DLRG OG Tangermünde

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Tangermünde der sich in erster Linie um die Rettungs-/Schwimmausbildung und der Wasserrettung (Tauchen,Bootsdienst) spezialisiert hat.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kirschallee 1 e, 39590 Tangermünde

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



71046 Sindelfingen

Blau-Weiss Sindelfingen

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden. Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.
78315 Radolfzell am Bodensee

Undine Radolfzell

Der Ruderclub Undine Radolfzell hat derzeit rund 350 Mitglieder und bietet neben Rennsportausbildung für Jugendliche auch Breitensport für Erwachsene und Jugendliche an.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
59889 Eslohe (Sauerland)

FC 1926 Cobbenrode e. V.

Der FC 1926 Cobbenrode e. V. bildet eine sportliche, gesellschaftliche und soziale Stütze der Ortsgemeinschaft. Der Verein fördert durch seine ehrenamtliche Arbeit Fußball-, Tennis- und Breitensport. Darüber hinaus trägt er auch die Jugendförderung und eine soziale Mitverantwortung im Gemeinwesen.
26384 Wilhelmshaven

SV Concordia Wilhelmshaven e. V.

-Dein Verein-mitten in der Stadt- Wir sind Wilhelmshavens zweit größter Sportverein. Ob jung oder alt, jeder ist bei uns herzlichst willkommen.
49479 Ibbenbüren

SV Cheruskia Laggenbeck e. V.

Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck e. V. ist in Laggenbeck, dem größten Ortsteil der Stadt Ibbenbüren mit mehr als 10000 Einwohner, beheimatet und kann auf eine langjährige sportliche Tradition zurückblicken. Der S.V. Cheruskia Laggenbeck ist sportlich breit aufgestellt und eine einheitliche Familie mit über 1760 Mitgliedern aus allen Altersgruppen. Unsere Vereinsfarben sind GELB/BLAU.
41238 Mönchengladbach

Förderverein Grundschule Giesenkirchen e. V.

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, dessen Ziel es ist, die Schule und die Arbeit der Lehrer dort zu unterstützen, wo die zeitlichen oder finanziellen Möglichkeiten fehlen.
58579 Schalksmühle

Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e. V.

Unsere Mitglieder stellen ihre Freizeit ehrenamtlich zur Verfügung um unsere Rettungshundeteams (Mensch und Hund) bestmöglich auszubilden. In Kooperation mit der Polizei gehen wir in Einsätze um vermisste Menschen zu suchen und zu finden. Unsere Ausrüstung finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus Öffentlichkeitsarbeit bspw. auf Weihnachtsmärkten und Sommerfesten.
71083 Herrenberg

Handharmonika-Club Nufringen e. V.

Der HHC Nufringen ist seit 1952 ein fester Bestandteil des Nufringer Gemeindelebens. Mit seinen vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen beteiligt sich der HHC aktiv am Kulturleben in Nufringen und der Region. Alle Orchester des HHC, mit über 60 Musikern in seinen vier Orchestern, präsentieren an 2 Konzerten im Jahr vielfältige Akkordeonmusik.
58636 Iserlohn

Kunstfabrik casa b e. V.

Die Kunstfabrik casa b e.V. ist ein gemeinütziger Verein bestehend aus den Bereichen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Aufgabe ist es die kreativen Möglichkeiten und künstlerischen Fähigkeiten unserer Teilnehmer zu wecken!
41517 Grevenbroich

SpVg Gustorf-Gindorf 1924-27 e. V.

Die SpVg Gustorf-Gindorf 1924/27 e.V. ist ein Fußballverein im Landesverband Niederrhein. Bestehend aus aktuell 20 Teams, davon 15 Junioren/innen sowie 5 Senioren/innen. Egal ob Mädchen oder Jungen, Jung oder Alt, alle Personen sind herzlich willkommen in unserem "familiären" Verein.
53913 Swisttal

SV Hertha Buschhoven

Mehrspartiger Breitensportverein aus Buschhoven mit großer Gemeinschaftssportanlage und geselligem Vereinsleben. Seit 1911 sind wir Hertha!
66117 Saarbrücken

Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung

Wir sind der Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung und betreiben das Bertha Bruch-Tierheim in Alt-Saarbrücken, nahe der französischen Grenze. In unserer Einrichtung finden Hunde, Katzen und Kleintiere ein Zuhause auf Zeit, für manche jedoch ist es der Ort, an dem ihr Herz zum letzten Mal schlägt.
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Die Wasserwacht Mainleus stellt sich in den Dienst der Wasserrettung und unterstützt das Badepersonal beim Wachdienst oder übernimmt die Badeaufsicht am Badesee. Zudem unterrichten die Wasserwachtler jährlich Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen - Nichtschwimmer zu Schwimmer!
38877 Benneckenstein

WSV Benneckenstein

Der Wintersportverein Benneckenstein widmet sich der Pflege und Förderung des Ski- und Wintersports als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit, zur Pflege sozialer Kontakte und der Steigerung der körperlich-sportlichen Leistungsfähigkeit. Der Verein fördert den Nachwuchs- und Breitensport und vor allen in der Kinder- und Jugendarbeit.
69429 Waldbrunn

SV Neptun Waldbrunn

Wir sind ein Schwimmverein, und trainieren in der schönen Katzenbuckel Therme in Waldbrunn. Wir beginnen mit Babyschwimmen, und enden mit Aquafitness für Senioren. Bei uns ist für jeden etwas dabei.
63628 Bad Soden-Salmünster

Bewegen mit Herz e. V.

