Baris-Brücker mit Herz e. V.

"Baris - Brücker mit Herz" ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit Ausbruch des Krieges gegründet hat. Wir fahren gespendete Hilfsgüter und "Geschenke im Schuhkarton" in die Kriegsgebiete der Ukraine, um besonders Kindern, in diesen schweren Zeiten, eine kleine Freude zu machen. Daneben organisiert der Verein Wohnraum für Geflüchtete hier und hilft in allen Belangen des täglichen Lebens.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Am Bahnhof 1, 14797 Kloster Lehnin
  • Friedrich-Engels-Str. 55, 14822 Borkheide
  • Ernst-Thälmann-Str. 58, 14822 Brück

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



32758 Detmold

Tierschutz der Tat e. V.

Der Verein "Tierschutz der Tat" e.V. betreibt das Tierheim Detmold, setzt sich ein für eine artgerechte Tierhaltung und die Anerkennung der Tiere als Mitgeschöpfe und kümmert sich um in Not geratene Fund- und Abgabetiere, die nach tierärztlicher Versorgung und liebevoller Betreuung mit Schutzvertrag und nach Vorkontrolle in geeignete Hände vermittelt werden.
16775 Löwenberger Land

Lichtblick für Pfoten in Not e. V.

Lichtblick für Pfoten in Not setzt sich für die Minderung des Tierleids in Rumänien und Deutschland ein. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich mit sachkundigen Pflegestellen und setzen innerhalb Rumäniens auf Kastrationskampagnen und Aufklärungsarbeit innerhalb der Tierhaltung.
48231 Warendorf

Schützengesellschaft Eintracht Warendorf 1849 e. V.

Die Schützengesellschaft ist ein seit 1849 bestehender Schützenverein, der in diesem Jahr sein 175. jähriges Jubiläum feiert. Bei uns wird das Wort Eintracht großgeschrieben. Durch unsere überschaubare Größe von 175 Mitgliedern kennt jeder jeden, und wir sind zu einer großen Schützenfamilie zusammengewachsen.
50226 Frechen

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 e. V.

HANDBALL SPIELEN IN KÖNIGSDORF MACHT EINFACH SPASS für 670 Mitglieder in 23 Mannschaften, welche von der Nordrheinliga bis zu Kreisklasse vertreten sind. Zusätzlich lernen 80 Minis und 80 Ballschulkids den Umgang mit dem Ball durch lizenzierte Trainer. Nicht nur auf sondern auch neben dem Feld sind wir gemeinsam stark!
96472 Rödental

KidsDay Rödental e. V.

Der KidsDay Rödental e.V. organisiert Kinderfeste und Kinderbasare. Die Erlöse werden Kitas oder Schulen gespendet. Zusätzlich werden davon tolle Weihnachts und Osteraktionen finanziert.
47055 Duisburg

Club Raffelberg e. V.

Der Club Raffelberg kann auf eine mehr als 130-jährige Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Sportvereine in Duisburg. Er ist ein moderner, sportorientierter, kinderfreundlicher Verein mit einer langen Tradition und bietet auf dem wunderschönen Clubgelände im Sportpark Duisburg die Sportarten Hockey, Tennis und Lacrosse für alle Altersklassen an.
91463 Dietersheim

Sportclub Dietersheim e. V.

Hallo! Wir sind ein kleiner Sportverein mit rund 500 Mitgliedern im schönen mittelfränkischen Aischtal. Für Groß und Klein bieten wir verschiedene Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Volleyball und Kinderturnen an. Letztes Jahr sind wir 60 geworden, fühlen uns aber immer noch jung und sind motiviert!
38550 Isenbüttel

Förderverein Kita St. Marien e. V.

Der Förderverein Kita St. Marien e.V. in Isenbüttel fördert seit 25 Jahren die Kita St. Marien bei Anschaffungen, Ausflügen und Veranstaltungen. Zwei Mal im Jahr organisieren wir den Flohmarkt auf dem Kitagelände.
14712 Rathenow

Rathenower JC 1961 e. V.

