DLRG OG Nordenham e.V.

Wir sind eine eigenständige Gliederung der DLRG. Wir sind im Bereich Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung, Jugendarbeit, Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz und vieles mehr aktiv. Derzeit haben wir ca. 130 Mitglieder, davon ca. 75% Kinder und Jugendliche.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



06242 Braunsbedra

Kampf- und Rehasport Geiseltal e. V.

Wir sind der Kampf- und Rehasport Geiseltal und bringen Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren den Sport Ringen nähern. Aktuell haben wir ca. 30 Mitglieder. Unser Verein hat sich im März 2021 neu gegründet. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen.
47546 Kalkar

SV Grieth 1949 e. V.

Der Fussballverein aus Grieth besteht seit 1949 und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und der Gemeinschaft im Ort. Bei uns trifft man sich Sonntags um gemeinsam die eigenen Farben zu bejubeln. Eine Unterstützung hilft dem Verein, dadurch den Spielern und somit der gesamten Stadt.
02826 Görlitz

Görlitzer HC e. V. - die GÖRLS

Unser Verein wurde am 08.03.2021 gegründet und ist ein Handballverein für Mädchen und Frauen. Die Mitgliederzahl beträgt 116, davon ca. 80 Mädchen im Nachwuchs. Wir haben derzeit 8 Mannschaften aktiv im Spielbetrieb beteiligt. Das Vereinsleben umfasst zudem die Ausbildung von Trainerinnen, Schiedsrichterinnen und Kampfgerichten.
04249 Leipzig

RC Leipzig - Knauthain e. V.

Wir sind ein Reit- und Voltigierverein und fördern Kinder und Jugendliche im Umgang mit Pferden. Dabei stehen immer unsere Pferde im Vordergrund.
46244 Bottrop

Förderverein KiTa St. Mariä Himmelfahrt e. V.

Der Förderverein unterstützt die KiTa St. Mariä Himmelfahrt bei Investitionen im Innen- und Außenbereich. Insbesondere im Außenbereich möchten wir den Kinder neue, moderne Spielgeräte bieten.
89547 Gerstetten

VfL Gerstetten e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 700 Mitgliedern und bieten die verschiedensten Sportarten an, von Fußball, über Leichtathletik, Turnen, Tischtennis und Volleyball, bis hin zu einer Basketball- oder auch Badmintongruppe. Daneben bieten wir noch ein umfangreiches Kursprogramm vom Schwimmkurs für Kleinkinder bis zur Aqua-Fitness-Gymnastik für Erwachsene aller Altersstufen.
38828 Wegeleben

Straßentiger Wegeleben e. V.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich um Straßenkatzen in Wegeleben und Umgebung kümmert. Wir versorgen Straßenkatzen medizinisch (kastrieren) und auch mit dem notwendigen Futter.
26388 Wilhelmshaven

RuF Knyphausen e. V.

Wir sind ein alteingesessener Reitverein der viel Wert auf die solide Jugendfördrung legt. Teamarbeit und Tierliebe stehen bei uns an erster Stelle.
55568 Lauschied

Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied e. V.

Wir, der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied e.V. sind ein Musikverein aus dem schönen Dörfchen Lauschied. Neben dem Blasorchester mit ca. 30 aktiven MusikerInnen engagieren wir uns sehr im Bereich der musikalischen Ausbildung. Neben der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung bieten wir auch Instrumentalunterricht, ein Jugendorchester und eine Bläserklasse für Erwachsene an.
77656 Offenburg

SV Waltersweier

Wir, der SV Waltersweier e.V, gegründet im Jahre 1926 sind ein kleiner Verein mit rund 300 Mitgliedern und starker Verwurzelung in der Dorfgemeinschaft. Aktuell stellen wir zwei aktive Herrenmannschaften sowie eine eigenständige Jugendabteilung von den Bambini bis zur B-Jugend.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir sind ein frisch gegründeter Kindergartenförderverein. Wir haben uns zusammengeschlossen um den Kindergarten an den Stellen zu unterstützen an dem das Budget und das Personal der Kita nicht reicht. Die Wunschliste ist groß, sie fängt bei der doch sehr in die Jahre gekommene Innenausstattung an und hört bei der, eigentlich sehr schönen aber, arg vernachlässigten Außenanlagen auf.
18236 Jennewitz

