DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e. V.

Wir sind ein Vielspartenverein mit zwischenzeitlich weit über 700 Mitgliedern der allen eine sowohl sportliche als auch gesellige Heimat bietet. Auch Inklusion steht für uns an oberster Stelle. Unser komplettes Vereinsheim wurde in den letzten Jahren ertüchtigt und auch behindertengerecht gestaltet. Wir stehen auch neuem immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Baiersdorfer Str. 37, 91090 Effeltrich

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



21109 Hamburg

DLRG Bezirk Harburg e. V.

Die DLRG Bezirk Harburg e.V. kümmert sich als Teil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft um die Sicherheit auf, im und am Wasser. Neben der Ausbildung Seepferdchen bis Rettungsschwimmer sind wir auch im Katastrophenschutz und im Wasserrettungsdienst aktiv.
42107 Wuppertal

Fliegende Schönheiten Stadttaubenhilfe Wuppertal e. V.

Wir sind ein rein ehrenamtlicher und nur durch Spenden finanzierter Tierschutzverein, der sich der sich um kranke und verletzte Tauben und Wildvogel kümmert. Auf unserer Krankenstation pflegen wir die Vögel nach Möglichkeit wieder gesund, unterstützen Eiaustauschaktion bei Tauben um den Bestand tierschutzgerecht zu verkleinern und päppeln kleine Küken, die aus dem Nest gefallen sind, auf.
97711 Thundorf-Rothhausen

Sportverein Rothhausen 1959 e. V.

Unser Sportverein ist mit 145 Mitglieder der größte Verein in Rothhausen (ca. 400 Einwohner). Die Fußballmannschaften sind mittlerweile mit dem TSV Thundorf zusammen geschlossen. Außer Fußball hat unser Verein noch folgende Abteilungen: Radfahren, Freizeitgruppe (Zumba, Pilates usw.), Volleyball, Kinderturnen
38228 Salzgitter

TSV Lesse von 1945 e. V.

Der TSV Lesse wurde 1945 von einigen Fußballern und Sportfreunden gegründet. Weitere Sportangebote kamen hinzu und bieten heute ein breites Spektrum: Fussball, Tischtennis, Damengymnastik, Kinderturnen, Seniorensport, Ju-Jutsu, Orientalischer Tanz und Gesundheitssport. Seit 2015 vervollständigen unsere Cheerleader die TSV Familie.
63691 Ranstadt

Dauernheimer Trampolin Verein

Die Kängurus sind die Mitglieder unseres Trampolinvereins. Trampolinturnen ist die pure Lebensfreude. Den Traum vom Fliegen kann sich hier jedes Kind erfüllen.
94375 Stallwang

TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e. V.

Wir sind ein kleiner Turn- und Sportverein mit ca. 350 Mitgliedern und den Abteilungen Fußball, Ski, Stock und Breitensport. Die Förderung unserer Jugend, Freundschaft und Geselligkeit steht bei uns an erster Stelle. Wir würden uns sehr über eine Unterstützung freuen.
25335 Elmshorn

FECHTERGILDE Südholstein e. V.

Wir sind ein junger Fechtverein aus Elmshorn für Klein und Gross. Wir stehen für "mehr Fechten im Norden"!
40627 Düsseldorf

Seniorpferde aktiv mit Kindern e. V.

Alt, wertlos, nutzlos und abgeschoben? So ergeht es vielen Tieren, wenn sie dem Menschen keinen Ertrag mehr bringen. Auch viele alte Pferde und Ponys, die nicht mehr im Reitunterricht eingesetzt werden können, verschwinden in vielen Reitschulen. Wir haben daher nach einer Lösung für die Versorgung ehemaliger Reitschulpferde gesucht, um den Tieren einen gesicherten Ruhestand zu ermöglichen.
39326 Wolmirstedt

Blaue Nase hilft e. V.

Wir sind ein Kinderkrebs Hilfe Verein. Wir betreuen Familien mit krebskranken Kindern und führen Typisierungen zur Stammzellspende durch.
34281 Gudensberg

TSV 08 Dissen e. V.

