Feuerwehrverein Bötzow e. V.

Wir unterstützen den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr, indem wir Ausrüstungsgegenstände, Bekleidungsteile und Übungsdienste finanzieren. Wir bringen uns aktiv in das dörfliche Leben unserer Gemeinde ein und fördern so den Feuerschutz und den Zusammenhalt in der Gemeinde. Auf uns kann man sich einfach verlassen.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Fennstr. 1, 16727 Oberkrämer-Bötzow
  • Breite Str. 82, 16727 Velten

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



63071 Offenbach am Main

Unsere Sternenkinder Rhein-Main e. V.

Wie ist es, wenn das eigene Kind in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurz danach verstirbt? Es ist nicht immer gleich, aber oft sehr einsam und mit einem großen Schmerz verbunden. Unsere Sternenkinder Rhein-Main e.V. begleitet Familien mit diesem Schicksal. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sichtbare Angebote zu schaffen und Informationen für Betroffene bereitzustellen.
39619 Arendsee (Altmark)

Rund um den See e. V.

Wir sind ein Verein, dessen Mitglieder ihre Heimat lebens-und liebenswert finden und mit ihrem Beitrag die Einheitsgemeinde Arendsee kulturell, sportlich und vereinsübergreifend unterstützen und aufwerten möchten. Wir haben uns 2022 gegründet und haben jetzt fast 40 Mitglieder. Wir haben bereits einige Projekte realisiert: www.rund-um-den-arendsee.de
38836 Badersleben

FSV Eintracht Badersleben 1920 e. V.

Wir sind an der Entwicklung koordinativer Fähigkeiten sowie das eigene Leistungsvermögen und Selbstvertrauen aufzubauen bemüht. Und so auch die Persönlichkeit ganzheitlich zu fördern und dies mit Spaß.
40721 Hilden

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Hilden im Kreisverband Mettmann e. V., Josef-Kremer-Haus

Das AWO Josef-Kremer-Haus ist im Quartier eine verankerte Anlaufstelle für jüngere Seniorinnen und Senioren, hochaltriger oder mobil eingeschränkter Menschen, sowie für Migrantinnen/Migranten und Flüchtlinge. Die Anlaufstelle bietet Informationen und Beratung und ist ebenfalls als Kommunikations- und Bildungsort anzusehen.
99610 Wundersleben

TV Wundersleben e. V.

1995 wurde unsere Sektion Tennis gegründet und 2001 als eigenständiger Verein etabliert. Von anfangs 25 Mitgliedern sind wir inzwischen auf 85 "gewachsen", wobei wir davon mittlerweile 25 Kinder für diesen Sport begeistern konnten. Wir haben im Kinderbereich mehrere Trainingsgruppen, wobei die Jüngsten gerade 4 Jahre alt sind und die ältesten 15-16.
45481 Mülheim an der Ruhr

TuSpo Saarn 1908 e. V.

Wir sind ein lokaler traditioneller Fußballverein der sich besonders im Jugendfußball ehrenamtlich für Ihre Kinder einsetzt. Ihre Spende hilft uns dabei, das Angebot für die Kinder zu erweitern.
92696 Flossenbürg

Burgschützen Flossenbürg e. V.

Wir, die Burgschützen Flossenbürg e.V., existieren seit 1908. Neben unseren hervorragenden sportlichen Erfolgen sind wir sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente und die Jugendarbeit!
47506 Neukirchen-Vluyn

KG Blau-Weisse Funken Neukirchen-Vluyn e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für die ganze Familie. Das Brauchtum wird bei uns groß geschrieben und mit - einer großen Abteilung für Garde- und Showtanz - Durchführung karnevalistischer Sitzungen - Teilnahme am Rosenmontagszug - vielen geselligen Aktionen gestalten wir unser Vereinsleben. Besonders wichtig ist uns das Miteinander der Generationen und die Jugendarbeit.
53518 Adenau

Tuwi Adenau e. V.

Wir sind die Fußballabteilung des Tuwi Adenau. Wir stehen für Spaß und Vielfalt am Ball. Mit unseren motivierten Spieler*innen und Betreuer*innenbringen wir das Runde ins Eckige.
45359 Essen

4animals! e. V.