Wie sind ein Traditionsverein, welcher 1961 als reiner Judoverein gegründet wurde. Im Jahr 2014 kamen die noch heute bestehenden zwei Abteilungen dazu. Seit diesem Zeitpunkt sind wir ein Mehrspatenverein. Teil unserer Sportfamilie sind über 100 Kinder und Jugendliche. Wir organisieren die verschiedensten Jugend- und Breitensportaktionen immer angepasst an die Interessen unserer Mitglieder.
91599 Dentlein a. Forst

SV Großohrenbronn e. V.

Der SV Großohrenbronn ist ein Fußballverein mit einer Tennis- und Gymnastikabteilung. Wir engagieren uns stark in der Jugendarbeit und in der Gemeinde. Letztes Jahr haben wir einen Mehrgenerationenplatz auf unserem Sportgelände eröffnet. Es ist ein Treffpunkt mit Spiel- und Sportmöglichkeiten für alle Generationen. 2 mal monatlich bieten wir zusätzlich einen Kaffeeklatsch am Mehrgenerationenplatz.
38518 Gifhorn

Förderverein der IGS Gifhorn e. V.

Wir unterstützt die Bildung und pädagogische Begleitung der Schüler/innen der IGS GIFHORN: mit Ideen, Wissen, Engagement, Geld-, und Sachspenden, sowie durch eigene Initiativen, die auf die Bedürfnisse der Schule abgestimmt sind. Ganz unserem Motto: Verbunden sein - gemeinsam wachsen!
81479 München

BdP Stamm Albatros e. V.

Wir sind ein Pfadfinderverein aus München-Solln. Bei uns können Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Alterstufen Abenteuer in der Natur erleben und in Kleingruppen Verantwortung übernehmen.
91580 Petersaurach

Sportfreunde Großhaslach e. V.

Wir sind im OT Großhaslach ein "BreitenSportVerein" mit 450 Mitglieder und legen Wert auf Inklusion und Förderung von Flüchtlichen (Ukraine und Syrer). Bieten Fitness (Kinderturnen, Damengymnastik, Skigymnastik, Seniorengymnastik, WirbelsäulengymnastikYoga), Tischtennis, Tennis und Fußball auf dem eigenen Vereinsgelände an.
04886 Zwethau

Heimat-und Kulturverein Zwethau e. V.

Wir organisieren jedes Jahr tolle Veranstaltungen im Ort und kümmern uns um Projekte, die den Zusammenhalt stärken und das Leben auf dem Land lebenswert machen sollen.
17268 Milmersdorf

SG Milmersdorf e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein im Herzen der Uckermark. Bei uns wird in 4 Abteilungen Sport getrieben, Fussball, Kegelbillard, Kegeln und Tischtennis. Mit den Spenden würden wir die Renovierung des hiesigen Sportlerheims vorantreiben. Jeder, der Mitglied werden will ist bei uns herzlich willkommen.
15528 Spreenhagen

Katzenland e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein im Landkreis Oder-Spree. Wir kümmern uns um Streunerkatzen, ausgesetzte Katzen, Tiere, die ihre Besitzer verloren haben oder nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben können. Wir nehmen sie bei uns auf, lassen sie ggf. kastrieren, tierärztlich versorgen und vermitteln sie in ein neues, liebevolles Zuhause.
57250 Netphen

57wasser e. V.

Der Verein 57wasser e.V. setzt die eingenommenen Spenden vor Ort ein. Es werden in KiTas Hochbeete gebaut und Mitmachaktionen veranstaltet. Hierbei wird der Fokus auf die Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Projekten gesetzt, die vor allem Kinder unterstützen.
01623 Lommatzsch

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Sachsen e. V.

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Sachsen e. V. ist eine regionale Organisation, die sich auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen durch pfadfinderische Aktivitäten konzentriert. Ihr Ziel ist es, junge Menschen zu selbstbewussten, verantwortungsbewussten und engagierten Mitgliedern der Gesellschaft zu entwickeln.
44803 Bochum

FC Altenbochum 1920/28 e. V. Jugend

Wir sind ein Fussballverein mit einer großen Jugendabteilung in der ca. 270 Jugendspieler aller Nationalitäten aktiv sind. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.
93164 Laaber

JfG Brunnenlöwen 08

Die JfG (Junioren/innen-Förder-Gemeinschaft) Brunnenlöwen ist ein Jugendfußballverein von der D-Jgd (U12) bis zur A-Jgd (U19). Die JfG ist ein Zusammenschluss aus vier Stammvereinen (TSG Laaber, TSV Brunn, TSV Deuerling, SC Endorf). Ziel des Vereins ist es, den Jugendlichen Spaß am Fußball und Vereinsleben zu ermöglichen und sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln.
06846 Dessau-Roßlau

SG Kühnau e. V.

