DLRG Ingelheim e. V.

Wir sind eine Wasserrettung Organisation. Unser Ziel ist es Menschen das Schwimmen zu Lehren und den Ertrinkungstot abzuwehren. Ein Neues Rettungsboot ist dringend erforderlich.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Mainzer Str. 12, 55263 Wackernheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



14476 Potsdam

Cheerleader Potsdam e. V.

Stolz blicken wir auf unser 17-jähriges Bestehen. Zahlreiche Meisterschaften, Auftritte und Teamevents haben wir gemeinsam erlebt. Über 35 Cheerleader trainieren in verschiedenen Kategorien und Levels 2 Mal wöchentlich in Potsdam. Wir freuen uns immer über teamsportbegeisterte Neuzugänge, die Cheerleading genauso lieben wie wir!
41844 Wegberg

TTC Arsbeck 1984 e. V.

Wir sind ein regionaler Tisch Tennis Verein, aus dem Kreis Heinsberg, der sowohl im Jugendbereich , wie im Herrenbereich aktiv ist. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, auch im Hobbybereich. www.TTC-Arsbeck.de
63768 Hösbach

SpVgg 1949 e. V. Hösbach-Bahnhof

Wir sind ein Sportverein mit einer großen, erfolgreichen Jugendarbeit. Neben unserer größten Abteilung Fußball bieten wir noch Tischtennis und Frauengymnastik an.
16359 Biesenthal

Wukey's e. V. Biesenthal

Wir sind ein Drachenbootsportverein, gegründet 2004. Bei uns trainieren Kinder, Jugend, Menschen mit Handicap und Erwachsene. Wir sind im Breitsport sehr aktiv. Auch unterstützen wir unsere Stadt bei vielen Events.
49477 Ibbenbüren

FLYFIT e. V.

Unser Verein fördert den Sport und die sportlichen Jugendhilfe mit außergewöhnlichen Sportangeboten, wie z.B. Bungee Fitness, Poledance, Aerial Hoop, Zumba, Linedance, Pilates oder Jumping Fitness.
64686 Lautertal (Odenwald)

Tierschutzinitiative Odenwald e. V.

Die TSI Odenwald e.V. sorgt für das Wohl von Hund, Katz, Kaninchen, Pferd oder Schaf. Eine besondere Herzensangelgenheit sind für uns die Samtpfoten: vom mutterlosen, verwaisten Flaschenkind über Katzenteenies bis zur gestandenen Katzenpersönlichkeit – unsere Samtpfoten werden liebevoll auf Pflegestellen aufgepäppelt und betreut, gesund gepflegt und dann in ein liebevolles Zuhause vermittelt.
30926 Seelze

Gartenfreunde Velber e. V.

Der Verein betreibt zwei Kleingartenkolonien - Stadtweg und Hasselfeld - am westlichen Stadtrand Hannovers (30926 Seelze OT Velber). Wir freuen uns immer über Besucher, die gerne durch unsere grünen Oasen spazieren, um sich von der schönen und vielfältigen Vegetation beseelen zu lassen.
28857 Syke

Lebendige Schule - Grundschule Barrien e. V.

Der Schulverein sammelt Spenden, um sie der Schule zur Verfügung zu stellen z. B. für neue Spielgeräte, Klettergerüst, das Projekt Klasse 2000, um die Kinder mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen.
18461 Richtenberg

SG Empor Richtenberg

Wir sind ein Fussballverein mit 3 Herrenmannschaften, einer Altherrenmannschaft sowie 5 Jugendmannschaften und einer, im Aufbau befindenden, Frauenmannschaft. Mächtig viel für die kleinste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns mit den fussballverrückten Fans.
21680 Stade

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stade e. V.

Die Arbeiterwohlfahrt engagiert sich in Stade unter Anderem für Jugendliche, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren Familien aufwachsen können. Wir wollen ihnen ein schönes Zuhause bieten und sie auf dem Weg ins Erwachsenenleben unterstützen.
04849 Bad Düben

FV Bad Düben 1921 e. V.

Wir, der FV Bad Düben sind ein Fußballverein, der allen Altersklassen den Sport ermöglicht. Von Bambinis bis Alte Herren, versuchen wir ein ansprechendes sportliches Umfeld zu bieten um seinem Hobby nachgehen zu können.
91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

In unserem Reitverein mit Reitschule & Pensionsstall am Rand von Erlangen sind alle Altersklassen vertreten, mehrheitlich aber Kinder & Jugendliche. Uns liegt besonders am Herzen, unseren Reitern ein harmonisches Miteinander zwischen ihnen und dem Sportpartner Pferd zu vermitteln und auch denen das Reiten zu ermöglichen, die nicht das Geld oder die Möglichkeit haben, ein eigenes Pferd zu besitzen.
85053 Ingolstadt

FT Ringsee

Die FT Ringsee ist ein kleiner Sportverein im Süden von Ingolstadt, der erst 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Unsere Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und können sich bei uns mit Fußball, Tennis, Gymnastik aber auch Tanzen, Wandern oder American Football fit halten.
58119 Hagen

SG Blau Weiß Vorhalle 1972e. V.

Verein für Breitensport Hauptsächlich Fußball und Tennis 160 Mitglieder und 4 Fußballmannschaften im DFB.
24114 Kiel

Young Economy Club e. V.

