Fellnasen e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein der in Bulgarien und Bosnien arbeitet und es sich zur Aufgabe gemacht hat Strassenhunde und Katzen zu retten. Dies machen wir zum einen direkt vor Ort oder suchen in Deutschland Pflegestellen bzw ein neues zu Hause.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Große Pranke 3, 30419 Hannover
  • Alt-Vinnhorst 80, 30419 Hannover
  • Am Fuhrenkampe 19, 30419 Hannover

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



04178 Leipzig

RVV Böhlitz-Ehrenberg e. V.

Wir sind ein familiärer Reit- und Voltigierverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bei Klein und Groß die Leidenschaft für den Pferdesport zu entfachen. Dabei ist es uns besonders wichtig, allen Pferdebegeisterten den richtigen und respektvollen Umgang mit unserem Partner Pferd zu vermitteln und ihnen dabei eine schöne Zeit in der Natur zu ermöglichen.
99330 Geratal

Liebensteiner Musikanten e. V.

Wir sind ein Musikverein mit ca. 30 aktiven Mitgliedern aus dem Geratal. Wir machen Blasmusik für alle und für jede Gelegenheit mit viel Spass und Freude.
53539 Bodenbach

Adventsmenschen e. V.

Die Adventsmenschen gibt es seit 2019. Wir unterstützen Familien/Menschen in Not und sind in den Flutgebieten unterstützend aktiv.
37318 Kirchgandern

DJK Arenshausen e. V.

DJK SV Arenshausen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arenshausen für Sportinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
65760 Eschborn

Outing Blog e. V.

Outing Blog e.V. ist ein Verein der sich für Diversität und Vielfalt in der Gesellschaft einsetzt. Wir veranstalten dem CSD MTK sowie offene Gespräch in Schulen im Main-Taunus-Kreis. Darüber hinaus haben wir unsere Selbsthilfeberatung im JUZ Eschborn und unsere Jugendgruppe.
64625 Bensheim

KSC Bensheim e. V.

Wir sind ein Zwei-Sparten Verein mit mehr als 300 Mitgliedern. Neben dem herkömmlichen Box- und Kickboxgruppen bieten wir auch therapeutisches Boxen für Kinder und Erwachsene an. Das wir Verantwortung für weit mehr als das sportliche Geschehen tragen ist für uns als gemeinnütziger Verein selbstverständlich, deshalb liegt unser Hauptaugenmerk im sozialen Bereich in der Kinder- und Jugendarbeit.
79674 Todtnau

Musikverein Geschwend e. V.

Wir sind 38 Aktive Mitglieder und haben viel Freude an der Blasmusik.
49191 Belm

Katzenschutzbund Osnabrück e. V.

Unsere Tierschutzarbeit: Kastration frei lebender Katzen, Einrichtung von Futterstellen. Tierheim. Vermittlung. Ermittlung der Besitzer bei tot aufgefundenen Katzen.
08485 Lengenfeld

Verein des traditionellen Brauchtums Plohn/Abhorn e. V.

Wir als Traditionsverein der beiden Ortschaften Plohn und Abhorn gestalten abwechslungsreich das Leben in den Dörfern. Es werden alle Altersgruppen in verschiedenen Veranstaltungen angesprochen. Wir kümmern uns zusammen mit dem Ortschaftsrat um die Belangen unserer Einwohnung.
55411 Bingen am Rhein

Förderverein Kita Farbenfroh Bingen e. V.

Als Förderverein der integrativen Kita Farbenfroh in Bingen-Büdesheim liegt es uns am Herzen die Förderung der 110 Kinder, darunter 10 mit Beeinträchtigung, der Kita bestmöglich zu unterstützen. Deshalb sind wir vor allem auf finanzielle Mittel angewiesen.
45127 Essen

Pfadfindergilde Cosmas und Damian e. V.

Wir sind ein Verein von erwachsenen Pfadfinder*innen mit und ohne Behinderung. Unsere Ziele und Aufgaben sind die Förderung Jugendarbeit, der Toleranz, der internationalen Zusammenarbeit und der Inklusion unserer Mitglieder mit Behinderung auf Augenhöhe. Wir machen Inhaltliches und Kreatives sowie Ausflüge in die nähere Umgebung als barrierefreie Erwachsenenbildung in leichter Sprache.
59846 Sundern (Sauerland)

SSV 1921 Stockum e. V.

Der SSV ist ein dörflicher Fußballverein mit etwa 460 Mitgliedern. Neben dem Fußball wird beim SSV aber auch Basketball gespielt und Breitensport betrieben. Seit neuestem gibt es auch ein Dart und E-Sport Angebot. Der SSV wird in der nächsten Zeit sein Vereinsheim umfangreich renovieren und die Sportanlagen in Stand setzen.
78652 Deißlingen

Musikverein Lauffen e. V.

Wir sind ein traditioneller Musikverein mit 30 Musikerinnen und Musikern. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf unsere Jugendausbildung bei der wir Kinder im Alter ab 8 Jahren auf Blas- und Schlaginstrumenten mit eigenen professionellen Musiklehrern ausbilden.
38871 Darlingerode

Nordischer Ski-Verein Wernigerode e. V.