Die SGK: Der Familien-Handballverein in Dessau-Roßlau. Handball von Mini bis Maxi. Unsere Aushängeschild ist unserer bärenstarker Nachwuchs. In allen Altersklassen können unsere Kinder und Jugendlichen Handball spielen. Dies ist nur durch ehrenamtlichens Engeament vieler Beteiligter möglich. Darüberhinaus organisieren wir Vereinsfeste und Turniere. Ein Verein, eine Familie.
92637 Weiden in der Oberpfalz

FC Weiden-Ost e. V.

Ein sehr familiär geführter Verein, der den Amateurfußball und die soziale sowie gesellschaftliche Verantwortung lebt. ERFOLG IST TEAM SPIRIT
58452 Witten

Förderverein Kleine Freunde e. V.

Der Förderverein ist eine wichtige Säule des Kindergartens, da er finanziell den Kindergarten unterstützt, viele Anschaffungen und Ausflüge zu tätigen, die sonst nicht möglich wären. So freuen sich die glücklichen Kinderaugen auf zum Beispiel ein schönes Sommerfest 2024, neue Sportgeräte in der kleinen Turnhalle oder einen Ausflug in den Zoo.
97359 Schwarzach a. Main

DPSG Stamm Stadtschwarzach e. V.

Wir sind ein Pfadfinderverein mit ca 50-60 aktiven Kindern und Jugendlichen von 6 bis 21 Jahren. Der Hauptschwerpunkt liegt bei uns im Erleben und Ausprobieren und in der Persönlichkeitsentwicklung. Tätigkeitsschwerpunkte: Schwerpunkte sind eben die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen und das Ausprobieren und Erleben.
13156 Berlin

Bogensportfreunde Berlin e. V.

Wir sind ein junger Bogensportverein, der sich im Dezember 2020 erst gegründet hat, aber schon mehr als 100 Mitglieder, davon ca. 35 Jugendliche, begeistern konnte. Unser Hauptaugenmerk liegt bei unser Jugendarbeit, die durch unsere Trainer mit viel Engagement betrieben wird. Von Trainingscamp, gemeinsame Spaßabende, bis hin zur selbst organisierten Jugendfahrt ist alles im Programm.
01774 Klingenberg

Tiergarten Höckendorfer Heide e. V.

Seit 2002 betreiben wir ehrenamtlich den 6,5 ha großen Tiergarten, der ganzjährig eintrittsfrei geöffnet ist. Das familienfreundliche Ausflugsziel finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Tierpatenschaften, Spenden- und Sponsorengeldern, einem Zuschuss der Gemeinde und dem Engagement Freiwilliger. Wir setzen auf vom Aussterben bedrohte Haustierrassen, die für unsere ländliche Region besonders sind.
28865 Lilienthal

Firma AFC Lilienthal Venom e. V.

Als deutschlandweit erster reiner American Football Verein für Frauenfootball, steht unser Ziel ganz klar fest: DIE Größe für Frauenfootball im Norden werden.
99869 Drei Gleichen

Feuerwehrverein Günthersleben e. V.

Der Feuerwehrverein Günthersleben e. V. sorgt mit zahlreichen Veranstaltungen, wie Weihnachtsmarkt, Osterfeuer, Maibausetzen,... für ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben und stärkt den Zusammenhalt im Ort. Die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Günthersleben kann zudem immer auf große Unterstützung des Feuerwehrvereins bei Veranstaltungen und Materialkauf zählen.
93055 Regensburg

VfR Regensburg e. V.

Traditionsverein gegründet 1948 im Osten der Stadt Regensburg. Aufgrund der Bevölkerungsstruktur in diesem Stadtteil ist die Migrationsarbeit bei Kindern und Jugendlichen ein Schwerpunkt unseres Vereins.
28717 Bremen

KEFI e. V.

