FC 1922 Kappel e. V.

Wir sind der FC Kappel ein familiärer und zukunftsorientierter Verein. Mit über 600 Mitgliedern, der größte in der Gemeinde Niedereschach. Vor allem die Jugendarbeit liegt uns am Herzen.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Schubertstr. 31, 78054 Villingen-Schwenningen
  • Jägerstr. 7, 78054 Villingen-Schwenningen
  • Schwenninger Straße 24, 78073 Bad Dürrheim
  • Pfeilstr. 2, 78083 Dauchingen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



86551 Aichach

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Aichach e. V.

Wir sind der Kindergarten "Lebensraum" des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik Aichach e. V.. Bei uns werden knapp 40 Kinder in zwei Gruppen liebevoll betreut.
35075 Gladenbach

Förderverein für Kinder Mornshausen/S e. V.

Unser Förderverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement, um unsere Kinder im örtlichen Kindergarten, bei unserer Tagesmutter im Ort, auf unserem Dorfspiel- oder Bolzplatz zu fördern. Wir bieten außerdem Laternenbasteln, Nistkästen- oder Insektenhotelbau oder waldpädagogische Wanderungen für unsere Kinder und Familien an.
30855 Langenhagen

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide e. V.

Der Turn- und Sportverein Krähenwinkel/Kaltenweide e.V., oder kurz TSV KK, ist ein Sportverein in Langenhagen. Er bietet seinen Mitgliedern Sport in den Sparten Fußball, Badminton, Basketball, Boxen, Tischtennis, Pétanque, Tanzen, Turnen und Volleyball.
14656 Brieselang

Tierschutzverein Falkensee-Osthavelland e. V.

Wir sind ein kleiner regionaler Tierschutzverein, dessen Einzugsbereich sich über das gesamte Osthavelland erstreckt. Wir kümmern uns überwiegend um verwilderte oder nicht mehr vermittelbare Hauskatzen, in ehrenamtlichen Pflegestellen und an Futterstellen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
37355 Niederorschel

Fußballverein Rot-Weiß Gerterode e. V.

Der Fußballverein Rot-Weiß Gerterode e.V. verfolgt die Förderung des Sports in Gerterode. Weiterhin richtet er das traditionelle Pfingst-Sportfest auf dem Sportplatz Waldfrieden in Gerterode aus.
40227 Düsseldorf

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Düsseldorf e.- V.

Der ADFC Düsseldorf e. V. kümmert sich um gute Verhältnisse für Radverkehr in Düsseldorf und ist damit Bestandteil der Mobilitätswende. Der Verein engagiert sich in der Radpolitik, betreibt eine Radfahrschule, organisiert Radtouren, Reparaturkurse und Codierungen, ist aktiv für die Verkehrssicherheit und führt jährlich die Sternfahrt und weitere Aktionen durch.
32257 Bünde

Leichtathletikverein Bünde (Westf.) e. V.

Wir sind der Leichtathletikverein Bünde (Westf.) e. V. und wurden im Jahr 2012 mit dem Ziel gegründet, Kinder- und Jugendliche in der Leichtathletik zu fördern. Dieses Ziel verfolgen wir als reiner Leichtathletikverein - ein Alleinstellungsmerkmal in unserer Region!
63628 Bad Soden-Salmünster

Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V.

Der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V., kurz TiNa, wurde am 08.11.2013 gegründet und arbeitet als gemeinnütziger und rein ehrenamtlicher Verein, dessen ausschließlicher und unmittelbarer Zweck dem Schutz der Tier- und Umwelt gilt. Unsere Hauptthemen sind die Kastration von verwilderten Katzen, Pflegestellen und Vermittlungen von Katzen, Kitzrettung und natürlich Naturschutz.
89269 Vöhringen

SC Vöhringen 1893 e. V.

Der Sportclub Vöhringen 1893 e. V. ist der mitgliederstärkste Verein in Vöhringen und einer der größten Vereine im Landkreis Neu-Ulm. In den 19 Abteilungen ist für jeden was dabei. Egal ob jung oder alt, ob Breiten-, Freizeit- oder Leistungssport.
02943 Weißwasser/O.L.

