Chorgemeinschaft Laupertshausen 1953 e. V.

Wir sind eine Chorgemeinschaft, die es bereits seit 1953 gibt. Zu unserer Gemeinschaft gehört ein reiner Männerchor, "Singgemeinschaft" genannt und der junge, gemischte Chor "Hohes Cis"

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kronenstr. 22, 88437 Maselheim
  • Noherrstr. 35, 88444 Ummendorf
  • Hubertus-Liebrecht-Str. 38, 88400 Biberach

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



88353 Kißlegg

Lebenshilfe Ortsgruppe Kißlegg

Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichen Helfern, die Freizeitaktivitäten für behinderte Menschen organisieren und begleiten. Dazu gehören z.B. Ausflüge, Besichtigungen von Museen Ausstellungen , Besuch von Veranstaltungen, Kegeln und Kreativangebote.
84076 Pfeffenhausen

SSV Pfeffenhausen

Der SSV Pfeffenhausen besteht seit 100 Jahren und bietet zusammen mit dem Fussball noch Tennis und Takewondo für seine Mitglieder an. Speziell im Jugendbereich engagieren sich sehr viele Ehrenamtliche, um die vielfältigen Angebote für die Kinder anbieten zu können. Über eine Finanzspritze würde sich die Jugend wahnsinnig freuen.
10179 Berlin

Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e. V. (IKEM)

Das IKEM ist ein gemeinnütziger Verein und unabhängiges Forschungsinstitut mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der interdisziplinären Forschung zum Klimaschutz im Spannungs­verhältnis von Recht, Ökonomie und Politik.
26123 Oldenburg

Oldenburger Straßenengel e. V.

Wir versorgen 2x wöchentlich Obdachlose und schwer Bedürftige. Dazu geben wir neben einer warmen Mahlzeit noch Hygieneartikel, Brot und Brötchen, Tiernahrung und warme/ kalte Getränke aus. Zudem statten wir die Obdachlosen mit grundlegenden Dingen wie: Zelt, Isomatte, Decke, Kochgeschirr und Gaskocher und mehr, aus.
82481 Mittenwald

FC Mittenwald

Wir sind der Fußballclub Mittenwald und haben neben sieben Fußballmannschaften auch eine Abteilung Volleyball. Wir betreuen regelmäßig ca. 100 Kinder und engagieren uns im Ortsleben von Mittenwald.
31319 Sehnde

Ruderverein für das Große Freie e. V. Lehrte / Sehnde

Damals wie heute zeichnet sich der Verein durch sein familiäres Miteinander aus. Anders als in anderen Rudervereinen gibt es im RGF keine Aufteilung in Hobby-, Breiten- und Wettkampfsportler. Mehrmals im Jahr werden Wanderfahrten angeboten, an denen alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Hier entstehen oft für alle eine Bereicherung darstellende Begegnungen über alle Generationen hinweg.
48165 Münster

Evang. Landeskirchliche Gemeinschaft e. V.

Die LKG bietet Raum zur Begegnung für Jung + Alt sowie Hilfestellungen bei Fragen und Herausforderungen des Lebens
87700 Memmingen

DJK SV Ost Memmingen e. V.

DJK Memmingen wurde im Jahr 1930 gegründet. Das ist ein gemeinnütziger Verein für Breitensport, fördert überwiegend Kinder- und Jugendsport. Sportangebot für Erwachsene wird auch gepflegt: Yogakurse, Taekwon-Do, Damen- oder Fitness-Gymnastik, Tennis etc.
16259 Bad Freienwalde

SV Jahn Bad Freienwalde e. V.

Der SV Jahn Bad Freienwalde ist mit ca. 420 Mitgliedern - davon ca. 220 Kinder und Jugendliche - der größte Sportverein der Stadt. Viele ehrenamtlich engagierte Trainer, Betreuer, Eltern und sonstige Helfer sorgen dafür, dass möglichst viele Personen die Möglichkeit haben, organisiert Sport treiben zu können.
93059 Regensburg

EHC Regensburg e. V.

