FC Sterkrade 72 e. V.

Der Fußballverein hat in diesem Jahr 50 jähriges Vereinsjubiläum. Vor knapp 8 Jahren haben wir die Jugendabteilung wieder neu aufgebaut. Seit einem halben Jahr haben wir eine Breitensportabteilung "Kinder-Showtanz".

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Skagerrakstr. 39, 46149 Oberhausen
  • Weierstr. 116, 46149 Oberhausen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



22763 Hamburg

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld wurde u.a. gegründet um das ehrenamtliche Engagement der Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld durch finanzielle Mittel in den Bereichen des Feuerschutzes und der Rettung aus Lebensgefahr zu fördern.
13409 Berlin

Weddinger Eislauf- und Rollsport-Club e. V.

Der Weddinger Eislauf- und Rollsport - Club e.V. (WERC) ist ein Roll- und Eiskunstlaufverein in Berlins Mitte. Bei uns können vor allem Kinder und Jugendliche mit viel Spaß Rollschuhlaufen und Schlittschuhlaufen lernen.
33829 Borgholzhausen

Hundefreunde Pium e. V.

Wir sind ein neu gegründeter Verein der sich stark für eine Hundewiese in unserem Ort macht. Wir möchten Kurse und Workshops zum Thema Hund veranstalten.
85053 Ingolstadt

FT Ringsee

Die FT Ringsee ist ein kleiner Sportverein im Süden von Ingolstadt, der erst 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Unsere Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und können sich bei uns mit Fußball, Tennis, Gymnastik aber auch Tanzen, Wandern oder American Football fit halten.
44892 Bochum

K.G. "Kiek es drin" 1888 e. V.

Ein Verein für die ganze Familie von 3 bis ... Jahren? Wir pflegen das Brauchtum Karneval und legen ein großes Augenmerk auf die Jugendarbeit. Unsere Trainer und Jugendbeauftragten sind Ausgebildete Jugendleiter und schulen sich regelmäßig weiter. Wer gern tanzt oder sich Künstlerisch betätigen möchte, ist in unseren Tanzgruppen oder beim Wagenbau genau richtig.
57439 Attendorn

Sportteufel e. V.

Der Sport- und Tennisverein Sportteufel e.V. möchte Menschen jeden Alters für eine langfristige, sportliche Lebensweise begeistern. Unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Tennislehrern und lizenzierten Übungsleitern finden ganzjährig Sport- und Tenniskurse, Sportcamps und sportliche Events statt. Wir verwenden moderne und abwechslungsreiche Trainingsmethoden.
36037 Fulda

VDSIS e. V.

Von der Strasse ins Studio (VDSIS) ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche, das junge Nachwuchskünstler fördert und positive Werte und Denkansätze über die musikalische Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache vermittelt.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
22179 Hamburg

Bramfelder Sportverein von 1945 e. V.

Mit ca. 4.100 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. Als traditioneller Stadtteilverein ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen.
35390 Gießen

1. PBC Gießen 1986 e. V. | POOL BILLARD & SNOOKER VEREIN

Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind zur Zeit mehrere Mannschaften von Kreis- bis 2. Bundesliga bei uns aktiv. Wir laden wir euch zu einer guten Partie Poolbillard sowie zum professionellen Billardspiel ein und garantieren jede Menge Spaß. Nette Gesellschaft und spannende Duelle. Training mit den Mannschaften, Kinder- und Jugendtraining. Wir freuen uns auf Dich!
02733 Cunewalde

SG Motor Cunewalde e. V.

Wir sind DER Verein im Cunewaldner Tal. Egal ob Breitensport oder Wettkampf (u.a. Fußball, Tischtennis, Kegeln). Wir fördern unseren Nachwuchs und erfreuen uns hier besonderer Beliebtheit. Wer Spaß an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander hat, ist bei uns genau richtig. Unser Fokus liegt eindeutig auf der Nachwuchsarbeit!
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
89179 Beimerstetten

TSV Beimerstetten e. V.

Unser TSV Beimerstetten bietet seinen ca. 850 Mitgliedern vielfältige Sportmöglichkeiten an. So reicht das Angebot von Badminton, Fußball, Leichtathletik über Boule Tennis, Tischtennis bis zu Turnen, Judo, Volleyball und Wintersport. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
26160 Bad Zwischenahn

Reit Club Helle e. V.

Der Reit Club Helle e.V. wurde im Jahre 1970 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, insbesondere der Jugendarbeit und die Durchführung von Turnieren und ähnlichen Veranstaltungen.
96191 Viereth-Trunstadt

1. FC Viereth 1927 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem westlichen Landkreis Bamberg. Für unser außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt haben bemühen wir uns intensiv um den Ausbau des Damenfußballs. Wir haben mittlerweile zwei Mädchen- und eine Damenmannschaft im Spielbetrieb.
07749 Jena

Show-Ballett Formel I e. V.

