FZG Münzesheim

Fußballverein FZG Münzesheim, mit einer intakten Jugendabteilung, alle Jugendmannschaften mit min. einer Mannschaft besetzt. Die Seniorenabteilung spielt im Moment mit 3 Mannschaften.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Im Eiselbrunnen 1, 76703 Kraichtal-Unteröwisheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



38871 Ilsenburg

„Café am Heizhaus“ Kultur, Bildung, Freizeit e. V.

Der Verein (seit 95) steht mit Ehrenamtlichen für eine gelebte ländliche Jugendkultur, die global denkt und diese regional umsetzt. Wir organisieren etablierte Veranstaltungen in Ilsenburg, wie z.B. Kinder- und Straßenfest, CrossSeifenkistenrennen, Konzerte im„Vereinshaus“. Die Projekte Kids Soupkitchen/Namibia und für einen Harz ohne Rassismus unterstützen wir seit Jahren. www.cafe-am-heizhaus.de
18311 Ribnitz-Damgarten

Verein der Freunde und Förderer des technischen Museums Flugplatz Pütnitz e. V.

Unseren Verein gibt es seit dem Jahr 2001. Zweck des Vereins ist die Förderung der Erhaltung und Darstellung technischen Kulturerbes zur Vermittlung technischer und historischer Kenntnisse, sowie die Förderung der Erhaltung denkmalgeschützter Gebäude. Seit dem 1. Mai 2004 haben wir eine dauerhafte Ausstellung, zu der wir alle Technikbegeisterte und -interessierte zu einem Besuch bei uns einladen!
94099 Ruhstorf a.d.Rott

Tennisclub Ruhstorf 1969 e. V.

Der TC-Ruhstorf ein Tennis-Club mit ca. 180 Mitgliedern. Uns liegt besonders die Kinder-und Jugendarbeit am Herzen, die wir gerne mit Ihrer Unterstützung weiter ausbauen und fördern möchten!
06536 Südharz

JUKIDZ-Uftrungen e. V.

Wir, der JUKIDZ-Uftrungen e.V., sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Ort Uftrungen. Unser Ziel ist es, mit unserem Verein Freizeitangebote wie Ausflüge, Infonachmittage und Bastelkurse für alle Kinder und Jugendlichen im Ort, sowie die angrenzenden Ortschaften anzubieten.
68259 Mannheim

Rhein-Neckar Schwimm- und Sportverein Mannheim e. V.

Der Rhein-Neckar SSV Mannheim ist ein junger Verein, der sich vor allem um die Ausbildung der Schwimmanfänger, aber auch von Babyschwimmen bis zu Erwachsenenkursen alles bietet.
54550 Daun

Karate Dojo Vulkaneifel e. V.

Wir sind der Verein für Karate in und um Daun. Bei uns beginnen die Kleinsten mit 4 Jahren und die Ältesten sind schon im Rentenalter.
77736 Zell am Harmersbach

SKC Unterharmersbach e. V.

Wir sind ein erfolgreicher, familiärer Sportkegelverein. Bei uns haben Jung und Alt Spaß am Kegelsport. Unterstützen Sie uns bitte mit Ihrer Spende. Vielen Dank!
66787 Wadgassen

Förderverein der DJK Roden Abteilung Handball e. V.

Mit über 600 Mitgliedern nehmen wir in den Sportarten Handball, Basketball und Tischtennis mit zahlreichen Mannschaften aktiv am Spielbetrieb teil. Somit stellen wir einen der größten Sportvereine der Stadt Saarlouis und fördern hierdurch das Vereinsleben in der Region. Um unser 100-jähriges Bestehen dieses Jahr standesgemäß zu feiern, haben wir zahlreiche Events geplant.
73102 Birenbach

Turnverein Birenbach

Gegründet wurde der Turnverein Birenbach e. V. am 05.06.1890 und es war und ist auch heute noch der Sinn des Vereines, Menschen zusammen zu führen, die ihre sportlichen Aktivitäten verwirklichen wollen. Die unterschiedlichen Abteilungen bieten Sportmöglichkeiten für jedes Alter an und heißen jeden willkommen, der einen sportlichen Ausgleich zum Alltag sucht. Unser Verein hat derzeit ca. 550 Mitglieder und bietet schwerpunktmäßig turnen, Fußball und Radsport an und wir legen sehr viel Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit."
84389 Postmünster

Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.