Turn- und Sportverein mit 260 Mitgliedern in Gudensberg-Dissen. Sportgelände mit Fussballplatz und Allround-Platz, Sprunggrube und Torwand. Vereinsheim und Gelände sind regelmäßig Treffpunkt für Sport und Spiel und die Gemeinschaft, sei es für Fussballspiele der FSG Gudensberg, das Sportabzeichen, Freizeitkicker auf dem Soccer-Platz oder den Männertreff, die Kinder-Garde und tolle Feste aller Art.
06112 Halle (Saale)

Rockpool e. V.

De Rockpool e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Live-Musik verschrieben hat. Regelmäßige Konzerte, Bandcontests für Nachwuchs-Talente und Open Airs sind die Hauptsäulen der Vereinsarbeit.
22525 Hamburg

HSV - Eishockey

Wir sind die Eishockeyabteilung im HSV. Bei uns Spielen ca. 250 Kinder Eishockey. Wir sind in jeder Altersklasse, U7-U20, mit mindestens einer Mannschaft im Spielbetrieb. Im Jahrgang U17 haben wir zwei Mannschaften, eine der beiden Mannschaften spielt in der 2 höchstens Spielklasse im DEB. In der Saison 2021 / 2022 wurden wir vom DEB mit einem Stern ausgezeichnet.
24358 Ahlefeld-Bistensee

Kitzrettung Hüttener Berge e. V.

Wir sind ein kleiner als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Verein seit Januar 2019. Wir arbeiten alle rein ehrenamtlich. Unser hauptsächliches Einsatzgebiet befindet sich im Naturpark Hüttener Berge. Aufgrund der bereits eingesetzten Drohnentechnik haben sich die Ansprüche an Planung und Abwicklung der Einsätze erheblich verändert und es wird immer mehr technisches Personal benötigt.
58239 Schwerte

Förderverein Kita Besila e. V.

Der Förderverein Kita Besila in Schwerte unterstützt den Kindergarten seit 2012 bei der Umsetzung zahlreicher Projekte. Einen Überblick über unsere Aktivitäten sowie unsere Sponsoren können Sie sich auf unserer Homepage foeve-besila.de verschaffen. Aktuell arbeiten wir daran, den hinteren veralteten Spielbereich der Kita zu erneuern. Dafür würden wir uns über Ihre Spende freuen.
74861 Neudenau

Kindertagesstätte Mauseloch e. V.

Wir sind eine auf einer Elterinitative aufgebauten Kindertagesstätte für ca. 60 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Unser pädagogisches Konzept bietet die besten Ansätze aus verschiedenen Bereichen und ist so vielseitig wie die Kinder.
48301 Nottuln

Blues in Nottuln e. V.

Bei "Blues in Nottuln" steht das Thema Bluesmusik mit seinen ganzen Facetten wie z.B. Jazz, Swing, Rock`n`Roll, Soul oder Funk im Vordergrund. Neben den regelmäßig durchgeführten Sessions, bei denen jeder mit musizieren kann, veranstaltet der Verein Konzerte um jungen, z.T. unbekannten Bands die Möglichkeit zu bieten, sich mit ihrer Form der Bluesmusik vorzustellen und live Erfahrungen zu sammeln.
86199 Augsburg

Förderverein Gerätturnen Inningen e. V.

Vereinszweck ist die Förderung des Gerätturnsports durch die Beschaffung von Mitteln für den TSV Inningen e.V: Abteilung Turnen weiblich und männlich Gerätturnen. Wir haben leider teilweise ziemlich veraltete Turngeräte und hoffen hier auf Unterstützung zur Erneuerung.
89155 Erbach

J-Hope

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Kinder mit einer seltenen Genmutation (SCN2A) unterstützt. Die Kinder leiden unter Epilepsie, Autismus oder schwerer geistiger Behinderung. Es gibt 1.000 nachgewiesene Fälle weltweit und einer davon in Erbach! Wir investieren in die Forschung um eine Heilung zu finden und helfen den betroffenen Familien direkt. Kein Kind sollte von Geburt an leiden!!!
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
47652 Weeze

DLRG OG Weeze e. V.

