Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Darmstadt-Land e. V. Ortsverein Nieder-Beerbach

Das Deutsche Rote Kreuz in Nieder-Beerbach ist eine selbstständige Einheit im Kreisverband Darmstadt-Land des DRK Landesverbandes Hessen. Wir sind Ansprechpartner für Sanitätsdienst, Pflege und Betreuung und auch fester Bestandteil der Katastrophenschutzeinheiten im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Friedrich-Ebert-Str. 35, 64342 Seeheim-Jugenheim
  • Nibelungenstr. 439, 64686 Lautertal-Lautern

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



29599 Weste

Bürgerradweg Oetzendorf/Kl. Hesebeck

Wir möchten den von den Oetzendorfern und Kl.Hesebecker Bürgern lang gehegten Wunsch eines Radweges an der L254 zwischen unseren Dörfern realisieren. Dazu ist ein starkes Engagement der Bürger Voraussetzung, u.a. die Gründung eines Vereins und das Sammeln von Spenden, um in das 2020 erstmals aufgelegte Programm "Bürgerradwege an Landesstraßen" aufgenommen zu werden.
92287 Schmidmühlen

SV Eintracht Schmidmühlen

Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein Schmidmühlen wurde 1929 gegründet. Er bewirtschaftet ein rund 35.000 Quadratmeter großes Grundstück und widmet sich in erster Linie dem Fußballsport, ist aber auch vor allem im Bereich von Turn- und Übungsstunden für Kinder und Seniorinnen aktiv.
66386 St. Ingbert

DJK St. Ingbert 1923 e. V.

Die DJK St. Ingbert 1923 e.V. ist im Ostsaarkreis (Saarland) ein Verein der sich durch seine Jugendarbeit hervorhebt und aktuell mit 20 Mannschaften am Spielbetrieb (2021/2022) des Saarländischen Fußballverband teilnimmt. Mit rd. 240 Jugendlichen und davon 104 mit Migrationshintergrund sind wir ein Verein der sich im Bereich der Integration hervorhebt.
47559 Kranenburg

SV 1927 Nütterden e. V.

Der SV 1927 Nütterden mit seinen ca. 500 Mitgliedern ist ein Verein im Herzen des Niederrheins und in unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden gelegen. Zum Sportangebot gehören die Fußballabteilung mit den Bereichen Jugend, Senioren und Alte Herren, sowie eine Bouleabteilung, eine Wandergruppe und die Rückenschule.
06780 Zörbig

Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.
29389 Bad Bodenteich

TuS Bodenteich von 1911 e. V.

Der TuS Bodenteich ist ein Mehrspartenverein. Fußball, Volleyball, Faustball, Handball, Wandern, Radfahren, Laufen, Gesundheitssport, Seniorensport, Kinderturnen, sowie Tanzen für Erwachsene und Kinder wird in unserem Verein angeboten.
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
44339 Dortmund

TuS Eving Lindenhorst 1945 e. V.

Wir sind hauptsächlich ein Fussballverein. Wir bestehen aus 3 Senioren Mannschaften, 13 Jugend Mannschaften und einer Damen Mannschaft. Zusätzlich haben wir noch eine Schwimmabteilung, Turnabteilung, Bewegungszwerge sowie Bewegungsforscher. Zwei Freizeitmannschaften Herren. Und eine große Tischtennisabteilung.
42329 Wuppertal

Leichtathletik Zentrum Wuppertal e. V.

Unser in 2017 neu gegründeter Verein will die erfolgreiche Leichtathletik, als olympische Kernsportart, in unserer Heimatstadt Wuppertal weiter etablieren und auf professionellem Niveau ausbauen. 2022 feiert das Leichtathletik Zentrum Wuppertal seinen fünften Geburtstag!
99636 Rastenberg

Förderverein der Gemeinschaftsschule Maria Martha Rastenberg e. V.

Wir fördern unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten der Gemeinschaftsschule, die nicht über den Haushaltsplan der Schule abgedeckt werden können aber die den pädagogischen Auftrag der Schule fördern.
36419 Geisa

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Verein mit ca. 270 Mitgliedern unterstützt die Gedenkstätte Point Alpha. Wir führen Veranstaltungen durch, kümmern uns um Schüler- u. Jugendarbeit und organisieren selbst Aktionen. Aus unserem Leitbild: Wer die Vergangenheit nicht kennt und nicht weiß, woraus die Gegenwart entstanden ist, kann weder seine eigene Zeit verstehen, noch die Zukunft sinnvoll planen.
26209 Hatten

SG SW Oldenburg

Mit der Spendenaktion möchten wir die Stetig wachsende Mädchenabteilung des Vereines unterstützen. Die Mädchenabteilung ist ein bunter lustiger Haufen mit jeder Menge Spaß und Ehrgeiz auf und neben dem Platz.
89269 Vöhringen

SC Vöhringen 1893 e. V.

Der Sportclub Vöhringen 1893 e.V. (kurz SCV) ist der mitgliederstärkste Verein in Vöhringen und einer der größten Vereine im Landkreis Neu-Ulm. Im SCV bieten zur Zeit 19 Abteilungen eine breite Palette an sportlichen Möglichkeiten an.
36452 Kaltennordheim

Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grund- und Regelschule Andreas Fack Kaltennordheim

Wir als Schulförderverein für die Grund- und Regelschule Kaltennordheim setzen uns für den Erhalt des Schulstandortes und für ein aktives und bewusstes Lernen ein. Vielfältige Schulprojekte wie „Umweltschule Europa“, Integration von Flüchtlingskindern und Kinder einkommensschwacher Familien, Verbesserung des schulischen Umfeldes/Schulhortes o. der Tag der offenen Tür und Feste werden unterstützt.
21680 Stade

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stade e. V.