Der EishockeyClub Regensburg ist ein Amateur-Sport-Verein, dessen Ziel es ist, möglichst vielen Sportlern und Sportlerinnen das Eishockeyspielen zu ermöglichen. Vom reinen Hobbysport bis hin zum Amateur-Leistungssport.
04824 Beucha

Tennisclub Beucha e. V.

Wir sind der Tennisclub Beucha e.V. bei Leipzig.Wir sind ein familienfreundlicher Verein mit dem Herz am richtigen Fleck und Liebe zur gelben Filzkugel! Bei uns sind alle herzlich Willkommen von Klein bis Groß.
15230 Frankfurt (Oder)

1.ASC Ff/O. Red Cocks e. V.

Die Red Cocks sind drittgrößter Sportverein und zweitgrößter Kinder- und Jugendsportverein in Frankfurt (Oder) mit vereinseigener Trainingsanlage. Unsere Sportarten sind American Football, Basketball, Cheerleading, Flag Football, Jugger, Volleyball und Zumba.
35329 Gemünden (Felda)

TSV Burg-Nieder-Gemünden

Der TSV Burg-Nieder-Gemünden, mit über 500 Mitgliedern, bietet Sport für alle Altersklassen an. Das Angebot zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus, mit Gymnastik, Fußball, Badminton, Darts, Fasching, Freizeit- und Breitensport, ein umfangreiches Kursangebot, sowie anerkannten Gesundheitssport.
01979 Lauchhammer

HMW-Racing-Team e. V.

Der Simsonsportverein HMW-Racing-Team e.V. ist aus einer Mannschaft mit langjähriger Erfahrung und Erfolgen gegründet worden. Wir sind in der Region mit eigenen Veranstaltungen für Jung und Alt aktiv und untersützen andere Motorsportvereine vor Ort.
65187 Wiesbaden

VFFB - Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Wiesbaden

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein, bei dem sich Eltern, Lehrer und Freunde der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Wiesbaden (Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung) zur Aufgabe gemacht haben, Kinder und Jugendliche, in vielfältiger Weise zu unterstützen und ihnen dadurch ein weitestgehend selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
08118 Hartenstein

SV Hartenstein-Zschocken

Unser kleiner Verein hat aktuell über 375 Mitglieder und bietet in vielen Sparten sportliche Aktivitäten. In unserer Nachwuchsabteilung sind mittlerweile über 200 Kinder und Jugendliche aktiv.
74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
01471 Radeburg

TSV 1862 Radeburg e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein (Fußball, Handball, Volleyball, Kegeln, Tischtennis, Turnen) mit ca. 650 Mitgliedern. Ein Teil der Sportarten befinden sich im Wettkampfspielbetrieb, der andere Teil ist im Breitensport tätig. Wir sind offen für alle, ohne Vorurteile und ohne Ausgrenzungen. Unser Ansinnen ist es, ein breites Freizeitangebot in unserem Stadtgebiet für jede und jeden anbieten zu können.
17321 Löcknitz

Zeitgeist der Inklusion e. V.

JEDE*R hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ! Wir wollen mehr erreichen, als nur darüber zu reden. Unser oberstes Ziel ist die Anerkennung des Berufsfeldes der „ persönlichen Assistenz „ angefangen bei der Elternassistenz, über Kitaassistenz, Schulassistenz, der aktuell bekannten persönlichen Assistenz,Arbeitsassistenz, Kommunikationsassistenz bis hin zu uns noch unbekannten Möglichkeiten.
08066 Zwickau

Jugendblasorchester Zwickau e. V.

