FV Amtsberg e. V.

Der FV Amtsberg e. V. wurde im März 2001 durch den Zusammenschluß der Vereine Dittersdorf und Weißbach gegründet. Er umfasst derzeit eine Herren- und 6 Nachwuchsmannschaften,die allesamt im regelmäßigen Wettspielbetrieb stehen.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Johann-Gottlob-Pfaff-Str. 13, 09405 Zschopau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



42349 Wuppertal

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V.

Wir sind ein Katzentierschutzverein und haben es uns zur Herzensaufgabe gemacht, notleidenden und hilfebedürftigen Katzen auf den Weg in ein glücklicheres Leben zu verhelfen und intensive Aufklärungsarbeit zu leisten, damit die Lebenssituation der Katzen im Allgemeinen verbessert werden kann. Wir helfen im Rahmen unserer Vereinsarbeit in Deutschland und im europäischen Ausland.
18510 Abtshagen

SV Abtshagen

Wir sind der Sportverein Abtshagen e.V. mit 200 aktiven Mitgliedern in den Sparten Fußball, Volleyball, Tischtennis, Rückenschule, Tanz und Kultur, Kraftsport, sowie Kindersport. Zu unseren Unterstützern zählen auch zahlreiche nicht aktive Mitglieder, Eltern, Verwandte, Anhänger und viele Sponsoren. Der SV Abtshagen ist mein Verein für die ganze Familie. Von null bis 99 kann jeder mitmachen.
07907 Löhma

SV GÜLDEQUELLE LÖHMA e. V.

SV Güldequelle Löhma e. V. mit seinen über 100 Sportmitgliedern ist schon über 30 Jahre aktiv im Ort und in der Fußball-Freizeitliga. Besonders hervorzuheben sind die vielen sportlichen Aktivitäten über das Jahr verteilt und das alljährliche Dorffest mit über 1000 Besuchern an einem Wochenende.
01097 Dresden

Kleingartenverein Fortschritt I e. V.

Wir sind der Kleingartenverein Fortschritt I e. V., in dem gemeinsam, generationenübergreifend gegärtnert wird und dabei altes mit neuem Wissen über die Anlage, den Gartenanbau, die Obst- und Gemüseverarbeitung, und den Erhalt von Boden und Biodiversität vereint wird.
19079 Sukow

SV Sukow e. V.

Wir sind ein kleiner Mehrsparten-Verein mit ca. 250 Mitgliedern. Bei uns ist jeder Willkommen von Jung bis Alt, dies sieht man auch daran das 50% der Mitglieder zwischen 4 bis 11 Jahre sind. Neben der Sportart Nr. 1 Fußball, bieten wir auch Tischtennis, Judo, Sportgymnastik, Kindersport und Reiten an. Sollten wir gelost werden wollen wir zu 100% die Gelder für unsere Jüngsten einsetzen.
89551 Königsbronn

Life for All e. V.

Life For All e. V. setzt sich für Kinder aus sehr armen Verhältnissen in Uganda ein und bietet ihnen ein kostenloses Schulangebot, sowie Verpflegung, medizinische Versorgung und vieles mehr... Mehr Infos unter www.life-for-all.com
14656 Brieselang

Tierschutzverein Falkensee-Osthavelland e. V.

Wir sind ein kleiner regionaler Tierschutzverein, dessen Einzugsbereich sich über das gesamte Osthavelland erstreckt. Wir kümmern uns überwiegend um verwilderte oder nicht mehr vermittelbare Hauskatzen, in ehrenamtlichen Pflegestellen und an Futterstellen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
33098 Paderborn

Türk-Gücü Fussball Club e. V.

Mein Verein ist seit 1977 ununterbrochen im aktiven Spielbetrieb dabei und ist sehr aktiv in der Integrationsarbeit ( Integration durch Sport ) und ist der erste Sportverein im Kreis Paderborn, der durch damalige Gastarbeiter gegründet wurde.
98544 Zella-Mehlis

Förderverein Freibad "Einsiedel" Zella-Mehlis e. V.