Wir sind ein Skilanglaufverein aus dem Harz mit Hauptschwerpunkt Nachwuchsförderung. Neben dem Skisport betreiben wir aktiv Radsport (Mtb) sowie Leichtathletik Schwerpunkt Lauf. Weitere Informationen: www.nsv-wernigerode.de
93342 Saal a.d.Donau

SC Mitterfecking

Schon 1967 haben sich sportbegeisterte zusammengetan und den SCM gegründet. Mit mittlerweile 777 Mitgliedern in 5 Abteilungen wird beim SCM gesportelt. Bei uns gibt’s selbst verständlich auch die jeweiligen neusten Trends, z.B. Zumba, Hip Hop und Pilates sowie das vereinseigene Fitnessstudio.
23758 Oldenburg in Holstein

Tierschutzverein Oldenburg i.H. und Umgebung

Wir sind ein sehr enagierter, kleiner Tierschutzverein, der sich aufopferungsvoll um seine Tiere kümmert. Wir haben sehr liebe ehrenamtliche Helfer, ohne die alles nicht möglich wäre. Wir benötigen dringend finanzielle Mittel um z.B. einen maroden Hundauslauf zu renovieren, einen Schaukasten zu kaufen, ein Trockner wird benötigt, Hundespielzeug und Leinen. Die Liste ist endlos, bitte helft uns.
84576 Teising

Fußball-Förderverein Tüßling / Teising e. V.

Vereinszweck ist die Förderung des Sports, hauptsächlich im Jugendbereich.
53119 Bonn

Deutscher Kinderschutzbund OV Bonn e. V.

Wir engagieren uns seit 55 Jahren für Kinder und ihre Familien hier vor Ort in Bonn.De Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen stehen bei uns im Mittelpunkt und wir unterstützen sie in ihrer Entwicklung. Wir bieten Hilfe für alle Familien- unabhängig von Herkunft oder Religion.
49163 Bohmte

Kindergarten Förderverein Hunteburg e. V.

Der Kindergarten Förderverein unterstützt beide örtliche Kindergärten bei verschiedenen Finanzierungen wie z.B. Ausflüge, Theaterstücke, Spielsachen/-geräte, Technik usw. Wir sammeln Spenden u.a. durch Selbstgebasteltes, Flohmärkte, Waffel-/Kuchenverkauf und Kinderschminken/Tattoos.
08209 Auerbach

AWO Kreisverband Vogtland e. V.

Wir gehören zu den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Unsere Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf Menschen mit Behinderungen und Personen im Wachkoma, Kinder und Jugendliche und Senioren.
64668 Rimbach

Ländlicher Reit- und Fahrverein Rimbach e. V.

Wir der ländliche Reit- und Fahrverein Rimbach e.V. haben ca. 300 Mitglieder aus vielen Sparten des Reitsports. Wir haben eine Voltigierabteilung für die kleinsten Pferdebegeisterten und bieten Kinderreitunterricht, Dressur-, Spring- und Therapiestunden an.
45473 Mülheim an der Ruhr

Schulverein der GGS am Steigerweg e. V.

Der Schulverein der GGS am Steigerweg e.V. wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, den Kindern eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen und überall dort zu unterstützen, tatkräftiger und finanziell, wenn andere Kassen leer sind. Und eines können wir von uns behaupten - WIR sind immer mittendrin und dabei !
76332 Bad Herrenalb

Friedenszeichen e. V.

Friedenszeichen e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein, wie z.B. kinderreiche Familien, Kranke und Behinderte sowie arme Rentnerinnen und Rentner. Wir organisieren regelmäßig Hilfstransporte und vermitteln Patenschaften für ausgewählte Fälle, die besonders hilfsbedürftig sind.
58566 Kierspe

MSF Tornado Kierspe e. V. im ADAC

Wir spielen Motoball! Motoball ist eine auf Motorrädern gespielte Mannschaftssportart mit dem Ziel, einen 40cm großen und 1200g schweren Ball in das gegnerische Tor zu bringen. Zum Tore schießen dürfen beide Füße, das Vorderrad und das Hinterrad benutzt werden. Neben der Senioren-Mannschaft, vertreten wir vor allem auch mit großen Engagement die Jugendarbeit.
53229 Bonn

LiKüRa Ehrengarde

Bonn hat viele Traditionen und wir als LiKüRa Ehrengarde e.V. sind eine davon. Gegründet in 1933 bringen wir seit Jahrzehnten die Jeckinnen und Jecken aus den Ortsteilen Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf zum gemeinsam gelebten Karneval zusammen.
76863 Herxheim

Schüler für Tiere e. V.

Wir möchten Kinder & Jugendliche für einen respektvollen Umgang mit Tieren und ihrer Mitwelt (=Menschen, Tiere & die Natur) sensibilisieren. Tierschutz – oder besser MITWELTSCHUTZ – unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit soll verstärkt nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln, denn junge Menschen sollen lernen, wie sich das eigene Handeln auf künftige Generationen und ihre Mitwelt auswirkt.
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
09366 Stollberg

Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V.

Unser Verein wurde 1977 gegründet und befasst sich mit der Pflege des karnevalistischen Brauchtums in Sachsen. Dies realisieren wir vor allem mit der Durchführung von verschiedenen Faschingsveranstaltungen in der närrischen Zeit zwischen 11.11. und Aschermittwoch. In unserem Verein wirken derzeit 86 aktive Mitglieder mit, davon 42 im Kinder- und Jugendbereich.
89437 Haunsheim

Segelfreunde Haunsheim e. V.

Wir sind ein Verein, der den Segelsport und allgemein den Wassersport einer breiten Bevölkerung zugänglich machen will. Unser Aktivitäten erstrecken sich auch auf die Förderung des kulturellen Lebens in unserer Gemeinde.
92260 Ammerthal

Sternfreunde Amberg - Ursensollen e. V.

Unser Verein betreibt ehrenamtlich das Planetarium mit Sternwarte Ursensollen - mehrmals pro Woche erklären wir Jung und Alt die Gestirne am Nachthimmel im Planetarium und zeigen dann den Himmel live in der Sternwarte mit vereinseigenen Teleskopen. Zusätzlich bieten wir Führungen für Schulklassen und Kindergartengruppen an, um auch die Jugend für das fantastische Thema zu begeistern.