Die Ameisen Naturkindergarten Pliezhausen e. V.

Unser Naturkindergarten in der Gemeinde Pliezhausen bietet 20 Kindern die Möglichkeit, sich frei zu entfalten, ihre Fähigkeiten zu entdecken, auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Den Kindern steht ein großzügiges Gelände in Rübgarten am Rande des Waldes in unmittelbarer Nähe des Freizeitplatzes „Wildenaustr. Sportplatz“ zur Verfügung. Ein Bauwagen dient als Schutzhütte.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Johannes-Majer-Str. 2, 72141 Walddorfhäslach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



24808 Jevenstedt

TuS Jevenstedt v. 1919 e. V.

Spürbar anders - Denn beim Traditionsclub an der Jevenau genießen es die Sportlerinnen und Sportler, dass immer wieder verrückte Ideen mit viel Spirit in die Tat umgesetzt werden. Ob das Sticker-Sammelalbum, die Vereinshymne „Nur der TuS“, der Online-Fanshop oder das Maskottchen! Nur der TuS - ein Verein für Jung und Alt!
13125 Berlin

HC Pankow e. V.

In dem Großbezirk Pankow gibt es heute nur noch drei Handballvereine, die Jugend- und Erwachsenensport anbieten und was uns besonders stolz macht ist, dass wir einer davon sind, der HC Pankow e.V.(„Familienverein am Rande Berlins“). Kinder stehen bei uns an ERSTER Stelle und wir versuchen Ihnen einen Ort der Sicherheit und ein Gefühl von zu Hause zu bieten.
33100 Paderborn

Spielmannszug Marienloh der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh 1904 e. V.

Im Jahre 1973 wurde der Spielmannszug Marienloh als Abteilung der St.Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh 1904 e.V. gegründet. Wir sind zur Zeit ca. 40 Musiker von 15 bis 60 Jahren. Ausbildung und Uniformen kosten viel Geld, aber schlimmer noch war die Coronazeit ohne gemeinsamer Probenzeit oder Auftritte und somit fehlender Einnahmen.
26954 Nordenham

Kitten in Not e. V.

Wir kümmern uns um die Betreuung, Pflege und Vermittlung herrenloser oder aus anderen Gründen betreuungsbedürftiger Kitten. Durch gezielte Kastrationen wollen wir das unkontrollierte Vermehren wildlebender Katzen eindämmen.
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
12109 Berlin

Mariendorfer Hockey-Club 1931 e. V.

Wir sind ein Berliner Hockey Verein mit aktuell rund 450 Mitgliedern, davon 2/3 Kinder u. Jugendliche und spielen mit unseren Mannschaften in diversen Ligen von der Berliner Verbandsliga bis zur 1. Bundesliga (Halle). Mehr unter: www.mariendorfer-hc.de
55120 Mainz

Mombacher Turnverein 1861 e. V.

Der Mombacher Turnverein ist ein Mehrspartenverein mit dem Hauptschwerpunkt, seine ca. 2.500 Mitglieder über unterschiedliche Angebote zu bewegen und auf deren Bedürfnisse einzugehen. Zusätzlich engagieren wir uns in den Bereichen Integration und Inklusion und sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre und den großen Zusammenhalt zwischen den Mitarbeiter*innen und Mitgliedern.
55490 Gemünden

TuS Koppenstein Gemünden e. V. 1910

Der Tus Koppenstein Gemünden ist der Sportverein für die Gemeinde Gemünden und die umliegenden Ortschaften. Der Verein hat etwa 400 Mitglieder. Hauptsportarten sind Fußball, Tischtennis und Tanzen.
45701 Herten

SuS Bertlich 1945 e. V. / Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des SuS Bertlich bietet jedem Mitglied ein vielfältiges Angebot in den verschiedensten Wettkampf- und Breitensportgruppen an. Zahlreiche gut ausgebildete Übungsleiter gestalten ein individuelles Trainingsprogramm, um die körperliche Fitness optimal zu fördern.
91456 Diespeck

Tennisfreunde Diespeck e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit mehr als 150 Mitgliedern. Bei uns steht die Kinder- und Jugendarbeit im Mittelpunkt.
73442 Oberkochen

Musikverein Stadtkapelle Oberkochen e. V.

Der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen ist klein aber fein und aktiv. Der Verein wurde 1927 gegründet und ist bereits in der Planung zum 100-jährigen Jubiläum. Wir spielen querbeet durch alle Musikrichtungen und sind unendlich froh, dass jetzt wieder ein aktives Vereinsleben mit vielen Auftritten möglich ist!
30952 Ronnenberg

TuS Empelde von 1900 e. V.