KEFI ist die Kurzfassung unseres Vereinsnamens „Kindergruppen-Elterngruppen-Förderinitiative e. V.“.Es werden in unserer Einrichtung insgesamt bis zu 80 Kinder von 15 pädagogischen MitarbeiterInnen betreut, begleitet und unterstützt. Unsere Häuser sind von einem tollen Außengelände mit Waldanteil umgeben. Zahlreiche Spiel- und Erlebnismöglichkeiten stehen den KEFI-Kindern zur Verfügung.
66663 Merzig

Streunerpfoten e. V.

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein und kümmern uns um Tiere im In - und Ausland. Wir unterstützen ein Tierheim in Rumänien mit Sach - und Geldspenden ( Kastrationen, Futterbeschaffung usw. ) In Deutschland helfen wir bei Kastrationsaktionen für Katzen usw.
07937 Zeulenroda-Triebes

Förderverein Integrative Kindertagesstätte „Sonnenschein“ Zeulenroda e. V.

Wir sind der Förderverein der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Zeulenroda-Triebes. Unser Ziel ist es, die Entwicklung und das Wohlergehen der Kinder sowie die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung zu unterstützen. Dazu organisieren wir verschiedene Aktivitäten, Feste und Spendenaktionen, um zusätzliche Mittel für die Ausstattung, Bildungsangebote und besondere Projekte zu erhalten.
95339 Wirsberg

DLRG OV Wirsberg e. V.

Wir sind ein Ortsverband der DLRG. Wir arbeiten alle ehrenamtlich in der Wasserrettung, bieten Schwimmkurse an, trainieren die Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen, unterrichten Interessierte in Erste-Hilfe, bieten Erste-Hilfe Kurse, Sanitätsausbildung und Sanitätsdienst an.
65232 Taunusstein

SV 1895 Taunusstein-Neuhof e. V. (Abt. Frauen- und Mädchenfußball)

Der SV 1985 Neuhof ist ein Breitensportverein mit 20 Abteilungen und hat rund 1100 Mitglieder. Aushängeschild ist die Rhönradabteilung, der in den vergangenen Jahren gelang, zahlreiche Titel bei Deutschen und internationalen Wettkämpfen (Welt- und Europamesiterschaften) zu erringen.
49716 Meppen

Tierrettung Emsland e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich tätiger Verein, der sich überwiegend für die Rehkitzrettung einsetzt. Für die Suche setzen wir Drohnen mit hochauflösenden Wärmebildkameras ein. Allein im Jahr 2023 haben wir circa 500 Rehkitze vor dem Mähtod bewahrt.
41849 Wassenberg-Ophoven

Stiftung Kinderkrebshilfe Ophoven

Die Stiftung "Kinderkrebshilfe Ophoven" ist ist vom deutschen Stiftungsverband anerkannt und hat als Ziel eine nachhaltige finanzielle Basis zu garantieren, um eine regionale Unterstützung für an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zu gewährleisten. Wir leisten schnelle unbürokratische Hilfe in Krankheitsfällen, vor allem dort wo das soziale System nicht unmittelbar greift.
25715 Averlak

FC Averlak e. V.

Eine handvoll sportbegeisteter Leute, gründeten am 17.06.1959 den Fußball Club Averlak. Im Laufe der Zeit entwickelte sich dieser kleine Club zu einer namenhaften Größe. In unserer Hütte blickt man mit Stolz auf viele Errungenschaften und Ehrungen, die in den mehr als sechzigjährigem Bestehen des AFC´s erreicht wurden.
42651 Solingen

Fellfreunde e. V.

Tierschutz mit Herz und Verstand. Wir sind ein Tierschutzverein mit Sitz in Solingen und kümmern uns seit 2014 um die Rettung und Vermittlung von Hunden, sowie Kastrationen und Aufklärungsarbeit.
44805 Bochum

SpVgg Gerthe 1911 e. V.

Wir sind über 112 Jahre Fußballsport – Wir sind die SpVgg Gerthe 1911 e. V. Mit mehreren Senioren- und Jugendmannschaften, sowie einer Damenmannschaft sind wir die Anlaufstelle für Fußballbegeisterte aus dem Bochumer Norden und darüber hinaus.
63628 Bad Soden-Salmünster

Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V.

