Chorgemeinschaft Frohsinn Sindolsheim 1860 e. V.

In unserem gemischten Chor sind nicht nur die Stimmen, sondern auch das Repertoire bunt gemischt. Dies ist auch notwendig, denn unsere Auftritte reichen von eigenen Liederabenden und Konzerten über die Mitgestaltung von familiären Ereignissen und Auftritten bei kommunalen Anlässen bis hin zur Teilnahme an Gottesdiensten und kirchlichen Festen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



32469 Petershagen

Gnadenhof Allys kleine Farm e. V.

Wir sind ein Gnadenhof für Tiere die ein zu Hause mit Herz und Fürsorge benötigen. Nach unseren Möglichkeiten nehmen wir Tiere auf, oder versuchen bei Notfällen so gut es uns möglich ist zu helfen. Wir beherbergen mittlerweile etwa 1000 Tiere.
72458 Albstadt

OGV-Ebingen e. V.

Wir sind ein nachhaltiger Obst- und Gartenbauverein und wollen Biodiversität bewahren und fördern. Ganzheitlich wollen wir die naturpädagogische, nachhaltige und umweltbewußte Arbeit der Kinder fördern.
36103 Flieden

Jägervereinigung Wildtierrettung Flieden - Magdlos - Stork e. V.

Die Jägervereinigung Wildtierrettung Flieden - Magdlos - Stork e. V. ist ein gemeinnütziger Verein. Der Verein wurde 2021 gegründet. Unser oberstes Ziel ist es die Wildtiere während der jährlichen ersten Wiesenmahd zu retten. Wir führen diese Wildtierrettung mit Wärmebildtechnik per Drohnen mit Erfolg durch.
25927 Neukirchen

Freundeskreis der Ev Kita Neukirchen e. V.

Wir wollen unsere Kita unbürokratisch finanziell unterstützen. Oft sind Anschaffungen nicht mehr mit öffentlichen Mitteln umzusetzen.
24113 Kiel

Turnverein Hassee-Winterbek e. V.

Der THW e.V. ist der sympathische Sportverein in der Nachbarschaft. Sechs Abteilungen (Handball, Turnen/Fitness/Gesundheit, Leichtathletik, Tischtennis, Tennis, Badminton) stehen den Mitgliedern zur Auswahl und bieten in zahlreichen Kursen z. T. auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.
50226 Frechen

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 e. V.

HANDBALL SPIELEN IN KÖNIGSDORF MACHT EINFACH SPASS für 670 Mitglieder in 23 Mannschaften, welche von der Nordrheinliga bis zu Kreisklasse vertreten sind. Zusätzlich lernen 80 Minis und 80 Ballschulkids den Umgang mit dem Ball durch lizenzierte Trainer. Nicht nur auf sondern auch neben dem Feld sind wir gemeinsam stark!
06925 Annaburg

RespekTiere Leben e. V.

RespekTIERE Leben e. V. ist ein deutscher Tierschutzverein mit angegliedertem Tierschutzhof. Bei uns leben Hunde, die Opfer von Tierquälerei wurden, Angsthunde und Graue Pfötchen. Auf unserem Lebenshof haben Hunde mit Gesichtsverletzungen ein Zuhause gefunden, viele wurden Opfer von Tierquälerei und stammen aus unterschiedlichen Ländern.
14823 Niemegk

Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e. V.

Der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. fördert den Schwimmsport für Kinder und Erwachsene. Des Weiteren engagieren wir uns beim Erhalt der Badeanstalt und führen Veranstaltungen von April bis Oktober für die Menschen der Region durch.
45896 Gelsenkirchen

TSV Galgo-Friends e. V.

Ziel des TSV Galgo-Friends ist es, das kleine Tierheim CIUDAD ANIMAL in der südöstlich von Madrid, in der Region La Mancha gelegenen Stadt Pedro Muñoz zu unterstützen. Die Hilfe erstreckt sich über Geld- und Sachspenden, der Durchführung umfangreicher Renovierungs- und Baumaßnahmen im Tierheim, der Übernahme von Patenschaften, bis hin zur Übernahme von Hunden, die dann vermittelt werden.
70174 Stuttgart

KULTUR FÜR ALLE Stuttgart e. V.