2008 wurde 4animals – ein gemeinnütziger Tierschutzverein von ein Paar wenigen, tierlieben Menschen gegründet. Seit 2012 sind wir nun hauptsächlich aktiv in der Hundevermittlung – hauptsächlich rumänischer Hunde. Dazu haben wir einige Partner in Rumänien aber auch in Spanien, die das Leid vor Ort bekämpfen. In Essen habe wir eine private Hundeauffangstation. Hier leben ca 35 Hunde.
06193 Wettin-Löbejün

TSG Grün-Weiß 1925 Löbejün e. V.

Unser Verein existiert im kommenden Jahr 100 Jahre. Wir sind ein Mehrspartensportverein für jung und alt mit Angeboten für Fußball, Kegeln, Bowling, Gymnastik, Dart und Kinderballsport. Über den Sport hinaus versuchen wir das Kulturangebot der Stadt durch Veranstaltungen zu erweitern.
66482 Zweibrücken

Deutsche Waldjugend Zweibrücken e. V.

Wir sind ein Naturschutzverein der die Jugendhilfe fördert. Ziel ist es jungen Menschen Verständnis für die Vorgänge in der Natur näher zu bringen. Zudem soll ein verständnisvoller Umgang mit dem Wald und der Tierwelt geweckt werden.
41812 Erkelenz

TuS Germania 1912 Kückhoven e. V.

Wir sind ein 2-Sparten Sportverein, der - neben einem großen Fußball- und Fitnessbereich - auch tolle Fitness-Kurse für Nicht-Mitglieder anbietet. Unser aktuelles Projekt ist der Akrobatikkurs, ein inklusives Bewegungsangebot für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen.
53902 Bad Münstereifel

Tierhilfe Nordeifel e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein, der sich neben Haustieren, wie Katzen und Hunde, auch um Pferde, Wildtiere, wie Igel, Schwäne und Enten, und sog. Nutztiere ( meist Hühner und Hähne) kümmert. Wir arbeiten ausschließlich mit ehrenamtlichen privaten Pflegestellen, sind im Amphibienschutz aktiv und bestreiten alle Kosten durch Spenden.
67659 Kaiserslautern

Judo Sportverein Kaiserslautern e. V.

Der JSV Kaiserslautern ist ein familiärer Judo Sportverein mit Trainingsangeboten für alle Alters- und Leistungsklassen im Breiten- und Wettkampfsport. Spaß an der Bewegung, Gemeinschaft und Respekt stehen für uns im Mittelpunkt. Judo macht stark und selbstbewusst!!!
01662 Meißen

DLRG Bezirk Niederes Elbtal e. V.

Die DLRG ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir klären über Gefahren im, am und auf dem Wasser auf und bilden Schwimmer und Rettungsschwimmer aus. Im Falle eines Hochwasseralarm sind wir für die Rettung und Evakuierung von Bewohnern in überfluteten Stadtteilen der Stadt Meißen verantwortlich.
55288 Gabsheim

Förderverein für Gabsheimer Kinder und Jugendliche e. V.

Gerne stellen wir euch kurz den Förderverein für Gabsheimer Kinder und Jugendliche e.V., liebevoll Mittelpunktkids genannt, vor. Unser Verein setzt sich vorrangig für die Belange von Familien, Kindern und Jugendlichen ein. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Vernetzung und Unterstützung von Familien sowie der Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!
03103 Neupetershain

SV Corona Neupetershain e. V.

Wir sind ein regionaler Sportverein mit über 100 Mitgliedern in derzeit 6 verschiedenen Sportarten: Fußball, Volleyball, Frauensport/Gymnastik, Tischtennis, Linedance, Billard. Wir trainieren im Kultur- und Feizeitzentrum Neupetershain sowie in unserem Vereinsheim.
78315 Radolfzell am Bodensee

Handball Sport Club Radolfzell e. V.

Wir sind der Handballsportverein für die ganze Familie in Radolfzell am Bodensee. Diese Saison haben wir 20 Kinder- und Jugendmannschaften, 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften und 1 "Gauditruppe". Egal ob als aktive/r Spieler/in, Fan oder Zuschauer/in, bei uns ist jede/r willkommen die/der Freude am Handballsport hat.
97901 Altenbuch

SV Altenbuch 1967 e. V.

