Jugendrotkreuz DRK Kreisverband Dresden-Land e. V.

Wir sind eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Von Klein auf Großes tun, im Zeichen der Menschlichkeit - das ist unser Motto. Wir bieten Kindern und Jugendlichen nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern geben Ihnen das Rüstzeug in Erster Hilfe und eine starke Gemeinschaft. Damit vermitteln wir Kindern und Jugendlichen das Selbstvertrauen, das ihnen durchs Leben hilft.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kötitzer Str. 27, 01445 Radebeul-Kötzschenbroda
  • Waldstr. 27, 01445 Radebeul
  • Meißner Str. 281, 01445 Radebeul

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



10407 Berlin

Berliner TSC e. V.

Der Berliner TSC e.V. ist ein moderner Mehrsparten-Sportverein, in dem mehr als 4.800 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Master in 22 Abteilungen die unter­schied­lichsten sportlichen Aktivitäten ausüben. Wir sind offen für alle Sportarten und neue breiten­sport­liche Trends, welche unter dem Dach des BTSC, der „Sportfamilie an der Spree“ gleichberechtigt ihren Platz finden.
04177 Leipzig

Lene-Voigt-Gesellschaft e. V.

Zweck des Vereins ist die Erforschung von Leben und Werk der Schriftstellerin Lene Voigt (1891–1962). Er macht es sich zur Aufgabe, der Nachwelt alle künstlerischen Äußerungen der Schriftstellerin Lene Voigt mitzuteilen. Dabei ist es vornehmes Anliegen der Gesellschaft, sie nicht einseitig als »Mundartdichterin« festzulegen.
42389 Wuppertal

Förderverein des Löschzuges Langerfeld der Feuerwehr Wuppertal e. V.

In 2022 sind 53 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Feuerwehr Langerfeld aktiv. Durch umfangreiche und zeitintensive Ausbildung und hohe Motivation können wir jederzeit unsere Einsatzaufträge erledigen. Mit 4 Einsatzfahrzeugen können wir technische Hilfe leisten und Brände bekämpfen. Eine Jugendfeuerwehr sichert die Zukunft und ein Förderverein macht zusätzliche Ausrüstung möglich.
37269 Eschwege

Eschweger Turn- und Sportverein 1848 e. V.

Wir sind die Legionäre Cheerleader aus dem schönen Eschwege in Nordhessen. Bei uns trainieren zur Zeit Mädchen und Jungs im Alter von 5 Jahren bis Ü30. Seit 2016 unterstützen wir unsere lokale Footballmannschaft mit unseren choreografierten Anfeuerungsrufen und unterhalten die Zuschauer mit immer neuen Tänzen und waghalsigen Stunts und Pyramiden.
65391 Lorch- Espenschied

Kitzrettung Espenschied e. V.

Wir retten Rehkitze vor dem Mähtod und kümmern uns um die Pflege und Instandhaltung von Nistkästen für einheimische Singvögel.
90411 Nürnberg

Behinderten- und Versehrtensportverein e. V.

Wir sind ein Behinderten- und Versehrtensportverein, Gegründet 1953, Vitalsport, Fitness und Reha für dich, für mich, für alle. Wir leben Inklusion. Mehrspartenverein.
84530 Marktl

TSV Marktl 1923 e. V.

Der TSV Marktl ist ein gemeinnütziger rein ehrenamtlich geführter Sportverein mit 1000 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Tennis, Ski&Berg, Kegeln, Stockschießen. Schwerpunkt des Programms ist der Breitensport mit Gesundheitssport- und Fitnessangeboten, sowie eine breitgefächerte Jugendarbeit auch um einen gesundheits- sowie einen gesellschaftspolitischen Beitrag zu leisten
57439 Attendorn

Sportteufel e. V.

Der Sport- und Tennisverein Sportteufel e.V. möchte Menschen jeden Alters für eine langfristige, sportliche Lebensweise begeistern. Unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Tennislehrern und lizenzierten Übungsleitern finden ganzjährig Sport- und Tenniskurse, Sportcamps und sportliche Events statt. Wir verwenden moderne und abwechslungsreiche Trainingsmethoden.
74248 Ellhofen

TSV Ellhofen e. V.

Sportverein mit über 1100 Mitgliedern in 3 Abteilungen. Wettkampfsportangeboten im Gerätturnen, Fußball und Tischtennis. Freizeitsportangebote vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den Senioren.
25581 Hennstedt

Wildtierhilfe kleine Waldwesen e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht kleine verwaiste, aufgefundene und verletzte Wildtierkinder aufzunehmen um Ihnen eine zweite Chance im Leben zu ermöglichen.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
90443 Nürnberg

Aelius Förderwerk e. V.

