Bienenzuchtverein Siegburg 1862 e.V.

Zweck und Aufgabe des BZV Siegburg sind die Förderung der Haltung und Zucht von sanftmütigen Bienen, die Befruchtung und Bestäubung von Saatkulturen, Obstbäumen, Beerensträuchern udgl. Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung der Natur

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



07749 Jena

SV GutsMuths Jena e. V.

- Gründung 25.02.1997 in Jena - Sportarten Badminton & Bogenschießen - ca. 280 Mitglieder, davon 2/3 Kinder und Jugendliche - 4 x ausgezeichnet mit dem Grünen Band für vorbildliche Jugendarbeit & Talentförderung - erster Verein der Stadt ausgezeichnet mit dem Präventionssiegel „Verein aktiv im Kinderschutz“ vom Landessportbund Thüringen - starke Förderung im Grundschul- und Jugendbereich
34246 Vellmar

Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e. V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar e.V. fördert den Brandschutz in der Stadt Vellmar. Die Jugendfeuerwehr feiert im Jahr 2022 ihr 50 jähriges Bestehen.
36137 Großenlüder

Teutonia Großenlüder

Fußballclub, Sportverein, Fitness, Kinderturnen - Teutonia Großenlüder
31628 Landesbergen

Reitverein Landesbergen

Wir, der Reitverein Landesbergen, sind ein Verein der in vielen Altersklassen vertreten ist. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die nicht nur Reiter, sondern auch Voltigierer, begeisterte Zuschauer und ganze Familien beinhaltet. Durch die Vielfalt unserer Mitglieder gibt es immer viel zu tun. Ob Turniere, Lehrgänge, Versammlungen oder gemeinsamen Ausflügen, von allem ist etwas dabei.
04889 Schildau

Kultur und Sportverein Probsthain e. V.

Der Kultur und Sportverein Probsthain e.V. gründete sich 1998 noch als Kultur und Freizeitverein. 2021 hat sich der Verein umbenannt. Wir sind 38 Mitglieder. Der Verein ist besteht aus mehreren Gruppen. Wir sind für unsere kulturelle Veranstaltung weit bekannt. Kartoffelfest, Fischfest, Teichfest usw. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. (Frauensport, Beachvolleyball, Dart)
35785 Weilmünster

Waldracker-Waldkindergarten Braunfels & Weilmünster e. V.

Ein Kindergarten ohne Wände und mit Kindern, die wie Bäume Früchte tragen. Der Verein ist Träger des Waldkindergartens "Die Waldracker" am Möttauer Weiher in Weilmünster.
55234 Nack

Paten für Katastrophenopfer e. V.

Wir sind für Katastrophenbetroffene in Deutschland da. Wir helfen mit Lebensmitteln, Wiederaufbaumaßnahmen oder organisation von Helfern.
18293 Laage

DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e.V. ist seit 29 Jahren der gemeinnützige Verein für alle in Laage. Unser breites Programm reicht von Rettungsschwimmen, Kinder- und Jugendtraining bis hin zur Wassergymnastik, Seniorenschwimmen und Tauchen. Im Auftrag des Landkreises betreiben wir sogar eine Katastrophen-Schutz-Einheit. Unsere Hauptaufgabe ist vor allem, aus Nichtschwimmern Schwimmer zu machen.
07422 Bad Blankenburg

Bad Blankenburger Carneval Club

Wir sind einer der größten Vereine in Bad Blankenburg und lieben den Karneval. Für Jung bis Alt gibt es bei uns etwas zu erleben und wir sind auch außerhalb der 5. Jahreszeit aktiv. Ob Tanz oder Musik, mit uns ist beste Unterhaltung garantiert.
09474 09474 Crottendorf

SV Blau-Weiß Crottendorf e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein und bestehen aktuell aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Aerobic. 250 Mitglieder, darunter ca. 120 Kinder und Jugendliche haben bei uns Spaß an Bewegung und Spiel.
04209 Leipzig