Bei uns ist viel für Jung & Alt alles geboten: ob Kinderturnen, Krabbelgruppe, Seniorensport, Jumping Fitness, Step-Aerobic, Rückenfit, Fußball und noch vieles mehr.... Komm vorbei uns schau es dir an, es wird dir gefallen :-)
82178 Puchheim

Verein Jugendförderung St. Georg Puchheim e. V.

Wir sind der Pfadfinderstamm Bison in Puchheim und bestehen aus ehrenamtlichen Helfenden, dir für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren pfadfinderisches Programm in wöchentlichen Gruppenstunden und jährlichen Zeltlagern anbieten. Unseren Heimatort Puchheim unterstützen wir mit zahlreichen Aktionen.
95189 Köditz

TSV Köditz 1913 e. V.

Der TSV feiert in diesem Jahr seinen 111 Geburtstag. Bei uns gibt es Fußball von den G Junioren bis zu den Senioren alle Altersklassen. Kinderturnen und ein Laufgruppe sind ebenfalls bei uns zu finden.
09603 Siebenlehn

Förderverein Romanusbad Siebenlehn e. V.

Der Verein betreibt seit 2001 das Romanusbad in Siebenlehn als Bürgerbad. Das heißt, die Bürger übernehmen selbst die komplette Verwaltung des Freibades: finanziell, organisatorisch und personell, vom Kassendienst bis zum Rettungsschwimmer, sie organisieren die Pflege und Wartung, Fortbildungen und Schwimmkurse sowie diverse Veranstaltungen. Spendet für die Sanierung und den Erhalt des Bades!
84405 Dorfen

TSV Dorfen 1869 e. V.

Seit über 150 Jahren gibt es mittlerweile den TSV Dorfen. Nicht wegzudenken sind dabei die Fußballer! Mit über 300 Mitgliedern wollen wir vor allem der Jugend ein soziales Umfeld bieten, sodass sich bereits die Kleinsten pudelwohl fühlen. Mit über 150 Kindern auf der Warteliste für ein Probetraining stehen wir allerdings vor einer großen Herausforderung für die kommenden Jahre.Jeder Cent hilft uns
72762 Reutlingen

Tennis-Club Markwasen e. V.

Wir, der Tennis-Club Markwasen e. V, wurden 1970 gegründet und sind einer von insgesamt drei Tennisvereinen in Reutlingen mit ca. 340 Mitgliedern. Auf unserer Tennisanlage verfügen wir über zehn Sandplätze, zwei Hallenplätze, drei Beachtennis/-volleyball Felder sowie einen Hartplatz mit Ballwand.
93497 Willmering

TC Willmering

Hier verbinden sich Generationen in einem Mix aus sportlichen Herausforderungen und gesellschaftlichen Höhepunkten!
26725 Emden

SV Blau-weiß- Borssum von 1920 Emden e. V.

Moin Liebe Emder und Liebe Borssumer Ihr Kennt alle Blau- Weiss- Borssum? Von Fußball Tischtennis oder Volleyball Aber wusstet ihr das Blau- Weiß eine Rollstuhlbasketball Mannschaft hat ? Genau diese Mannschaft könnt ihr Unterstützen. Denn Inklusionssport ist mega wichtig.
70195 Stuttgart

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e. V. Stamm Feuerreiter Stuttgart

Wir sind der Pfadfinderstamm Feuerreiter aus Stuttgart Botnang und bieten Jugendlichen Freiräume, um sich auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Durch Selbsterziehung, gemeinsamen Werten und Abenteuer in der Natur wachsen sie zu verantwortungsbewussten und starken Mitgliedern unserer Gesellschaft heran.
49635 Badbergen

Kindersuppe Grönloh e. V.

Die Kindersuppe Grönloh e. V. ist eine offiziell anerkannte und eingetragene Kleinstkindertagesstätte, die vor über 25 Jahren aus einer Elterninitiative hervorging.
97996 Niederstetten

Schwäbischer Albverein Niederstetten

Unser Verein veranstaltet Wanderungen für Jung und Alt. Außerdem pflegen wir im Rahmen der Vereinsarbeit ein Trockenhangbiotop im Landschaftsschutzgebiet.
99089 Erfurt

Thüringer Handball Club Erfurt - Bad Langensalza e. V.