Wenn an Wochenenden oder Feiertagen die Segelflieger über das Rottal kreisen, wird der Großteil von Pilotinnen und Piloten des Luftsportclubs Pfarrkirchen e.V. gesteuert. Unser Verein zählt aktuell rund 100 Mitglieder, die die Liebe zum Luftsport eint, etwa 40 davon fliegen aktiv, entweder als Flugschüler oder Scheininhaber. Besonders stolz sind wir auf unsere große und aktive Jugendgruppe.
89564 Nattheim

RSV Nattheim e. V. 1906

Der Verein wurde 1906 gegründet. Er hat mittlerweile über 260 Mitglieder, wobei davon 75 aktive Rollkunstläufer und 8 Inliner sind. In den 70er, 80er und 2000er Jahren hatte die Kunstradabteilung große Erfolge zu verzeichnen und auch die Rollkunstabteilung kann ab ihren Anfängen von 1958 bis heute auf sehr viele Titel zurückblicken. Die Kinder- und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig.
37079 Göttingen

JFV West Göttingen

Der JFV West Göttingen ist die Fußballjugendabteilung der Vereine GW Elliehausen, SV Grün Weiß Esebeck, GW Hagenberg und TSV Holtensen. Bei uns spielen 230 Kinder Fußball.
73733 Esslingen am Neckar

SV 1845 Esslingen e. V.

Die SV 1845 Esslingen e.V. hat zahlreiche Sportarten wie Beachvolleyball, Fechten, Fußball, Kanusport, Reha-Sport, Rhythmische Sportgymnastik, Sportkegeln, Tanzsport, Tennis, Frauenabteilung, Männerabteilung, Ski & Freizeit und Volleyball. Es gibt viele Angebote für Kinder und Jugendliche.
49525 Lengerich

Freundeskreis der Schule in der Widum e. V.

Die Schule in der Widum ist eine Förderschule für Kinder mit einer geistigen Behinderung. Der Freundeskreis der Schule in der Widum unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Dingen und der Durchführung von Projekten, die durch das Schulbudget nicht abgedeckt sind.
36289 Friedewald

Kreisjugendfeuerwehr Hersfeld - Rotenburg im Kreisfeuerwehrverband Hersfeld - Rotenburg e. V.

Die Kreisjugendfeuerwehr ist der Dachverband von 50 Kinderfeuerwehren und 78 Jugendfeuerwehren im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Zusammen haben wir ca. 1300 Kinder und Jugendliche die wir vertreten.
26188 Edewecht

S.A.R. Suchhundestaffel Nord/West e. V.

Wir sind eine Mantrailerstaffel, wir sind ehrenamtlich in der Rettungshundearbeit tätig und arbeiten gemeinsam mit unseren Hunden wenn Menschen vermisst werden. Wenn wir zum Einsatz gerufen werden, bekommen unsere Hunde einen Geruchsartikel der zu suchenden Person, der die Geruchsspur mit uns gemeinsam an der Leine verfolgt.
96465 Neustadt b. Coburg

RFV Neustadt b. Coburg e. V.

1984 wurde der Reit- und Fahrverein Neustadt b. Coburg gegründet und Zählt aktuell 110 Mitglieder davon überwiegend Kinder und Jugendliche. Wir bieten Voltigieren an und jährlich veranstaltet der Verein in Neustadt Anfang November einen Leonhardiritt, inzwischen gemeinsam mit dem Verein für Gebrauchshunde Neustadt e.V.
40667 Meerbusch

Meerbuscher Handball Verein e. V.

Der Meerbuscher Handball Verein e.V. (kurz Meerbuscher HV) wurde am 27.11.2009 in Meerbusch-Büderich als Einspartenverein und somit der erste reine Handballverein der Stadt Meerbusch, überwiegend von geborenen Meerbuschern, gegründet
46397 Bocholt

KCD (Karnevals Verein Dingden)

Der KCD steht für Tradition und moderne Brauchtumspflege des Karneval im schönen Hamminkeln-Dingden, zwischen Niederrhein und Münsterland. Wir sind breit aufgestellt bei Konfessionen, Nationalitäten und Hauttönen, alles was unser Dorf zu bieten hat, findet sich auch bei uns.
15344 Strausberg

Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e. V.

