DLRG OG Schwerte

Wir, die DLRG OG Schwerte sind seit 1957 in der Wasserrettung unf Schwimmausbildung aktiv. Zweimal pro Woche bilden wir mit ca. 20 Aktiven Ausbildern und Helfern bis zu 120 Kinder und auch Erwachsene von Nichtschwimmern zu Schwimmern und von Schwimmern zu Rettungsschwimmern aus. Ausserdem habe wir einen sehr starken Wettkampfbereich, der zu den besten Deutschlands gehört.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kreisstr. 61, 44267 Dortmund

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 15.07. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



94036 Passau

Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Passau e. V.

Der Helferverein unterstützt das THW Passau mit Finanzieller unterstützung der Jugendgruppe so wie für Ausstattung die nicht von der Bundesanstalt getragen werden. So konnten z.B. für jeden Helfer eigene Schutzbrillen beogen werden, es geht aber z.B. um die Beschaffung und Instandhaltung von Fahrzeugen z.B. für die Jugendarbeit und der Stabsarbeit zur Verfügung stehen.
82467 Garmisch-Partenkirchen

Caritasverband München e. V. - Caritas-Zentrum Garmisch-Partenkirchen

Das Caritas-Zentrum Garmisch-Partenkirchen - Ihr verlässlicher Partner für soziale Dienstleistungen im Landkreis. Von professioneller Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien bis hin zur umfassenden Beratung von Senioren bieten wir Menschen in unserem Landkreis bedarfsgerechte Hilfe für alle Lebenslagen.
77933 Lahr

Budo- und Freizeitsportverein Lahr e. V.

Der Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. bietet Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, geleitet von erfahrenen, zertifizierten Trainer:innen. Neben dem Training betonen wir auch die philosophischen Aspekte der Kampfkünste, traditionelle Werte und ein harmonisches Vereinsleben. Bei uns gibt es: Ju-Jutsu, Judo, Luta-Livre, Krav-Maga, Kickboxen und Selbstverteidigung.
16278 Angermünde

Angermünder Wiesel e. V.

Die Angermünder Wiesel - sind ein Laufverein für die ganze Familie. Bei uns kannst du... regelmäßig in Gemeinschaft trainieren, an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen, einfach bei Sport und Spiel Spaß haben oder beim Kinderturnen erste sportliche Erfahrungen erleben. Ob (Vor-)Schulkind, Jugendlicher, Erwachsener oder als ganze Familie - wir freuen uns auf euch.
82515 Wolfratshausen

Narreninsel Wolfratshausen

Wir sind der ortsansässige Faschingsverein von Wolfratshausen mit dem offiziellen Prinzenpaaren der Stadt Wolfratshausen.
78112 St.Georgen

Christlicher Verein junger Menschen St.Georgen e. V.

Als christlicher Verein setzen wir uns im CVJM St.Georgen mit unseren Gruppen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ein. Wir möchten Heimat und Familie sein und gleichzeitig offen bleiben für neue Menschen. Wir möchten ermutigend sein, positives Vorbild und Übungsplatz für im Alltag gelebten Glauben.
44329 Dortmund

B.V.Teutonia 1920 Lanstrop

Kinder haben von Natur aus einen natürlichen Bewegungsdrang. Dieser sollte nicht eingeschränkt werden. Also ab nach Teutonia.
65795 Hattersheim am Main

FC 1931 Eddersheim e. V.

"Hier kommt der FC Eddersheim" Der Vereinssong - auch schon in der Jugendabteilung. Neben 3 Herrenteams verfügen wir über eine große Jugendabteilung, die in allen Altersklassen am Spielbetrieb mit mindestens einer Mannschaft teilnimmt. Hinzu kommen unsere Mädchen und Damen. Wir leben den Frauen- und Mädchenfussball.
33378 Rheda-Wiedenbrück

TSG SG Rheda e. V. / Handball

Wir sind die Handballabteilung der TSG SG Rheda. Unsere Abteilung hat 120 Mitglieder, die Mehrheit sind Kids von 5 - 16 Jahren.
75378 Bad Liebenzell

Funny Taps Bad Liebenzell e. V.

