Chrüdderwieble Todtnau e. V.

Wir sind ein Fasnachtsverein aus Todtnau. Unsere Häs Figur bezieht sich auf die Heilerin Bela Küfer, die im 15. Jahrhundert in Todtnau lebte.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Bis zum 08.03.2024 hast du Zeit für deinen Lieblingsverein in deiner Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben.
Denn die Top 5 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 1 von 5 Vereinspaketen!
Zusätzlich verlosen wir unter allen Votingteilnehmenden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 €.

 



51373 Leverkusen

DLRG Bezirk Leverkusen e. V.

Wir sind die DLRG Leverkusen. Als gemeinnütziger Verein engagieren sich über 60 aktive Mitglieder in mehrere Bereichen. Diese umfassen unter anderem Kinder / Erwachsenen Schwimmausbildung, Einsatz, Event-Team und uns als Jugend.
14624 Dallgow-Döberitz

Rehkitzrettung Brandenburg e. V.

Als Verein retten wir in Brandenburg von Mai bis Juli junge Wildtiere - insbesondere Rehkitze - vor dem "Mähtod". Unseren Erfolg verdanken wir vielen freiwilligen Helfenden und moderner Drohnentechnik.
31675 Bückeburg

Schaumburger Jugendchor e. V.

Der in Bückeburg beheimatete Schaumburger Jugendchor - Motto: "In Bückeburg zuhause - in der Welt unterwegs" - verfolgt neben der musikalischen Erziehung von ca. 100 Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 25 auch soziale Ziele. Der Chor nutzt sein breitgefächertes Repertoire, die Auftritte und Konzertreisen nicht zuletzt zur Ausweitung und Pflege nationaler und internationaler Kontakte.
01904 Neukirch/Lausitz

Oberlausitzer Biathlonverein Ringenhain e. V.

Wo trainiert gern groß und klein? In meinem Biathlonverein. Wir haben Spaß zu jeder Zeit, bei uns gibt es keinen Neid. Es wird geholfen, wo es geht, wenn manchmal ein Sturm auch weht. Hier trainieren mehr als 30 Kinder, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Beim OBV Ringenhain da bin ich gern, doch liegt mein Ziel noch etwas fern.
39218 Schönebeck (Elbe)

DRK Ortsverein Schönebeck im Salzlandkreis e. V.

Der DRK Ortsverein Schönebeck wird von dem rein ehrenamtlichem Engagement seiner Mitglieder getragen. Wir sind im Bereich des Katastrophenschutzes tätig. Hier stellen wir die Fachdienste Betreuung, Sanität und Wasserrettung. Wir haben die Wasserwacht, unterhalten mehrere Kleiderkammern, sind in der Migrationsarbeit tätig, und fördern mit unserem Jugendrotkreuz die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort.
92536 Pfreimd

Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.

Sing- und Musikschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen musikalischen Angebot. Mitglied im Verband Bayerischer Sing und Musikschulen und dem Verband deutscher Musikschulen mit qualifizierten Lehrern.
64367 Mühltal

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Darmstadt-Land e. V. Ortsverein Nieder-Beerbach

Das Deutsche Rote Kreuz in Nieder-Beerbach ist eine selbstständige Einheit im Kreisverband Darmstadt - Land des DRK Landesverbandes Hessen. Wir sind Ansprechpartner für Sanitätsdienst, Pflege und Betreuung und auch fester Bestandteil der Katastrophenschutzeinheiten im Landkreis Darmstadt-Dieburg.
89186 Illerrieden

Sportfreunde Illerrieden e. V.

Die Sportfreunde Illerrieden sind ein Mehrspartenverein mit einem breiten Angebot für jung und "alt". Zahlreiche Projekte zu Gunsten charitativer Einrichtungen unterstreichen das soziale Engagement.
72336 Balingen

StrassenTAUBE und StadtLEBEN e. V.

