Bayerische Sportjugend Regensburg im BLSV, Kreis Regensburg e. V.

Sport braucht Demokratie - das ist das Jahresmotto 2024 der Sportjugend Regensburg als Dachverband für den Jugendsport in Stadt und Landkreis. Schwerpunkte sind Jugendbildung, internationale Jugendarbeit, Qualifizierung von jungen Ehrenamtlichen, Städtefahrten zum Thema "Demokratie stärken" nach Dresden und Berlin für Jugendliche, ein Spiel ohne Grenzen für Grundschulklassen u.v.m.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Agnesstr. 24, 93049 Regensburg
  • Dornierstr. 14, 93049 Regensburg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein im südwestlichen Teil von Hamburg und bieten Segelflugbegeisterten ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu entdecken. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein Profi bist, bei uns findest du alles, was du für dieses aufregende Hobby brauchst. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen!
84533 Marktl

TSV Marktl 1923 e. V.

Der TSV Marktl ist ein gemeinnütziger rein ehrenamtlich geführter Sportverein mit 1050 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Tennis, Ski&Berg, Kegeln, Stockschießen. Schwerpunkt des Programms ist der Breitensport mit Gesundheitssport- und Fitnessangeboten, sowie eine breitgefächerte Jugendarbeit auch um einen gesundheits- sowie einen gesellschaftspolitischen Beitrag zu leisten.
83365 Sondermoning

Gnadenhof Chiemgau e. V.

Bei uns auf dem Gnadenhof in Sondermoning finden alte, ausgesetzte und manchmal auch misshandelte oder auch ihren Besitzern lästig gewordene Tiere ein neues zu Hause. Derzeit leben Pferde, Ponys, Esel, Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, Ziegen und zwei Hausschweine bei uns. Unser Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Patenschaften und Veranstaltungen.
50674 Köln

FAIR.STÄRKEN e. V.

FAIR.STÄRKEN e.V. ist ein Verein, der Vielfalt und Teilhabe vorlebt und zur Chancengleichheit und Inklusion ALLER Kinder in Köln beiträgt. Über Gruppen in den Bereichen Gewaltprävention und Soziales Lernen erreichen wir jährlich über 3000 Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Lebenslagen.
13503 Berlin

Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Berlin-Nord

Wir sind eine ehrenamtliche, gemeinnützige Selbsthilfegruppe für Betroffene mit Prostatakrebs. Wir helfen, fangen Betroffene und Angehörige auf und tauschen Erfahrungen aus. Informiert Euch unbedingt vor der Therapie-Entscheidung! Bitte besucht prostatakrebs-selbsthilfegruppe-berlin.de
59955 Winterberg

Gemeinnützige DAG - Stiftung zur Förderung des Sports und Rettung aus Lebensgefahr

Gemeinnützige DAG - Stiftung zur Förderung des Sports und Rettung aus Lebensgefahr, rein ehrenamtlich strukturiert und überregional tätig. Ihre Spenden kommen bei uns zu 100% ohne jede Abzüge in den jeweiligen Projekten an!
93326 Abensberg

Help+Share e. V.

Der Help+Share e. V. fördert die Alten und Jugendhilfe mit gemeinnützigen und midtätigen Aktivitäten wie z.B. der Lebensmittel-Rettung und Verteilung um der Verschwendung der Lebensmittel entgegen zu wirken, aber auch der Hilfe zur Selbsthilfe.
34125 Kassel

ACT Kassel e. V.

Wir sind die Triathlonabteilung der ACT Kassel und unser Fokus liegt auf der Nachwuchsförderung, dem Breitensport und unseren Liga-Teams. Wir haben eine lange Tradition im Bereich Triathlon in Kassel und haben uns 2023 der ACT Kassel angeschlossen.
01454 Radeberg

Förderverein Grundschule Süd Radeberg e. V.

Der Förderverein unterstützt die Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie den Sport an der Grundschule Süd in Radeberg. Da die öffentlichen Gelder, die der Schule zugeteilt werden, begrenzt sind, setzt der Förderverein seine Mittel für zusätzliche Angebote ein. So wird in enger Absprache mit der Schulleitung und den Lehrerinnen das Lernen und Leben unserer Kinder an der Grundschule gefördert.
76703 Kraichtal

TSV Oberöwisheim 1920 e. V.