KULTUR FÜR ALLE Stuttgart ermöglicht seit 2010 Menschen mit geringem Einkommen die kostenfreie Teilhabe am Kulturleben der Stadt. Dabei kooperiert der Verein mit über 100 Kulturpartnern, die freien Eintritt für Inhaberinnen und Inhaber der Bonuscard+Kultur gewähren.
71263 Weil der Stadt

TSV Merklingen 1901 e. V.

Wir sind ein Verein mit über 1.400 Mitgliedern und engagieren uns sehr in der Jugendarbeit. In und um Merklingen sind wir sehr aktiv und organisieren diverse Aktivitäten (z.B. Fußball-Camp, den Merklinger Riedlauf und das Merklinger Straßenfest).
08349 Johanngeorgenstadt

Förderverein Pferdegöpel e. V.

Der Förderverein Pferdegöpel e. V. betreibt den Pferdegöpel von Johanngeorgenstadt. Der Pferdegöpel ist ein technisches Bergbaumuseum. Im Pferdegöpel drehen zwei Pferde mittels eines langen Hebelarmes die senkrecht stehende Göpelwelle. Zwei Förderseile werden auf die an der Welle befindlichen Seilrolle aufgewickelt. An jedem Förderseil hängt eine Fördertonne die aus dem Schacht gezogen wird.
89278 Nersingen

SV Nersingen 1928 e. V.

Der SV Nersingen ist ein Breitensportverein mit rund 1.000 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Tischtennis und Ski mit seiner DSV-Skischule. Wir blicken immer nach vorne, wir sind positiv gestimmt, wir wollen uns und unsere Anlagen immer weiterentwickeln. Unser Vereinsmotto heißt: "... bei uns bewegt sich was! Seit 1928."
92637 Weiden in der Oberpfalz

FC Weiden-Ost e. V.

Ein sehr familiär geführter Verein, der den Amateurfußball und die soziale sowie gesellschaftliche Verantwortung lebt. ERFOLG IST TEAM SPIRIT
68809 Neulußheim

Fellhelden e. V.

Schön, dass es uns gibt - Schade, dass es uns geben muss! Unser Herzblut gilt den Tieren, hauptsächlich den Hunden in Bulgarien. Wir wollen für die da sein, die keine Stimme haben! Wir betreiben ehrenamtlich Tierschutz in Bulgarien, in dem wir Kastrationskampagnen starten, Aufklärungsarbeit betreiben und Straßenhunde aufnehmen und in ein sicheres Zuhause in Deutschland vermitteln.
32805 Horn-Bad Meinberg

TV Horn-Bad Meinberg

Der TV HBM ist mit knapp 1.200 Mitgliedern der größte Verein im Ort. Unsere Leidenschaft gilt der lebendigen Jugendarbeit, bei der wir mit viel Engagement dafür sorgen, dass alle Kinder und Jugendlichen in Bewegung kommen.
72160 Horb am Neckar

Tierschutzverein Horb e. V.

Wir kümmern uns seit 40 Jahren um in Not geratene Tiere, u.a. Streunerkatzen (Kastration, Kennzeichnung, medizinische Betreuung und Betreuung von Futterstellen), Wildvögel und Tauben.
45359 Essen

4animals! e. V.

2008 wurde 4animals – ein gemeinnütziger Tierschutzverein von ein Paar wenigen, tierlieben Menschen gegründet. Seit 2012 sind wir nun hauptsächlich aktiv in der Hundevermittlung – hauptsächlich rumänischer Hunde. Dazu haben wir einige Partner in Rumänien aber auch in Spanien, die das Leid vor Ort bekämpfen. In Essen habe wir eine private Hundeauffangstation. Hier leben ca 35 Hunde.
15528 Spreenhagen

Katzenland e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein im Landkreis Oder-Spree. Wir kümmern uns um Streunerkatzen, ausgesetzte Katzen, Tiere, die ihre Besitzer verloren haben oder nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben können. Wir nehmen sie bei uns auf, lassen sie ggf. kastrieren, tierärztlich versorgen und vermitteln sie in ein neues, liebevolles Zuhause.
39112 Magdeburg

1. Magdeburger Basketballclub e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein in Magdeburg. Derzeitig haben wir 3 Abteilungen (Kinderturnen, Basketball und Kickboxen).
58638 Iserlohn

DLRG OG Letmathe e. V.