Wir sind die Funny Taps Bad Liebenzell e.V. und üben den amerikanischen Stepptanz, das Clogging aus. Mit unserem vielfältigen Angeboten bieten wir jeder Alterstufe den Spaß am Tanzen und insbesondere am Clogging mit großem Augenmerk auf Kinder- und Jugendförderung.
49716 Meppen

Tierrettung Emsland e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich tätiger Verein, der sich überwiegend für die Rehkitzrettung einsetzt. Für die Suche setzen wir Drohnen mit hochauflösenden Wärmebildkameras ein. Allein im Jahr 2023 haben wir circa 500 Rehkitze vor dem Mähtod bewahrt.
56637 Plaidt

Wildtierpflegestation Koblenz e. V.

Wir leisten Tierschutzarbeit durch Aufzucht und Auswilderung von verlassenen Jungtieren, sowie Pflege von kranken und verletzten Tieren, leisten Aufklärungsbesuche in Kitas & Schulen. Im Jahr nehmen wir, neben unseren Hauptarbeitsstellen, um die 500 Wildtiere auf, von Gartenschläfer, Vögelchen, Igel, Feldhase bis hin zu Fuchs, Marder usw.
25355 Barmstedt

DLRG Barmstedt

Als Gliederung in der DLRG gehören wir zur größten Wasserrettungsorganisation der Welt. Zu unseren Aufgaben gehören neben der Wasserrettung auch die Schwimmausbildung, Jugendarbeit und Ausbildung im Sanitätswesen und Erster-Hilfe. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Mitgliedbeiträgen und Spenden.
23923 Selmsdorf

FC Selmsdorf e. V.

Der FC (Ende 2016) gegründet steht für Vieles in Selmsdorf: Fußballspiele von G-Jugend bis zu den Herren, viele engagierte Ehrenamtliche, sowie Vereinsmitglieder, Veranstaltungen mit Geselligkeit und Gemeinschaftsgefühl und einer gepflegte Sportanlage. Das Wichtigste sind unsere Kinder und Jugend, die sich hier nicht nur sportlich entwickeln können, sondern als Menschen wachsen werden.
34519 Diemelsee

Förderverein KITA Sinai Vasbeck e. V.

Unser Förderverein tätigt Anschaffungen, die für unsere Kinder pädagogisch wertvoll sind, aber wegen eingeschränkter Budgets nicht vom öffentlichen Träger übernommen werden können.
50170 Kerpen

Förderverein der Ulrichschule Kerpen-Sindorf e. V.

Der Förderverein der Ulrichschule Sindorf e.V. wurde am 18.01.2005 gegründet. Wir sind ein Verein, der sich seit seiner Gründung sehr aktiv und fest etabliert im Stadtteil Sindorf und darüber hinaus für die Ulrichschule engagiert ist.
18225 Kühlungsborn, Ostseebad

Tennisclub Kühlungsborn e. V.

Wir sind ein regionaler Tennisverein mit ca 150 Mitgliedern im Alter von 7 bis 92 Jahren. Im Sommer spielen wir auch Beachtennis am Strand.
76327 Pfinztal

Ökumenischer Hospizdienst Pfinztal e. V.

Wir begleiten schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige. Unser Hilfsangebot passen wir Ihren Wünschen und Bedürfnissen an, so dass Sie Ihren letzten Lebensabschnitt selbstbestimmt, lebenswert und würdevoll gestalten können.
95447 Bayreuth

Team Icehouse e. V.

Unser Verein wurde 2005 gegründet und ist ein Zuhause für Rennradler, Mountainbiker, Triathleten und Läufer aller Alters- und Leistungsklassen.
80469 München

BdP Stamm Pegasus

Wir sind Stamm Pegasus, ein Pfadfinderverein, der in der Mitte von München Jugendarbeit betreibt. Neben wöchentlichen Gruppenstunden veranstalten wir in den Ferien auch Lager, bei denen wir wegfahren um die Natur zu erleben
96191 Viereth-Trunstadt

1. FC Viereth 1927 e. V.

Wir sind ein Fussballclub aus dem westlichen Landkreis Bamberg. In den letzten Jahren konnten wir bei uns auch erfolgreich den Frauenfussball etablieren (derzeit Frauen und Mädchenteams im Einsatz)
99869 Emleben

SV Frisch Auf Emleben e. V.