Gemeinnütziger Verein zur Förderung von benachteiligten und bedürftigen Kindern. #Stark für Kinder Bei der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. haben sich seit 2014 Menschen zusammen gefunden die für benachteiligte Kinder etwas bewegen.
73614 Schorndorf

Kinderschutzbund Schorndorf/Waiblingen e. V.

Der Kinderschutzbund ist ein politisch und konfessionell unabhängiger, gemeinnütziger Verein. Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder, Eltern und ihre Familien, wenn sie in Krisen geraten sind oder bevor die Probleme überhand nehmen. Gemeinsam suchen wir nach Wegen aus der finanziellen Not oder machen Angebote zur Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern oder kümmern uns um die Kinder.
60431 Frankfurt am Main

TSG 51 Frankfurt

490 Mitglieder - davon über 50 % Jugendliche - Wir bieten Mannschaftssport im Freien für Mädchen, Jungs, Frauen und Männer egal welchen Alters, egal welcher Herkunft und seit Mai 2021 sogar auf neu eröffnetem Kunstrasenplatz-Gelände.
26532 Großheide

Förderverein Integrationskindergarten Großheide e. V.

Der Förderverein Integrationskindergarten Großheide e. V. unterstützt den Integrationskindergarten Großheide ideell und finanziell. Dies soll dazu beitragen, den Kindern eine Umgebung zu bieten, in der sie sich wohl fühlen können.
91207 Lauf a.d.Pegnitz

Hsg Franken-Schnauzen

Wir sind ein Hundesport-Verein. Bereits ab dem Welpenalter kümmern wir uns um unsere vierbeinigen Freunde und bieten Training und Prüfungen in mehreren Hundesport-Disziplinen wie Agility, Begleithund, Rally Obedience, Obedience, Longieren, Treibball, Hoopers.
12683 Berlin

VfB Fortuna Biesdorf e. V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. mit über 550 Mitgliedern ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner.
42897 Remscheid

Lenneper Schützenverein 1805 e. V.

Schützenverein zur Förderung des Schießsport und der Tradition. Wir bieten elektronische Druckluft-Schießstände, elektronische Kleinkaliber-Schießstände, Großkaliber-Schießstand sowie Bogenschießanlage.
09125 Chemnitz

TSV Germania Chemnitz 08 e. V.

Wir sind ein Sportverein im Süden von Chemnitz, mit unseren beiden Sparten Fußball und Tischtennis betreiben wir gemeinsam mit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam Sport. Unser ehrenamtliches Engagement richtet sich vorallem auf die Jugendarbeit, die wir wieder ausbauen möchten.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
04159 Leipzig

Gehörlosen-Sportverein Leipzig 1907 e. V.

Der GSV Leipzig kümmert sich um die hörbehinderten Sportler in Leipzig und Umgebung. Wir bilden einen Rückzugsort im Sport, ermöglichen Ihnen die Teilnahme an Sächsischen und Deutschen Gehörlosen-Meisterschaften. Organisieren Ausbildungen für Übungsleiter oder Sportangebote und kümmern uns ebenso um inklusive Vereinsunterbringung in hörenden Vereinen, um junge Talente optimal fördern zu können.
67059 Ludwigshafen am Rhein

Lernzirkel e. V. Ludwigshafen

Seit 2002 bieten wir Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, um der Nachfrage in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Elternarbeit, Erziehung- und Bildungsarbeit begegnen zu können.Aktivitäten, Nachhilfe, Sprachkurse, telc Prüfungen, Migrationsberatung, Projekte, Wettbewerbe, Seminare, kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge sind nur einige Beispiele des Angebotsspektrums.
37170 Uslar

SC Schoningen 04

Der größte Sportverein der Region, mit einem Angebot für alle Altersgruppen. Ein Verein mit den Sparten Gesundheitssport, Jugendsport, Wettkampfsport, Leichtathletik, Schießen, Fußball, Handball, Seniorensport
76316 Malsch

Musikverein Obertsrot e. V.

Der Musikverein Obertsrot e.V. steht für moderne und anspruchsvolle, aber auch traditionelle Musik. Unsere ausgefallenen Konzerte mit bspw. Gesang, Streichorchester, Videoaufnahmen etc. begeistern immer wieder unser Publikum.
22179 Hamburg

Bramfelder Sportverein von 1945 e. V.

Mit ca. 4.100 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. Als traditioneller Stadtteilverein ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen.