BVN Regionalverein Hannover

Wir sind ein Selbsthifeverein der von Sehbehinderung oder Blindheit betroffene Menschen unterstütz. Augenpatienten und Personen die von einer Sehbehinderung bedroht sind finden bei uns kompetente Unterstützung bei der Bewältigung Ihres neuen Alltages. Wir vertreten aber auch unsere Zielgruppe auf politischer und gesellschaftlicher Ebene.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Knauerweg 1, 30629 Hannover

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



98673 Eisfeld

SV Wacker 04 Harras

Sportverein mit den Abteilungen Kegeln, Tischtennis und Gymnastik!
10961 Berlin

Silberstreif e. V.

Der Verein Silberstreif Krisendienste für Frauen e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation für Frauen mit einer reaktive Depression. Zur Zeit hat unser Verein 5 angeleitete Selbsthilfegruppen. Unser Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Wir erhalten uns über Spenden und bekommen keine offizielle Unterstützung.
04347 Leipzig

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Leipzig e. V.

Unser Verein fördert den örtlichen Zivil- und Katastrophenschutz durch Unterstützung der Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Leipzig bei seinen Aufgaben.
28844 Weyhe

TSV Weyhe-Lahausen von 1949 e. V.

Der TSV Weyhe-Lahausen - ein Traditionsverein seit 1949-, fest verankert und etabliert in der Gemeinde Weyhe, bilden wir mit unseren rund 1500 Mitgliedern einen großen Bestandteil des Sportangebotes und Vereinslebens in Weyhe und Umgebung.
31174 Schellerten

SV Dinklar v. 1911 e. V.

SV Dinklar von 1911 e.V. Wir sind ein Sportverein aus der Gemeinde Schellerten im schönen Ort Dinklar.Wir bieten mehrere Sparten. Klassisch Fussball, Gymnastik, Kindersport aber auch Tennis, eSport, Boßeln oder Quizabende. Tätigkeitsschwerpunkte: Breitensport Stärken: SV Dinklar immer in Bewegung!
99428 Grammetal OT Hopfgarten

FSV Fortuna Hopfgarten

Wir sind der FSV Fortuna Hopfgarten. Aktuell besteht unserer Verein aus einer Männermannschaft in der 1. Kreisklasse. Wir sind sehr bestrebt in den nächsten Jahren eine Kindermannschft sowie eine Frauenmannschaft aufzustellen. Die ersten Trainingsstunden laufen bereits. Wir leben und lieben unser Vereinsleben.
99887 Georgenthal

Georgenthaler Karneval Verein e. V.

Der Georgenthaler Karnevalverein ist seit 1969 die Instanz für unterhaltsame Abende am Fuße des Thüringer Waldes. Nicht nur zur Faschingszeit sondern das ganze Jahr über, stehen wir in Georgenthal bereit um unseren Gästen unvergessliche Stunden zu bereiten.
41189 Mönchengladbach

Tennisclub Blau Weiß Wickrath

Wir sind ein familienfreundlicher Tennisclub aus Mönchengladbach. Bei uns ist nicht nur sportlicher Erfolg, sondern auch kameradschaftliches Miteinander und ein guter Umgangston zuhause. Dafür sorgen eine großzügige Anlage mit 9 Tennisplätzen und einer Sonnenterrasse, die zum Genießen einlädt.
82140 Olching

Das Gut - Jugendkultur Olching e. V.

Wir organisieren Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Kultur und Unterhaltung, haben ein offenes Ohr und können gut zuhören. Der Verein bietet Euch nicht nur die Möglichkeit coole Angebote zu genießen, sondern ebenso viel Raum selbst aktiv zu werden und dabei auch nette Leute kennen zulernen und sich zu vernetzen.
57319 Bad Berleburg

Sängerbund Raumland 1883 e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, bei dem jeder, der mitsingen möchte, willkommen ist. Der Verein bereichert das Dorfleben durch regelmäßige Liedbeiträge (bspw. im Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag, Auftritt bei der Seniorenadvents- und Seniorengeburtstagsfeier) sowie der Veranstaltung von Konzerten und ist Träger der Zelter-Plakette.
37194 Bodenfelde

DLRG Bodenfelde e. V.

