DLRG Müllheim-Neuenburg e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Müllheim-Neuenburg ist eine Untergliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Diese ist mit knapp 1.000.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Ernst-Eisenlohr-Str. 25, 79410 Badenweiler
  • An der Sonnberghalle 2, 79424 Auggen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



91301 Forchheim

1. FC Burk

Der FC Burk ist ein sympathischer und volksnaher Sportverein im Einzugsgebiet der großen Kreisstadt Forchheim in Oberfranken. Neben Fußball gibt es noch die Abteilungen Gymnastik und Tischtennis und auch zahlreiche Angebote für zugezogene Familien und deren Kindern.
33689 Bielefeld

KTV Sennestadt

Unser gut ausgebildetes und leidenschaftliches Team eignet Nachwuchsturnerinnen schon im ganz frühen Alter spielerisch die "Grundlagen des Turnens" an. Dabei nehmen wir Rücksicht auf die individuellen Interessen & Fähigkeiten eines jeden Kindes. Unser Ziel ist es weiterhin jungen Kindern den Spaß am Turnen zu vermitteln und jedes Talent bestmöglich & individuell bis hoch zur Spitze zu fördern.
50189 Elsdorf

Tierfreunde Rhein-Erft e. V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !
23564 Lübeck

Lübecker Judo-Club e. V.

Der Lübecker Judo-Club wurde 1954 gegründet ist ist somit der älteste Verein für Judo-Sportarten in der Hansestadt. Neben dem ursprünglichen Judo werden heute die Kampfsportarten Aikido, Brazilian Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Karate, Kendo, Kickboxen angeboten. Ergänzt wird dieses Angebot um die gesundheitsorientierten Sportarten Tai-Chi-Chuan, Yoga, Gymnastik und Präventionssport.
28777 Bremen

Verein für Turn und Tanz Farge-Rekum e. V.

Wir sind ein junger Verein, der zu 80% aus Kindern und Jugendlichen besteht. Hiphop,Kindertanzen und Kinderturnen stehen im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir in den Ferien immer eine Betreuung an, die auch für Nichtmitglieder genutzt werden kann. Wir möchten den Stadtteil bereichern, Bewegung und Sport fördern.
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
75053 Gondelsheim

FV Gondelsheim

Wir sind ein Fußballverein mit ca. 350 Mitgliedern und einigen ehrenamtlichen Helfern.
48151 Münster

Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Münster e. V.

Der Förderverein möchte zielgerichtet konkrete Projekte der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Zirkusprojekt, Präventionsprogramm - "mein Körper gehört mir", Klassenfotos, Medienausstattung der Schule) aktiv unterstützen bzw. Anschaffungen finanzieren. Da öffentliche Mittel immer knapper werden, ist die Unterstützung der Schule durch den Förderverein eine wichtige Aufgabe.
41179 Mönchengladbach

Förderverein der Katholischen jungen Gemeinde in der Pfarrei St. Helena Rheindahlen e. V.

Die KjG St. Helena Rheindahlen ist eine Ortsgruppe des Kinder- und Jugendverbandes Katholische junge Gemeinde und setzt sich seit 1970 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Das ehrenamtlich tätige Leitungsteam bietet unter dem Motto "Jugend leitet Jugend" Ferienfreizeiten, Wochenendaktionen und Kinderbetreuungen an.
20357 Hamburg

SV Polizei Hamburg von 1920 e. V. Abteilung Ultimate Frisbee Team

Wir sind ein bunter und engagierter Verein für Ultimate Frisbee, einer Sportart, die vom Fairplay lebt und ohne Schiedsrichter:innen auskommt. Im Juli diesen Jahres wird unser Frauen*team "Seagulls" (@seagullshh) an den Klub-Weltmeisterschaft in Ohio, USA teilnehmen, um Hamburg in der Welt zu vertreten.
93167 Falkenstein

TSV Falkenstein 1948 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Eisstock, Volleyball, Turnen, Laufen und Wintersport und umfassen 780 Mitglieder. Im Jahr 2023 feiern wir unser 75-jähriges Bestehen und momentan bauen wir eine Überdachung von zwei Eisstockbahnen und sind gerade bei der Planung unseres Vereinsheimumbaus.
01662 Meißen

Förderverein Kinderhaus Regenbogen e. V.

