Endometriose Dialog e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Situation von Endometriose-Erkrankten zu verbessern. Hierzu beraten wir betroffene Frauen bei allen Fragestellungen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Dornberger Str. 8, 04315 Leipzig

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



72663 Großbettlingen

TSuGV Großbettlingen Abtl. Inliner

Die Abteilung Inliner der TSUGV Großbettlingen will anderen Sportler den Spass beim Skaten weitervermitteln. Dabei vermitteln wir neben Sicherheit beim Skaten auch manchen Sportlern dies als Leistungssport im Nationalen und Internationalen Bereich erfolgreich zu meistern.
22175 Hamburg

Hamburg Blue Devils e. V.

Der Hamburg Blue Devils e.V. ist ein 1992 gegründeter Verein, der American Football und Cheerleading in Hamburg maßgeblich geprägt hat. Durch die vielen verschiedenen Teams bietet der Verein Sportlern aller Altersklassen aus Hamburg und Umgebung die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen oder etwas Neues auszuprobieren.
26723 Emden

Förderverein Schulfreunde GS Cirksena Emden

Unser Verein dient ausschließlich dem Wohl der Kinder der Grundschule Cirksena. In Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern organisieren wir Feste und fördern Anschaffungen für die Kinder im Schulalltag.
06773 Gräfenhainichen

Gräfenhainicher Carneval Verein von 1973 e. V.

Wir sind der Karnevalsverein aus Gräfenhainichen und mit unseren knapp 100 Mitglieder engagieren wir uns im vor allem im Brauchtum sowie kulturellen, aber auch sozialen Bereichen.
99097 Erfurt

Stark unter einem Dach e. V.

In der offenen Kinder- & Jugendarbeit im Jugendhaus Wiesenhügel zielen wir darauf ab, die Heranwachsenden in der Herausbildung und Entwicklung einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu unterstützen, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen und zum Gelingen der Entwicklungsaufgabe beizutragen.
93059 Regensburg

Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e. V.

Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e.V. ist ein deutscher Verein in Regensburg, der sich mit dem Thema der historischen Regensburger Straßenbahn beschäftigt. Dieser Verein wurde von ehemaligen Regensburger Straßenbahnern und interessierten Bürgern gegründet.
50181 Bedburg

Förderverein der Martinusschule - Grundschule der Stadt Bedburg in Kaster

Wir möchten die Schule bei den Anschaffungen (sofern keine öffentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen) und bei schulischen Veranstaltungen unterstützen. In der Vergangenheit wurden u.a. Computer Hard- und Software, große Spiellandschaften, Busfahrten für Theaterbesuche oder Dichterlesungen finanziert sowie Zuschüsse für Klassenfahrten gezahlt und vieles mehr.
01705 Freital

SG Weißig 1861 e. V.

Die Sportgemeinschaft Weißig 1861 e.V. ist ein Verein mit rund 340 Mitgliedern im Freitaler Ortsteil Weißig mit einer mehr als 150-jährigen wechselvollen Vereinsgeschichte. Aktuell sind unsere Mitglieder in sechs Abteilungen (Fußball, Leichtathletik, Turnen/Gymnastik, Tischtennis, Volleyball und Volkssportfußball) sportlich aktiv, der Schwerpunkt ist der Kinder- und Jugendbereich.
65207 Wiesbaden

Förderverein der Peter-Rosegger-Schule e. V.

Wir sind ein Förderverein und feiern im Jahr 2022 unseren 30. Geburtstag. Als Ziel haben wir uns gesetzt unsere Schule immer und überall zu unterstützen. In Materieller, Ideeller und Finanzieller Hinsicht. Wir organisieren und planen Veranstaltungen und nehmen auch am allgemeinen Dorfleben in unserem Stadtteil teil.
58636 Iserlohn

Kunstfabrik casa b e. V.

Die Kunstfabrik casa b e.V. ist ein gemeinütziger Verein bestehend aus den Bereichen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Aufgabe ist es die kreativen Möglichkeiten und künstlerischen Fähigkeiten unserer Teilnehmer zu wecken!
09326 Geringswalde

SV94 Geringswalde-Schweikershain e. V.

