DLRG OG Michelbach am Wald

Die Aus- und Fortbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen ist unser Schwerpunkt: • Kinder und Erwachsenenschwimmausbildung • Aus- und Weiterbildung von Schwimmern zu Rettungsschwimmern • Erste-Hilfe- u. Sanitäts-Ausbildung • Frühschwimmer (Seepferdchen) • Juniorretter • Deutsche Schwimmabzeichen • Förderung der Rettung aus Lebensgefahr

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Salzweg 1, 74632 Neuenstein
  • Weststr. 41, 74629 Pfedelbach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



04288 Leipzig

Akrobatik Club Taucha e. V.

Wir widmen uns seit 1996 ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen und trainieren sie in der Sportakrobatik, ein aufstrebender Wettkampfsport, der Artistik & Bodenturnen mit Choreographie und Tanz vereint. Mit technischer Perfektion und außergewöhnlichen Elementen, hohen Pyramiden und Salti begeistern unsere Turner*innen das Publikum.
42279 Wuppertal

Gut Einern e. V.

Gut Einern e.V - Ein rundes Konzept "Zurück zu Neuem" Nachhaltigkeit fördern in allen Lebensbereichen ist Ziel des Fördervereins.
06333 Hettstedt

MSV Hettstedt e. V. Abt. Volleyball

Die Abteilung Volleyball wurde 2015 gegründet. Aktuell sind fast 30 Mitglieder aktiv, zwischen 11-44 Jahren.
68199 Mannheim

Turn- und Sportverein e. V. Mannheim-Neckarau

Der TSV Neckarau ist ein Mannheimer Sportverein und aktiv in den Sportarten Fußball, Tischtennis und Su Thay Doi. Mit über 650 Mitgliedern, davon über 320 Jugendlichen, verstehen wir uns als familiärer Verein. Spaß, Bewegung und gute Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.
06502 Thale

Förderverein Knirps und Co e. V.

Der Förderverein der Kindertagesstätte Knirps und Co. unterstützt in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Kita verschiedene Projekte und Aktivitäten der Kinder und Familien. Der Verein stellt z.B. finanzielle Mittel zur Ergänzung von pädagogischem Material bereit oder unterstützt projektbezogene Arbeiten und Aktionen für die Kinder (z.B. Bau einer Kinderbaustelle u.w.)
85080 Gaimersheim

Schützenverein Hubertus Gaimersheim e. V.

Bei uns kann von Bogen, über Lichtpistole/gewehr, bis zum Großkaliber fast alles geschossen werden.
04827 Machern

SV DKF Böhlitz Ehrenberg e. V.

Wir sind ein Sportverein in Leipzig / Böhlitz Ehrenberg. Bei uns gibt es Kindersport , Tischtennis, Kegeln und Badminton.
24819 Todenbüttel

SV Grün-Weiß Todenbüttel e. V.

Überregionaler Dorfverein mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
36289 Friedewald

Kreisjugendfeuerwehr Hersfeld - Rotenburg im Kreisfeuerwehrverband Hersfeld - Rotenburg e. V.

Die Kreisjugendfeuerwehr ist der Dachverband von 50 Kinderfeuerwehren und 78 Jugendfeuerwehren im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Zusammen haben wir ca. 1300 Kinder und Jugendliche die wir vertreten.
92287 Schmidmühlen

SV Eintracht Schmidmühlen

Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein Schmidmühlen wurde 1929 gegründet. Er bewirtschaftet ein rund 35.000 Quadratmeter großes Grundstück und widmet sich in erster Linie dem Fußballsport, ist aber auch vor allem im Bereich von Turn- und Übungsstunden für Kinder und Seniorinnen aktiv.
45889 Gelsenkirchen

SV Westfalia Schalke 1922

Wir sind ein kleiner Verein in Gelsenkirchen-Schalke im Schatten des grossen SO4.In unserem Verein spielen die 1.Mannschaft, die "Alten Herren" und eine Walking Fußball Gruppe mit viel Spaß. Glück Auf
91090 Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e. V.

Wir sind ein Vielspartenverein mit zwischenzeitlich weit über 700 Mitgliedern der allen eine sowohl sportliche als auch gesellige Heimat bietet. Auch Inklusion steht für uns an oberster Stelle. Unser komplettes Vereinsheim wurde in den letzten Jahren ertüchtigt und auch behindertengerecht gestaltet. Wir stehen auch neuem immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.
04178 Leipzig

Rettungshundestaffel Landkreis Leipzig e. V.