Förderverein Freibad "Einsiedel" Zella-Mehlis . Wir unterstützen unser hiesiges Freibad und haben eine Spendenaktion zu Gunsten von 2 Hospizen organisiert. Im Gegenzug mussen Bahnen geschwommen werden. siehe Schreiben.
73479 Ellwangen

Fair e. V. Ellwangen

Der Fair e.V. ist ein Förderverein. Er kooperiert mit dem Fußballverein FC Ellwangen 1913 und möglichen weiteren Partnern. FAIR e.V. unterstützt und stärkt die dort aktiven Kinder und Jugendlichen in ihrer Persönlichkeits-entwicklung weit über den Fußball hinaus – auch in ihrer sozialen Umgebung, ihrer schulischen und beruflichen Entwicklung.
38518 Gifhorn

Verein für Rasensport Wilsche/Neubokel e. V.

Wir sind eine Jugendspielgemeinschaft und bewegen Kinder und Jugendliche. Auch die Inklusion ist ein fester und wichtiger Bestandteil unserer ehrenamtlichen Arbeit. Gemeinsam sind wir stark.
76694 Forst

Modellbau-Club Forst e. V.

Unser Verein deckt alle Modellbausparten ab und möchte eine Sammelstelle für alle modellbauinteressierten Personen sein.
65931 Frankfurt am Main

TSV Streunerhilfe Frankfurter Katz e. V.

"Frankfurter Katz e.V." setzt sich aktiv für Streunerkatzen in Frankfurt am Main ein, indem der Verein umfassende tierärztliche Versorgung und Kastrationen bietet. Das Engagement erstreckt sich auch auf Vögel, Reptilien und Kleinsäugetiere, die durch eine übermäßige Katzenpopulation gefährdet sind. Der Verein trägt somit nachhaltig zum Schutz und Gleichgewicht der regionalen Tierwelt bei.
26409 Wittmund

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Wittmund e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Wittmund e.V. steht bereits seit 1950 für die Sicherheit im und am Wasser in Wittmund. Neben der präventiven Schwimmausbildung vom Frühschwimmer bis hin zum Rettungsschwimmer, sichern wir zudem zahlreiche Veranstaltungen in der Region und sind auch im Katastrophenschutz eingebunden.
63628 Bad Soden-Salmünster

Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V.

Der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V., kurz TiNa, wurde am 08.11.2013 gegründet und arbeitet als gemeinnütziger und rein ehrenamtlicher Verein, dessen ausschließlicher und unmittelbarer Zweck dem Schutz der Tier- und Umwelt gilt. Unsere Hauptthemen sind die Kastration von verwilderten Katzen, Pflegestellen und Vermittlungen von Katzen, Kitzrettung und natürlich Naturschutz.
22147 Hamburg

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V.

Unsere Jugend vom Rahlstedter Sport-Club würde sich sehr über eure Hilfe freuen, denn bei uns heißt es: Das WIR gewinnt
97215 Uffenheim

Reit- und Fahrverein Uffenheim e. V.

Der vor 100 Jahren - 1924 - gegründete Reit- und Fahrverein Uffenheim e. V. hat den Zweck, den Reitsport als Mittel zur körperlichen und geistigen Entwicklung und Erholung seiner Mitglieder, insbesondere der Jugend, zu fördern. Dabei veranstalten wir Kinderreittage für Kids, bieten Reitunterricht auf vereinseigenen Schulpferden an und richten jährlich ein Reitturnier in Uffenheim aus.
76437 Rastatt

Freunde der Grundschule Ottersdorf e. V.

Unser Förderverein der Grundschule Ottersdorf besteht bereits seit über 25 Jahren. Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir in vielfältiger Hinsicht: Wir erweitern das Bildungsangebot, finanzieren kulturelle, pädagogische und sportliche Veranstaltungen und fördern damit die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler.
19309 Lenzen

Lenzener Carnevals Club "Blau-Weiß" e. V.

Im Jahre 1948 trafen sich die ersten Aktiven, um den Fasching in Lenzen wieder aufleben zu lassen. Seit dieser Zeit organisiert der Lenzener Carnevals Club jedes Jahr Karnevalsveranstaltungen in Lenzen. Auch wenn sich der Karneval im Laufe der Zeit verändert hat, eins ist immer geblieben. Spass, Freude und Geselligkeit. Im Jahr 2024 hat der LCC seine 76. Saison gefeiert.
04420 Markranstädt

SSV Kulkwitz e. V.