Der SV94 Geringswalde-Schweikershain e.V. ist ein Fußballverein in Geringswalde. Neben der Herrenmannschaft trainieren und spielen auch viele Kinder in unserem Verein.
91555 Feuchtwangen

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ansbach e. V.

versteht sich als Lobby für Kinder und Jugendliche. Wir treten für ihre Rechte und Interessen in unserer Gesellschaft ein. Unser Handeln soll den Menschen direkt im Landkreis zugute kommen.
78549 Spaichingen

DLRG OG Spaichingen-Aldingen

Die Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen der DLRG wurde 1953 gegründet. Die DLRG hat sich zur Aufgabe gemacht, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer auszubilden. Auch die Ausbildung und Mitarbeit im Rettungsdienst, Bereich Wasserrettung, sowie in der Ausbildung in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst sind wichtige Kernpunkte der Arbeit der DLRG.
31226 Peine

TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.

Der TSV von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V. ist ein kleiner aber ambitionierter Dorfverein mit ca. 250 Mitgliedern. Gegründet wurde er als "Frisch Auf" Schwicheldt am 29.05.1896. Die Umbenennung erfolgte am 26.01.1930 und hat bis heute Bestand. Im Angebot sind Fussball von Bubis bis Altherren, sowie Breiten- und Seniorensport.
44575 Castrop-Rauxel

Team für Tiere Castrop-Rauxel e. V.

Wir sind der Trägerverein der Tiertafel Castrop-Rauxel. Seit 2015 setzen wir uns einerseits vielfältig für den Tierschutz (Projekte in den Bereichen Patenhühner, Insektenhotels, Katzenkastrationsgutscheine uvm.) in unserer Stadt ein - andererseits unterstützen wir durch unsere Tiertafel eben auch Tiere, deren HalterInnen in finanzielle Not geraten sind.
63699 Kefenrod

Nabu Bindsachsen

Unseren Verein gibt es seit fast 60 Jahren. Der Erhalt von Natur- und Umwelt ist uns ein großes Anliegen. Mehr als 100 Mitglieder unterstützen unsere Aktivitäten. Dazu gehören eine rege Jugendarbeit, Anlegen von Streuobstwiesen und deren Pflege, Reinigung von Nistkästen, Unterweisungen im Obstbaumschnitt sowie Gestaltung von Biotopen und vieles mehr.
22179 Hamburg

Bramfelder Sportverein von 1945 e. V.

Mit ca. 4.100 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. Als traditioneller Stadtteilverein ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen.
26382 Wilhelmshaven

FUTTERBOX-die Tafel für Haustiere e. V.

Die FUTTERBOX - die Tafel für Haustiere e.V. unterstützt Bedürftige mit Haustieren durch regelmäßige Futterausgaben und anteiliger Übernahme von Tierarztkosten.
55234 Nack

Paten für Katastrophenopfer e. V.

Wir sind für Katastrophenbetroffene in Deutschland da. Wir helfen mit Lebensmitteln, Wiederaufbaumaßnahmen oder organisation von Helfern.
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
46240 Bottrop

Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e. V.

Der Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Schießsportverein, der 1976, in Bottrop, gegründet wurde. Er ist Eigentümer einer Indoor-Schießstätte und legt sehr großen Wert auf eine eigenständige, sich selbst verwaltende Jugendabteilung, die sehr starke Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfährt.
37318 Kirchgandern

DJK Arenshausen e. V.

DJK SV Arenshausen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arenshausen für Sportinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
90768 Fürth

DLRG OV Fürth e. V.

Wir sind der DLRG Ortsverband Fürth. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Wasserrettungsdienst über den Katastrophenschutz bis hin zur Schwimmausbildung. In diesen Bereichen leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder jährlich über 5.000 Stunden.
51399 Burscheid

Förderverein der Johanniter-Kindertagesstätte Auf der Schützeneich

Gemeinsam können wir viel erreichen und die Kita bei der Umsetzung einer abwechslungsreichen und lebendigen Kindergartenzeit unterstützen. Der Förderverein kümmert sich um die Anschaffung neuer und altersgerechter Spielmaterialien und Spielgeräte und fördert abwechslungsreiche Ausflüge und Veranstaltungen für Burscheider Kinder.
23909 Ratzeburg

DLRG Ratzeburg e. V.

Wir, die DLRG Ratzeburg e.V. sind ein Verein rund um die Sicherheit auf und am Wasser der Ratzeburger Seen. Wir sind in vielen Bereichen, wie dem Wasserrettungsdienst, KatS, Jugendarbeit und Schwimmausbildung ehrenamtlich sehr aktiv.
29345 Unterlüß

Schützenverein Unterlüß v. 1951 e. V.