Wir sind ein kleiner Verein der es sich zur Aufgabe gemacht Stadttauben zu helfen. Es handelt sich hierbei um obdachlos gewordene Haustiere, die auf uns angewiesen sind und kein artgerechtes Futter in unseren Städten finden. Wir helfen mit Pflegestellen, Taubenschlägen (Eiertausch durch Attrappen), ausgewiesenen Futterstellen und vielem mehr das unendliche Leid dieser Tiere zu verringern.
14913 Nonnendorf

SSV Nonnendorf e. V.

Wir sind ein kleiner Fußballverein aus Nonnendorf. Bei uns sind Mannschaften im Nachwuchs-, Frauen & Männerbereich zu finden.
84048 Mainburg

Gartenbau Mainburg e. V.

Förderung der Landschaftspflege. Wir versuchen mit Hilfe von Kursen, Betriebsbesichtigungen und Vorträgen usw. wichtiges Gärtnerwissen zu vermitteln unter Beachtung der Ökologie, Artenvielfalt und Insektenfreundlichkeit.Wir pflegen eine Streuobstwiese um einen wertvollen Beitrag für die Natur zu leisten.
32351 Stemwede

RV Altes Amt Dielingen e. V.

Wir sind ein kleiner Reitverein im schönen Stemwede mit ca. 140 Mitgliedern. Viele davon sind Reiter mit eigenen Pferden, aber auch sehr viele große und kleine Voltis, die mit unseren Vereinspferden Ludvig, Dobby und Coco trainieren.
10407 Berlin

MaMis en Movimiento e. V.

MeM e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Mehrsprachigkeit und gleichberechtigte Teilhabe von Migrant*innen am gesellschaftlichen Leben in Deutschland einsetzt. Wir sind ein überparteilicher und überkonfessioneller feministischer Verein und verstehen uns als Interessenvertretung von Migrant*innen in Deutschland, unabhängig von ihrer Herkunft und Weltanschauung.
09496 Marienberg / OT Lauterbach

CVJM Lichtblick e. V.

Der CVJM Lichtblick e. V. ist ein christlicher Verein junger Menschen im Raum Marienberg, denen der Glaube an Jesus Christus wichtig ist. Wir engagieren uns besonders für Familien, Kinder und Jugendliche und organisieren verschiedene Angebote, Treffen und Veranstaltungen, vom Lichtblick-Gottesdienst bis zum Silvester-Tanz.
06184 Kabelsketal

Dressur- und Voltigierteam Leipzig/Halle e. V.

Das Dressur- und Voltigierteam Leipzig/Halle e. V. ist ein noch ein recht junger Verein. Unser Ziel ist besonders die Kinder- und Jugendförderung im Reitsport. Kinder können bei uns bereits ab 5 Jahren am sogenannten Voltigieren, dem Turnen auf dem Pferd teilnehmen. Als Besonderheit haben wir im Verein eine Movie-Voltigiertonne welche den Galoppsprung imitiert. Alle Pferde stehen im Offenstall.
09114 Chemnitz

VFB Fortuna Chemnitz e. V.

Der VFB Fortuna Chemnitz hat rund 360 Mitglieder. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Jugendarbeit gelegt! 18 Teams ( davon 15 Jugendteams ) werden von vielen Ehrenamtlichen Trainern betreut!
44629 Herne

Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. ins Vereinsregister eingetragen.
99817 Eisenach

Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e. V.

Unser Verein "Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e.V." ist Träger unserer integrativen Kindertagesstätte sowie eines heilpädagogischen Wohnheimes und einer Tagesförderstätte für Menschen mit schwerstmehrfach Behinderungen. Unsere tägliche Arbeit richtet sich nach dem Leitsatz "Gemeinsam stark von Jung bis Alt".
76131 Karlsruhe

TSV Rintheim

Der TSV Rintheim ist ein Verein, bei dem Jugendarbeit, Förderung und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Das Motto des ehrenamtlichen Engagements lautet: "Bewegung und Gemeinschaft - Sport und soziales Miteinander beim TSV Rintheim:"
45896 Gelsenkirchen

DJK Arminia Hassel 1924 e. V.