Als Jugendblasorchester und Träger der freien Jugendhilfe widmen wir uns der musikalischen Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen. Dabei legen wir großen Wert auf die Erziehung sowie die Verbundenheit zum gemeinschaftlichen musizieren und zur Teamfähigkeit.
47259 Duisburg

Duisburger Reitverein Biegerhof

Wir der Duisburger Reiterverein 64e.V sind ein kleiner Verein im Herzen des Duisburger Südens. Wir engagieren uns viel im therapeutischen Reiten und im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. Unser kleines Team von Schulpferden leistet hier großartige Arbeit. Die restlichen Glanzleistungen für unseren Verein leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder.
60529 Frankfurt am Main

Turn- und Spielvereinigung 1872 Schwanheim e. V.

Wir sind ein Sport- und Turnverein und fördern den Breiten- und Jugendsport in Frankfurt am Main. Ergänzend haben wir ein breites Angebot zum Kinderturnen und Seniorensport.
04277 Leipzig

Ferienland e. V.

Wir organisieren und veranstalten Feriencamps für Kinder und Jugendliche. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich im Verein.
16348 Wandlitz

SG Minerva Zerpenschleuse e. V.

Die SG Minerva Zerpenschleuse e.V. wurde am 21.12.1924 gegründet. Ein kleiner Verein aber sehr aktiv. Jährliche Events: Benefiz "Kinder kicken für kranke Kinder". Der Schlüser Trödellauf lockt jährlich knapp 200 Läufer an. Das Drachenbootrennen, bei dem sich jedes Jahr viele tolle Menschen treffen, um sich gemeinsam auf dem Langen Trödel herauszufordern. Viel Engagement, aber auch viele Kosten.
92287 Schmidmühlen

SV Eintracht Schmidmühlen

Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein Schmidmühlen wurde 1929 gegründet. Er bewirtschaftet ein rund 35.000 Quadratmeter großes Grundstück und widmet sich in erster Linie dem Fußballsport, ist aber auch vor allem im Bereich von Turn- und Übungsstunden für Kinder und Seniorinnen aktiv.
89522 Heidenheim

Heidenheim-fuer-Ukraine.de e. V.

„Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“ ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der sich als Reaktion auf Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine gebildet hat. Der Verein leistet humanitäre Hilfe mittels eingeworbener Geld- und Sachspenden. Die Vielfältigkeit unserer ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer sowie Kontakte in die Ukraine ermöglichen effiziente Hilfsleistungen - hier und vor Ort.
28259 Bremen

TuS Huchting von 1904 e. V.

Der Verein hält ein breites Angebotsspektrum (von Kampfsport & Schwimmen bis hin zur Seniorengymnastik) für seine Mitglieder bereit, das jederzeit eine Wahl zwischen den Sportarten zulässt. Mit seinem breit gefächerten Angebot und der Mitarbeit und Hilfe der 130 Übungsleiter stellt der TUS Huchting den breitensportlichen Aspekt von Sport und Bewegung in den Vordergrund.
06721 Meineweh

TSV Notpfötchen e. V.

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein, der sich für die vielen rumänischen Straßenhunde einsetzt. Wir versuchen in Zusammenarbeit mit einem rumänischen Tierarzt Straßenhunde zu kastrieren um zu verhindern, dass diese sich immer weiter vermehren. Außerdem werden Hunde aus den so genannten "Tötungen" (staatliche rumänische Tierheime) heraus geholt & in einem sicheren privaten Tierheim untergebracht
06632 Gleina OT Baumersroda

Baumersrodaer SV 1961 e. V.

Hallo, wir sind ein kleiner Verein bestehend aus den 2 Sparten Kegeln und Fußball. Aktiv sind wir im Bereich Fußball mit 2 Männermannschaften und 2 Kindermannschaften (Spielgemeinschaft mit dem Gleinaer SV) und im Bereich Kegeln sind wir mit 1 Männermannschaft gemeldet.
06686 Lützen

Verein zur Förderung der technischen Bildung von Jugendlichen e. V.

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche (2-18 Jahre)im Handwerk zu fördern. Sie lernen unterschiedliche Materialien und Arbeit mit diesen kennen.