Der Förderverein Kinderaus Regenbogen e.V. wurde am 17.06.2019 durch engaierte Eltern gegründet. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Eltern und Erziehrinnen, eine gute Entwicklung der Kinder zu fördern. Da die kommunialen Mittel begrenzt sind, werden wir aktiv, um unsere Ideen, Ausflüge, sowie benötigte Materialien durch Spenden zu finanzieren.
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
79787 Lauchringen

Guggenmusik Ruinä Dängler

40-Mann starke Guggenmusik aus Lauchringen. Wir fördern den Brauchtum und die Tradition der fünften Jahreszeit und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Region. Wir sind sehr heimatverbunden, haben aber auch schon Gastauftritte außerhalb der Region und sogar im Ausland spielen dürfen. Unsere Kostüme und Masken sind in stundenlanger, mühsamer Handarbeit selbst angefertigt.
50170 Kerpen

FC Borussia Buir 1919

Kleiner aber feiner Fußballverein in Kerpen mit Jugend-, Senioren- und Alte Herren Abteilung sowie einer eSport-Abteilung. Wir suchen Unterstützung und eSportler!
93486 Runding

Freischütz Rieding

Wir sind ein Schützenverein und engagieren uns für die Jugend, Brauchtum, Tradition und den Sport. Wir sind somit ein Baustein im Dorf, der das gesellschaftliche Zusammenleben fördert und erhält.
30453 Hannover

Hanover Basketball Dragons

Die HB Dragons sind ein Basketballverein aus Hannover mit verschiedenen Mannschaften im Jugend- und Seniorenspielbetrieb. Besonders auf den Bereich der Integration und dem interkulturellen Miteinander wird ein großer Fokus gelegt. So sind die HB Dragons Anlaufstelle für Spieler verschiedenster kultureller Hintergründe.
21031 Hamburg

Gemeinnütziger Verein der Grundschule Heidhorst e. V.

Der gemeinnützige Schulverein widmet sich der Förderung der Gemeinschaftserziehung, wie z.B. der Ausstattung der Schule und der Klassen mit Lehr- und Fördermaterial, mit Spielgeräten für die Ganztags- und Pausenangebote sowie der Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen. Kindern aus sozial schwachen Familien soll durch Zuschüsse die Beteiligung an Schulveranstaltungen ermöglicht werden.
58791 Werdohl

Förderverein des Schwimmverein 08 Werdohl e. V.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Schwimmabteilung des TuS Jahn Werdohl. Dabei unterstützt er den Trainings- und Wettkampfbetrieb, begleitet aber auch Kultur- und Freizeitveranstaltungen, die im Rahmen der Vereinsarbeit des SV 08 Werdohl stattfinden.
38154 Königslutter am Elm

DLRG Ortsgruppe Königslutter e. V.

Was wir machen: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Wassergymnastik, Wasserrettungsdienst, Erste Hilfe Ausbildung, Katastrophenschutz und viele tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche wie Seife herstellen oder Funk-Scotland Yard spielen.
69115 Heidelberg

DRK Kreisverband Rhein - Neckar Heidelberg

Wir helfen wenn andere in Not sind. Mit unseren Spürnasen in der Rettungshundestaffel sind wir immer für euch da und suchen nach Vermissten - Tag und Nacht.
45897 Gelsenkirchen

Reiterverein Gelsenkirchen e. V.

Der Reiterverein Gelsenkirchen e.V. besteht seit fast 70 Jahren. Die Kinder- und Jugendarbeit wird seit jeher groß geschrieben. Unsere niederschwelligen Angebote zur Teilhabe und die Möglichkeit dem Lebewesen Pferd zu begegnen und die positive Wirkung auch auf die seelische Gesundheit zu spüren, verdienen es in Gelsenkirchen erhalten zu bleiben.
47169 Duisburg

Sicherungsdienst Duisburg e. V.

Wir machen straßensperrungen für Veranstaltungen z.b sportverein,Karnevalumzüge,Wir sind ein gemeinnütziger Verein damit die Vereine die unsere Unterstützung brauchen die Veranstaltungen stattfinden können.
61276 Weilrod

Sportgemeinschaft Weilrod e. V.

