FSV Reinhardsbrunn e. V.

Wir sind der FSV Reinhardsbrunn e.V. Unsere Männermannschaft findet sich derzeit in der Kreisoberliga Westthüringen wieder. Darüber hinaus bieten wir Kindern und Jugendlichen in vielen Altersklassen, Frauen und Freizeit-Kickern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Langenhainer Str. 38 a, 99891 Tabarz
  • August-Trinius-Str. 5, 99880 Waltershausen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



20357 Hamburg

SV Polizei Hamburg von 1920 e. V. Abteilung Ultimate Frisbee Team

Wir sind ein bunter und engagierter Verein für Ultimate Frisbee, einer Sportart, die vom Fairplay lebt und ohne Schiedsrichter:innen auskommt. Im Juli diesen Jahres wird unser Frauen*team "Seagulls" (@seagullshh) an den Klub-Weltmeisterschaft in Ohio, USA teilnehmen, um Hamburg in der Welt zu vertreten.
02708 Lawalde-Kleindehsa

RV Am Hochstein Kleindehsa e. V.

Wir, der Reitverein "Am Hochstein Kleindehsa" e.V. aus der Oberlausitz bieten jung und alt eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit dem Partner Pferd. Vom Freizeit- bis zum Turnierreiter, über Springen und Dressur ist für jeden etwas dabei.
74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
89564 Nattheim

RSV Nattheim e. V. 1906

Der Verein wurde 1906 gegründet. Er hat mittlerweile über 260 Mitglieder, wobei davon 75 aktive Rollkunstläufer und 8 Inliner sind. In den 70er, 80er und 2000er Jahren hatte die Kunstradabteilung große Erfolge zu verzeichnen und auch die Rollkunstabteilung kann ab ihren Anfängen von 1958 bis heute auf sehr viele Titel zurückblicken. Die Kinder- und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig.
65558 Burgschwalbach

BRH Rettungshundestaffel Hessen West e. V.

Wir sind die Rettungshundestaffel Hessen West e.V. und Mitglied im Bundesverband Rettungshunde. Unsere Aufgabe ist es vermisste Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg mit unseren Hunden zu suchen. Wir Retten Menschen aus Lebensnotlagen mit Flächensuchhunden, Trümmerhunden und Mantrailer. Wir finanzieren uns ausschließlich von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
93444 Bad Kötzting

Heimat- und Volkstrachtenverein D´ Waldlerbuam Kötzting e. V.

Die Hauptaufgabe unseres Trachtenvereins besteht in der Brauchtumspflege im weltlichen wie auch kirchlichen Bereich. Bei unseren Proben studieren wir verschiedene Volkstänze und Lieder ein, die wir bei öffentlichen Veranstaltungen und Auftritten darbieten.
06317 Seegebiet Mansfelder Land

Förderverein des Spielmannszugs und der Freiwilligen Feuerwehr Röblingen e. V.

Wir als Förderverein unterstützen unsere Ortsfeuerwehr Röblingen am See bei wichtigen Anschaffungen in allen Abteilungen (die Einsatzabteilung, die Kinder- u. Jugendfeuerwehr, die Tanzgruppe und die Trommler). Weiterhin veranstaltet der Förderverein mit der Feuerwehr zusammen Hand in Hand Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür und das Osterfeuer.
20099 Hamburg

LSVD Hamburg e. V.

Der LSVD Hamburg e.V. ist ein Bürgerrechtsverband und setz sich zur Zeit schwerpunktartig für LSBTI*Q * geflüchtete aus der Ukraine und St. Petersburg ein. Und seit 25 Jahren für die Gleichstellung von LSBTI* .
36419 Geisa

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Verein mit ca. 270 Mitgliedern unterstützt die Gedenkstätte Point Alpha. Wir führen Veranstaltungen durch, kümmern uns um Schüler- u. Jugendarbeit und organisieren selbst Aktionen. Aus unserem Leitbild: Wer die Vergangenheit nicht kennt und nicht weiß, woraus die Gegenwart entstanden ist, kann weder seine eigene Zeit verstehen, noch die Zukunft sinnvoll planen.
93342 Saal a.d.Donau

SC Mitterfecking

Schon 1967 haben sich sportbegeisterte zusammengetan und den SCM gegründet. Mit mittlerweile 777 Mitgliedern in 5 Abteilungen wird beim SCM gesportelt. Bei uns gibt’s selbst verständlich auch die jeweiligen neusten Trends, z.B. Zumba, Hip Hop und Pilates sowie das vereinseigene Fitnessstudio.
18273 Güstrow

Reitverein Güstrow e. V.

Im Reitverein Güstrow e.V. sind 150 Mitglieder zu Hause, davon über 100 Kinder und Jugendliche. In unserem überwiegend städtischen Umfeld haben Sie die Gelegenheit, den Umgang mit den Pferden und Ponys sowie das Reiten und das Voltigieren zu erlernen. Dadurch wird Ihre Gesundheit, die Freizeitgestaltung, der sozialer Umgang und Ihre Teamfähigkeit gefördert.
52441 Linnich

Förderverein der Kindertagesstätte Rasselbande

Ziel des Vereins ist es der KITA finanzielle Mittel zum Wohl der Kinder zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel für besondere Anschaffungen oder Aktivitäten sowie die Unterstützung von Präventionsaktionen für unsere Kinder und andere Aktivitäten.
99028 Erfurt

KV FACEDU e. V.