Der TuS Empelde ist ein moderner Breitensportverein mit einem großen Sportangebot. Mit ständig neuen Ideen bieten wir unseren Mitglieder eine Menge an. Nur durch das große ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder können wir dabei seit Jahren unsere günstigen Beiträge anbieten.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
39524 Sandau (Elbe)

Freunde und Förderer des Wiederaufbaus der Sandauer Kirche e. V.

Seit 25 Jahren arbeitet der Förderverein am Wiederaufbau des Sandauer Kirchturms. In 12 Bauabschnitten wurden 1,7 Mill.Euro an Fördermitteln und Spenden verbaut. Jetzt sind wir beim weiteren Innenausbau des Turms. Der Kirchturm dient der Stadt und der Kirchgemeinde in 5 Ebene als Kultur- u. Gemeindezentrum. Er ist ein lebendiges Wahrzeichen für die Region .Wir sind eine Offene-und Radwegekirche.
50825 Köln

KiTTS e.V. - Sharks Cheer Squad Cologne

Die Sharks sind eine Herzensangelegenheit und wir sind stolz zu sehen wie aus einem kleinen Team mittlerweile eine große Abteilung mit 150 Mitgliedern geworden ist. Cheerleading ist für uns ein Weg, grundlegende Werte eines sozialen Miteinanders, wie (Selbst-)Vertrauen, Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und vieles mehr aufzubauen.
01768 Glashütte

Sportverein Glashütte e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein für Menschen von Jung bis Alt. Vom klassischen Fußball über Tischtennis, Volleyball, Badminton, Kegeln, Step Aerobic, Choreographischen Tanzen und Tai Chi bis hin zu ausgefallenem wie Theaterfechten. Haben wir für jeden was zu bieten.
18609 Ostseebad Binz

Küstenkinder e. V.

Wir, der Schul- und Sportverein der Grundschule Binz, fördern abwechslungsreiche Angebote für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Neben vielseitigen Nachmittagsangeboten, unterstützen wir auch die Grundschule bei Projekten und gestalten in den Sommerferien ein umfangreiches Ferienangebot.
04910 Elsterwerda

Kuroi-Tora-Kampfsportverein e. V.

Kampfsport, Abenteuer und Freude am Lernen. Das sind die Grundpfeiler unseres Vereins.
78549 Spaichingen

DLRG OG Spaichingen-Aldingen

Die Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen der DLRG wurde 1953 gegründet. Die DLRG hat sich zur Aufgabe gemacht, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer auszubilden. Auch die Ausbildung und Mitarbeit im Rettungsdienst, Bereich Wasserrettung, sowie in der Ausbildung in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst sind wichtige Kernpunkte der Arbeit der DLRG.
47546 Kalkar

SV Grieth 1949 e. V.

Der Fussballverein aus Grieth besteht seit 1949 und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und der Gemeinschaft im Ort. Bei uns trifft man sich Sonntags um gemeinsam die eigenen Farben zu bejubeln. Eine Unterstützung hilft dem Verein, dadurch den Spielern und somit der gesamten Stadt.
58300 Wetter (Ruhr)

Sportgemeinschaft Demag e. V. Wetter (Ruhr)

Wir sind der eigenständige Verein "Sportgemeinschaft Demag e.V" aus Wetter (Ruhr) bestehend aus den 3 Abteilungen /TENNIS/RUDERN/SEGELN/.
85435 Erding

Flüchtlingshilfe Erding e. V.

Die Flüchtlingshilfe Erding e.V. sammelt seit der Flüchtlingskrise 2015 Kleidung, Hygieneartikel und andere Sachspenden. Wir unterstützen Kindergärten, Schulen, Behinderten- und Pflegeheime, Obdachlose und Menschen in Not. Momentan organisieren wir Hilfslieferungen an die ukrainische Grenze und unterstützen die Geflüchteten in unserem Landkreis.
15890 Eisenhüttenstadt

Pusteblume e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Erziehung, Bildung und Persönlichkeitsentfaltung durch die ideelle und finanzielle Förderung der Integrationskita und das daran angeschlossene Familienzentrum.
35329 Gemünden (Felda)

TSV Burg-Nieder-Gemünden

Der TSV Burg-Nieder-Gemünden, mit über 500 Mitgliedern, bietet Sport für alle Altersklassen an. Das Angebot zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus, mit Gymnastik, Fußball, Badminton, Darts, Fasching, Freizeit- und Breitensport, ein umfangreiches Kursangebot, sowie anerkannten Gesundheitssport.
90768 Fürth

DLRG OV Fürth e. V.