Eissport Weißwasser e. V. - Lausitzer Jungfüchse

Der Eissport Weißwasser e. V. ist ein Eishockey Traditionsverein aus der Lausitz. Aktuell bieten die Jungfüchse den über 186 Kindern und Jugendlichen der Altersklassen U7 bis U23, somit von der Laufschule bis hin zum Leistungssport eine fundierte Ausbildung im Eishockey an.
86514 Ustersbach

Schwert & Mieder e. V.

Weg vom PC und Finger an erlebbare Geschichte und fantasievolle Abenteuer für Groß & Klein. Unsere Leidenschaft ist das Mittelalter und Live-Rollenspiel. Durch unsere „einfach mal ausprobieren“-Mentalität erleben Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit uns: Mittelalterliches Kochen auf offenem Feuer, Historisches Lagerleben, Feuergauklerey, Instinktives Bogenschießen, handwerkliches Miteinander.
06901 Kemberg

SV Rot-Weiß Kemberg e. V.

Wir sind ein Verein der zukunftsorientiert arbeitet. Das erzielen von sportlichen Erfolgen und die Talentförderung sind wichtige Ziele, sowie die Tradition und das soziale Miteinander.
50733 Köln

Handwerkerinnenhaus Köln e. V.

Das Handwerkerinnenhaus in Nippes ist ein Lern- und Bildungsort, an dem Mädchen und Frauen neue Fähigkeiten und Stärken an sich entdecken und ihre Berufschancen und -perspektiven erweitern. Wir machen uns stark bei ersten Anzeichen von Schulverweigerung, helfen bei Schulabsentismus und geben Orientierung in Handwerk und Technik.
06905 Bad Schmiedeberg

FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg

Wir sind der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Zu unseren Mitgliedern zählen ca. 160 Mitglieder von Jung bis Alt.
96179 Rattelsdorf

SpVgg Rattelsdorf 1925 e. V.

Jugendorientierter Breitensportverein mit ca. 800 Mitglieder mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Gymnastik, Tanzsport, Kegeln, Volleyball, Basketball, Tischtennis
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
49424 Goldenstedt

Blasorchester Ellenstedt

Wir - das Blasorchter Ellenstedt – sind ein junges Freizeit-Orchester mit einem Altersdurchschnitt von unter 30 Jahren und zur Zeit ca. 50 aktiven Musikerinnen und Musikern.
94486 Osterhofen

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Deggendorf e. V.

Die Tafel in Osterhofen unterstützt fast 200 Bedürftige mit Lebensmittelpaketen. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt zweimal die Woche und wird nur von Ehrenamtlichen organisiert. Aufgrund der Inflation und der veränderten Warenwirtschaft im Einzelhandeln gibt es immer mehr Bedürftige, aber immer weniger Lebensmittelspenden. Grundnahrungsmittel müssen nun leider teilweise zugekauft werden.
07907 Löhma

SV GÜLDEQUELLE LÖHMA e. V.

SV Güldequelle Löhma e. V. mit seinen über 100 Sportmitgliedern ist schon über 30 Jahre aktiv im Ort und in der Fußball-Freizeitliga. Besonders hervorzuheben sind die vielen sportlichen Aktivitäten über das Jahr verteilt und das alljährliche Dorffest mit über 1000 Besuchern an einem Wochenende.
41836 Hückelhoven

Förderverein Kindergarten St. Brigida Baal

Förderverein "Garten des Lebens" Kindergarten Baal. Als eingetragener gemeinnütziger Verein sehen wir uns als eine Plattform für Eltern, Großeltern, andere Verwandte und Interessierte. Durch Spenden sind Anschaffungen möglich, die mit dem normalen Kindergarten-Budget nicht möglich wären, z.B. Fahrzeuge für den Außenbereich, Spiele für die Gruppenräume und auch Lernspielzeuge für die U3-Gruppe.
21449 Radbruch

Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Radbruch e. V.