Wir, der Young Economy Club e.V., wollen DIE Schnittstelle zwischen Jugend und Wirtschaft bilden. Organisiert von jungen Menschen für junge Menschen setzen wir uns dafür ein, dass jeder Jugendliche in Deutschland Zugang zu Wirtschaftsbildung erhält.
31134 Hildesheim

Verein für Suizidprävention e. V. Hildesheim

Wir bieten Hilfe und Entlastung im Gespräch mit Menschen, die sich in belastenden Situationen befinden. Darüber hinaus leisten wir Aufklärungsarbeit und Unterstützung zum Umgang mit persönlichen Lebenskrisen. Unsere Projekte: Krisentelefon, Anonymes Zuhörtelefon, Trauerbegleitung, Erste Hilfe Trauma Trauer Depression, Präventionsarbeit an Schulen.
44801 Bochum

TuS Querenburg 1890 e. V.

Mehrspartenverein aus dem Bochumer-Süden in unmittelbarer Nachbarschaft zur Ruhr-Universität-Bochum. Dadurch hoher Anteil multikultureller und junger Menschen, seit jeher bekannt für integrative Arbeit.
09474 09474 Crottendorf

SV Blau-Weiß Crottendorf e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein und bestehen aktuell aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Aerobic. 250 Mitglieder, darunter ca. 120 Kinder und Jugendliche haben bei uns Spaß an Bewegung und Spiel.
06217 Merseburg

Kulturverein Oelgrube e. V., Merseburg

Die Oelgrube ist ein gemeinnütziger Verein und engagiert sich als der Kulturkeller im Herzen Merseburgs bei der Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen wie beispielsweise Konzerten, Lesungen – auch musikalischen – und Podiumsgesprächen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kulturbegeisterten …
89291 Holzheim

TSV Holzheim/Rollsport 1929 e. V.

Wir haben rund 850 Mitglieder, verteilt auf 6 Abteilungen - Fußball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Theater und Rollsport. Die Rollsportabteilung ist mit der Gründung 2009 die jüngste Abteilung und macht einmal im Jahr eine Aufführung von Kids für Kids. Dieses Jahr "Auf Rollen um die Welt" am 14. Und 15. Mai
51580 Reichshof

Freunde und Förderer der GGS Denklingen e. V.

Der Förderverein der GGS Denklingen sorgt mit seinem ehrenamtlichen Engagement für soziale Gerechtigkeit und gleiche Bildungschancen unserer Kinder. Darüber hinaus wird das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen vor Ort gestärkt.
54292 Trier

Deutscher Kinderschutzbund OV/KV Trier e. V.

Der Kinderschutzbund Trier arbeitet seit 1985 mit Kindern und Jugendlichen aus Problem belasteten Situationen. Die besondere Stärke unseres Verbandes kommt aus dem freiwilligen Engagement. Wir sind demokratisch organisiert und tragen alle Beschlüsse gemeinsam.
10961 Berlin

Silberstreif e. V.

Der Verein Silberstreif Krisendienste für Frauen e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation für Frauen mit einer reaktive Depression. Zur Zeit hat unser Verein 5 angeleitete Selbsthilfegruppen. Unser Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Wir erhalten uns über Spenden und bekommen keine offizielle Unterstützung.
39443 Staßfurt

ZLG Atzendorf e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit 410 Mitgliedern. Unsere vereinseigene Sportjugend organisiert jedes Jahr 3x1 Woche ein Ferienlager mit jeweils 72 Kindern, dafür soll das Geld eingesetzt werden.
85229 Markt Indersdorf

SG Indersdorf e. V.

Wir sind ein Laufsport und Breitensportverein mit derzeit 302 Mitgliedern. Hauptsächlich bieten wir unseren Mitgliedern Laufen, Walking, Nordic Walking sowie Sportabzeichen und Triathlonsport an. Seit vielen Jahren beteiligt sich unser Verein mit großem Erfolg an der Lauf 10 Aktion des BR und der Abendschau.
71723 Großbottwar

DRK Orstverein Großbottwar

Wir sind ein ehrenamtlicher Ortsverein, welcher sich durch Sanitätsdienste und Spenden finanziert.
85098 Großmehring

Dragon Dojo Grossmehring e. V.

Wir sind der Karateverein Dragon Dojo Großmehring e.V. und bieten Kyokushin Karate und Selbstverteidigung von 6 - 76 Jahren an. Wir engagieren uns sehr stark in unserer Umgebung und bieten Kinder- Jugend- und Erwachsenentraining aller Altersstufen an.
93059 Regensburg

Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e. V.

Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e.V. ist ein deutscher Verein in Regensburg, der sich mit dem Thema der historischen Regensburger Straßenbahn beschäftigt. Dieser Verein wurde von ehemaligen Regensburger Straßenbahnern und interessierten Bürgern gegründet.
34385 Bad Karlshafen

Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. - Tierhafen

In unserem Tierheim betreuen wir außer Hunden und Katzen auch eine kleine Zahl an Schweinen, Schafen sowie Ziegen. Unser Ziel ist es, unsere Schützlinge während ihres Aufenthalts bei uns bestmöglich zu betreuen und versorgen, und sie über kurz oder lang in das passende Zuhause zu vermitteln.
72108 Rottenburg am Neckar

DLRG OG Rottenburg

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) sorgt ausschließlich Ehrenamtlich für Sicherheit in und ums Wasser. Unsere wichtigsten Aufgaben sind: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren, Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.
97318 Kitzingen

Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Landschildkröten aufzunehmen und in artgerechte Haltung weiterzuvermitteln. Zu uns kommen Tiere, die gefunden, beschlagnahmt, zu groß geworden, zu kostspielig sind oder einfach nicht mehr ins Umfeld passen. All diesen Schildkröten geben wir ein artgerechtes Zuhause oder suchen einen neuen Halter.