Wir sind ein Sportverein im Landkreis Gotha, gelegen im schönen Örtchen Emleben. Zum jetzigen Zeitpunkt betätigen sich die Emleber Sportfreunde in 3 größeren Abteilungen. Diese sind der Fußball, das Ringen und die Gymnastik. Die Gründung einer Abteilung Darts ist zudem in Planung. Für das Training und den Wettkampfbetrieb stehen ein Fußballplatz und eine moderne Turnhalle zur Verfügung.
06118 Halle (Saale)

USV Halle e. V. Handball

Der USV Halle e.V. Handball ist ein Verein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Neben dem Handball spielen geht es bei uns darum sich fit zu halten, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und sich auszutauschen um den alltäglichen Stress zu entfliehen. Wir scheuen uns dabei nicht vor Menschen mit sprachlichen oder kulturellen Barrieren.
67061 Ludwigshafen am Rhein

ERC Ludwigshafen e. V.

Der ERCL bietet die Möglichkeit, Eishockey in allen Altersklassen auszuüben bzw. zu erlernen. Des Weiteren betreibt der Verein das Eisstadion in Ludwigshafen und bietet tägliche öffentliche Laufzeiten an.
02977 Hoyerswerda

bv-hoyerswerda1960 e. V.

Unser Badmintonverein hat zur Zeit 82 Mitglieder, welche von Kindern bis zum stolzen Alter von 71 Jahren auch die verschiedenen Spielqualitäten von Turnierspielern bis Hobbyspielern umfassen. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen liegt uns dabei besonders am Herzen.
04668 Otterwisch

Otterwischer SV

Wir sind ein Breitensportverein mit aktuell 5 Sparten und 261 Mitgliedern. Unsere Sparten sind: Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Reiten und Volleyball. Die Spendeneinnahmen wollen wir für die Anschaffung eine LED-Flutlichtanlage verwenden, um allen Sportlern auch in der dunklen Jahreszeit gute Trainingsbedingungen zu bieten! Also unterstützt uns bitte!
71735 Eberdingen

ErlebnisPark Hochdorf/Enz e. V.

Der Förderverein ist für den Erhalt und den Bau des ErlebnisPark Hochdorf verantwortlich. Hier wurden 2 Beachfelder, Boulebahn, Klettergerüst, Trampolin, Slackline, Sitzmöglichkeiten, Tischtennisplatte, Toilette, Büchertauschschrank, Basketballfeld, Fußballfeld Festplatz, Bühne geschaffen. Somit wurde ein zentraler Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen, wo sich die verschiedenen Nationen treffen.
72290 Loßburg

EC-Jugendarbeit Loßburg e. V.

Wir sind eine christliche Jugendarbeit, unsere Haupttätigkeit sind Gruppen und Kreise für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in denen uns Wertevermittlung und Gemeinschaft sehr wichtig sind. Unsere Vision ist es, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Heimat zu bieten, in der sie sich wohl fühlen, sich ausprobieren und ihre Persönlichkeit entwickeln können.
04425 Taucha

Verein der Freunde und Förderer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha e. V.

Ziel unseres Vereins ist es, die Arbeit in zahlreichen Bereichen des schulischen Lebens finanziell zu unterstützen. (z.B. Finanzierung von AG´s, Anschaffung von Musikinstrumenten, interaktiven Tafeln und moderner Tontechnik für unsere Aula, Finanzierung von Projektfahrten, internat. Schüleraustausch, Sportveranstaltungen sowie Studien- u. Berufsorientierung, Gestaltung unseres Schulhauses)
39387 Oschersleben (Bode)/OT Hordorf

Interessengemeinschaft Bode-Lachs (IGBL) e. V.

Wir sind ein eingetragener Naturschutzverein und kämpfen für die freie Durchgängigkeit und Durchwanderbarkeit der Fließgewässer und die Wiederansiedlung des atlantischen Lachses in der Bode.
73092 Heiningen

Tennisclub Heiningen

Wir sind ein aufstrebender Tennisverein, der sich dem Breitensport verschrieben hat. Mit vielen Angeboten insbesondere zur Jugendförderung konnten wir die Anzahl an Mitgliedern innerhalb von 2 Jahren von 180 auf 300 steigern.
40472 Düsseldorf

Förderverein der Kita zum Heiligen Kreuz e. V.