Der TSV Oberöwisheim besteht aus den Sparten Fußball und Turnen. Im Jugendbereich werden Kinder aus den Ortsteilen Oberöwisheim, Unteröwisheim und Neuenbürg betreut.
09232 Hartmannsdorf

Hartmannsdorfer Heimatverein

Unser Heimatverein besteht seit über 30 Jahren und betreibt in Hartmannsdorf ein Heimatmuseum und u.a. einen Industrie- und Kulturlehrpfad. Wir versuchen die reichhaltige Geschichte unseres Ortes zu bewahren und zu erforschen.
76532 Baden-Baden

FV Sandweier 1922 e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit über 100 jähriger Tradition. Wir bieten Fußball für jedes Alter, von den Bambinis bis Walking Football
45881 Gelsenkirchen

Schalker Täubchen Tierschutzprojekt e. V.

Wir betreuen einen Schlag für Stadttauben im Gelsenkirchen-Schalke. Dadurch, dass sich die Tauben den größten Teil des Tages im Schlag aufhalten und die Population durch Eiertausch tierschutzgerecht eingedämmt wird, fühlen sich Anwohner weniger belästigt. Die Tauben haben einen geschützten Raum, erhalten artgerechtes Futter und medizinische Versorgung.
58332 Schwelm

TanzCentrum Ennepe-Ruhr e. V.

Das TanzCentrum Ennepe-Ruhr e.V. ist ein vielseitiger Tanzverein, der eine breite Palette von Tanzrichtungen anbietet darunter Standard & Latein, HipHop, Orientalischen Tanz und Erlebnistanz. Der Verein ist bestrebt, eine inklusive Tanzgemeinschaft zu schaffen, die Menschen aller Altergruppen die Freude am Tanzen erleben lässt.
48165 Münster

DJK Eintracht Hiltrup 1964 e. V.

Wir sind ein Handballverein mit verschiedenen Teams. Unser Verein besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren und wir würden uns über Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.
18528 Zirkow

Kinderland Glückspilz e. V.

Wir sind ein Verein, der sich als Träger für unsere Dorfkita engagiert und in diesem Verein sind ehrenamtlich Bürger, Eltern und Erzieher vereint, um den Erhalt dieser schönen Kita zu sichern und um die Kinderaugen unserer Glückspilze zum Leuchten zu bringen.
34246 Vellmar

Förderverein Grundschule Niedervellmar e. V.

Unser Förderverein möchte die pädagogische Arbeit durch Bereitstellung finanzieller und sachlicher Hilfen unterstützen.
18279 Lalendorf

KSG Lalendorf/Wattmannshagen e. V.

Wir sind die Kommunale Sportgemeinschaft aus Lalendorf. Unser Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Volleyball, Tischtennis, Rollstuhlhockey, Skat, Steel-Darts, Tanzen und Bogenschießen. In den Altersklassen ab 4 Jahren bis hin zu den "Alten" Herren bieten wir eine Vielzahl an Sportaktivitäten an.
23617 Stockelsdorf

Extremislos e. V.

Der Verein Extremislos engagiert sich an Schulen gegen Extremismus & führt AntiGewalt Trainings durch. Unser Leitmotto ist: Demokratie schützen!
84164 Moosthenning

VfR Moosthenning e. V.

Wir sind ein Sportverein aus Niederbayern mit ca. 500 Mitgliedern. Bei uns wird Sport in den Sparten Fussball, Tennis, Stockschützen und Damengymnastik betrieben.
70195 Stuttgart

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e. V. Stamm Feuerreiter Stuttgart

Wir sind der Pfadfinderstamm Feuerreiter aus Stuttgart Botnang und bieten Jugendlichen Freiräume, um sich auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Durch Selbsterziehung, gemeinsamen Werten und Abenteuer in der Natur wachsen sie zu verantwortungsbewussten und starken Mitgliedern unserer Gesellschaft heran.
18435 Stralsund

Taekwondo Stralsund e. V.