Unser Leitbild lautet „Mensch und Tier“, wir wollen nicht nur Menschen und Tiere zusammenbringen, sondern auch Menschen unterschiedlichen Alters. Egal welchem Geschlecht, welcher Herkunft und Nationalität. Wir wollen Vorbild sein und verbinden.
04828 Bennewitz OT Altenbach

Kultur- und Heimatverein

Unser Verein schafft Begegnungen zwischen Jung und Alt, Alteingesessenen und Neuzugezogenen bei zünftigen Dorffesten, beim traditionellen Eichberglauf, bei Wanderungen, Naturerkundungen und Verschönerungsaktionen. Zum 600-jährigen Dorfjubiläum wagen wir Neues: Wir haben eine Chronik herausgebracht und veranstalten in diesem Sommer im Rahmen des Festwochenendes erstmals eine Open-Air-Kino-Nacht.
06773 Gräfenhainichen

Gräfenhainicher Carneval Verein von 1973 e. V.

Wir sind der Karnevalsverein aus Gräfenhainichen und mit unseren knapp 100 Mitglieder engagieren wir uns im vor allem im Brauchtum sowie kulturellen, aber auch sozialen Bereichen.
06333 Hettstedt

FC Hettstedt

Wir sind ein Fussballverein mit 2 Herrenmannschaften und einer Jugendabteilung.
44795 Bochum

SC Weitmar 45

Wir, der SC Weitmar 45, bieten allen Leuten die Möglichkeit ihr Hobby, das Fußball spielen, in einem familiären Umfeld zu gewährleisten. Von den Mini-Kickern bis zu den alten Herren stellen wir insgesamt 20 Mannschaften und sind somit der größte Verein im Bochumer Südwesten.
45475 Mülheim an der Ruhr

Förderverein Kita St. Barbara e. V.

Der Zweck des Vereins ist es den Kindern der Kita St. Barbara etwas Gutes zu tun, denn es gibt viele Dinge, die über den normalen Etat nicht angeschafft werden können. Hier springt der Förderverein u.a. mit Mitteln ein: bei der Anschaffung von Spiel- und Beschäftigungsmaterial, dem Erhalt und zum Neuerwerb von Außenspielgeräten und um besondere Projekte zu unterstützen (z.B. Fahrten und Ausflüge).
04177 Leipzig

BSV Schönau 1983 e. V.

Der BSV Schönau ist ein Fußballverein für kleine und grosse Freizeitfussballer im Herzen von Leipzig mit insgesamt 10 Mannschaften. Der Fussball ist unsere Leidenschaft und der Platz unser zweites Zuhause.
57392 Schmallenberg

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Schmallenberg e. V.

Unsere zwei Hauptaufgaben sind die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen und der Wasserrettungsdienst am Hennesee Vorbecken. Des Weiteren bieten wir weitere Freizeitgestaltungen im Raum Schmallenberg an.
04838 Eilenburg

Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e. V.

Wir betreiben unser Tierschutzzentrum mit großem Aufwand um herrenlosen, verwahrlosten und notleidenden Tieren zu helfen. Wir versuchen Kindern schon recht früh den Tierschutz nahzulegen, daher besuchen wir regelmäßig Kindergärten und Schulen.
48720 Rosendahl

SV Schwarz-Weiß Holtwick 1926 e. V.

Schwarz-Weiß Holtwick - mehr als ein Sportverein! Mit einem breiten und vielfältigen Sportangebot (Fußball, Tennis, Fitness-/Breitensport, Rad- & Dartsport) ist der Verein fest in das Dorfgeschehen integriert!
45701 Herten

Pferdesportgemeinschaft Herten e. V.

Wir sind ein Verein mit ausschließlich Schulpferden und lehren den Basissport Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Schichten. Mit ca 750 Mitgliedern davon 75 Bis 80% unter 27 Jahre steht nicht nur der Reitsport im Mittelpunkt sondern das soziale Miteinander. Viele Aktionen zeichnen unsere Arbeit aus.
36039 Fulda

SV Aschenberg United

Eines unserer Ziele ist es, das Verantwortungsbewusstsein der Menschen für ihren Stadtteil zu fördern. Die Gründung eines Sportvereins im größten Stadtteil Fuldas, der einen hohen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund hat, kann den Anstoß dazu geben, sich zu weiteren Projekten zusammen zu schließen. Über diese Beteiligung können strukturelle Prozesse im Stadtteil initiiert werden.