"Damit andere nicht alles verlieren - geben wir gemeinsam alles." Und diesen Satz leben wir auch!!! Radbruch ist ein kleines Dorf im Nordosten von Niedersachsen mit etwa 2500 Einwohnern. Die Ortsfeuerwehr Radbruch wurde 1902 gegründet. Wir gehen in unserer Nachwuchsarbeit völlig auf und fördern spielerisch den Bezug zur Feuerwehr.Seid Mai 2022 haben wir eine Kinderfeuerwehr die wir weiter aufbauen
93455 Traitsching

SV Wilting 1968 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit mehr als 1000 Mitgliedern. Bei uns kann man Fußball und Volleyball spielen, Tanzen oder Turnen, außerdem gibt es hier eine der ersten Demenzverzögerer-Gruppen.
53501 Grafschaft

Tierhilfe mit Herz e. V.

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein mit Schwerpunkt Katze. Unser Wirkungskreis ist Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Sevilla/ Spanien. Neben unseren Kastrationsprojekten/der Streunerversorgung in Duisburg und Sevilla, betreiben wir auch das Projekt Helfende Herzen, bei dem wir Tiere in Not und ihre Tierbesitzer unterstützen. Die Vermittlung von Katzen gehört auch zur Vereinsarbeit.
23936 Grevesmühlen

Förderverein Medical Task Force 13 e. V.

Wir sind ein Förderverein zur Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes, insbesondere der Medical Task Force 13.
89340 Leipheim

VfL 1898 Leipheim e. V.

Wir sind ein großer Verein mit mehreren Abteilungen z.B. Fußball Handball Tennis Turnen Boxen usw.
63599 Biebergemünd

Gesangverein "Edelweiss" e. V.

Gemischter Chor, der Freude am Singen und Geselligkeit hat. Er besteht aus 24 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir singen quer durch die Musikwelt.
78176 Blumberg

MGV Riedböhringen e. V.

Traditionsbewusster, dennoch moderner Männergesangverein mit einem traditionellen Männerchor und (noch) immer wieder wechselnden Projektensembles und -chören.
73460 Hüttlingen

TSV Hüttlingen 1892 e. V. "Avanti Avanti"

Wir sind die Avanti Avantis vom TSV Hüttlingen. Unsere Leidenschaft ist die Showakrobatik, eine Verbindung aus Akrobatik und Tanz. Diesen Sommer werden wir nach Bodø in Norwegen fleigen, um dort an der Europan Gym for Life Challenge teilzunehmen. Um die Kosten hierfür stemmen zu können, sind wir dankbar für jede Unterstützung!
59192 Bergkamen

SuS Rünthe 08 e. V.

Der SuS Rünthe ist ein pulsierender Ort voller Begeisterung! Durch die Dorfmeisterschaft und unsere Spendenaktion unterstützen wir über 20.000 bedürftige Kinder. Mit 17 Jugendmannschaften und Walking Football öffnen wir Türen für alle. Unsere Familie wächst, und ehrenamtliche Helfer sind unser Herzstück. Hier finden nicht nur 600 Mitglieder, sondern auch Dutzende Engagierte EINFACH HEIMAT!
04157 Leipzig

SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e. V. Handball

Wir sind eine stetig wachsende, junge und dynamische Handballabteilung der SG MoGoNo und im Bezirk Leipzig der größte Handballverein mit über 350 Mitgliedern in 19 Teams.
27432 Basdahl

TSV Basdahl/Volkmarst

Der TSV Basdahl/ Volkmarst gehört mit seinen 725 Mitgliedern zu den größeren Vereinen im Landkreis Rotenburg/W.und bietet seinen Mitgliedern Sport und Spaß in den Sportarten Turnen, Tanzen, Fußball und Tischtennis an. Sport vor Ort ist das Motto.
17291 Nordwestuckermark

Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz e. V.