Wir als DLRG Weeze haben uns nicht nur die Schwimmausbildung für klein und groß auf die Fahne geschrieben, sondern bieten auch zahlreiche Angebote für Mitglieder außerhalb des Wassers. Außerdem engagieren wir uns mit unserer Tauch- und Strömungsrettergruppe im Katastrophenschutz.
91785 Pleinfeld

TSV Ramsberg 1960 e. V.

Der TSV-Ramsberg wurde 1960 gegründet, hat aktuell ca. 300 Mitglieder und ist als klassischer Mehrspartenverein organisiert mit den Sparten Fussball, Tennis, Turnen und Segeln.
40822 Mettmann

FC Mettmann 08

Willkommen beim FC Mettmann 08, dem größten Fußballverein der Stadt Mettmann mit 610 Mitgliedern. #www.fc-mettmann-08.de #FCM08 #Fußball #Kreisliga
47495 Rheinberg

St. Anna Schützenbruderschaft Rheinberg-Annaberg e. V. 1948

Die St. Anna Schützenbruderschaft Rheinberg-Annaberg e.V. 1948 ist eine gemeinnützige Vereinigung von Personen, die sich zu den Grundsätzen und Zielen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. bekennen. Getreu den Grundsätzen für "Glaube, Sitte und Heimat" verpflichten sich die Mitglieder zu kirchliche und gemeinnützige Zwecke.
46355 Heiden

Waldkindergarten Waldmäuse Heiden e. V.

Der Waldkindergarten Heiden wird seit 2001 durch eine Elterninitiative betrieben und zählt zu den ältesten Waldkindergärten in Deutschland. In unserer eingruppigen Einrichtung entdecken Kinder mit und ohne Förderbedarf die Natur und lernen respektvoll mit und in ihr zu leben.
86944 Unterdießen

SV Unterdießen

Hallo, wir sind der SV Unterdießen und haben derzeit 600 Mitglieder. Unser Verein besteht aus Fußball, Tennis und Hallensport.
89343 Jettingen-Scheppach

Reit- und Fahrverein Jettingen e. V.

Engagierter Reitverein mit Schulbetrieb für Jung und Alt, für Sport- und Freizeitreiter und alle die Pferde lieben. Mit Zusammenhalt und Spaß am Vereinsleben meistern wir die höchsten Hürden.
01796 Pirna

TSV Graupa e. V.

Mehrspartensportverein mit knapp 600 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen Sport treiben. Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendsport, aber auch alle Erwachsenen und Senioren fühlen sich sehr wohl bei uns. Neben den sportlichen Aktivitäten treffen sich die Mitglieder auch zu anderen gemeinsamen Aktionen.
94094 Rotthalmünster

Narrhalla Rotthalmünster

Die Narrhalla Rotthalmünster ist ein traditioneller Faschingsverein mit mehr als 400 Mitgliedern, ca 90 davon gestalten jährlich aktiv das Faschingsprogramm. Seit nun mehr als 140 Jahren sorgt die Narrhalla jedes Jahr für Heiterkeit und gute Laune in Rotthalmünster und weit über die Gemeindegrenzen hinaus.
66346 Püttlingen

TV Köllerbach 1901 e. V.

In unserem Turnverein Köllerbach 1901 e.V. wird eine Vielzahl von unterschiedlichen Sportarten, wie Turnen, Tanzen, Gymnastik, Taekwondo, Le Parkours und vieles mehr für Jung und Alt, angeboten. Neben den sportlichen Aktivitäten ist uns jedoch auch die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl wichtig.
35684 Dillenburg

SSV Oranien Frohnhausen 1914 e. V.

Wir sind ein reiner Fußballverein im mittelhessischen Dillenburg-Frohnhausen. Mit zwei Senioren-, einer Seniorinnen- sowie Juniorenmannschaften von der G- bis zur A-Jugend zählen wir zu den größten eigenständigen Fußballvereinen in der Region. Der Fokus unserer Arbeit liegt dabei auf der eigenen Jugend und dem Ziel, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen Spaß am Fußball zu vermitteln.
14823 Niemegk

Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e. V.

Wir fördern die Schwimmausbildung und Schwimmaktivitäten von Kindern und Erwachsenen. Des Weiteren verschönern wir die Badeanstalt in Niemegk und führen regelmäßig für die Bewohner der Region Veranstaltungen durch.