PFAD FÜR KINDER Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unser Verein wurde von aktiven Pflegeeltern gegründet und ist seit September 2021 ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Interessenvertretung von Pflege- und Adoptivfamilien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, für bessere Bedingungen aller Adoptiv- und Pflegekinder zu kämpfen und u.a. gemeinsame Ausflüge und Weiterbildungen zu machen.
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
93093 Donaustauf

Sportverein Donaustauf

Der SV Donaustauf ist ein Verein mit 7 Abteilungen und aktuell über 1.400 Mitgliedern. Besonders wichtig ist uns, Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport zu vermitteln.
55619 Hennweiler

Förderverein Lützelsoon e. V.

Der Förderverein Lützelsoon e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen – sei es finanziell oder mittelbar durch Unterstützung der behandelnden Kliniken und Krankenhäuser.
40625 Düsseldorf

Sportfreunde Gerresheim

Im schönen Stadtteil Gerresheim, im Osten der Landeshauptstadt Düsseldorf, sind die Sportfreunde Zuhause. Seit 95 Jahren leben und lieben wir den Fußball auf unsere ganz eigene Art. Das positive Miteinander und die familiäre Atmosphäre im Verein wird von allen als ganz besonders und wertvoll wahrgenommen. Der Spaß am Fußball ist für uns Grundlage für sportlichen Erfolg.
09326 Geringswalde

SV94 Geringswalde-Schweikershain e. V.

Der SV94 Geringswalde-Schweikershain e.V. ist ein Fußballverein in Geringswalde. Neben der Herrenmannschaft trainieren und spielen auch viele Kinder in unserem Verein.
30657 Hannover

Sportkindergarten Bothfeld

Entstanden ist der Sportkindergarten aus der Idee einiger Menschen des TUS Bothfeld – Seit 1.9.99 stürmen 85 Kinder zwischen 18 Monaten bis 10 Jahren das Gelände der Sportkita. Es ist die größte Elterninitiative in Hannover und alle machen mit… Seine Mitglieder setzen sich aus Eltern und ehrenamtlich tätigen Eltern (Vorstand) sowie Mitarbeitern und allen, die uns unterstützen, zusammen.
31592 Stolzenau

CJD Nienburg-Tagesgruppe 2 Stolzenau

Die Tagesgruppe ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. Ziel der Maßnahme ist die individuelle Förderung der Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung sowie die Stärkung des Familiensystems.
06217 Merseburg

Förderverein Frauen- und Kinderschutzhaus Merseburg e. V.

Wir sind ein Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Frauen und ihren Kindern, die von Gewalt bedroht oder betroffen sind und die Zuflucht im Frauen- und Kinderschutzhaus suchen. Wir unterstützen bei der Herstellung von Schutz und Sicherheit, bei der Schaffung von persönlicher Stabilisierung und geben Hilfestellung beim Aufbau eines gewaltfreien Lebens.
44309 Dortmund

Beachclub2000

Hallo zusammen , wir sind ein Beachvolleyballverein - der einzige in NRW. Wir haben mittlerweile ca. 900 aktive Mitglieder und bieten Beachvolleyballtraining an verschiedenen Standorten indoor und outdoor für Hobbyspieler ab 12-99 Jahren auf jedem Niveau an - vom Anfänger bis zum Turnierspieler.
18147 Rostock

TSV Rostock 2011 e. V.

Wir sind kleiner Verein aus Toitenwinkel & wollen die Spende nutzen um unsere Jugendmannschaften noch besser auszustatten.
18109 Rostock

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rostock- Groß Klein e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rostock- Groß Klein unterstützt die älteste Feuerwehr der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit ihren 106 ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Förderung der Jugendfeuerwehr mit 26 Kindern und Jugendlichen steht dabei ebenso im Fokus.