Wir, der Verein Taekwondo Stralsund e. V., haben uns im Jahr 1995 gegründet, nachdem wir seit 1993 eine Sparte des DLRG waren. Unser Sport hält nicht nur körperlich sondern auch geistig fit. Zudem spielt die soziale Kompetenz bei uns eine sehr große Rolle. Taekwondo ist nicht nur ein Sport, sondern ein lebenslanger Weg/Philosophie für jene, die sich darauf einlassen.
66538 Neunkirchen

Reitverein Neunkirchen City e. V.

Der Reitverein Neunkirchen City wurde 1962 gegründet und befindet sich im Herzen des Saarlandes. Unser Verein besteht aus 2 großen Außenplätzen, 2 Reithallen und einer Führanlage. Derzeit können wir eine Mitgliederzahl von ca 70 Personen verzeichnen. Jedes Jahr finden auf unserer Reitanlage verschiedene Spring- und Dressurturniere für Groß und Klein statt. Kommt uns gerne mal besuchen.
65187 Wiesbaden

SC Gräselberg 1963 e. V.

Wir sind ein Fußballverein aus dem Stadteil Gräselberg. Unsere beiden Mannschaften sind dieses Jahr beide aufgestiegen. In die A-Klasse Wbn sowie die B-Klasse Wbn. Bei uns wird Zusammengehörigkeit großgeschrieben und wir haben viele Spieler verschiedener Nationalitäten und Hautfarbe ins Vereinsleben integriert. Beim diesjährigen Schiedsrichterturnier hat unser Verein den 3ten Platz belegt-
92439 Bodenwöhr

Förderverein der Wasserwacht Bodenwöhr e. V.

Wir als Förderverein zur Unterstützung der Arbeit der Wasserwacht Bodenwöhr e.V. haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Wasserwacht Ortsgruppe Bodenwöhr bei der Finanzierung und Beschaffung ihrer benötigten Ausrüstung und Ausstattung zu unterstützen, sowie die Jugendarbeit und Ausbildung im Wasserrettungsdienst zu fördern.
01689 Weinböhla

TuS Weinböhla e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein im schönen Erholungsort Weinböhla. Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich Willkommen um gemeinsam sportlichen Erfolg und viel Spaß zu haben. Durch das großartige Engagement unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter können wir unsere Nachwuchsarbeit erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
09355 Gersdorf

SSV Blau-Weiß Gersdorf e. V.

Wir sind ein Sportverein mit 900 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen (Faustball, Fußball, Gymnastik, Schwimmen, Tischtennis, Turnen und Volleyball) regelmäßig Sport treiben und erfolgreich am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Fast die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die wir mit über 60 Trainern regelmäßig betreuen und ausbilden.
58511 Lüdenscheid

Turnverein Friesen 1892 e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein breit gefächertes, gesundheitsorientiertes Sportangebot für alle Altersgruppen anzubieten. Wir freuen uns darauf, dich in der Sporthalle der Pestalozzi Schule, Weißenburgerstrasse, Zufahrt über die Stabergerstrasse, begrüßen zu dürfen.
71336 Waiblingen

DLRG Bezirk Rems-Murr e. V. Ortsgruppe Bittenfeld

„Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer - jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer." an diesem Leitspruch arbeiten wir als Ortsgruppe ausschließlich ehrenamtlich. Neben der Ausbildung und dem Einsatzwesen ist die Jugendarbeit auch unsere satzungsgemäße Aufgabe. Mit über 60% Jugendlichen bis 26 prägt die Jugend die Ortsgruppe und verwaltet sich mit einem eigenen Vorstand und einer eigenen Kasse selbst.
46569 Hünxe

Förderverein Waldschule Hünxe-Bucholtwelmen e. V.