Die Arbeiterwohlfahrt engagiert sich in Stade unter Anderem für Jugendliche, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren Familien aufwachsen können. Wir wollen ihnen ein schönes Zuhause bieten und sie auf dem Weg ins Erwachsenenleben unterstützen.
36391 Sinntal-Altengronau

Freiwillige Feuerwehr Sinntal-Altengronau

Mit einer Spende an uns unterstützt Du die Sicherheit in deiner Umgebung, unsere aktiven Kräfte sind 365 Tage im Jahr für eure Sicherheit da, und das freiwillig! Wir als Förderverein versuchen unsere Feuerwehr so gut es geht in allen Belangen zu unterstützen, sei auch Du ein Teil davon in dem Du uns unterstützt!
64853 Otzberg

TSV 1909 Lengfeld

Der Turn- und Sportverein 1909 e.V. Lengfeld ist mit seinen über 1000 Mitgliedern der größte Verein in der Gemeinde Otzberg. Ob Turnen, Fußball, Seniorensport, Tanzen, Fitness oder Reha- und Gesundheitssport.
42275 Wuppertal

Förderverein des städt. Gymnasiums Sedanstraße e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung der schulischen Bildung und der pädagogischen Arbeit am Gymnasium Sedanstraße, Wuppertal, sowie die Förderung der Schulentwicklung. Der Förderverein ist dem Leitbild der Schule verpflichtet.
57392 Schmallenberg

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Schmallenberg e. V.

Unsere zwei Hauptaufgaben sind die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen und der Wasserrettungsdienst am Hennesee Vorbecken. Des Weiteren bieten wir weitere Freizeitgestaltungen im Raum Schmallenberg an.
35329 Gemünden (Felda)

TSV Burg-Nieder-Gemünden

Der TSV Burg-Nieder-Gemünden, mit über 500 Mitgliedern, bietet Sport für alle Altersklassen an. Das Angebot zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus, mit Gymnastik, Fußball, Badminton, Darts, Fasching, Freizeit- und Breitensport, ein umfangreiches Kursangebot, sowie anerkannten Gesundheitssport.
47506 Neukirchen-Vluyn

KG Blau-Weisse Funken Neukirchen-Vluyn e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für die ganze Familie. Das Brauchtum wird bei uns ganz groß geschrieben und mit einer großen Abteilung für Garde- und Showtanz, Durchführung karnevalistischen Sitzungen, Teilnahme am Rosenmontagszug, vielen geselligen Aktionen gestalten wir unser Vereinsleben.
49196 Bad Laer

Bürgerschützenverein Remsede von 1875 e. V.

Wir sind ein Traditions-Schützenverein der 1875 gegründet wurde. Neben unserem traditionellen Schützenfest, bereichern wir unser Dorfleben mit Aktionen für jung und alt.
94127 Neuburg a.Inn

SV Neukirchen/Inn

Wir sind ein Sportverein mit mittlerweile knapp 700 Mitgliedern im beschaulichen Neukirchen/Inn. Unser Hauptziel ist es, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit sportlicher Betätigung zusammenzubringen und eine große Sportfamilie aufzubauen, in der man sich unterstützt, neue Freunde findet und Spaß hat.
26906 Dersum

SV Grün Weiß Dersum

Wir sind ein kleines Dorf im Emsland mit ca 1400 Einwohnern und unsere Verein ist eins der größten Vereine hier im Ort. Durch unseren Verein werden sehr viele Kinder sozial und sportlich beschäftigt. Da wir neue Materialien benötigen, freuen wir uns über jede Spende. Danke
55435 Gau-Algesheim

DLRG Ingelheim e. V.

Wir sind eine Wasserrettung Organisation. Unser Ziel ist es Menschen das Schwimmen zu Lehren und den Ertrinkungstot abzuwehren. Ein Neues Rettungsboot ist dringend erforderlich.
21255 Königsmoor

Pferdeschutzhof Seelengefährten e. V.

Die Seelengefährten sind ein Gnadenhof für Tiere die alt und/ oder krank und oft nicht mehr gewollt sind. Hier finden aktuell über 90 Tiere vom Unzertrennlichen bis zum Grosspferd ein zu Hause. Alle Tiere werden geliebt. Hier ist ein Ort der Begegnung zwischen Menschen, Tieren und der Natur. Das Leben mit allen Facetten wird bei den Seelengefährten geschätzt und angenommen.
44892 Bochum

Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein, der ein mittelgroßes Tierheim mit ca. 40 Hunden, 80 Katzen und 40 Kleintieren betreibt. Ebenfalls haben wir eine Hundeschule, eine Jugendgruppe und viele weitere Aktivitäten und ehrenamtliche Gruppen.
41564 Kaarst

Saving Dogs Rumänien e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Hunden in Rumänien die in Not geraten sind zu helfen. Wir unterstützen dabei die Tierschützerinnen vor Ort ob durch Direktvermittlung oder Pflegestellen.
31089 Duingen

TSV Marienhagen e. V.

Wir sind ein relativ kleiner Verein (ca. 300 Mitglieder) mit einem doch recht großen Angebot für unsere kleinen und großen Sportler wie Eltern- u. Kindturnen, Geräteturnen ab 5 Jahren, Damen-Fitness, Nordic Walking, Badminton, Fußball, Judo und Tischtennis. Wir leisten auch sehr viel Jugendarbeit mit zusätzlichen Angeboten wie Trainingslager, Abschlussfahrten, Zelten etc.