Mütterzentrum e. V. Leipzig, Familienzentrum Müzel Grünau

Der Mütterzentrum e.V. Leipzig ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und seit 1990 anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Mittelpunkt unserer Arbeit ist die Stärkung der Eltern, jeglicher Kulturkreise, in ihrer Erziehungskompetenz und ihrem Selbstvertrauen. Wir bieten unter anderem Hebammensprechstunde, Krabbelkurse, Gesundheitsangebote, Vorträge, uvm. an.
26548 Norderney

NABU Norderney

Wir sind eine Untergruppierung des Naturschutzbund Deutschland (NABU) Wir betreuen eine Beobachtungshütte, 3 Fledermausbunker,3 Informationselemente, einige Hundert Nist- und Quatierhilfen für unterschiedliche Vogel- und Fledermausarten, sowie einen Erlebnisgarten, den wir für Kindergarten und Grundschulkinder sowie Naturinteressierte vorhalten.
47799 Krefeld

m-s gymnastics e. V.

Wir sind ein im Jahr 2021 neu gegründeter gemeinnütziger Freizeit – und Leistungsorientierter Sportverein. Wir bieten unseren zur Zeit ca. 35 Mitgliedern (ab zwei Jahren) Gerätturnen, Akrobatik, Fitness und Zumba an. Da wir noch ein recht kleiner Verein sind, würden wir uns riesig über die Spende freuen und damit neue Geräte kaufen.
01257 Dresden

Die Tierstimme e. V.

Wir helfen im In- und Ausland mit Geld- und/oder Sachspenden regelmäßig und in besonderen Notfällen privaten Tierschützer(inne)n, Lebenshöfen und Tierheimen, bei der Versorgung geretteter Tiere und von Streunern. Wir setzen uns gegen Massentierhaltung und für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Alle arbeiten ehrenamtlich. Unser Motto: *** Die Tiere brauchen Dich. ***
23936 Grevesmühlen

Förderverein Medical Task Force 13 e. V.

Wir sind ein Förderverein für eine lokale Katastrophenschutzeinheit.
92287 Schmidmühlen

SV Eintracht Schmidmühlen

Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein Schmidmühlen wurde 1929 gegründet. Er bewirtschaftet ein rund 35.000 Quadratmeter großes Grundstück und widmet sich in erster Linie dem Fußballsport, ist aber auch vor allem im Bereich von Turn- und Übungsstunden für Kinder und Seniorinnen aktiv.
66862 Kindsbach

Tierschutzverein Animal Sunshine Farm e. V.

Unser Tierschutzverein besteht aus einem vereinseigenen Tierheim und einer 24 Stunden Tierrettung. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich und der finanziert sich komplett aus Spenden.
52353 Düren

KG Löstige Ost-Dürener 1977 e. V.

Wir sind ein Kranevalsverein, der sich dem karnevalistischem Brauchtum und dem karnevalistischen Tanzsport verbunden fühlt. Insbesondere wird bei uns die Förderung der Kinder, Jugend und Jugendlichen in diesen Bereichen in den Vordergrund gestellt.
76870 Kandel

Musikverein

Ein toller Musikverein. Locker, lässig, für jeden offen. Wie viele andere Vereine, sind auch wir von den Auswirkungen der Corona-Pandemie immer noch finanziell betroffen. Die Spenden werden für die Bezahlung der Dirigenten und der Lehrer unserer Nachwuchsmusiker, sowie die Instandhaltung von Instrumenten und den Erhalt des Musikerheims genutzt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!!
70806 Kornwestheim

Skizunft Kornwestheim e. V.

Die Skizunft wurde als Skiverein 1927 gegründet. In der Zwischenzeit sind wir ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Ski, Inliner, BMX, Basketball, Fussball, Triathlon, Ringen und natürlich Gymnastik mit ca. 1600 Mitgliedern.
90537 Feucht

SV Moosbach e. V.