Die Rettungshundestaffel LK Leipzig ist eine biologische Ortungseinheit, das heißt bei einer Alarmierung, meist durch die Leitstelle oder direkt durch die Polizei, fahren die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder in die entsprechenden Waldgebiete innerhalb Sachsens um vermisste Personen zu suchen. Bei Auffinden der Personen werden diese erstversorgt und dem Rettungsdienst/Polizei übergeben.
52441 Linnich

Förderverein der Kindertagesstätte Rasselbande

Ziel des Vereins ist es der KITA finanzielle Mittel zum Wohl der Kinder zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel für besondere Anschaffungen oder Aktivitäten sowie die Unterstützung von Präventionsaktionen für unsere Kinder und andere Aktivitäten.
40589 Düsseldorf

AFC 1979 e. V. Düsseldorf Bulldozer

Wir, die Düsseldorf Bulldozer, sind der zweitälteste American Football Verein Europas und kommen aus dem Süden von Düsseldorf. Neben American Football wird bei uns auch Flag-Football und Cheerleading betrieben.
17213 Malchow

TanzOase Malchow e. V.

Wir sind ein Tanzsportverein in Malchow. Als Verein gibt es uns seit 2018. Im Moment trainieren Frauen und Mädels im Alter von 16 bis 63 Jahren gemeinsam für Auftritte und Wettkämpfe.
89179 Beimerstetten

TSV Beimerstetten e. V.

Unser TSV Beimerstetten bietet seinen ca. 850 Mitgliedern vielfältige Sportmöglichkeiten an. So reicht das Angebot von Badminton, Fußball, Leichtathletik über Boule Tennis, Tischtennis bis zu Turnen, Judo, Volleyball und Wintersport. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
99095 Erfurt - Stotternheim

TSG Stotternheim e. V.

Fußball, Volleyball, Radball, Aerobic! Wir bieten Sport für Kinder ab 4 Jahren, Junioren, Frauen und Männer! TSG Stotternheim e.V. - Ein Verein mit Tradition!
08301 Bad Schlema

Förderverein Bewegungskindergarten Bad Schlema e. V.

Unser Verein wurde 2011 zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit, der Förderung der Zusammenarbeit aller am Bildungs- und Erziehungsprozess Beteiligten und der Verbesserung der materiellen Ausstattung des „Bewegungskindergarten“ Bad Schlema gegründet. Unser Anliegen ist es, alle Kinder der Kindertagesstätte zu unterstützen.
73614 Schorndorf

Kinderschutzbund Schorndorf/Waiblingen e. V.

Der Kinderschutzbund ist ein politisch und konfessionell unabhängiger, gemeinnütziger Verein. Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder, Eltern und ihre Familien, wenn sie in Krisen geraten sind oder bevor die Probleme überhand nehmen. Gemeinsam suchen wir nach Wegen aus der finanziellen Not oder machen Angebote zur Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern oder kümmern uns um die Kinder.
64853 Otzberg

TSV 1909 Lengfeld

Der Turn- und Sportverein 1909 e.V. Lengfeld ist mit seinen über 1000 Mitgliedern der größte Verein in der Gemeinde Otzberg. Ob Turnen, Fußball, Seniorensport, Tanzen, Fitness oder Reha- und Gesundheitssport.
53539 Bodenbach

Adventsmenschen e. V.

Die Adventsmenschen gibt es seit 2019. Wir unterstützen Familien/Menschen in Not und sind in den Flutgebieten unterstützend aktiv.
26802 Moormerland

Feuerwehr Förderverein Oldersum e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oldersum in der Gemeinde Moormerland. Wir fördern den Brandschutz und die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Oldersum.
86551 Aichach

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Aichach e. V.