Der Förderverein wurde 2011 von engagierten Kindergarteneltern gegründet. Wir haben es uns seit dem zur Aufgabe gemacht die Kita zu unterstützen, wenn finanzielle Mittel für Feste, Ausflüge, besondere Aktionen, päd. Material wie z.B. Spiel und Bastelmaterialien fehlen. In den letzten Jahren wurden ebenfalls viele Projekte und Ideen unterstützt und realisiert.
09355 Gersdorf

SSV Blau-Weiß Gersdorf e. V.

Wir sind ein Sportverein mit 900 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen (Faustball, Fußball, Gymnastik, Schwimmen, Tischtennis, Turnen und Volleyball) regelmäßig Sport treiben und erfolgreich am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Fast die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die wir mit über 60 Trainern regelmäßig betreuen und ausbilden.
83064 Raubling

FC Nicklheim e. V.

Unser Verein besteht aus drei Sparten, der sich vor allem zum Ziel gesetzt hat, den Kindern Spaß am Sport zu vermitteln, Kampfsport, Fußball, Kinderturnen.
13437 Berlin

Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e. V.

Der seit 1954 bestehende Verein Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e.V. führt seit Jahren Rehabilationssport ohne Krankenkassenabrechnung durch und besteht aus ca. 190 behinderten und nichtbehinderten Mitgliedern, denen unter Berücksichtigung ihrer Probleme Gymnastik im Wasser und in der Turnhalle angeboten wird. Auch Sport für Frauen mit Krebserkrankung und Babyschwimmen wird angeboten.
08393 Dennheritz

FSV 1990 Dennheritz e. V.

Dorfverein 2.0 beschreibt die Entwicklung meines Vereins, dem FSV 1990 Dennheritz, in den letzten 12 Jahren von einem typischen Dorfverein, welcher kurz vor dem Aus stand, hin zu einem Verein welcher im Nachwuchsbereich mittlerweile alle Altersklassen besetzt und 2 Kita-Verein Kooperationen aufgebaut hat.
45772 Marl

Ski-Zunft-Marl e. V.

Wir sind ein Skiverein mit zurzeit 600 Mitgliedern. Wir unterhalten in Winterberg eine Skihütte mit 42 Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Mitglieder und Gästen. Wir bieten in der Skisaison Reisen in die unterschiedlichsten Skigebiete mit eigenen Skilehrern an. Angeboten wird über das ganze Jahr Skigymnastik, Turnen für Kinder und Jugendliche, Volley- und Fußball.
52159 Roetgen

JFV Roetgen Rott 2018 e. V.

Der JFV Roetgen Rott 2018 e.V. wurde am 27. März 2018 aus den Stammvereinen FC 13 Roetgen und dem SV Rott gegründet. Die Fußball-Jugendabteilung kann durch den Zusammenschluss Juniorinnen und Junioren die Möglichkeit geben, auch in höheren Spielklassen anzutreten.
94034 Passau

Malteser Hilfsdienst e. V. - Herzenswunsch-Krankenwagen

Wenn Menschen wissen, dass Sie nicht mehr lange zu Leben haben, nehmen Träume ganz andere Dimensionen an: Mit unserem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen wir unheilbar kranken Menschen letzte Wünsche und bringen Sie an Orte, an die Sie alleine nicht mehr hinkommen. Der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement unserer Ehrenamtlichen.
30519 Hannover

Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V.