Wir sind ein kleiner Verein im Grünen. Mit viel Engagement und Herzblut bieten wir die Sportarten Badminton, Bogenschießen, Dart, Fußball, Gymnastik, Tennis, Theater und Tischtennis an.
57271 Hilchenbach

Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule Hilchenbach e. V.

Wir sind der Förderverein der Carl-Kraemer-Realschule in Hilchenbach und unterstützen unsere Schule bei Schulprojekten und Klassenfahrten. Und bei Schulveranstaltungen übernehmen wir die Bewirtung. Wir stehen der Schule, den Lehrern und Schülern immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Liebe Grüße Manuela Schweitzer 1. Vorsitzende
67659 Kaiserslautern-Erfenbach

TuS 1894 Erfenbach e. V.

Erfenbach liegt in der Pfalz. Der TuS ist seit 1894 ein eingetragener Verein. Er bietet seinen derzeit etwa 1.000 Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot. In regelmäßigen Abständen treffen sich Sportinteressierte aus den Sportarten Fussball, Tischtennis, Tennis, Laufen, Walking, Turnen, Radfahren, Volleyball, Boule und Senioren-Turnen zum gemeinsamen Spiel und Spaß.
85057 Ingolstadt

Gehörlosenverein Ingolstadt und Umgebung mit Sportabteilung e. V.

Wir sind ein Gehörlosenverein für hörbehinderte und taubblinden Menschen. Wir bieten Veranstaltungen, Vorträge in Gebärdensprache, etc. an. Auch haben wir eine Fußballmannschaft, die gegen andere Mannschaften spielt.
65307 Bad Schwalbach

TV 1861 Bad Schwalbach j. P.

Über 1200 Mitglieder treiben in acht verschiedenen Abteilungen Sport. Vom klassischen Turnen, über Ballsport wie Basketball, Handball und Prellball, Leichtathletik, Tischtennis, Judo bis hin zu Tanzen, Ballett und Rehasport sowie Hobby Horsing ist für jeden von 1 bis 100 Jahre etwas dabei.
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
22119 Hamburg

BIZIM e. V.

Das Begenungs-und Informationszentrum interkultureller Muslime e.V. wurde von muslimischen Frauen zwecks sozialer Dienstleistungen gegründet. Ziel des Vereins ist es Familien insbesondere junge Mädchen und Frauen zu empowern, indem diese über Alltagsthemen wie Erziehung, Bildung, Partnerschaft, Gesundheit, Frauenrechte und Integration informiert, beraten und begleitet werden.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd v. 1913

Mehrspartensportverein im Herzen des fränkischen Seenlands. Sportangebote für Jung und Alt.
22047 Hamburg

Feuersports e. V.

Moin moin, wir sind einer der erfolgreichsten Hamburger Kickboxvereine, speziell im Kinder und Jugendbereich. Bei uns starteten mehrere Europa- und Weltmeister ihre Karriere. Speziell im Kinder und Jugendbereich fehlt oft das Geld, um an Turnieren teilzunehmen. Bitte unterstützen Sie unsere kleinen Stars von morgen. Danke
23669 Timmendorfer Strand

NTSV STRAND 08

Wir sind ein Breitensportverein mit einer ca. 200 Mitglieder starken Jugend-Fußballabteilung. Wir selbst nennen uns die Strandpiraten und spielen auf unseren Rasenplätzen in Timmendorfer Strand Fußball mit Jungen und Mädchen.
21755 Hechthausen

Reit- und Fahrverein Hechthausen Basbeck u.Umg. e. V.

Wir sind ein ländlicher Verein mit ca. 350 Mitgliedern. Jede unserer vielfältigen Sparten hat bei uns ihren Raum. Neben Dressur, Springen, Voltigieren und unseren Schulpferden, gibt es ausserdem noch Fahrsport, Freizeitreiten und Schulsport. Ein bunter Reiter-Mix aus Turniersportlern ,Hobby und Freizeitreitern. Das Wort "Jugendarbeit" hat bei uns für Reiter und Pferd eine grosse Bedeutung.