Wir sind ein 1912 gegründeter ländlicher Verein in Weilrod im schönen Taunus mit den Abteilungen Badminton, Fußball, Gymnastik, Jiu-Jitsu und Radsport. Kinder- und Jugendförderung liegen uns besonders am Herzen. Wir verfügen über einen eigenen Sportplatz mit Vereinsheim.
88410 Bad Wurzach

Tierschutzverein Bad Wurzach e. V.

Als örtlicher Verein kümmern wir uns hauptsächlich um Haustiere, allem voran Katzen. Wir fangen wilde Katzen mit Lebendfallen und lassen sie kastrieren. Wir bezahlen die medizinische Versorgung von herrenlosen Katzen und unterhalten 4 Futterstellen im Gemeindegebiet mit rund 50 Katzen.
37120 Bovenden

Freunde der Plesseschule e. V.

Unser Förderverein unterstützt die Arbeit mit den Kindern der Plesseschule in Reyershausen. Wir finanzieren die Dinge an der Grundschule, die der Schulträger nicht finanziert. Unter anderem bieten wir auch in den Sommerferien eine Betreuung für Kinder von 6 - 12 Jahren und ebenfalls Kinder- und Jugendkleidermärkte! Jede Spende zählt!
59556 Lippstadt

Förderverein Grundschule Benninghausen e. V.

Wir sind der Förderverein der Grundschule Benninghausen und unterstützen die Schule bei notwendigen Anschaffungen und Sonderaktionen wie dem Zirkusprojekt. Getreu dem Schulmotto "Hand in Hand".
24539 Neumünster

Förderverein Gemeindepfadfinderarbeit in Neumünster e. V.

Der Förderverein wurde gegründet, um in Zeiten knapper werdender Finanzmittel die wertvolle Pfadfinderarbeit langfristig sichern zu können. Ziel ist der dauerhafte Erhalt einer qualitativ hochwertigen Gemeindepfadfinderarbeit in Neumünster und Umgebung durch ideelle und finanzielle Unterstützung.
55452 Windesheim

KeMa‘s Wunsch e. V.

Wir sind ein Verein aus Windesheim der es sich zur Aufgabe gemacht hat Wünsche von Kindern und Jugendliche aus der Region zu erfüllen. Ob es ein simpler Kinobesuch ist , den sich die Eltern nicht leisten können oder Urlaube für Kinder mit Beeinträchtigungen. Wunsch ist Wunsch!
67655 Kaiserslautern

1. Kicker Club Kaiserslautern e. V.

Der 1.Kicker Club Kaiserslautern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Tischfußball, gegründet 2010, bestehend aus aktuell 45 Mitgliedern. Wir sind unter anderem vertreten in der Damen- und Herren-Bundesliga sowie der Landesliga, bieten aber auch Raum für Hobbyspieler.
82256 Fürstenfeldbruck

Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e. V.

Der Verein "Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck e.V.", mit Sitz in Fürstenfeldbruck, verfolgt ausschließlich und unmittelbar --gemeinnützige-- Zwecke. Zweck des Vereins ist die Förderung des kulturellen Lebens und des traditionellen Brauchtums des Faschings durch Faschingsveranstaltungen (z.B. Faschingszug), Kabarettaufführungen und diverse kulturelle Veranstaltungen.
22087 Hamburg

Jung & Alt e. V.

Seit 1979 vermitteln wir täglich Kontakte zwischen den Generationen und stiften nachhaltige Beziehungen zwischen Jung & Alt. Im Schnitt ist durch Jung & Alt e.V. täglich ein Ehrenamtlicher in Hamburg im Einsatz, um der anderen Generation zu helfen. Wir haben 102 Freiwillige, 89 Projektnutzer und vermitteln über 300 Einsätze im Jahr.
87656 Germaringen

Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten e. V.

Wir sind ein Tanzverein, in dem die Tradition und Brauchtum mit Neuem fest verbunden sind, ob klassischer Gardetanz oder spektakulärer Showtanz mit Tanzgruppen im Alter von Jung bis jung geblieben. Unsere Kinder und Jugendliche werden nicht nur sportlich gefördert, sie lernen auch die persönlichen und sozialen Herausforderungen durch gemeinsame Unternehmungen zu bewältigen.