Budokan Bochum e. V.

Der Budokan Bochum e. V. bietet Karate für alle von 2 bis 99 Jahren an. Egal ob Wettkampf- oder Breitensport, im Budokan findet jeder seinen Platz in der Budokan-Familie.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Dorstenerstr. 425, 44809 Bochum
  • Dorstener Str. 221, 44809 Bochum

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



69434 Hirschhorn

Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e. V.

Wir stehen für die Erhaltung des Brauchtums der traditionellen Mainzer Saalfastnacht. Seit dem Jahr 1954 ist der „HCV“ in der Hirschhorner Fastnacht aktiv
13125 Berlin

HC Pankow e. V.

In dem Großbezirk Pankow gibt es heute nur noch drei Handballvereine, die Jugend- und Erwachsenensport anbieten und was uns besonders stolz macht ist, dass wir einer davon sind, der HC Pankow e.V.(„Familienverein am Rande Berlins“). Kinder stehen bei uns an ERSTER Stelle und wir versuchen Ihnen einen Ort der Sicherheit und ein Gefühl von zu Hause zu bieten.
99097 Erfurt

Stark unter einem Dach e. V.

In der offenen Kinder- & Jugendarbeit im Jugendhaus Wiesenhügel zielen wir darauf ab, die Heranwachsenden in der Herausbildung und Entwicklung einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu unterstützen, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen und zum Gelingen der Entwicklungsaufgabe beizutragen.
26723 Emden

Förderverein Schulfreunde GS Cirksena Emden

Unser Verein dient ausschließlich dem Wohl der Kinder der Grundschule Cirksena. In Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern organisieren wir Feste und fördern Anschaffungen für die Kinder im Schulalltag.
33100 Paderborn

Spielmannszug Marienloh der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh 1904 e. V.

Im Jahre 1973 wurde der Spielmannszug Marienloh als Abteilung der St.Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh 1904 e.V. gegründet. Wir sind zur Zeit ca. 40 Musiker von 15 bis 60 Jahren. Ausbildung und Uniformen kosten viel Geld, aber schlimmer noch war die Coronazeit ohne gemeinsamer Probenzeit oder Auftritte und somit fehlender Einnahmen.
64331 Weiterstadt

TSV Braunshardt 1889 e. V. - Flames Family

Die Flames Family besteht aus den Tanzgruppen Flames of Revolution, Glimmerflames und Miniflames und den Mama Flames. Sie sind Teil der Turn- und Tanzsportabteilung des TSV Braunshardt 1889 e.V., einem Mehrspartenverein mit ca. 1200 Mitgliedern. In den Kategorien Hip Hop und Video Clip Dance trainieren sie gemeinsam mit viel Spaß und Motivation, um auf Wettkämpfen ihr Können zu zeigen!
26316 Varel

TuS Varel 09

Wir sind ein kleiner reiner Fußballverein für Jung und Alt! Bei uns steht der Spaß mit dem Ball für alle Nationen im Vordergrund
70806 Kornwestheim

Skizunft Kornwestheim e. V.

Die Skizunft wurde als Skiverein 1927 gegründet. In der Zwischenzeit sind wir ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Ski, Inliner, BMX, Basketball, Fussball, Triathlon, Ringen und natürlich Gymnastik mit ca. 1600 Mitgliedern.
84097 Herrngiersdorf

Schützenverein "Hubertus" Semerskirchen e. V.

Wir sind ein klassischer Schützenverein mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr, Bogen und Blasrohr. Bekannt sind wir durch unser alljährliches Seefest! "Tradition" und "Moderne" sowie "Jung" und "Alt" schließen sich nicht aus, sondern gehören bei uns zusammen.
09366 Stollberg

Carnevals-Vereinigung Stollberg e. V.

Unser Verein wurde 1977 gegründet und befasst sich mit der Pflege des karnevalistischen Brauchtums in Sachsen. Dies realisieren wir vor allem mit der Durchführung von verschiedenen Faschingsveranstaltungen in der närrischen Zeit zwischen 11.11. und Aschermittwoch. In unserem Verein wirken derzeit 86 aktive Mitglieder mit, davon 42 im Kinder- und Jugendbereich.
45772 Marl

Förderverein Klara Hospiz e. V.

Der Förderverein Klara Hospiz sammelt Spenden für den Bau und die Betriebskosten des Klara Hospizes in Marl.
04668 Grimma OT Mutzschen

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Wir, der Spielmannszug Mutzschen e.V., gründeten uns im Jahr 1922 und können so im September diesen Jahres bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erwachsenenzug nehmen wir seit 1991 regelmäßig an den sächsischen Landesmeisterschaften teil und konnten dabei 2018 und 2019 den Vizelandesmeistertitel erringen. Unser Nachwuchszug umfasst momentan etwa 30 Mitglieder zwischen 6 - 14 Jahren.
31634 Steimbke

SG Wendenborstel e. V.