Wir lehren Kindern das Schwimmen und bilden Rettungsschwimmer aus. Sie benötigen für Ihr Studium (Sport- oder Lehramtsstudium) oder für die Bewerbung bei der Polizei das Deutsche-Rettungs-Schwimmabzeichen in Bronze/Silber/Gold ? Kein Problem, bei uns sind Sie vollkommen richtig!
38836 Badersleben

FSV Eintracht Badersleben 1920 e. V.

Wir sind an der Entwicklung koordinativer Fähigkeiten sowie das eigene Leistungsvermögen und Selbstvertrauen aufzubauen bemüht. Und so auch die Persönlichkeit ganzheitlich zu fördern und dies mit Spaß.
01612 Glaubitz

SV Einheit Glaubitz e. V.

Wir sind ein aufstrebender Verein mit ca. 100 Mitgliedern, welcher seit 2 Jahren erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Fußball betreibt und 3 aktive Mannschaften führt. Unsere erste Männermannschaft konnte in den letzten Jahren 2 mal in Folge aufsteigen und spielt nun in der Kreisliga. Spaß und Freude, jedoch auch das gesellschaftliche Miteinander sind wichtige Punkte unserer Arbeit im Verein.
97717 Sulzthal

VfR 1927 Sulzthal e. V.

Der 1927 gegründete Verein für Rasenspiele Sulzthal ist der größte im gleichnamigen Ort. Neben Fußball für alle Altersklassen führt er eine Gymnastikabteilung und ist aus dem gesellschaftlichen Leben des Dorfes durch vielseitige veranstalterische Tätigkeit nicht wegzudenken.
27474 Cuxhaven

Förderverein der Süderwischschule e. V.

Wir vom Förderverein der Süderwischschule e. V. fördern Unternehmungen die das Sozialverhalten der jeweiligen Klasse stärken. Wir unterstützen bei Anschaffungen die das lernen erleichtern und oder auch verbessern können.
45731 Waltrop

Teutonia SuS 20/58 Waltrop e. V.

Im Jahr 1999 fusionierten die beiden Waltroper Traditionsvereine DJK Teutonia Waltrop 1920 und SuS Waltrop 1958 zu Teutonia SuS 20/58 Waltrop e. V. – seither ist man am »Sportzentrum-Nord« (SpoNo), der alten Spielstätte der Teutonen, beheimatet.
39539 Havelberg OT Garz

Feuerwehrverein Garz e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Garz. Der Verein wurde gegründet zur Förderung des Feuerschutzes und zur Förderung von Kunst und Kultur.
93092 Barbing

TV Barbing e. V.

Der TV Barbing bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot an. Die Jugendarbeit wird hierbei groß geschrieben. Von Fußball über Tischtennis bis zur Leichtathletik ist für jedes Kind etwas dabei.
99765 Heringen/Helme

Rassegeflügelzuchtverein "Goldborn 1902" Heringen e. V.

Unser Rassegeflügelverein RGZV „Goldborn 1902“ Heringen e.V. ist einer der ältesten seiner Art im LK Nordhausen sowie in Thüringen. Unsere Mitglieder beschäftigen sich unter anderem mit der Zucht vieler Rassen, welche auf der „Roten Liste“ des vom Aussterben bedrohten Geflügels stehen. Damit leisten Hobbyzüchter einen unschätzbaren Beitrag, um die Hühnervielfalt zu bewahren.
89129 Langenau

Katzenhilfe Langenau e. V.

Wir kümmern uns um Streunerkatzen im Verwaltungsverband Langenau mit dem Ziel, eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und damit das Katzenelend einzudämmen. Sie werden kastriert, tierärztlich versorgt und wenn möglich, versuchen wir, Streunerkätzchen an den Menschen zu gewöhnen und in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ebenso versorgen wir über 130 Streunerkatzen an betreuten Futterstellen.
16833 Fehrbellin

Ruppiner Sportverein Maulwürfe e. V.

Der Ruppiner Sportverein e.V. "Die Maulwürfe" ist ein engagierter Breitensportverein im Landkreis Ostprignitz-Ruppin mit derzeit 145 Mitgliedern. Von Fußball über Volleyball, Tischtennis, allgemeinen Ballsport, Tanzen, Familienturnen, Tai Chi, Triathlon bis hin zu Billard und Akrobatik bietet der Verein ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten unter einem Dach.
39619 Arendsee (Altmark)

Rund um den See e. V.