Wir sind der Förderverein der Förderschule Waldschule Hünxe für geistige Entwicklung. Unsere Schule hat momentan rund 180 Schüler. Um unseren Schülern zusätzlich zum Schulalltag Sachgegenstände oder Ausflüge finanzieren zu können, ist unser Förderverein unabdingbar und über jegliche Geldzuwände dankbar.
38678 Clausthal-Zellerfeld

Bürger helfen Bürgern Clausthal-Zellerfeld mit allen dazugehörigen Ortschaften e. V.

Die Schwerpunkte in der Vereinsarbeit sind in der Jugendhilfe und bei der Durchführung der ortsansässigen TierTafel angesiedelt.
08412 Werdau

SV Sachsen 90 Werdau e. V.

Wir sind der größte Mehrspartenverein in Werdau, mit 18 Abteilungen. Diese Bewerbung gilt für die Abteilungen Cheerleading: United Cheers
07545 Gera

Volkssolidarität Kreisverband Gera e. V. - Kita Zwötzener Spatzennest

Die Volkssolidarität in Gera versteht sich als gemeinnütziger Mitgliederverband. In unserer Gemeinschaft findet jeder Herzlichkeit und Geborgenheit, sie ist geprägt von Toleranz und Akzeptanz. In ihr werden Menschen einbezogen und wir ermöglichen durch unser Wirken ein sinnerfülltes, aktives Miteinander und Füreinander. In unserem Zwötzener Spatzennest betreuen wir 186 Kinder bis zum Schuleintritt
18069 Lambrechtshagen

Sievershäger Sportverein 1950 e. V.

Fußball Tischtennis Kindersport Zirka 150 Mitglieder in den einzelnen Sparten Viel ehrenamtliches Engagement ohne das ein Vereinsleben nicht möglich ist.
56566 Neuwied

Katzenhilfe Neuwied e. V.

Die Katzenhilfe Neuwied betreibt ein "Tierheim für Katzen", das wir ganz überwiegend mit Ehrenamtlichen am Laufen halten - 365 Tage im Jahr! Wir finanzieren uns fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen natürlich unsere schnurrigen vierbeinigen Freunde, aber wir bemühen uns auch um die Menschen, die zu den Katzen dazugehören.
92637 Weiden in der Oberpfalz

FC Weiden-Ost e. V.

Ein sehr familiär geführter Verein, der den Amateurfußball und die soziale sowie gesellschaftliche Verantwortung lebt. ERFOLG IST TEAM SPIRIT
73434 Aalen

Fachsenfelder Schlosshexen e. V.

Wir sind eine Gruppe von faschingsbegeisterten Personen jeglichen Alters, die das ganze Jahr über zusammen Spaß hat und in der Region aktiv ist. Die Fachsenfelder Hexen gibt es bereits seit den 1990er Jahren, seit dem 01.06.2012 sind wir ein gemeinnütziger eingetragener Verein und tragen seit der Saison 2012/2013 unser neues Häs. Ausserhalb des Faschings sind wir unserem Dorf sehr aktiv.
90403 Nürnberg

Zeidlerverein für Nürnberg und Umgebung e. V.

Als Imkerverein machen wir in unseren Kursen und Veranstaltungen verantwortungsbewußten, interessierten Menschen die Haltung von Bienen zugänglich. Auf anschauliche und lebendige Art und Weise bringen wir die Wichtigkeit der Bienen für Mensch und Natur näher.
96328 Küps

SSV Ober-/Unterlangenstadt

Wir sind ein Fußballverein mit zwei aktiven Herrenmannschaften und neun eigenständigen Jugendmannschaften von der G-Jugend bis zur B-Jugend, was in unserer Region etwas Besonderes ist. Zudem findet einmal im Jahr ein Gaudi-Fußballspiel unserer Hobby-Damenmannschaft, dem Team "BALLERina" gegen die örtlichen Vereinsvorständen, dem Team "Rasenraketen" statt.
26419 Schortens

TuS Sillenstede von 1865 e. V.

Der TuS Sillenstede ist ein Schortenser Traditionsverein aus dem Jahr 1865 und bietet knapp 950 Mitgliedern in fünf Sparten ein sportliches Zuhause. Für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereins muss in die Sportinfratruktur investiert werden. Hierzu benötigen wir Eure Hilfe um den Eigenanteil von 100.000 Euro zu akquirieren.
64404 Bickenbach

Gemischter Chor Klangfarben e. V.