Der Thüringer Handball-Club Erfurt-Bad Langensalza e.V. ist ein Handballverein mit insgesamt 14 Nachwuchsmannschaften an zwei Standorten in Erfurt und Bad Langensalza und einer Frauenmannschaft in der 3. Liga im Wettkampfbetrieb. Der Verein bietet somit ca. 150 Kindern in den Altersklassen A-F die Möglichkeit zur aktiven sportlichen Betätigung.
52379 Langerwehe

FV Kita Löwenzahn Pier e. V.

Unser FV ermöglicht den Kindern der Kita Löwenzahn in Pier zusätzliche Förderungen. Mehrheit der Vereinsmitglieder sind die Eltern selbst, die durch Aktionen, z.B. Getränkestand beim St.Martinsumzug in Pier oder Trödelmarkt, auf gesellschaftlich-soziale Weise Geld sammeln um z.B. Naturtage mit professioneller Begleitung und andere besondere Tätigkeiten der Kita zu unterstützen.
48529 Nordhorn

Malteser Hilfsdienst e. V. Ortsgliederung Nordhorn

Die Malteser in Nordhorn legen einen Schwerpunkt bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit auf die Unterstützung älterer Menschen. Mit dem mobilen Einkaufswagen, dem Besuchsdienst oder dem Malta-Treff helfen die Malteser, dass Seniorinnen und Senioren Abwechslung im Alltag haben, Kontakte knüpfen und selbst bestimmt leben. Außerdem sind die Malteser in weiteren ehrenamtlichen Diensten tätig.
97618 Rödelmaier

SV Rödelmaier e. V.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Rödelmaier und Umgebung spielen bei uns Fußball. Neben FairPlay, Ballgefühl und technischem Wissen, wird den Kindern Freude an der Bewegung und Mannschaftsgefühl vermittelt. Dem Verein ist es zudem wichtig, dass die Kinder einen vernünftigen Treffpunkt in der unmittelbaren Nachbarschaft haben, um sich in der Freizeit mit ihren Klassenkameraden, Nachbarn und Fr
07937 Zeulenroda-Triebes

Förderverein Integrative Kindertagesstätte „Sonnenschein“ Zeulenroda e. V.

Wir sind der Förderverein der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Zeulenroda-Triebes. Unser Ziel ist es, die Entwicklung und das Wohlergehen der Kinder sowie die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung zu unterstützen. Dazu organisieren wir verschiedene Aktivitäten, Feste und Spendenaktionen, um zusätzliche Mittel für die Ausstattung, Bildungsangebote und besondere Projekte zu erhalten.
15827 Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelder Karneval Club e. V.

Wir sind ein Karnevalverein in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow mit 195 Mitgliedern, davon 113 unter 18 Jahren. Unser Schwerpunkt liegt in der Kinder- & Jugendarbeit. Wir richten in der Karnevalszeit zwei große Karnevalsveranstaltungen und einen Kinderkarneval aus mit über 350 Gästen je Veranstaltung, wo wir uns mit Gardetanz, Tanzmariechen, Gesang, Bütt, Showtanz und Männerballett präsentieren.
18055 Rostock

RGC Hansa e. V.

Das Thema Inklusion stellt alle vor große Herausforderungen. Bei uns machen Blinde, Sehschwache und Vollsehende gemeinsam auf Augenhöhe Sport - Und welche Sportart eignet sich dafür nicht besser als Goalball?
02991 Laubusch

SV Laubusch e. V.

Der SV Laubusch e. V. mit seinen Abteilungen Seenlandgirls (Handball) und den Seenlandkickern (Jugendfußball) ist ein über 250 Mitglieder starker Sportverein in der Seenland Region. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus 30 Ortschaften bilden diesen starken Verein in unserer Region.
10551 Berlin

KINDERHILFE – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e. V.