Der FACEDU ist einer der mitgliederstärksten und traditionsreichsten Karnevalsvereine der Landeshauptstadt Erfurt. Wir stehen für traditionellen Volkskarneval, für Unterhaltung auf höchstem Niveau, für echte Gemeinschaft, für Kreativität sowie Engagement für und in unserer Heimatstadt. Wir sind stolz auf unsere langjährige Geschichte.
64678 Lindenfels

Active Learning e. V.

Die Kinder von heute bilden die Gesellschaft von morgen! Jedes Kind hat das Recht darauf, das, was in ihm steckt nach Außen zu tragen und die Welt mit seiner Kreativität zu bereichern! Soziale Integration und ein demokratisches Miteinander sind der Schlüssel für eine bessere Welt!
06917 Jessen (Elster)

Spielmannszug Schweinitz 1910 e. V.

Seit 111+1 Jahren musizieren wir unter dem Motto: "Lasst uns Kameraden sein." Mit unseren Auftritten erfreuen wir bei Umzügen, Heimat- und Dorffesten, Vereinsfesten und Familienfeiern viele Gäste mit traditioneller Marsch- und Stimmungsmusik. Sehr wichtig ist uns auch die Gewinnung und Förderung von Nachwuchsspielleuten.
27321 Thedinghausen

Turn- und Sportverein Morsum e. V.

Wir sind ein Verein mit ca. 700 Mitgliedern und engagieren uns im Breiten- und Gesundheitssport.
94086 Bad Griesbach i.Rottal

RSV-Bad Griesbach i.R. e. V.

Der RSV-Bad Griesbach wurde 2015 gegründet, hat ca. 90 Mitglieder in allen Altersgruppen und der Sitz ist im Rottal / Landkreis Passau. Der Schwerpunkt liegt in der Jugendförderung im Bereich des MTB-Sports, sowie aber auch des Rennrads.
47799 Krefeld

m-s gymnastics e. V.

Wir sind ein im Jahr 2021 neu gegründeter gemeinnütziger Freizeit – und Leistungsorientierter Sportverein. Wir bieten unseren zur Zeit ca. 35 Mitgliedern (ab zwei Jahren) Gerätturnen, Akrobatik, Fitness und Zumba an. Da wir noch ein recht kleiner Verein sind, würden wir uns riesig über die Spende freuen und damit neue Geräte kaufen.
83714 Miesbach

TV Miesbach Basketball

#orangepower - Basketball in Miesbach, von der u10, u14, u20 bis zu Damen und Herren. Wir sind mehr als Basketball. Die Abteilung lebt vom großen Engagement junger Trainer:innen und will Jugendlichen noch mehr Verantwortung übertragen.
44795 Bochum

SC Weitmar 45

Wir, der SC Weitmar 45, bieten allen Leuten die Möglichkeit ihr Hobby, das Fußball spielen, in einem familiären Umfeld zu gewährleisten. Von den Mini-Kickern bis zu den alten Herren stellen wir insgesamt 20 Mannschaften und sind somit der größte Verein im Bochumer Südwesten.
19322 Hinzdorf

SV Prignitz Bad Wilsnack/Legde

Wir sind ein Verein mit verschiedenen Abteilungen,wie Volleyball, Laufen,Kegeln und Fußball.Die größte Sektion ist Fußball mit mehreren Jugend Mannschaften eine Männer und den Alte Herren. Mit dem Sport & Spielfest sowie der Moormeile organisieren wir jedes Jahr zwei große Events in der Stadt Bad Wilsnack.
33729 Bielefeld

SV yek spor 03 Bielefeld

Wir sind ein Kultureller Verein der offen für alle Nationen ist. Wir integrieren Flüchtlinge und leisten so unseren Beitrag zur Gesellschaft.
44625 Herne

Freizeit- und Breitensportverein Herne e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Verein aus Herne und betreiben Sport für jung & alt in vielen Sparten (Gymnastik, Volleyball, Kampfsport, Kinder- und Seniorensport als auch Reha-Sport).
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
48291 Telgte

Förderverein Boscollino e. V.

Der Förderverein Boscollino e.V. gehört zur Don Bosco- Grundschule in Telgte. Seit Jahren veranstalten wir regelmäßig Lese- und Filmnächte, richten die Caféteria bei Kleiderbörsen in der Schule aus, organisieren Spielzeugbasare, Adventsaktionen, Schnupper-Projekte usw. Die Einnahmen werden z.B. für Theater-, Trommelprojekte, Leseförderungen, Anschaffungen für die Pausenkiste usw. verwendet.
04720 Döbeln

Döbelner SC 02/90 e. V.

Der Döbelner SC gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen in Mittelsachsen uns hat zahlreiche Abteilungen. Die meisten Vereinsmitglieder sind im Fußball tätig.
16227 Eberswalde

Förderverein der Eberswalder Turnerschaft e. V.

Wir sammeln Gelder um die Sportart Geräteturnen am Standort Eberswalde zu erhalten und zu fördern. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei im Kinder- und Jugendbereich. Wir übernehmen die Ausbildungskosten von Trainern und Schiedsrichtern um den Standort zukunftssicher zu gestalten. Wir erwerben neue Sportgeräte, bezahlen Trainingslager und übernehmen die Kosten für Wettkampfbekleidung.