Unter dem Motto "Vereinsleben stärken, Jugend fördern" Wir freuen uns über jede kleine Spende, die uns dabei unterstützt.
80939 München

Space2code e. V.

Unser Verein veranstaltet kostenlos Programmierworkshops für Kinder. Wir sind der Meinung, dass Kinder schon in der Grundschule Programmieren lernen sollen. Wir geben den Kindern einen Raum, in dem sie auf spielerische Weise das Programmieren lernen und dabei ihre Kreativität entfalten können.
93444 Bad Kötzting

Heimat- u. Volkstrachtenverein D´ Waldlerbuam Kötzting e. V.

Unser Motto lautet: "Treu der Sitt, Treu der Tracht, Treu der Heimat". Wir legen Wert auf Brauchtumspflege im weltlichen wie auch kirchlichen Bereich und wir studieren Volkstänze und Lieder ein, welche bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen und Auftritten dargeboten werden.
07338 Kaulsdorf

Tierschutzverein Loquitztal und Umgebung e. V.

Unser Verein hilft vorwiegend Streunerkatzen, um die sich niemand kümmert. Sie werden kastriert, gesund gepflegt und in ein neues Zuhause vermittelt. Wenn nötig, helfen wir auch Igeln über den Winter oder retten verletzte Fledermäuse.
29614 Soltau

MTV v. 1864 e. V. Soltau

Der MTV Soltau ist ein Breitensportverein mit 2.600 Mitgliedern und 18 verschiedenen Sparten. Wir legen großen Wert auf unsere Jugendarbeit, sind Träger eines Sportkindergartens und verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner im Gesundheitssport.
91550 Dinkelsbühl

Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e. V.

Wir sind ein kleiner Reitverein am Stadtrand von Dinkelsbühl. Wir bieten Reitunterricht vom Kleinkind bis zum Erwachsenen an. An unseren Veranstaltungen, wie dem Faschingsritt, Schulpferdeturnier oder Orientierungsritt nehmen viele Reiter und auch Nicht-Reiter teil, die den Umgang mit unseren Pferden genießen.
55411 Bingen am Rhein

Musikvereinigung 1928 e. V. Bingen-Gaulsheim

Wir sind ein traditioneller Musikverein mit 74 aktiven Musikerinnen und Musikern. Die Freude an der Musik vereint uns und die Förderung der modernen Blasmusik gehört zu unseren größten Aufgaben - dabei liegt uns die Ausbildung junger Musikerinnen und Musiker besonders am Herzen.
27570 Bremerhaven

ESV Fischtown Firefighter e. V.

Wir sind ein noch junger Eishockeyverein und bestehen aus 40 Feuerwehrmännern und -frauen, die im Haupt- und Nebenamt bei der Feuerwehr Bremerhaven tätig sind. Feuer und Eis sind unsere Leidenschaft!
85077 Manching

Hilf-Reich e. V.

In unserem Verein arbeiten wir deutschlandweit präventiv an Schulen und Einrichtungen zu den Themen Kriminalität, Drogen und Gewalt. Außerdem unterstützen wir ‘schwierige’ Jugendliche dabei, gemeinsam einen Weg aus der Kriminalität zu finden und ein stabiles Leben aufzubauen.
74078 Heilbronn

SV Heilbronn am Leinbach 1891 e. V.

Die RED DEVILS Ringen sind das Aushängeschild des SV Heilbronn 1891 am Leinbach e. V. Seit 2017 tritt die Mannschaft in der DRB Ringen Bundesliga, der höchsten nationalen Spielklasse an.
53859 Niederkassel

SpVgg Lülsdorf Ranzel 1959 e. V.

Wir sind der größte Mehrspartenverein in NIederkassel, neben den Vereinsangeboten gibt es ein großes Kursangebot auch im Präventionssport. Viele außersportliche Aktivitäten über das Jahr hin wie z.B: Brauchtumspflege, Weihnachtsfeiern, Abteilungsgrillen, Ausflüge etc.
30519 Hannover

Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V.