Wir sind ein Verein, dessen Mitglieder ihre Heimat lebens-und liebenswert finden und mit ihrem Beitrag die Einheitsgemeinde Arendsee kulturell, sportlich und vereinsübergreifend unterstützen und aufwerten möchten. Wir haben uns 2022 gegründet und haben jetzt fast 40 Mitglieder. Wir haben bereits einige Projekte realisiert: www.rund-um-den-arendsee.de
59872 Meschede

Spiel- u. Sportverein Meschede e. V.

Die Abteilung Volleyball des SSV Meschede startet schon im Alter von 8 Jahren mit der Talentsuche. Mit viel Enthusiasmus wecken die TrainerInnen bei den jungen Mädchen die Freude am Miteinander, am Spiel und an der Bewegung. Durch die Gemeinschaft schwappt die Begeisterung für Volleyball schnell von den älteren Spielerinnen auf die jüngeren über.
52457 Aldenhoven

Förderverein Pfadfinder Siersdorf e. V.

Der Förderverein unterstützt den in der Silvesternacht 1953/1954 gegründeten Pfadfinderstamm Kreuzritter Siersdorf. Er engagiert sich in der Kinder- und Jugendarbeit, bei welcher alle Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, ohne Ansehen ihrer Nationalitäten und Glaubensrichtungen, herzlich willkommen sind.
72250 Freudenstadt

DRK KV Freudenstadt e. V. - Rettungshundestaffel

Die Rettungshundestaffel im DRK-Kreisverband Freudenstadt e. V. ist einer Bereitschaft gleichgestellt. Sie können somit als wichtiges Element des Rettungseinsatzes z. B. bei Verschüttungen durch Gasexplosionen eingesetzt werden. Aber auch die Suche nach vermissten Personen (z. B. verwirrte Menschen) in der Fläche (Wald usw.) stellt eine eindeutige Indikation zur Alarmierung der Rettungshundete
25712 Kuden

Förderverein Awo Waldkindergarten Burg e. V.

Der Förderverein Awo Waldkindergarten Burg e.V. Unterstützt und berät die Einrichtungsleitung in dem Interesse der Kinder des Awo Waldkindergartens Burg.
12623 Berlin

miteinander wachsen e. V.

Unser Verein miteinander wachsen e.V. ist Träger der miwa DEMOKRATISCHE SCHULE, die im Februar 2023 als genehmigte Ersatzschule in Berlin Marzahn gestartet ist. Wir wollen zu einer Schule für bis zu 100 Kinder der Klassenstufen 1-10 heranwachsen, in der sie demokratisch und frei ihren Interessen und Bedürfnissen entsprechend lernen und miteinander wachsen können.
53115 Bonn

Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e. V.

Unsere familienhafte Gemeinschaft lebt vom partnerschaftlichen Miteinander der Generationen. Durch unser Engagement für das Leben vor Ort und die lokale Gesellschaft bilden wir eine wichtige Basis für das immer wichtiger werdende gesellschaftliche Miteinander. Unsere Themenschwerpunkte sind Angebote für Familien und Senioren, Bildungsarbeit sowie die Heimat und Brauchtumspflege.
45143 Essen

Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e. V.

Der Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e. V. bietet ein umfangreiches und attraktives Sportprogramm an. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei. Sport und Spaß werden im Leistungs- und Breitensport großgeschrieben. Der Verein unterstützt in erster Linie die Jugend.
04808 Sachsendorf

Heimatverein Sachsendorf-Wäldgen e. V.

Der gemeinnützige Verein wurde 2016 gegründet und zählt aktuell 76 Mitglieder. Die Förderung des Heimatgedanken und die Erhaltung des heimatlichen Brauchtums in den Ortschaften Sachsendorf und Wäldgen ist ebenso Ziel, wie die Festigung der Dorfgemeinschaft und Ortsverbundenheit sowie die Weiterentwicklung unserer Ortschaften.
53639 Königswinter

TuS 05 Oberpleis e. V.

Wir sind ein vielfältiger und sozial engagierter Sportverein und arbeiten stetig an der Verbesserung unseres Angebots. Dies spiegelt sich vor allem in der Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen Fußball, Badminton und Basketball wider, ebenso wie in unserem neuen Angebot Erlebnissport.
48341 Altenberge

Musikschule Altenberge e. V.