Der Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz e.V. hat sich 2015 gegründet. Damit Lernen Freude macht und Bildung noch besser funktioniert, wollen wir unsere Kinder die Schule mit Angeboten und Möglichkeiten, die über den regulären Schulbetrieb hinausgeht unterstützen. Für dieses Jahr sammeln wir Spenden für einen Fußballplatz. Wir sind für jeden Cent dankbar!
85131 Pollenfeld

Musikverein Jura-Blaskapelle Pollenfeld

Der Musikverein Jura-Blaskapelle Pollenfeld fördert die musikalische Brauchtumspflege in der Gemeinde Pollenfeld. Wir legen großen Wert auf die Jugendarbeit und haben aktuell 3 Ensembles, die Jura-Blaskapelle, die Jugendkapelle und eine Bläserklasse mit insgesamt 90 Musikerinnen und Musikern.
63654 Büdingen- Düdelsheim

Freiwillige Feuerwehr Düdelsheim e. V.

Wir, als freiwillige Feuerwehr in Düdelsheim, investieren unsere Freizeit für Deine Sicherheit und stehen an 365 Tagen im Jahr & 24 Stunden täglich für Dich bereit. Egal um welche Notlage es sich handelt - wir kommen! Vote für uns, damit wir durch die gesammelten Spenden Deine Sicherheit noch besser sicherstellen können, um noch bessere Ausrüstung kaufen zu können. DANKE!
17291 Fürstenwerder

Fürstenwerder SV e. V.

Wir sind einer kleiner Verein am Rande der Uckermark. Mit 2 Mannschaften in einer Spielgemeinschaft nehmen wir aktiv in der Kreisoberliga und Kreisklasse am Spiebetrieb teil. Auch Nachwuchsmannschaften werden durch unseren Verein in der Spielgemeinschaft gefördert und betreut.
86529 Schrobenhausen

Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Freiwillige Feuerwehr Edelshausen e.V. Zum 31.12.2023 haben wir 51 Aktive Feuerwehrmänner und -frauen die ihren Dienst (Retten, Löschen, Bergen, Schützen) rund um die Uhr der Bevölkerung zur Verfügung stellen. In unserer Jugendgruppe befinden sich 9 männliche und 12 weibliche Anwärter.
49074 Osnabrück

Eisenbahner TSV Osnabrück e. V.

Der TSV Osnabrück ist der Sportverein im Zentrum von Osnabrück mit ca. 1000 Mitgliedern in 12 Abteilungen. Toleranz, Akzeptanz und Respekt gegenüber allen Menschen sind für den TSV Osnabrück ganz wichtige Grundwerte, nach denen er seine Arbeit ausrichtet.
85309 Pörnbach

VfB Pörnbach 1930 e. V.

Der VfB Pörnbach ist ein Sportverein, bei dem neben den sportlichen Aktivitäten auch ein großes Augenmerk auf das gesellschaftliche Miteinander gelegt wird. Im gesamten Verein inklusive der zugehörigen Sparten sind alle Altersgruppen von jung bis alt herzlich willkommen.
14467 Potsdam

Allgemeiner Behindertenverband Land Brandenburg e. V.

Der Allgemeine Behindertenverband Land Brandenburg e. V. gründete sich am 15. Dezember 1990 aus 17 Vereinen und Selbsthilfeinitiativen, die mit der Bürgerbewegung nach der Wende 1989 / 90 in den ehemaligen Bezirken Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) entstanden. Gegenwärtig gehören 11 Mitgliedsvereine mit ca. 620 Mitgliedern sowie Einzelmitglieder zum Verband.
64409 Messel

TSG 1877 Messel e. V.

Wir, die TSG 1877 Messel Jugendfußballabteilung, sind ein rein ehrenamtlich tätiger Sportverein, der sich für ein tolles Angebot für unser Dorf Messel und vor allem unsere Kinder in Messel einsetzt und engagiert. In den letzten Jahren konnten wir neue Strukturen in der Jugendarbeit unseres Vereins etablieren und viele Mitstreiter im Ehrenamt gewinnen. Hierfür bitten wir um Unterstützung! Danke!
94034 Passau

Malteser Hilfsdienst e. V. - Psychosoziale Notfallvorsorge

Bei Katastrophen und Unglücken leidet auch die Seele unter den Eindrücken und benötigt Erste Hilfe. Von einem Unglück „nur“ indirekt betroffenen Personen wie unverletzte Beteiligte, Augenzeugen, Angehörige und Hinterbliebene benötigen häufig Beistand, um die schwierige Situation zu verarbeiten. Wir Malteser sind für die betroffenen Menschen da und helfen, das Erlebte zu verarbeiten.
64711 Erbach

Hundefreunde Erbach e. V.