Wir sind der DLRG Ortsverband Fürth. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Wasserrettungsdienst über den Katastrophenschutz bis hin zur Schwimmausbildung. In diesen Bereichen leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder jährlich über 5.000 Stunden.
03116 Drebkau

Initiative Drebkau e. V.

Unser Verein Initiative Drebkau e.V. möchte für die Einwohner aller Ortsteile, insbesondere für die Kinder, schöne Erlebnisse schaffen und das soziale Miteinander fördern. Besonders am Herzen liegt uns der jährlich stattfindende Nikolausmarkt - Ihre/Eure Spende soll dann zur Gestaltung der nächsten Märkte eingesetzt werden. Schon jetzt ein Herzliches Dankeschön für Ihre/Eure Unterstützung! Also gilt ab sofort: Dein Pfandbon, das wär' so stark - spend' ihn für unseren Drebkauer Nikolausmarkt!
79288 Gottenheim

Förderverein Half-Pipe Landwasser e. V.

Der Vorstand und die Mitglieder des Förderverein Halfpipe Landwasser e.V., kümmern sich ehrenamtlich um den Erhalt der Rampe, schaffen Kultur, ermöglichen niederschwellige Teilhabe am Stadtgeschehen und fördern Bewegungsfreiheit für jung und alt. Wir halten einen wöchentlichen Stammtisch ab und bieten in der Skatesaison auch Skateboard-Kurse an. Die Rampe ist für alle offen.
22087 Hamburg

Jung & Alt e. V.

Seit 1979 vermitteln wir täglich Kontakte zwischen den Generationen und stiften nachhaltige Beziehungen zwischen Jung & Alt. Im Schnitt ist durch Jung & Alt e.V. täglich ein Ehrenamtlicher in Hamburg im Einsatz, um der anderen Generation zu helfen. Wir haben 102 Freiwillige, 89 Projektnutzer und vermitteln über 300 Einsätze im Jahr.
36041 Fulda-Harmerz

Freiwillige Feuerwehr Fulda-Harmerz

Freiwillige Feuerwehr für den Bereich Fulda-Süd. Förderverein für Belange und Anschaffungen im Rahmen der Feuerwehrtätigkeit.
67258 Heßheim

Hessemer Kiesbolle 1976 e. V.

Wir sind der Karnevalsverein "Hessemer Kiesbolle 1976 eV". Von den Minis ab 4 Jahren, über Jugend- Junioren und Große Garde bis zur Tanzgruppe mit älteren Semestern ist alles vertreten. Es ist eine tolle Gemeinschaft und auch gerade über die "Corona Zeit" hat der Verein und seine Mitglieder gut zusammen gehalten. Es macht viel Spaß sich in dieser Gemeinschaft zu engagieren.
65199 Wiesbaden

Carnevals Freunde Wiesbaden e. V.

Wir sind ein Karnevalverein aus Wiesbaden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern und Jugendlichen in und um Wiesbaden den Karnevalistischen Tanzsport näher zu bringen.
93354 Siegenburg

TSV Siegenburg

Wir sind der einzige und größte Sportverein am Ort mit ca. 1000 Mitgliedern. Abteilungen sind Fußball (auch Damen und Mädchen), Tischtennis, Stockschützen, Kinderturnen, Damengymnastik, Karate, Volleyball, Kegeln, Ski und Zumba.
93057 Regensburg

Schulförderverein Sallerner Berg Regensburg e. V.

Verein zur Unterstützung von Kindern in der Mittags-und Hausaufgabenbetreuung, sowie tägliches kostenloses Frühstück ab 7.00 Uhr für Kinder an der Grundschule am Sallerner Berg in Regensburg. Lesepatenschaften, AG`s.
63785 Obernburg a. Main

LeseZeichen e. V.

Finanzielle Unterstützung der Stadtbücherei Obernburg bei Vorhaben, die vom Träger nicht unterstützt werden: z.B. Arbeitsmaterialien zur Leseförderung, Sitzkissen für die LiLa-Lesestunde, die von Freiwilligen des Vereins gehalten wird, Durchführung von kulturellen Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder wie z.B. Lesungen oder einen Theaterworkshop für Kinder.