In unserem Verein tanzen 150 Kinder- und Jugendliche. Wir trainieren in den verschiedensten Kitas und Schulen Jenas. Außerdem finden viele Trainingsstunden im Tanzstudio statt. Wir treten zu Stadthöhepunkten in Jena auf.
02959 Schleife

SV Lok Schleife

Der SV Lok Schleife gliedert sich in die Abteilungen Handball, Faustball, Fußball, Kegeln, Fitness und REHA-Sport. Im Norden des Kreises Görlitz gelegen. Bei knapp 400 Mitgliedern freuen wir uns besonders über unsere Kinder und Jugendabteilung auf die mehr als ein Viertel der Mitglieder entfällt.
40547 Düsseldorf

Asahi Karate Dō e. V.

Der Asahi Karate Dō e.V. ist ein im Dezember 2016 gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und ganzheitlichen Lehre des Wadō Ryū Karate Dō verschrieben hat. Das Wort Asahi lässt sich als Synonym für Japan verstehen, womit der Verein seine tiefe Verbundenheit mit Japan und damit dem Ursprung dieses Karate ausdrücken möchte.
38704 Liebenburg

VfB Dörnten 1927 e. V.

Wir sind der örtliche Fußballverein eines 1180 Seelendorf und stellen derzeit zwei Herrenmannschaften sowie einige Jugendspieler für die JSG Hees. Unser Gründungsjahr 1927 deutet auf ein 95-jähriges Jubiläum hin, welches wir am 09.07.22 mit einem Kinderparadies, einem Benefizspiel, zwei Livebands und einer Disco für unser Dorf ausrichten, sodass Ihre Spende sicher einem guten Zweck zukommen würde.
07389 Ranis

Feuerwehrverein Ranis e. V.

Der Feuerwehrverein Ranis e.V. wurde im Jahr 1996 gegründet und besteht heute aus 52 Mitgliedern. Ziele und Aufgaben des Vereins sind die Förderung und Gewährleistung des Brandschutzes, der allgemeinen Hilfe, des Katastrophenschutzes und des Rettungswesens im Territorium.
51103 Köln

SSV Vingst 05 e. V.

„Kunterbunt und grenzenlos – Vingst 05 für Klein und Groß Unsere Vereinsphilosophie (Leitbild) stellt eine Vision dar, die wir erreichen wollen. Dieses Leitbild soll für alle Beteiligten unsere Ziele klar erkennen lassen. Wir sehen uns als familienfreundlicher Stadtteilverein, eine sportliche Heimat ganz gleich mit welcher Herkunft, angesiedelt im Osten Kölns.
50769 Köln

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule An den Kaulen in Köln-Worringen e. V.

Wir sind der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule in Köln-Worringen. Wir unterstützen die Schule bei Aktivitäten, die das Lernumfeld verbessern und die Kinder fördern.
07749 Jena

SV GutsMuths Jena e. V.

- Gründung 25.02.1997 in Jena - Sportarten Badminton & Bogenschießen - ca. 280 Mitglieder, davon 2/3 Kinder und Jugendliche - 4 x ausgezeichnet mit dem Grünen Band für vorbildliche Jugendarbeit & Talentförderung - erster Verein der Stadt ausgezeichnet mit dem Präventionssiegel „Verein aktiv im Kinderschutz“ vom Landessportbund Thüringen - starke Förderung im Grundschul- und Jugendbereich
52525 HEINSBERG Randerath

Gegen Haus- und Wildtiermord e. V. (Gnadenhof Notfelle Kunterbunt)

Es ist ein Gnadenhof mit über 100 Tieren. Alte, kranke, mutterlose, trächtige, ausgesetzte, verunfallte, Streuner, gequälte, beschlagnahmte, zusätzlich Pflegetiere (Urlaub, Tod, Krankenhausaufenthalt d. Halters). Hof und Wohnhaus wurden durch die Flut 14/15.07.2021 vollkommen zerstört. Einige Tiere ertranken.
37247 Großalmerode

Mandolinen- und Gitarrenverein 1923 Wickenrode e. V.

Wir sind ein Zupfmusikverein, der viel Wert auf Nachwuchsarbeit legt. Dabei ist uns das Orchesterspiel besonders wichtig, da das gemeinsame Musizieren motiviert und viel Freude bereitet, weshalb unsere Schüler bereits nach wenigen Wochen Unterricht in die Orchester eingeladen werden.