Die Hundefreunde Erbach e. V. sind ein Hundesportverein und bieten neben Agility, Turnierhundsport, Suchhundesport, Longieren und Unterordnung bis zur Begleithundprüfung auch Grundgehorsam für den Alltag und Spaziergänge in der Gruppe an.
15306 Seelow

SV Victoria Seelow e. V.

Der SV Victoria Seelow e. V. ist ein Mehrspartenverein und einer der größeren Vereine in der Region Ost-Brandenburg. Der Verein hat speziell in den Sportarten Fußball und Tischtennis eine hohe Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die durch qualifizierte Übungsleiter in den regelmäßigen Trainingseinheiten gefordert und gefördert werden.
85080 Gaimersheim

TSV Gaimersheim e. V., Red Hot Chilis

Der TSV Gaimersheim e.V. ist einer der größten Sportvereine der Region. Die Red Hot Chilis GLOW und EMBERS, die Cheersport-Teams des Vereins, sind erfolgreiche Sportmannschaften, die sich durch herausragenden sportlichen Leistungen für eine Meisterschaft in Orlando USA qualifiziert haben. Unterstützen Sie uns, damit sich die beiden Teams diesen Traum erfüllen können!
46499 Hamminkeln

SPAT Reit- & Therapiezentrum e. V.

Inklusion ist ein fester Bestandteil der Arbeit des Therapiezentrums. Man kann bei uns mit Pferden und verschiedensten Menschen interagieren, wir gehen auf jeden Menschen, mit all seinen Besonderheiten, individuell ein und entwickeln ein passendes Konzept, welches aus Reitstunden, Stallarbeit, Bodenarbeit, Pferdpflege und dem Erlernen theoretischer Kenntnisse rund um das Pferd bestehen kann.
17321 Löcknitz

Sportschützenverein Löcknitz e. V. 1990

Wir sind ein Sportschützenverein der sich für das Sportschießen für den Kinder-und Jugendbereich und auch im Breitensport engagiert. Wir arbeiten mit Schulen und Vereinen zusammen. Wir wurden schon auf Landesebene für unsere gute Kinder-und Jugendarbeit geehrt. Unser Motto: Kinder und Jugend rein in den Verein und weg von der Straße.
91593 Burgbernheim

FG Illesheim 1993 e. V.

Wir sind ein Faschingsverein mit Schwerpunkt auf den karnevalistischen Tanzsport. Bei uns kann Jede und Jeder ab 5 Jahren mitmachen.
28201 Bremen

Hoppenbank e. V.

Der Verein Hoppenbank e. V. ist ein gemeinnütziger Träger der Freien Straffälligenhilfe in Bremen. Unser erklärtes Ziel ist es, von Straffälligkeit Betroffene zu unterstützen, soziale Probleme zu mindern und Straffälligkeit als gesamtgesellschaftliches Problem deutlich zu machen.
26954 Nordenham

Kitten in Not e. V.

Wir kümmern uns um die Betreuung, Pflege und Vermittlung herrenloser oder aus anderen Gründen betreuungsbedürftiger Katzen in Bremerhaven und Umgebung. Durch gezielte Kastrationen wollen wir das unkontrollierte Vermehren wildlebender Katzen eindämmen.
60314 Frankfurt am Main

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V.

Die AWO Frankfurt ist ein gesellschaftspolitisch aktiver Sozialverband. Die Grundwerte der AWO sind Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Das AWO Jugendhaus Gallus bietet mit Schwerpunkt auf Ernährung und sportpädagogischen Projekten eine Vielzahl an Aktivitäten. Für unsere Sporthalle/Gym wünschen sich unsere Jugendlichen seit langem neue Fitnessgeräte.