Wir begeistern bereits die Jüngsten in den Kindergärten mit der musikalischen Früherziehung, bieten diverse Kurse mit Tanz und Bewegung, Unterricht für eine Vielzahl von Instrumenten, , Gesang, Ensembles, Bands, Orchester und Chor. Die Musikschule Altenberge e.V. feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen!
47546 Kalkar

Verein für Voltigiersport Kalkar e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit über 100 aktiven Kindern und Jugendlichen, die alle den Voltigiersport betreiben. Voltigieren ist ein Gruppensport auf einem Pferd, es verbindet Akrobatik und Ästethik.
94315 Straubing

DJK - Sportbund Straubing e. V.

„Einfach nur Fußball“, der Satz im Logo der DJK Straubing ist Programm, aber nicht nur. Neben dem Fokus auf das Sportliche, haben wir uns auch zum Ziel gesetzt, selbstständige, wertbewusste junge Leute zu erziehen, die sich durch Toleranz und menschliche Solidarität auszeichnen. Dabei setzt die DJK Straubing vor allem auf die Jugend. Denn die G-Jugend von heute, sind die “Stars” von morgen.
52538 Selfkant

Musikverein St. Gregorius Saeffelen e. V.

Wir sind ein Musikverein mit ca. 45 aktiven Mitgliedern und ca. 15 Kindern in Ausbildung. Unser Verein wurde im Jahr 1920 gegründet. Bei unserer wöchentlichen Probe, bereiten wir uns auf Aufzüge bei Schützenfesten, verschiedene Konzerte, Ständchen und die musikalische Begleitung von kirchlichen Festen vor.
92439 Bodenwöhr

Blaubeerwald e. V.

Seit dem Bestehen haben wir etliche Pferde, Ponys und Esel, aber auch Ziegen, Hunde, Katzen und andere Tiere vor dem Schlachter und aus unwürdigen Lebensumständen gerettet, einige davon bei uns im Blaubeerwald aufgenommen und andere erfolgreich an bewusste und fürsorgliche Besitzer vermittelt.
16244 Schorfheide

SV Stahl Finow/ Abt. Handball e. V.

Wir sind eine Abteilung des Vereins Stahl Finow. Wir stehen für den Handball und haben Bambinis männlich und weiblich, sowie eine weibliche Jugend E, D und B. Auch beherbergen wir eine männliche Ü40 Mannschaft. Die Kinder liegen uns sehr am Herzen und werden mit Leidenschaft zum Handball trainiert und gefördert. Teamwork und sportliche Fähigkeiten werden herausgearbeitet und der Spaß ist sehr groß!
39261 Zerbst/Anhalt

O' Blue Bühnen-, Tanz- und Showverein e. V.

Unser Showtanzverein existiert seit 2005, feiert somit nächstes Jahr seinen 20. Geburtstag. Im Verein tanzen aktuell 98 Mädels im Alter von 4 - 47 Jahren in 4 Tanzgruppen. Die verschiedenen Tanzgruppen präsentieren zu vielen Anlässen, z.B. Spargelfest in Zerbst, Jugendweihen, ABI-Ball, Dorffeste und privaten Feiern ihre bunten und abwechslungsreichen Tänze.
39365 Ummendorf

Ummendorfer Sportverein e. V.

Der Ummendorfer Sportverein e. V. ist mit 308 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein in Ummendorf. Der USV ist in allen Altersgruppen aktiv, dabei reicht das Angebot vom Kindersport für die Jüngsten, über die aktiven Fussballer in der Herren-Landesliga Sachsen-Anhalt bis hin zu den Senioren in der Gymnastikgruppe. Neben dem Sport ist der USV auch im sozial und gesellschaftlichen Bereich aktiv.
47441 Moers

1. Große Grafschafter Karnevalsgesellschaft Fidelio 1951 e. V.

Die 1. GGKG Fidelio ist die erste gegründete Karnevalsgesellschaft aus Moers. Die Devise in der 5. Jahreszeit war und ist noch heute: „Nicht an sich denken, ¬sondern anderen Freude schenken.” Unser Vereinsziel ist die Pflege traditioneller Karnevalsbräuche. Dazu gehört auch die Durchführung von Karnevalssitzungen. Mehr unter https://kgfidelio-moers.de/unser-verein/das-sind-wir/