Wir sind ein Schützenverein in Hannover-Döhren. Bei uns steht die Förderung des Sports sowie die Kinder und Jugendarbeit an erster Stelle. Wir wollen unseren Mitgliedern, insbesondere den Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang vermitteln sowie durch die Ausübung des Schießsportes ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten fördern.
15528 Spreenhagen

Katzenland e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein im Landkreis Oder-Spree. Wir kümmern uns um Streunerkatzen, ausgesetzte Katzen, Tiere, die ihre Besitzer verloren haben oder nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben können. Wir nehmen sie bei uns auf, lassen sie ggf. kastrieren, tierärztlich versorgen und vermitteln sie in ein neues, liebevolles Zuhause.
26197 Großenkneten

Ahlhorner SV 1921 e. V. Tennis

Unser Tennisverein verkörpert schon seit Jahrzehnten die Freude am Tennis und ist gerade dabei, das Vereinsleben auch für Tennisanfänger neu zu entfachen. Ihre Spende hilft uns dabei.
93309 Kelheim

Freiwillige Feuerwehr Kapfelberg e. V.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Kapfelberg, dürfen in diesem Jahr unser 150-jähriges Gründungsfest voller Stolz feiern und würden uns sehr über ein Unterstützung freuen. Unser Verein hat derzeit 188 Mitglieder, darunter einige Jugendliche, denen wir gerne die Tätigkeiten der Feuerwehr näher bringen wollen.
79618 Rheinfelden (Baden)

AWO Kreisverband Lörrach e. V.

"AWO-Naturgarten mir Herz" - Wir betreuen und pflegen einen Garten und versuchen durch gezielte Angebote und Aktionen, alle interessierten Menschen der Umgebung anzusprechen. Der Naturgarten soll Menschen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten und Generationen ansprechen. Um diese stärker an die Natur heranzuführen werden gezielte Aktionen angeboten.
75242 Neuhausen

Selbsthilfegruppe von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen Pforzheim-Enzkreis

Seit über 20 Jahren befassen wir uns mit dem Krankheitsbild von Leukämien und Lymphomen sowie weiteren Erkrankungen des blutbildenden Systems. Meine Arbeit als Vorsitzender der Selbsthilfegruppe führe ich seit über 17 Jahren ehrenamtlich aus. Wir helfen den Betroffenen, den Angehörigen sowie interessierten Mitbürgern, mit der bösartigen Erkrankung umzugehen.
15738 Zeuthen

Regenbogenresidenz für Fellherzen e. V.

In unserer Obhut leben vor allem ältere Hunde, die wir entweder von Besitzern übernommen haben, die sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr um ihre Lieblinge kümmern konnten, oder aus Tierheimen, da die Tiere dort keine Vermittlungschancen mehr hatten. Seit 2019 kümmern wir uns zudem um Wildvögel in Not, da in unserem Landkreis eine entsprechende Anlaufstelle fehlte.
35510 Butzbach

TSV 1899 Griedel e. V.

Wir sind ein Verein für sportbegeisterte Menschen jeden Alters aus Griedel und Umgebung. Unser Anspruch ist es, Spaß am Sport in der Gemeinschaft zu vermitteln. Wir haben sehr engagierte und kompetente Übungsleiter und fördern deren Aus- und Weiterbildung. Die Kinder und Jugendförderung ist die wichtigste Säule unseres Vereins.
49393 Lohne (Oldenburg)

TuS Blau-Weiß Lohne / Handballabteilung

Unser Handballverein bietet Trainingseinheiten für viele Altersgruppen und Spielniveaus an. Du kannst neue Freunde finden, deine Fähigkeiten verbessern und an spannenden Wettkämpfen teilnehmen. Es ist eine tolle Möglichkeit, fit zu bleiben und Teamgeist zu entwickeln. Besonders Teamgeist wird groß geschrieben. Von den Minis bis in den Damenbereich zeichnet uns ein guter Zusammenhalt aus.
42651 Solingen

Fellfreunde e. V.

Tierschutz mit Herz und Verstand. Wir sind ein Tierschutzverein mit Sitz in Solingen und kümmern uns seit 2014 um die Rettung und Vermittlung von Hunden, sowie Kastrationen und Aufklärungsarbeit.
95615 Marktredwitz

DLRG OV Marktredwitz e. V.

Der DLRG Ortsverband Marktredwitz e.V. wurde im Jahr 2006 gegründet. In unserer ehrenamtlichen Arbeit legen wir besonderen Fokus auf die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Jugendarbeit, den Rettungssport, den Wasserrettungsdienst, den Sanitätsdienst sowie unsere SEG Wasserrettung. Der DLRG Ortsverband Marktredwitz e. V. hat ca. 350 Mitglieder, wobei der Jugendanteil bei rund 72 % liegt!