Wir sind ein Schützenverein in Hannover-Döhren. Bei uns steht die Förderung des Sports sowie die Kinder und Jugendarbeit an erster Stelle. Wir wollen unseren Mitgliedern, insbesondere den Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang vermitteln sowie durch die Ausübung des Schießsportes ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten fördern.
74246 Eberstadt

Liederkranz Eberstadt e. V.

Unserem Verein sind vier Chorgruppen angegliedert, so ist für jede Altersgruppe der richtige Chor dabei. Die bunte Mischung des Musikgenres geht von traditionellem deutschen Liedgut über Kinderlieder bis hin zu Oldies, Rock und Pop. Wöchentliche Gesangsproben und verschiedene jährliche Konzerte runden das Ganze ab. Musik verbindet Menschen, dafür steht unser Liederkranz.
09114 Chemnitz

VFB Fortuna Chemnitz e. V.

Der VFB Fortuna Chemnitz hat rund 360 Mitglieder. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Jugendarbeit gelegt! 18 Teams ( davon 15 Jugendteams ) werden von vielen Ehrenamtlichen Trainern betreut!
75392 Deckenpfronn

Liederkranz Deckenpfronn 1844 e. V.

Der Liederkranz Deckenpfronn ist der "älteste" Verein im Dorf und besteht aus 3 Chorformationen. Einem "erfahrenen" Männer-Stammchor, einem Männerchor namens CHORact und seid kurzem einem gemischten Chor. Die Planungen, um das Angebot für die Jugend zu erweitern, sind in vollem Gange. Unser Motto lautet: Singen macht richtig Spaß, hält dich fit und jung!
38440 Wolfsburg

Hospizarbeit Region Wolfsburg e. V. / Hospizhaus Wolfsburg und Hospizhaus Heiligendorf

Die ambulante und stationäre Hospizarbeit bilden in Wolfsburg eine Einheit. Wir haben zwei liebevoll gestaltete Hospizhäuser. Spezialisiert sind wir auf die Begleitung unheilbar kranker und sterbender Menschen bis zum Tod. Auch trauernde Kinder und Erwachsene finden bei uns Zuflucht.
49808 Lingen (Ems)

SV Eintracht Schepsdorf 1968 e. V.

Für die Planung und Durchführung von Aktionen für die Jugendabteilung sind wir auf Hilfe und Spenden angewiesen. Wir würden uns sehr über ihre Unterstützung freuen.
01796 Pirna

Tierschutzverein Pirna u.U. e. V.

Der Tierschutzverein Pirna wurde 1993 gegründet und betreibt seit 25 Jahren das Tierheim "Zum Streuner" in Pirna-Krietzschwitz. Das Tierheim kümmert sich um Hunde, Katzen und Kleintiere, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden und ein neues zu Hause suchen.
59071 Hamm

Förderverein "Die Senfkörner e. V."

Unser Förderverein unterstützt die Ev. Kita Senfkorn. Wir sind bei Festen und Feiern mit helfenden Händen dabei. Organisieren und unterstützen die Kita bei großen Veranstaltungen im Sozialraum und bei der Durchführung von Projekten. Außerdem übernehmen wir die Finanzierung bei der Anschaffung von besonderen bzw. größeren Spielmaterialien.
73760 Ostfildern

Tennisclub Kemnat e. V.

Wir sind ein Tennisverein in Ostfildern-Kemnat mit ca.150 Mitgliedern. Wir haben dieses Jahr 50jähriges Jubiläum - Vereinsgründung erfolgte im Juli 1974. In den vergangenen Jahren haben wir einen großen Anteil zum sozialen Leben in Kemnat beigetragen und unser Hauptaugenmerk lag bei der Jugendarbeit. Wir wurden dafür auch vom WTB ausgezeichnet. Von den 150 Mitgliedern sind ca.75 Jugendliche.
93059 Regensburg

EV Regensburg e. V.