Wir sind ein kleiner aber sehr feiner Fußballverein im Herzen von Gelsenkirchen Hassel. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Mannschaften und vorallem mit unserer Jugend zusammen. Spaß steht bei uns im Vordergrund
59071 Hamm

TuS 46/68 Uentrop e. V.

Wir sind ein Turn- und Sportverein mit ca. 850 Mitgliedern. Zu unseren Angeboten zählen Fußball, Tischtennis, Laufen und Walken, Schwimmkurse für Kinder, Turnen und Tanzen, Fitnessangebote, Wassergymnastik, Volleyball und Hobby Horsing.
71717 Beilstein

NABU Deutschland Ortsgruppe Beilstein

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU Beilstein- möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.
67125 Dannstadt-Schauernheim

Musikverein Harmonie e. V.

Wir sind ein Musikverein der vor allem Sinfonische Blasmusik spielt. Aber auch Unterhaltungsmusik haben wir im Repertoire. Wir wollen nächstes Jahr auf einen Wettbewerb mal zeigen, was wir als Dorforchester so drauf haben.
22045 Hamburg

Feuersports e. V.

Wir sind Hamburgs erfolgreichster Kickboxverein. Unser Augenmerk liegt speziell auf den Kinder und Jugendgruppen. Hier sind wir als gemeinnütziger Verein für jede Spende dankbar.
04105 Leipzig

Sport-und Gesundheitszentrum Angerbrücke e. V.

Wir sind Rehasportverein mit Schwerpunkt Wassergymnastik. Wir trainieren im Zentrum von Leipzig und in Lindenau in Flachwasserbecken.
95447 Bayreuth

Team Icehouse e. V.

Unser Verein wurde 2005 gegründet und ist ein Zuhause für Rennradler, Mountainbiker, Triathleten und Läufer aller Alters- und Leistungsklassen.
92256 Hahnbach

TC Hahnbach

Wir sind ein Tennisclub mit 160 Mitgliedern. Wir haben Mannschaften und Trainingsgruppen in allen Altersgruppen. Komm vorbei auf eine Schnupperstunde! Unsere schöne Anlage liegt mitten im Wald. Nach dem Match schmeckt die Schorle oder das Radler mit Blick auf die Anlage besonders gut.
13591 Berlin

United Cheer Berlin - Legends (SC Staaken 1919 e. V.)

Wir sind die Cheerleading-Abteilung des SC Staaken 1919 e.V., unsere 350 Sportler*innen trainieren in 15 Teams und bereiten sich auf nationale und internationale Wettkämpfe vor. Mittlerweile sind wir die erfolgreichste Cheerleading-Abteilung Berlins, im April geht es für unsere "Legends" nach Orlando zu den IASF Weltmeisterschaften.
25554 Wilster

Schützenverein Wilster von 1895 e. V.

Wir sind ein traditionell und sportlich aktiver Schützenverein mit etwa 70 Mitgliedern und einer kleinen aber feinen Jugendgruppe. Der Verein besteht bereits seit 1895 und mit unseren Mannschaften nehmen wir regelmäßig erfolgreich an Wettkämpfen teil. Der Schießsport ist ein Sport für jedermann. Ob jung oder alt, sportlich oder gesellig, in unserem Verein ist für jeden etwas dabei.
03130 Spremberg

Kulturbund Spremberg e. V.

Wir sind als gemeinnütziger Verein seit über 70 Jahren in Spremberg und Umgebung aktiv. Unsere fast 100 Mitglieder organisieren sich aktuell in 9 Fachgruppen.
94032 Passau

Caritasverband für Stadt und Landkreis Passau e. V.