Das Aelius Förderwerk fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Mentoring-, Workshop- und Beratungsangeboten. Die Zukunft junger Menschen sollte nicht von finanziellen und sozialen Umständen vorherbestimmt werden - mit unserem Förderangebot setzen wir uns für faire Bildungschancen ein.
52457 Aldenhoven

SC Amicitia 08 Schleiden

Wir sind ein Familiärer Fußballverein bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir haben insgesamt von Bambini bis zur A-Jugend (keine B-Jugend) alles besetzt. 2 Senioren Männer Mannschaften und 1 Damen Mannschaft. Lust auf Fussball dann komm doch einfach zu einem Probe Training vorbei. Wir freuen uns auf dich.
24819 Todenbüttel

SV Grün-Weiß Todenbüttel e. V.

Überregionaler Dorfverein mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
66706 Perl

Ju-Jutsu Verein Perl e. V.

Wir haben ca. 130 Mitglieder, davon ca. 70 Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren und freuen uns jederzeit über Neueinsteiger, egal ob groß oder klein. Unseren Verein gibt es bereits seit 1975 und damit ist er einer der ältesten Ju-Jutsu Vereine im Saarland (www.ju-jutsu-perl.de).
95448 Bayreuth

Bayreuther Faschingsgesellschaft Schwarz-Weiß e. V. von 1958

Die Bayreuther FG Schwarz-Weiß e.V. von 1958 kombiniert karnevalistischen Tanzsport mit Tradition und fördert somit viele Aktive und Jugendliche in vielen Bereichen des Tanzes. Das Motto unsere Schwarz-Weiß-Familie ist "Gemeinsam sind wir stark" und wir freuen uns viele weitere Mitglieder in unserer Familie willkommen zu heißen.
71229 Leonberg

SV Leonberg/Eltingen

Der SV Leonberg/Eltingen, gegründet 2018 mit rundum 4450 Mitgliedern, ist ein Sportverein mit 21 verschiedenen Abteilungen, die vor allem Freizeit-, Breiten-, Gesundheits- und Wettkampfsport fördern. .
02828 Görlitz

THW Jugend Görlitz e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen ab 10 Jahren für den ehrenamtlichen Katastrophenschutz zu begeistern. Dazu führen wir regelmäßig Jugend-Dienste mit fachtechnischer Ausbildung durch, aber auch Freizeitaktivitäten wie Ausflüge und Ferienlager.
49429 Visbek

Reiterverein Visbek e. V.

Hallo, unser Reiterverein hat 470 Mitglieder, wir haben 8 Schulpferde. Wir haben 5 Voltigruppen und ca. 50 Reitschüler. Unser Verein hat nächstes Jahr 100 jähriges Bestehen. Wir haben jedes Jahr verschiedene Aktivitäten (Turnier, Zeltlager mit den Kiddis, Fuchsschwanzjagd, Vereinsausritt usw.
52224 Stolberg (Rhld.)

Kinder - und Jugendabteilung der Karnevalsgesellschaft löstige Wölleklös e. V.

Mit 6 Erwachsenengruppen, einem Mariechen, einem Jugendmariechen und einem Kindermariechen, sowie einer Minigarde, zwei Showtanzgruppen und Junggardisten pflegen wir mit insgesamt 230 aktiven Mitgliedern das Brauchtum Karneval in Mausbach. Derzeit (Stand Mai 2022) sind 65 Kinder und Jugendliche in unseren Gruppen aktiv.
02957 Krauschwitz

Förderverein Krauschwitzer Neißeland e. V.

Der Förderverein setzt sich für den Heimatgedanken und die Heimatpflege im Krauschwitzer Neißeland und im UNESCO-Geopark "Muskauer Faltenbogen" ein. Er ist Pächter des Abenteuer-Spiel- und Sportplatzes "Abenteuer-Gletscherwelt" in Krauschwitz. Er widmet sich auch der Völkerverständigung zu den polnischen Nachbarn durch gemeinsame Projektarbeit.
14482 Potsdam

Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Der Verein „Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz“ e.V. wurde 2009 gegründet und setzt sich dafür ein, Formen von selbstorganisierten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz mit zu initiieren, zu fördern und zu begleiten. Ziel des Vereins ist es, eine selbstbestimmte und menschenwürdige Lebensbegleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu ermöglichen.
09456 Annaberg-Buchholz

Erzgebirge Miners Annaberg-Buchholz e. V.