Wir sind der Trägerverein des Kindergarten Lebensraum und der Schlawinerkiste in Aichach, die 41 Kindern im Alter von 1,5 - 7 Jahren eine liebevolle Betreuung bieten. Da wir als privater Kindergarten keine hohen Zuschüsse bekommen, finanzieren wir uns zusätzlich durch Elternbeiträge und Spenden.
87616 Marktoberdorf

ADFC Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu

Der ADFC Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu ist eine Untergruppierung des Vereins Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Landesverband Bayern e.V., Kardinal-Döpfer-Strt. 8, 80333 München. Wir setzen uns ein für Aktionen rund ums Radfahren und nachhaltige Mobilität, nehmen Einfluss auf die Verkehrsplanung, bieten geführte Radtouren mit ausgebildeten Tourenleitern und Ausflüge in netter Gemeinschaft an.
87471 Durach

TSV Kottern-Sankt Mang, Abteilung Ju Jutsu

Uns von der Abteilung Ju-Jutsu des TSV Kottern 1874 e.V. ist die Förderung von Kindern sehr wichtig. Sie lernen bei uns in einer freundlichen und spaßigen Atmosphäre mit stressigen Situationen umzugehen und aber auch ihre Energie sinnvoll zu nutzen. Mit unserem Wettkampfteam können unsere Athleten sich bis auf internationaler Ebene messen.
31195 Lamspringe

Freunde und Förderer des Lamspringer Waldbades e. V.

Der Förderverein des Lamspringer Waldbades hat sich mit sehr viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement der Förderung des Waldbades verschrieben. Für unsere nächsten Projekte im Bereich des Kinderbeckens freuen wir uns sehr über Spenden und finanzielle Unterstützung.
01454 Radeberg

Förderverein Grundschule Süd Radeberg e. V.

Der Verein unterstützt und fördert die Schule, Lehrer und Schüler. So organisiert der Verein jährlich einen Gesamtschulausflug mit allen Schülern und Lehrern oder sorgt für Krapfen am Rosenmontag oder Eis zum Sportfest. Darüber hinaus organisiert oder veranstaltet der Verein Events wie den Sponsorenlauf oder den Weihnachtsmarkt.
22179 Hamburg

Bramfelder Sportverein von 1945 e. V.

Mit ca. 4.100 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. Als traditioneller Stadtteilverein ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen.
71336 Waiblingen

SSV Hohenacker

Wir sind ein mittelgroßer Mehrspartenverein mit aktuell rund 850 Mitgliedern. Neben den Sportabteilungen Handball, Turnen und Schützen haben wir auch noch ein eigenes Vereinsgelände und unsere Oldies.
14776 Brandenburg an der Havel

SV Empor Brandenburg

Der SV Empor Brandenburg e.V. ist ein Traditionsverein mit familiärer Atmosphäre und ansässig auf dem Sportplatz am Turnerheim im Wohngebiet „Eigene Scholle“. Alle ca. 270 Mitglieder gehen ihrem Hobby in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Kraftsport und Tanzen nach.
97996 Niederstetten

Freundeskreis Bildungszentrum Niederstetten e. V.

Wir unterstützen als Eltern und Freunde ehrenamtlich in der Freizeit die verschiedenen Aktivitäten der Schule. Diese Aktivitäten sind beispielsweise kleine Geschenke zur Einschulung, Stiftung des Schulsozialpreises, Frühstück für das Lehrerkollegium am Weltlehrertag, Eisaktion für alle Schüler zum Ferienstart; Einrichten des Schulfitnessraumes und vieles mehr.
90411 Nürnberg

Behinderten- und Versehrtensportverein e. V.

Wir sind ein Behinderten- und Versehrtensportverein, Gegründet 1953, Vitalsport, Fitness und Reha für dich, für mich, für alle. Wir leben Inklusion. Mehrspartenverein.
06886 Lutherstadt Wittenberg

VfB Rackith e. V.

Der VfB Rackith e. V. ist ein Mehrspartenverein mit 130 Mitgliedern. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt im Spielbetrieb des Sektors Fußball. Unser Verein bietet zudem ein breitgefächertes Angebot. So gibt es eine Yoga-Gruppe, diverse Kegelgruppen, eine Frauensportgruppe sowie eine Nordic-Walking-Gruppe.
40231 Düsseldorf

Düsseldorfer SV 04

Der Düsseldorfer SV 04 ist ein traditioneller Mehrspartensportverein in Düsseldorf-Lierenfeld, mit den Sportarten Fußball, Tennis Leichtathletik, Gymnastik, Seniorensport. Zusätzlich engagiert sich der Verein zur gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Höreinschränkung und Menschen mit (geistigen) Einschränkungen.