Als gemeinnütziger Verein sind wir die erste Anlaufstelle in Stadt und Landkreis Passau für bedürftige Menschen. Bei uns finden sie Obdach, eine warme Mahlzeit am Tag und kostengünstige Kleidung und erhalten somit die notwendigsten Dinge des Lebens.
03054 Cottbus

Förderverein Skadower Blümchen e. V.

Wir haben unseren Verein gegründet um in der Kita Skadower Blümchen bessere Bedingungen für die Kinder zu schaffen. Dafür arbeiten wir sehr eng mit der Kitaleitung zusammen und wollen entsprechend Projekte umsetzen.
29439 Lüchow (Wendland)

TSV Bösel 1893 e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein aus dem Wendland, der mit zwei Mannschaften Faustball spielt. Weiterhin haben wir eine Kindersportsparte bei der Spiel und Spaß im Vordergrund stehen.
85080 Gaimersheim

Schützenverein Hubertus Gaimersheim e. V.

Ein Verein für jedermann! Ob klein oder groß, ob männlich oder weiblich - hier ist jede(r) willkommen! Bei uns kann von Bogen, Licht- & Luftpistole/gewehr, bis zum Großkaliber fast alles geschossen werden
04924 Bad Liebenwerda

SG Medizin Bad Liebenwerda e. V.

Unser Verein wurde 1978 von Medizinern gegründet. Heute machen die Frauen einmal wöchentlich Gymnastik und die Herren spielen Volleyball. Seit circa 1,5 Jahren bauen wir eine Jugendvolleyballmannschaft. Dafür trainieren circa 20 Kinder U14 und circa 20 Jugendliche U18 zweimal wöchentlich.
72221 Haiterbach

Natur-und Waldkindergarten Haiterbach e. V.

Der Natur- und Waldkindergarten in Haiterbach bietet bis zu 10 Kindern im Alter von 2,9 bis 6 Jahren die Möglichkeit, in einer naturnahen Umgebung aufzuwachsen und zu lernen. Dabei steht die Förderung der individuellen Entfaltung und die Erziehung zu umweltbewussten, selbständigen Persönlichkeiten im Vordergrund.
79331 Teningen

FV Nimburg e. V.

Der FV Nimburg verfügt über eine Sportanlage mit einem großen Rasenplatz, einem kleinen Jugendplatz (Rasen) und einem Hartplatz. Das Vereinsheim umfasst zwei Kabinen und eine Gaststätte. Die Sportanlage befindet sich unmittelbar neben der Nimberghalle. Die Sportanlage ist die Heimat der beiden Herrenmannschaften und aller Jugendteams des FV Nimburg.
06463 Meisdorf

Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e. V.

Unser Verein "Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e.V." mit derzeit 49 Mitgliedern wurde 2016 gegründet, um die Kameradinnen und Kameraden bei ihrer freiwilligen Arbeit und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen. Wir haben bisher viele Projekte umgesetzt und wollen dies auch weiterhin fortsetzen.
04741 Roßwein

Roßweiner Spielleute e. V.

Wir sind der älteste Spielmannszug in Sachsen, mit derzeit 70 Mitgliedern, ca. 30 davon sind unter 18 jährige! Wir umrahmen mit unserer Spielleutemusik , Stadt- und Dorffeste, Fest- und Lampionumzüge, Geburtstagsständchen, Platzkonzerte, Jubiläen jeglicher Art, sowie sind wir aktiv beim Rossweiner Schul- und Heimatfest dabei.
79674 Todtnau

Chrüdderwieble Todtnau e. V.

Wir sind ein Fasnachtsverein aus Todtnau. Unsere Häs Figur bezieht sich auf die Heilerin Bela Küfer, die im 15. Jahrhundert in Todtnau lebte.
74842 Billigheim

TSV Sulzbach 1912 e. V.