Im Schützenverein Unterlüß v. 1951 e.V. mit seinen ca. 155 Mitgliedern wird auch in Zeiten von Corona Schießsport betrieben und die Tradition, sowie das Brauchtum gepflegt. Wir würden wir uns ganz besonders freuen, Sie bald einmal im Schützenheim persönlich begrüßen zu dürfen.
41179 Mönchengladbach

Förderverein der Katholischen jungen Gemeinde in der Pfarrei St. Helena Rheindahlen e. V.

Die KjG St. Helena Rheindahlen ist eine Ortsgruppe des Kinder- und Jugendverbandes Katholische junge Gemeinde und setzt sich seit 1970 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Das ehrenamtlich tätige Leitungsteam bietet unter dem Motto "Jugend leitet Jugend" Ferienfreizeiten, Wochenendaktionen und Kinderbetreuungen an.
48291 Telgte

Förderverein Boscollino e. V.

Der Förderverein Boscollino e.V. gehört zur Don Bosco- Grundschule in Telgte. Seit Jahren veranstalten wir regelmäßig Lese- und Filmnächte, richten die Caféteria bei Kleiderbörsen in der Schule aus, organisieren Spielzeugbasare, Adventsaktionen, Schnupper-Projekte usw. Die Einnahmen werden z.B. für Theater-, Trommelprojekte, Leseförderungen, Anschaffungen für die Pausenkiste usw. verwendet.
86399 Bobingen

Musikverein D'Schwarzachtaler e. V.

Musikverein der die Kinder- und Jugendarbeit groß schreibt und dem auch die Dorfgemeinschaft am Herzen liegt. Organsiert mit viel Engagement das Dorffest zur heiligen Radegundis in Waldberg. Internationale Partnerschaft mit Banda Sociale Molina di Fieme in Italien.
04916 Herzberg

VfB Herzberg 68 e. V.

Wir bieten den Raum für Begegnungen und Werte, geben den Kindern und Jugendlichen mehr als nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung! Größter Verein in Herzberg: Fußball - Kegeln - Leichtathletik
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
04626 Schmölln OT Altkirchen

Kegelverein 1996 Altkirchen

Unser Kegelverein ist ein Verein mit 42 Mitgliedern. Wir haben 3 aktive Mannschaften im regulären Spielbetrieb und benötigen eine Renovierung unserer Bahnen um den Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können (34T Euro).
41372 Niederkrüchten

Förderverein der Wohngruppe

Die Wohngruppe "gemeinsam (er)leben" in Waldniel besteht aus acht jungen Erwachsenen mit körperlichen und geistigen Behinderungen. Unser Förderverein hat zum Ziel, diesen Menschen ein würdevolles und möglichst selbständiges Leben in einer Gemeinschaft sowie die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und dies finanziell, materiell und mit persönlichem Engagement zu unterstützten.
91785 Pleinfeld

SG Ramsberg/St.Veit

Die Spielgemeinschaft Ramsberg/St. Veit wurde am 5. Mai 2009 gegründet. Diese Spielgemeinschaft setzt sich aus den Dorfvereinen TSV Ramsberg und der SpVgg St. Veit zusammen, die zur Erhaltung der Fußballaktivitäten bereits seit 2006 kooperieren.
24819 Todenbüttel

SV Grün-Weiß Todenbüttel e. V.

Überregionaler Dorfverein mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
28207 Bremen

Reha-und Gesundheitssport Bremen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich Rehasport für Erwachsenen und auch für Kinder anbietet. Wir haben Kurse für Teilnehmer mit orthopädische oder neurologischen Einschränkungen, sowie Angebote im Bereich Lungensport in verschiedenen Stadtteilen in Bremen und Bremen-Nord.
56321 Rhens

TuS 1891 Rhens e. V.

Der TuS ist ein Mehrspartenverein. Wir haben folgende Sportarten im Angebot. Fussball Tischtennis Leichtathletik Turnen Boule Jiu-Jitsu Judo und bieten mehrere Kurse an
26388 Wilhelmshaven

RuF Knyphausen e. V.

Wir sind ein alteingesessener Reitverein der viel Wert auf die solide Jugendfördrung legt. Teamarbeit und Tierliebe stehen bei uns an erster Stelle.
37154 Northeim

THW Helfervereinigung Northeim

Die Helfervereinigung fördert die ehrenamtliche Arbeit und vor allem die Jugendarbeit des THWs in Northeim.
14542 Werder (Havel)

Pferdesportverein Töplitz e. V.

Wir sind ein Pferdesportverein mit ca. 100 Mitglieder im Alter von 2-75 Jahren und teilen gemeinsam die breite Facette der Pferdewelt.