Blau-Weiss Sindelfingen

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden. Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Mercedesstr. 5/1, 71063 Sindelfingen
  • Sindelfinger Str. 4, 71069 Sindelfingen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



40667 Meerbusch

Meerbuscher Handball Verein e. V.

Der Meerbuscher Handball Verein e.V. (kurz Meerbuscher HV) wurde am 27.11.2009 in Meerbusch-Büderich als Einspartenverein und somit der erste reine Handballverein der Stadt Meerbusch, überwiegend von geborenen Meerbuschern, gegründet
39288 Burg

Förderverein ITEK Bambi e. V.

Wir sind ein Kindergartenförderverein und unterstützen die ITEK Bambi in 39288 Burg. Wir organisieren Feiern, finanzieren Ausflüge, schaffen neue Spielgeräte, Spielzeug, Bastelmaterialien an und unterstützen den Kindergarten überall dort wo Hilfe benötigt wird.
31592 Stolzenau

CJD Nienburg-Tagesgruppe 2 Stolzenau

Die Tagesgruppe ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. Ziel der Maßnahme ist die individuelle Förderung der Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung sowie die Stärkung des Familiensystems.
63906 Erlenbach a. Main

VFC e. V.

Wir bieten außer Rehasport auch das komplette Muskeltraining an Geräten, Beweglichkeit und funktionelles Training. Verein für Crosstraining Rehabilitation und Gesundheit e.V.
24808 Jevenstedt

TuS Jevenstedt v. 1919 e. V.

Spürbar anders - Denn beim Traditionsclub an der Jevenau genießen es die Sportlerinnen und Sportler, dass immer wieder verrückte Ideen mit viel Spirit in die Tat umgesetzt werden. Ob das Sticker-Sammelalbum, die Vereinshymne „Nur der TuS“, der Online-Fanshop oder das Maskottchen! Nur der TuS - ein Verein für Jung und Alt!
12057 Berlin

Hope für Afrika-Kirabo e. V. Berlin

Hope for Afrika-Kirabo hopeforafrika-kirabo.de wurde 2020 hier in Berlin gegründet, um gemeinsam mit Kirabo Doors of Hope kirabodoorsofhope.org Uganda Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren zu unterstützen, die während der Schließung der Schule wegen Covid keinen Zugang zu Lesematerial hatten. Uganda ist das Land, in dem es die größte Schulschließung der Welt gab. Davon waren die Kinder stark betroffen.
55120 Mainz

Mombacher Turnverein 1861 e. V.

Der Mombacher Turnverein ist ein Mehrspartenverein mit dem Hauptschwerpunkt, seine ca. 2.500 Mitglieder über unterschiedliche Angebote zu bewegen und auf deren Bedürfnisse einzugehen. Zusätzlich engagieren wir uns in den Bereichen Integration und Inklusion und sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre und den großen Zusammenhalt zwischen den Mitarbeiter*innen und Mitgliedern.
47259 Duisburg

Karnevalsgesellschaft Königreich Duissern 1934 e. V.

Wir sind ein Duisburger Karnevalsverein, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat Tradition & Moderne miteinander zu verbinden. Das Herz unseres Vereines bildet unsere Tanzsportabteilung, welche sich nach einem Zusammenschluss von Dreien Vereinen gegründet hat.
12681 Berlin

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule unter dem Regenbogen e. V.

In dem gemeinnützigen Förderverein der Grundschule unter dem Regenbogen sind überwiegend Eltern der Schüler:innen sowie Lehrer:innen und weitere engagierte Unterstützer:innen organisiert. Ziel ist es, die Grundschule nach Kräften in der Erfüllung des Bildungsauftrages zu unterstützen und den Schulalltag der Schüler:innen sowie der Lehrerenden durch verschiedene Angebote anzureichern.
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
38321 Denkte

MTV Groß Denkte von 1896 e. V.

Wir sind ein Verein der an der wunderschönen Asse gelegen ist. Leider sind die Vereinsmitglieder in den letzten 10 Jahren stetig gesunken. Aktuell haben wir aber wieder einen Aufschwung und dazu feiern wird dieses Jahr endlich unsere 125 Jahr Feier. Diese wurde durch Corona leider im Jahr 2021 verhindert.
67269 Grünstadt

TV 1894 Asselheim e. V.

Im Focus des Vereins steht der Breitensport und der Wunsch für unsere Mitglieder ein attraktive Möglichkeit zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Fitness zu bieten. Weiterhin wollen wir den Jugendlichen Sportarten wie z.B. Handball, Turnen, Dance, Judo und Tischtennis näherbringen.
08491 Netzschkau

KGV Göltzschtalbrücke e. V.