Wir sind ein vielseitiger Sportverein in einem Ortsteil von Billigheim / Baden. Wir bieten Fußball / Turnen / Gymnastik / Tischtennis / Läufergemeinschaft etc. an
32805 Horn-Bad Meinberg

Turn- und Sportverein Deutsche Eiche Holzhausen-Externstein

Der TuS Holzhausen-Externsteine e. V. ist ein Breitensportverein, der sportliche Angebote für die ganze Familie bietet - vom Eltern-Kind-Turnen über Kurse wie Zumba, Yoga oder Breakdance bis hin zum Seniorensport in und außerhalb der Sporthalle; hier gibt es für Jeden die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein und etwas für die mentale Gesundheit zu tun.
74246 Eberstadt

Liederkranz Eberstadt e. V.

Unserem Verein sind vier Chorgruppen angegliedert, so ist für jede Altersgruppe der richtige Chor dabei. Die bunte Mischung des Musikgenres geht von traditionellem deutschen Liedgut über Kinderlieder bis hin zu Oldies, Rock und Pop. Wöchentliche Gesangsproben und verschiedene jährliche Konzerte runden das Ganze ab. Musik verbindet Menschen, dafür steht unser Liederkranz.
33824 Werther (Westf.)

BV Werther 1920 e. V.

Der Ballspielverein Werther 1920 e.V. bietet für alle Altersgruppen entsprechend Mannschaftssport an. Besonders die Jugendarbeit steht hier im Vordergrund. Neben den sportlichen Leistungen und Erfolgen steht die Gemeinschaft und soziale Verantwortung im Vordergrund.
38100 Braunschweig

Bezirksjugendwerk der AWO Braunschweig e. V.

Wir sind der unabhängige, selbständige und demokratische Kinder- und Jugendverband der AWO in der Region Braunschweig. Bei uns können sich alle jungen Menschen im Alter von sieben bis 30 Jahren mit ihren eigenen Ideen einbringen. Mit den Spenden möchten wir insbesondere sozialbenachteiligten jungen Menschen die Teilnahme an Freizeiten, Bildungscamps und Workshops ermöglichen.
59955 Winterberg

Gemeinnützige DAG - Stiftung zur Förderung des Sports und Rettung aus Lebensgefahr

Gemeinnützige DAG - Stiftung zur Förderung des Sports und Rettung aus Lebensgefahr, rein ehrenamtlich strukturiert und überregional tätig. Ihre Spenden kommen bei uns zu 100% ohne jede Abzüge in den jeweiligen Projekten an!
10711 Berlin

Villa Carpe Diem e. V.

Wir fördern Kinder in Berlin und Brandenburg! Unser gemeinnütziger Verein Villa Carpe Diem e.V. macht sich seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche, die in sozialen Einrichtungen leben, stark. Wiederkehrende Veranstaltungen und Workshops fördern das Selbstbewusstsein und die Eigenverantwortung. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung!
23569 Lübeck

TSV Siems e. V.

Wir sind ein mehrsparten Sportverein mit den Sparten Fussball, Tennis, Tischtennis, Kinderturnen, Fitness und Seniorenturnen mit ca. 620 Mitgliedern, wovon ca. 65% jugendliche sind. Der TSV Siems betreibt eine eigene Sportanlage mit drei Fussballplätzen, drei Tennisplätzen und einer kleinen Sporthalle. Der Sportverein und die Sportanlage trägt sich allein durch die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder
67061 Ludwigshafen am Rhein

ERC Ludwigshafen e. V.

Der ERCL bietet die Möglichkeit, Eishockey in allen Altersklassen auszuüben bzw. zu erlernen. Des Weiteren betreibt der Verein das Eisstadion in Ludwigshafen und bietet tägliche öffentliche Laufzeiten an.
27321 Emtinghausen

Essen für Alle im Landkreis Verden e. V.

Wir retten Lebensmittel, die nicht mehr gut genug für den Verkauf sind, an Tagen an denen die Tafel keine Rettung macht und geben diese an unseren Ausgabestellen an alle Personen aus, die Hilfe brauchen oder einfach die Lebensmittel vor der Tonne retten wollen.