Der EV Regensburg ist der in Regensburg ansässige Eishockeyclub und beheimatet alle Jugendmannschaften von U7 bis U20. Wir spielen fast ausschließlich in den höchsten Spielklassen, mit unserer U20 gar in der bundesweiten Division 1, in der wir uns mit Mannschaften wie Berlin, Köln und Düsseldorf messen. Über 300 KInder und Jugendliche gehen bei uns dem Eishockeysport nach.
48734 Reken

Die Tierretter e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit den Schwerpunkten Breitenausbildung und Notfallrettung für Heim- und Wildtiere. Zudem leisten wir Aufklärungsarbeit über Wildtiere in Schulen, Kindergärten oder vor Jugendgruppen.
38446 Wolfsburg

VfL Wolfsburg e. V.

Wir sind der VfL Wolfsburg e. V. Die Abteilung Cheerleading hat ca 80 Mitglieder, die in Alter und Leistung eingeteilt sind. Wir bestehen aus vier Teams und haben dauerhaften Zuwachs.
04613 Lucka

FSV Lucka 1910 e. V.

Der FSV Lucka ist ein kleiner ehrenamtlich geführter Sportverein mit ca. 80 Mitgliedern in den Sportarten Fußball, Tischtennis und Volleyball
06124 Halle (Saale)

FSV 67 Halle e. V.

Der FSV 67 Halle wurde 1967 gegründet. Wir haben auf unseren Vereinsgelände 2 Rasenplätze und einen Kunstrasenplatz. Zudem haben wir eine eigene Halle, in der wir im Winter trainieren und auch Turniere veranstalten. Der FSV 67 Halle ist ein Integrationsverein.
49751 Sögel

Schützenverein St- Hubertus Eisten 1910 e. V.

Wir sind ein kleiner eigenständiger Schützenverein aus dem Ortsteil Eisten, der zur Gemeinde Sögel gehört. Zweck unseres Vereins ist die Pflege und Förderung des Schießsports. Uns liegt die Ausübung des Schießsport für Jung und Alt sowie das Vereinsleben sehr am Herzen.
48455 Bad Bentheim

Schützengilde Gildehaus von 1721 e. V.

Die Schützengilde Gildehaus von 1721 e. V. ist ein Schützenverein aus Gildehaus in der Grafschaft Bentheim. Insgesamt 500 Mitglieder verteilen sich unter anderem auf die Jugend-, Damen-, Herren- und Seniorenschießgruppen.
71686 Remseck am Neckar

LERNEN FÖRDERN Landesverband Ba-Wü zur Förderung Lernbehinderter e. V.

LERNEN FÖRDERN ist ein Selbsthilfe- und Fachverband, der sich für die Interessen von Menschen mit Lernbehinderungen einsetzt. Der Landesverband Baden-Württemberg informiert, berät und begleitet seit 1977 (Familien von) Menschen mit Entwicklungsverzögerungen und Lernbehinderungen in jedem Alter und in allen Lebensbereichen und bietet Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern sowie mit Experten.
76476 Bischweier

VfR Bischweier e. V.

Hallo liebes Netto-Team, aktuell haben wir 15 aktive Mannschaften. Wir starten im Alter von 4 Jahren bei den Bambinis, stellen aktuell sämtliche Jugendmannschaften inkl. 2 Mädchenmannschaften, 3 Aktiven (2x Männer und 1x Damen) bis hin zu den "Alten Herren". Wir sind stolz darauf, aktuell über 200 Kinder und Jugendliche im Verein zu betreuen, da dies die Zukunft im Verein darstellt.
74921 Helmstadt-Bargen

VSG Helmstadt 1991 e. V.

Wir, die Volleyball-Spielgemeinschaft Helmstadt 1991 e.V., haben knapp 250 Mitglieder. Von weiblichen und männlichen Jugendmannschaften, über Damen- und Herrenteams bis hin zu Mixedteams sind bei uns im Verein alle Altersklassen vertreten. Durch die Teinahme an Ligaspielen von Kreisliga, Bezirks- und Landesliga, bis zur Verbands- und Oberliga kommen wir weit rum im „Ländle“! www.vsghelmstadt.de
38486 Klötze

SV Schwalbe Schwiesau e. V.

Kleiner Dorfverein, welcher viel für seine Mitglieder macht und auch die Jugend im Verein toll unterstützt und fördert. Mit Herz, Verstand und leichtem fußballerischem Können, überzeugen wir unsere Fans.