Der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V., kurz TiNa, wurde am 08.11.2013 gegründet und arbeitet als gemeinnütziger und rein ehrenamtlicher Verein, dessen ausschließlicher und unmittelbarer Zweck dem Schutz der Tier- und Umwelt gilt. Unsere Hauptthemen sind die Kastration von verwilderten Katzen, Pflegestellen und Vermittlungen von Katzen, Kitzrettung und natürlich Naturschutz.
37115 Duderstadt

Förderverein St. Elisabeth Grundschule Duderstadt e. V.

Der Förderverein der Sankt Elisabeth Grundschule Duderstadt wurde 1997 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Schülerinnen und Schüler bei sportlichen, musikalischen und kulturellen Aktion finanziell zu unterstützen. Auch Lernmittel, die über den Träger nicht beschafft werden können, werden über den Förderverein beschafft. Für das Jahr 2024 plant der Förderverein die Umgestaltung des Schulhofes.
22391 Hamburg

BHC Hamburg e. V.

Erster und einziger Beachhandballverein in Hamburg. Wir wollen den Beachhandball in Hamburg noch viel bekannter machen.
97080 Würzburg

1. PBC Würzburg/Kitzingen e. V.

Wir sind ein Poolbillard und Snookerverein mit ca. 60 Mitgliedern, welcher innerhalb kürzester Zeit aus nicht planbaren Ereignissen gezwungen war sich ein eigenes Vereinsheim unter enormer Anstrengungen zu suchen, umzubauen und im Dezember 2023 zu beziehen.
06493 Harzgeerode OT Neudorf

Fellnothilfe e. V.

Wir leisten Aufklärungsarbeit zum Thema Katzenhaltung, die immer notwendigeren Kastrationen von Freigängerkatzen und helfen kranken, notleidenen Katzen. Der Fokus unser Arbeit lag schon vor der Vereinsgründung darauf, im Besonderen den "verwilderten" ehemaligen Hauskatzen zu helfen.
46049 Oberhausen

Schulverein der Bismarckschule Oberhausen e. V.

Durch die Unterstützung des Fördervereins sollen Dinge/Leistungen realisiert werden, für die im normalen Schulbudget kein Platz ist.
32602 Vlotho

Tierschutzverein Vlotho u.U. e. V.

Das Tierheim Eichenhof wurde 1967 gegründet und 1991 vom Tierschutzverein Vlotho und Umgebung e.V. als Eigentum erworben. Unsere Hauptaufgabe ist es, Fundtiere aus unseren zehn Vertragskommunen aufzunehmen. Wenn es unsere Kapazitäten zulassen, nehmen wir auch Abgabetiere oder vom Ordnungs- oder Veterinäramt beschlagnahmte Tiere in unsere Obhut.
04916 Herzberg

Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e. V.

Unser Verein kümmert sich in 19 Pflegestellen jährlich um über 200 Katzen, einige Hunde und andere Kleintiere, welche ausgesetzt, abgegeben oder aufgefunden wurden. Es handelt sich meistens um verletzte oder kranke Tiere, wodurch wir zusätzlich zu den Futterkosten noch enorme Tierarztkosten aus Spendenmitteln stemmen müssen.
99887 Georgenthal

Georgenthaler Karneval Verein

Wir sind der Georgenthaler Karneval Verein und sorgen seit 1969 für gute Stimmung im Ort. Aber auch viele soziale Projekte unterstützen wir von uns aus, damit das Ortsleben nicht einschläft.
02894 Otto-Gondeck-Stadion zu Meuselwitz

SV Meuselwitz e. V.

Der SV Meuselwitz e.V. ist ein örtlicher Traditionssportverein im Herzen der Oberlausitz. Wir unterhalten die Sektionen Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Kinderturnen und Seniorensport. Damit sind wir ein wichtiger Bestandteil sozialer Teilhabe in unserer Region und bieten Platz für Jung bis Alt. Es ist uns eine Ehre, eine Kooperation in diesem Zusammenhang mit Ihrem Discounter einzugehen.
94036 Passau

Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Passau e. V.

Der Helferverein unterstützt das THW Passau mit Finanzieller unterstützung der Jugendgruppe so wie für Ausstattung die nicht von der Bundesanstalt getragen werden. So konnten z.B. für jeden Helfer eigene Schutzbrillen beogen werden, es geht aber z.B. um die Beschaffung und Instandhaltung von Fahrzeugen z.B. für die Jugendarbeit und der Stabsarbeit zur Verfügung stehen.