Wir sind ein Kleingartenverein in Netzschkau an der Göltzschtalbrücke. Für das Anlegen von Blühflächen zum Schutz der Artenvielfalt bitten wir um Stimmen und Spenden.
06333 Hettstedt

MSV Hettstedt e. V. Abt. Volleyball

Die Abteilung Volleyball wurde 2015 gegründet. Aktuell sind fast 30 Mitglieder aktiv, zwischen 11-44 Jahren.
92706 Luhe-Wildenau

Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e. V.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e.V.. Als freiwillige leisten wir wie alle Feuerwehren einen wichtigen Dienst für die Bevölkerung. Natürlich freuen wir uns über kleine und große Spenden sehr, um unsere Gerätschaften den ständig steigenden Anforderungen anpassen zu können. Dies geschieht zum Großteil durch die Kommunen aber auch durch Eigenleistung der Wehren.
89407 Dillingen a.d.Donau

Tennisclub Hausen

Familienfreundlicher Tennisclub mit Wert auf Förderung der Kinder.
01855 Sebnitz

KiEZ Sebnitz e. V.

Wir sind ein Verein, der ein Kinder- und Jugenderholungszentrum führt. Unsere Hauptangebote sind Schul- und Klassenfahrten, Feriencamps sowie Ferien- und Vereinsfreizeiten für Gruppen.
07907 Schleiz

chor cantamus deo e. V.

Der Chor cantamus deo wurde 1999 von Stefan Kothner in Schleiz gegründet und versteht sich als konfessionsübergreifende Chorgemeinschaft, in der junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger musizieren. Das Ergebnis der intensiven Probenarbeit sind meist zwei Konzerte im Jahr, bei denen ein Schwerpunkt auf geistlicher Chormusik des Barock und der Romantik liegt.
15910 Unterspreewald

SG Grün-Weiß Schlepzig

Wir sind ein kleiner, dörflicher Verein mit den Abteilungen Fußball, Billard und Karate. Etwa 90 Mitglieder betreiben hier Sport aus Freude.
86956 Schongau

TSV SCHONGAU VON 1863 e. V. - Abteilung Eislauf

Wir sind die Schongau Mammuts, die Sparte Eislauf im Turn- und Sportverein Schongau von 1863 e.V. Seit 1951 betreiben wir mit viel Leidenschaft und Engagement den Eissport in Schongau. Aushängeschild ist unsere 1. Mannschaft, die in der Eishockey-Bayernliga spielt. Unsere Zukunft sind jedoch insgesamt sechs Nachwuchsmannschaften, im Namen deren wir an dieser Aktion teilnehmen möchten.
52391 Vettweiß

VfR Vettweiß 1919 e. V.

Wir sind ein über 100 Jahre alter Verein der mit Senioren- und Jugendmannschaften an den Ligaspielen und Turnieren teilnimmt. Wir unterstützen die Ausbildung Kinder und Jugendlicher und sind Stammverein-Mitglied des Jungendförderverein JFV Bördeland Vettweiß 2016 e.V..
67065 Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafener Sport-Club 1925 e. V.

Der Ludwigshafener SC 1925 e.V. ist der größte Fußballverein in Ludwigshafen und der Vorderpfalz.Von unseren aktuellen 679 Mitgliedern sind 474 jugendliche! Diese nehmen in 21 Jugendmannschaften am Trainings- und Spielbetrieb des SWFV teil. Außerdem haben wir noch eine Jazz Dance, eine Zumba und eine Yoga Abteilung oder Kurse.
04720 Döbeln

Döbelner SC 02/90 e. V.

Der Döbelner SC gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen in Mittelsachsen uns hat zahlreiche Abteilungen. Die meisten Vereinsmitglieder sind im Fußball tätig.
88437 Maselheim

Chorgemeinschaft Laupertshausen 1953 e. V.

Wir sind eine Chorgemeinschaft, die es bereits seit 1953 gibt. Zu unserer Gemeinschaft gehört ein reiner Männerchor, "Singgemeinschaft" genannt und der junge, gemischte Chor "Hohes Cis"
72108 Rottenburg am Neckar

DLRG OG Rottenburg

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) sorgt ausschließlich Ehrenamtlich für Sicherheit in und ums Wasser. Unsere wichtigsten Aufgaben sind: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren, Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.
06193 Wettin-Löbejün

Turn- und Sportverein Stahl Rothenburg e. V.

Schwerpunkt Skispringen mit breiten- und leistungssportlicher Orientierung im Kinder- und Jugendbereich (Sparte SFV Rothenburg), daneben Erwachsenen-Volleyballgruppe, Frauensportgruppe, MiniKids uns MaxiKids Sportgruppen. Der Verein unterstützt neben seinen sportlichen Aktivitäten das Dorffest von Rothenburg und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Skivereinen in Sachsen-Anhalt.
32683 Barntrup

RSV v. 1911 Barntrup e. V.

Wir sind ein Fußballverein, der von der G-Jugend bis Altherren jeden wilkommen heißt der Lust auf Fußball hat.
85405 Nandlstadt

Initiative Nandlstadt Eltern für Kinder e. V.

Wir unterstützen Projekte für und mit Kindern und bessere Betreuungsmöglichkeiten, um den Familienalltag zu erleichtern.
98527 Suhl

Kubus e. V. - Kulturbaustelle

Die Kulturbaustelle ist ein Ort in dem Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Filmveranstaltungen, Workshops, Gesprächsrunden und vieles mehr stattfinden können, kurz: in der Angebote für Groß & Klein, Alt & Jung, „Eingeborene“ & Zugezogene möglich sind - und zwar unabhängig vom Einkommen, von der Herkunft oder dem Geschlecht.