

Wir begleiten ehrenamtlich schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen in der Verbandsgemeinde Hunsrück- Mittelrhein und Boppard.
16792 Zehdenick

SC Klein-Mutz e. V.

Wir, der SC Klein-Mutz sind ein kleiner Fußballverein in Oberhavel, der mit seinem Herrenteam in der Kreisliga West antritt.
04571 Rötha

Sportverein Espenhain 91 e. V. - Showtänzer

Wir sind 17 quirlige Mädels und lieben es die Bühne zu rocken. Wir treten auf bei Stadtfesten, auf Hochzeiten & Firmenfeiern. Besucht uns gern auf Facebook.
88512 Mengen

Schützengilde Ennetach e. V.

Die SGi Ennetach leistet seit vielen Jahren eine überragende Jugendarbeit. Viele Medaillen auf nationaler und selbst internationaler Ebene sowie mehrere Auszeichnungen sind die Folge. Mit den Schwerpunkten Sommerbiathlon, Target Sprint und Luftpistole betreuen wir derzeit über 50 Jugendliche.
04157 Leipzig

SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e. V. Handball

Wir sind eine stetig wachsende, junge und dynamische Handballabteilung der SG MoGoNo und im Bezirk Leipzig der größte Handballverein mit über 350 Mitgliedern in 19 Teams.
52457 Aldenhoven

Förderverein Pfadfinder Siersdorf e. V.

Der Förderverein unterstützt den in der Silvesternacht 1953/1954 gegründeten Pfadfinderstamm Kreuzritter Siersdorf. Er engagiert sich in der Kinder- und Jugendarbeit, bei welcher alle Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, ohne Ansehen ihrer Nationalitäten und Glaubensrichtungen, herzlich willkommen sind.
75417 Mühlacker

Kinderbetreuung Rabennest e. V. Mühlacker

Aus einer im Jahr 1993 entstandenen Spielgruppe hat sich die „Kinderbetreuung Rabennest e.V.“ entwickelt. Was zu Anfang als Provisorium begann, fand im Jahr 2004 einen dauerhaften Standort in der Hermann-Hesse-Straße 32 in Mühlacker. Inzwischen werden dort Kinder im Alter von 6 Monaten bis drei Jahren in Krippengruppen und Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt im Kindergarten betreut.
97996 Niederstetten

Schwäbischer Albverein Niederstetten

Unser Verein veranstaltet Wanderungen für Jung und Alt. Außerdem pflegen wir im Rahmen der Vereinsarbeit ein Trockenhangbiotop im Landschaftsschutzgebiet.
86913 Kaufering

1. Cheerleaderverein Landsberg Starlights e. V.

Wir sind die Landsberg Starlights Cheerleader. In unserem vielseitigen Sport verbinden wir Stunts, Akrobatik, Turnen und Tanz. Mit unseren 6 Meisterschaftsteams treten wir mehrmals im Jahr auf regionaler und nationaler Ebene gegen andere Cheerleaderteams an und können dabei regelmäßig Treppchenplätze mit nach Landsberg bringen.