Wir sind der kleinste Fußballverein der Samtgemeinde Steimbke und dennoch auf Augenhöhe mit den "großen" Nachbarn unterwegs. Unsere vielen fleissigen ehrenamtlichen Helfer tragen maßgeblich dazu bei.
31073 Delligsen

TSV Kaierde e. V. 1895

Wir sind ein kleiner 3 Sparten Verein und möchten einen Outdoor Bewegungspfad anlegen. Wir benötigen dafür Unterstützung und freuen uns, wenn wir ausgewählt werden.
01723 Wilsdruff

Förderverein Funkturm Wilsdruff e. V.

Unser Verein hat lange für den Erhalt des Denkmals und der Landmarke Sender Wilsdruff gekämpft; leider wurde er im August letzten Jahres abgerissen. Wir konnten ein Teilstück retten und wollen dies nun als Andenken in Wilsdruff wieder aufbauen.
92648 Vohenstrauß

SV Waldau

Wir sind ein regionaler Sportverein mit eigenem Sportgelände und Vereinsheim. Jugendentwicklung, Teambuilding und die Verbindung von jung und alt stehen bei uns im Focus.
10961 Berlin

Seitenwechsel e. V.

Seitenwechsel schafft Sport-Räume für Mädchen*, so wie es zu ihnen passt und wie sie es sich wünschen. Für unser Ziel, Mädchen* im Sport zu stärken und zu fördern, kooperieren wir mit Schulen, Mädchen*Einrichtungen und anderen Vereinen, um die Mädchen* zu erreichen, für die der Weg in den "normalen" Sportverein mit zu vielen Hürden verbunden ist.
39638 Gardelegen

Tierschutzorganisation Buddys Tierhilfe

Kleiner im Jahr 2018 gegründeter Tierschutzverein und ansässig nahe der Stadt Gardelegen-Sachsen Anhalt. Unsere Aufgabe, insbesondere nordischen Hunden die sich in Not befinden, zu helfen und haben hierbei auf die wunderbare und auch anspruchsvolle Rasse des Husky gesetzt. Wir bieten Hunden aus dem Tierschutz eine artgerechte Anlaufstelle, 24/7-Betreuung rund und suchen ein artgerechtes zu Hause.
29345 Unterlüß

Schützenverein Unterlüß v. 1951 e. V.

Im Schützenverein Unterlüß v. 1951 e.V. mit seinen ca. 155 Mitgliedern wird auch in Zeiten von Corona Schießsport betrieben und die Tradition, sowie das Brauchtum gepflegt. Wir würden wir uns ganz besonders freuen, Sie bald einmal im Schützenheim persönlich begrüßen zu dürfen.
12489 Berlin

SV Berlin-Chemie Adlershof

Wir sind ein Mehrspartenverein aus Adlershof. Unser Hauptaugenmerk liegt in der Förderung des Jugend und Amateursport.
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
99869 Drei Gleichen

Förderverein Kita Waidspatzen e. V.

Wir unterstützen finanziell vor allem die Kinder der Kita Waidspatzen und Hortkinder aber auch die Kinder in Mühlberg. Das Geld stammt aus den Mitgliedsbeiträgen sowie der Veranstaltung von Kleiderbasaren oder z.B. das Apfelfest im Oktober.
83059 Kolbermoor

Altschützengesellschaft Pullach e. V.

Wir, die Altschützengesellschaft Pullach e.V., gegründet 1908, sind ein Schützenverein, der im Feuerwehrhaus am Pullacher Kreisel beheimatet ist. Wir widmen uns der Ausübung des Schießsports, im Besonderen in den Disziplinen Blasrohr, Luftpistole und Luftgewehr. Auch Traditon, Brauchtum und Geselligkeit kommen in unserem Vereinsleben nicht zu kurz.
92355 Velburg

TV 1897 Velburg

Der TV 1897 Velburg hat ca. 1000 Mitglieder die in 10 Abteilungen Sport ausüben können. Im Jahr 2022 feiern wir unser 125-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende vom 15. - 17.07.2022
67105 Schifferstadt

Vogelschutz- und -Zuchtverein 1955 e. V.

Wir betreiben den Vogel- und Tierpark in Schifferstadt und kümmern uns um die Versorgung der Tiere.
01067 Dresden

KulturLoge Dresden e. V.

Die KulturLoge Dresden ermöglicht DresdnerInnen seit 10 Jahren mit geringem Einkommen eine Teilnahme am kulturellen Leben. Dazu gehören Besuche in Theatern, Sportstätten und Kinos, zu Lesungen oder Konzerten in Dresden, die Kultur- und Sportpartner der KulturLoge kostenfrei zur Weitergabe zur Verfügung stellen. Seit 2012 konnten so fast 80.000 freie Plätze an KulturLoge-Gäste vermittelt werden.
76467 Bietigheim

Dammwaldhexen Bietigheim Baden e. V.

Wir sind eine 2017 gegründete lustige Hexengruppe mit 23 Mitgliedern, die das Brauchtum aufrechterhalten wollen und an jüngere Generationen weitergeben möchten. Unsere Gruppe steht für eine starke Gemeinschaft, Zusammenhalt, Gewaltfreiheit und viel Spaß.