Wir sind mit ca. 70 Mitgliedern ein starker gemischter Chor unter der Leitung von Helmut Vorschütz. Jährlich organisieren wir 2-3 Konzerte. Dieses Jahr startet am 25.5.24 unser großes Konzert mit dem Motto "Filmmusik und Disney". Zu Beginn der Adventszeit stimmen wir jedes Jahr mit unseren Klängen auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.
76228 Karlsruhe

Fördergemeinschaft der Bergwaldschule Karlsruhe-Durlach e. V.

Wir fördern die Schüler*innen der Bergwaldschule in Form von sozialen Projekten, Besuch von kulturellen Veranstaltungen und selbst organisierten Events. Zudem ermöglichen wir es Kindern, deren Eltern nicht die finanziellen Mittel dazu haben, an Schulausflügen oder am Landschulheim teilnehmen können.
92726 Waidhaus

Musikverein Waidhaus e. V.

Der Musikverein Waidhaus e. V. wurde im Jahr 1986 gegründet. Aktuell umfasst der Verein 856 Mitglieder, davon sind 319 aktive Musiker. Momentan werden 287 Musikschüler von 15 Musiklehrern direkt in Waidhaus ausgebildet. Die jährlichen Sommerserenaden, kirchliche Veranstaltungen, und diverse Vereinsfeste werden vom Vereinsorchester musikalisch umrahmt.
71134 Aidlingen

Schützenkameradschaft Dachtel e. V.

Unsere aktiven Mitglieder sind vom Jugend- bis Seniorenbereich erfolgreich im Ligabetrieb und bei Meisterschaften (regional und national) in verschiedenen Schießdisziplinen vertreten.
57636 Mammelzen

Hobby Carnevalisten Erbachtal 1982 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein aus dem Norden von Rheinland Pfalz. Mit 360 Mitgliedern, davon 80 Aktive Tänzer und Tänzerinnen veranstalten wir unsere eigenen Sitzungen. 3x Erbach Ole`
06792 Sandersdorf

Sg Ramsin 1919 e. V.

Wir sind ein aktiver Sportverein mit folgenden Sektionen: - Fussball (1. Herrenmannschaft und Altherren) - Dart (aktiv im Ligabetrieb) - Frauensport/Bauchtanz - Kindersport
31863 Coppenbrügge

Verein zur Förderung des Kindergartens Coppenbrügge e. V.

Seit 1989 unterstützen wir die Coppenbrügger Kindergärten. Bereits über 90.0000 Euro konnten für unsere Kinder eingesetzt werden: Basare, Kinderfeste, Musikprojekte, Spielgeräte, Kostenübernahme bei Ausflügen, Geschenke vom Nikolaus, kleine und große Anschaffungen.
63743 Aschaffenburg

Flugsport-Club “Möve-1951” Obernau/Main e. V.

Wir fliegen aus Leidenschaft, umweltfreundlich mit Sonnenenergie, für wenig Geld, mit viel Spaß. Komm´ einfach mal vorbei!
84489 Burghausen

SV Wacker Burghausen e. V. - Abteilung Handball

Die Handballabteilung des SV Wacker Burghausen besteht nun seit fast 77-Jahren und gehört damit zu den ältesten Abteilungen des (mit über 5000 Mitgliedern) größten deutschen Sportvereins außerhalb der Ballungszentren. Wir unterhalten seither aktive Mannschaften in vielen Altersklassen, aktuell von Minis bis zu zu unseren beiden Herrenmannschaften.
94474 Vilshofen an der Donau

FC Aunkirchen e. V.

Der FC Aunkirchen ist ein Fussballverein mit ca. 600 Mitgliedern. Der Verein wird geprägt von einem guten Miteinander von jung und alt, was wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei unseren zahlreichen Veranstaltungen unter Beweis stellen. Unter anderem werden jede Woche ca. 150 Kinder von Ehrenamtlichen betreut und trainiert.