Wir sind der erste American Footballverein im Erzgebirge (Sachsen). Wir wollen frischen Wind für die Gegend und den jungen Leuten sportliche Abwechslung bringen.
04668 Nerchau

Förderverein der städtischen Kitas Nerchau

Wir sind ein Verein zur Unterstützung der beiden städtischen Kindertageseinrichtungen (Kindergarten und Hort) in Nerchau. Wir fördern durch kleine und größere Projektarbeiten und Veranstaltungen die Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder zum Eintritt in die Krippe bis zum Verlassen der Grundschule. Viele Beispiele finden Sie unter förderverein-nerchau.de.
73066 Uhingen

Schützenverein Uhingen 1978 e. V.

Wir sind ein anerkannter Schützenverein und Mitglied in den wichtigsten Schützenverbänden. Aktuell zählen wir 93 Mitglieder und haben in Uhingen ein eigenes Schützenhaus mit entsprechenden Schießständen. Das deutsche Schützenwesen ist immaterielles Kulturgut in Deutschland hierzu zählen auch unsere Aktivitäten.
64668 Rimbach

Ländlicher Reit- und Fahrverein Rimbach e. V.

Wir der ländliche Reit- und Fahrverein Rimbach e.V. haben ca. 300 Mitglieder aus vielen Sparten des Reitsports. Wir haben eine Voltigierabteilung für die kleinsten Pferdebegeisterten und bieten Kinderreitunterricht, Dressur-, Spring- und Therapiestunden an.
83620 Feldkirchen-Westerham

Soziales Netzwerk Feldkirchen-Westerham e. V.

Wir sind ein regionales soziales Netzwerk, das gemeinsam mit örtlichen Akteuren agiert und das soziale Miteinander stärkt und ausbaut. Wir stehen für gute Lebensqualitäten für alle Generationen! Wir fördern Engagement im Ehrenamt! Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen, gemeinsam geht es leichter und besser! Toleranz und Fürsorge statt Ausgrenzung und Gleichgültigkeit!
51702 Bergneustadt

SSV Bergneustadt 1908 e. V. B-Junioren

Wir sind die B-Junioren von SSV 08 Bergneustadt. Wir halten immer zusammen in guten wie in schlechten Zeiten. Vielfalt, Fairness und Gerechtigkeit stehen bei uns ganz oben.
66802 Überherrn

Turnverein Überherrn

Hallo, wir sind der Turnverein Überherrn und bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich zu bewegen und dabei Körper und Geist zu aktivieren. Für Klein und Groß finden sich Bewegungsarten wie Turnen, Tanzen, Yoga, Fitness und Co. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und gerne heißen wir Sie zu einer Schnupperstunde willkommen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.
50767 Köln

Kölner Katzenschutz- Initiative e. V.

Die Vereinsgründung der Kölner Katzenschutz-Initiative e.V. erfolgte 2003. Zu den groben Aufgaben und Zielen gehören: Kastrationsaktionen im Großraum Köln und im gesamten Erftkreis, Kastrationsbeihilfen für nachweislich bedürftige Privat-Tierhalter, Vermittlung und Vermittlungshilfen von Katzen, Einrichtung und Pflege von Futterstellen Weniger anzeigen
65627 Elbtal

Selbsthilfegruppe Glutarazidurie e. V.

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Glutarazidurie erkrankt sind und deren Angehörige. Glutarazidurie ist eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung, die mit einer Häufigkeit von 1 : 100.000 Neugeborenen vorkommt.
71134 Aidlingen

Langhoorguggis Dachtel e. V.

Die Langhoorguggis Dachtel e.V. sind ein Guggenmusikverein, welcher sich im Jahr 1993 gegründet hat. Wir bestehen aus 30 aktiven Mitgliedern und machen Musik, hauptsächlich während der Fasnets-/Faschingszeit.
33154 Salzkotten

SC Concordia Scharmede 1919 e. V.

Hat viele Abteilungen unterschiedlicher Sportarten. Steckt sehr viel Ehrenamt in Kinder und Jugendsport. Bemüht sich ständig um neue Mitglieder und versucht bei solchen Aktionen für Unterstützung des Vereins zu sorgen.
09126 Chemnitz

SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02

Wir sind ein Mehrspartenverein der in 4 Abteilungen Fußball, Kegeln, Tischtennis und Gymnastik allen Altersgruppen eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung bietet.