Der KINDERHILFE e. V. steht im Dienste krebs- und schwerkranker Kinder. Wir beraten, begleiten und stehen betroffenen Eltern und Kindern umfassend und liebevoll zur Seite. Zudem unterstützen wir betroffene Familien in unseren Beratungsstellen, durch individuelle Therapieangebote und stehen auch nach überstandener Krankheit zur Seite.
91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

Wir sind ein Reitverein mit Reitschule und Einstellerstall am Rand von Erlangen und wir bieten regelmäßigen Reitunterricht, Ferienreitkurse, Ponyclubkurse und Kindergeburtstage mit unseren Schulpferden an. Wichtig ist uns unter anderem, unseren meist jungen Reitern ein faires Miteinander des Menschen mit dem Sportpartner Pferd zu vermitteln.
42287 Wuppertal

Förderverein des Löschzuges Langerfeld der Feuerwehr Wuppertal e. V.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Feuerwehr Langerfeld und sorgt mit dafür, dass Einsätze sicher, schnell und professionell abgearbeitet werden können. Zusätzlich wird die Arbeit der Jugendfeuerwehr gefördert. Wir freuen uns auf Ihre Spende und sagen „Herzlichen Dank“!
67292 Kirchheimbolanden

Reit- und Fahrverein Haidehof e. V.

Wir sind ein Reitsportverein, der Groß und Klein die Möglichkeit bietet, in der Freizeit oder auf Turnieren, mit dem Partner Pferd zu arbeiten. Im Umgang mit Pferden und beim Reiten werden sowohl kognitive als auch motorische Fähigkeiten gefördert, was ebenso positive Effekte auf Stressbewältigung und das Selbstbewusstsein hat.
37170 Uslar

SC Schoningen 04 e. V.

Gemeinsam für Bewegung und Erfolg Unsere (fast) 70 Sportangebote sind das Herzstück unseres Vereins. Angefangen mit Angeboten für die Kleinsten im Kinderturnen, über Wettkampfsport und Gesundheitssport bis hin zu Fitnessangeboten für Jung und Alt - wir haben es geschafft, die Bedürfnisse unserer Mitglieder auf vielfältige Art und Weise zu erfüllen.
32758 Detmold

Tierschutz der Tat e. V.

Der Verein "Tierschutz der Tat" e.V. betreibt das Tierheim Detmold, setzt sich ein für eine artgerechte Tierhaltung und die Anerkennung der Tiere als Mitgeschöpfe und kümmert sich um in Not geratene Fund- und Abgabetiere, die nach tierärztlicher Versorgung und liebevoller Betreuung mit Schutzvertrag und nach Vorkontrolle in geeignete Hände vermittelt werden.
29394 Lüder

Kult-Ur-Dorf e. V.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Förderung von Bildung+Erziehung, von Kunst+Kultur sowie der Jugend- und Altenhilfe ein. Gemeinsam sollen innovative Lösungen für den ländlichen Raum entwickelt werden, um das Leben auf dem Land zukunftssicher zu gestalten. Um qualitative Bildung und vor allem eine Wahlmöglichkeit für Familien zu schaffen, wurde die Neue-Auetal-Schule gegründet.
31234 Edemissen

TSV Wipshausen e. V.

Wir sind ein örtlicher Sportverein mit ca. 800 Mitgliedern von jung bis alt. Unsere Angebote umfassen den Fußball (Damen, Herren & Jugend), verschiedene Fitnessabteilungen, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis usw.
66424 Homburg

Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e. V.

Das Tierheim Homburg, auch „Ria Nickel Tierheim“ genannt, ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und vermittelt Hunde, Katzen und Kleintiere wie Kaninchen, Hasen, Hamster, Meerschweinchen, Farbratten und Vögel. Die zu vermittelten Tiere sind Fundtiere, deren Halter nicht ermittelt werden kann, stammen aus Abgaben durch Privatpersonen oder Beschlagnahmungen durch das Veterinäramt.
24805 Hamdorf

TSV Möwe Hamdorf e. V.

Der Sportverein TSV Möwe Hamdorf e. V. ist seit Jahrzehnten in Hamdorf aktiv in den Bereichen: Handball, Hallenfußball, Tennis, Tischtennis, Gymnastik, Badminton, Yoga, Zumba und Kinderturnen. Zusätzlich haben wir verschiedene Veranstaltungen im Jahr, bei denen wir, mit unseren Mitgliedern, tolle Erlebnisse schaffen.
41844 Wegberg

Freie Schwimmer Wegberg 1993 e. V.

Unser Motto lautet: Spaß durch Leistung! Die Freien Schwimmer Wegberg sind ein wettkampforientierter Schwimmverein. Wir möchten Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, die von Erfolgen -vom Schwimmen lernen bis zum Wettkampfsport- geprägt ist.
49457 Drebber

Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e. V.

Der Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e.V. unterstützt die Jugendfeuerwehr und Ortsfeuerwehr Cornau.