Die DLRG Bodenfelde hat ein Jugend Einsatz Team gegründet, um die Jugendlichen adäquat auszubilden und im Ehrenamt zu binden. Hierfür würden wir die Spende nutzen
90768 Fürth

DLRG OV Fürth e. V.

Wir sind der DLRG Ortsverband Fürth. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Wasserrettungsdienst über den Katastrophenschutz bis hin zur Schwimmausbildung. In diesen Bereichen leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder jährlich über 5.000 Stunden.
72584 Hülben

SV Hülben 1898 e. V.

Wir sind der SV Hülben und bieten eine Vielfalt an Sportangebote für jede Generation. Vom Leistungsturnen über Fußball bis hin zum Freizeitsport ist für jeden etwas dabei.
53539 Bodenbach

Adventsmenschen e. V.

Die Adventsmenschen gibt es seit 2019. Wir unterstützen Familien/Menschen in Not und sind in den Flutgebieten unterstützend aktiv.
47929 Grefrath

Rasensport Borussia 09 Oedt e. V.

Wir sind ein kleiner Dorfverein mit knapp 300 Mitgliedern. Wir versuchen grade unsere Jugendabteilung neu aufzubauen. Es mangelt uns leider immer wieder an Vielem. Trainer sind zu wenige da und Trainingsutensilien werden auch immer wieder neu benötigt. Viel Herzblut und Liebe wird im Vorstand investiert, um den Verein am Leben zu erhalten.
55246 Mainz-Kostheim

SV Kostheim 1912

Wir sind der Fußballverein in Kostheim und haben Jugend-Mannschaften von G bis C und eine aktive Herrenmannschaft. Wir spielen auf einem nicht städtischen Rasen- bzw Hartplatz auf der Maaraue seit 1912.
39122 Magdeburg

1. Magdeburger BC

Der 1. Magdeburger Basketballverein e. V. ist zwar als Basketballverein gegründet worden, von Beginn an war aber verabredet, dass sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickeln soll. Folglich entstand im Jahr 2017 die Abteilung Kickboxen und seit 2021 verfügen wir über die Abteilungen Badminton und Kinderturnen.
70174 Stuttgart

KULTUR FÜR ALLE Stuttgart e. V.

KULTUR FÜR ALLE Stuttgart e.V. ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen die kostenfreie Teilhabe am kulturellen Leben. Dafür kooperiert der Verein mit über 100 Kulturpartnern, die freien Eintritt zur Verfügung stellen.
89537 Giengen

Freie Waldorfpädagogik Giengen e. V.

Dank einer engagierten Elterninitiative gründete sich 1991 der Verein "Freie Waldorfpädagogik Giengen e.V.". Er bildete die rechtliche und wirtschaftliche Grundlage für das Waldorfkinderhaus und ist bis heute auch der Träger. Der Fokus unserer Betreuung liegt auf der ganzheitlichen Potentialentfaltung ab dem ersten Lebensjahr bis zur Schulreife.
25826 Sankt Peter-Ording

DLRG St. Peter-Ording e. V.

Die DLRG St. Peter-Ording ist das gesamte Jahr über alarmierbar, wenn sich Menschen am Strand, im Wattenmeer oder auf der Nordsee in Notlage befinden. Wir retten ehrenamtlich und freuen uns sehr über Deine Unterstützung!
01936 Königsbrück

BRH Rettungshundestaffel Kamenzer Land e. V.

Die Rettungshundestaffel Kamenzer Land e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein und bildet ihre Mitglieder zu Rettungshundeteams aus. Die Ausbildung der Hunde erfolgt in den zwei Bereichen Flächen- und Trümmersuche, die Hundeführer sowie Suchtrupphelfer beschäftigen sich weiterhin noch mit den Themen Erste Hilfe Mensch & Hund, Karte & Kompass und Funken.
08280 Aue

Kleingartenverein Schöner Blick e. V.

Kleingartenverein mit der besten Aussicht über Aue.
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
73257 Köngen

Asha Varadhi e. V.

Der gemeinnützige Verein wurde 2004 in Köngen gegründet, um die Gesundheitspflege, die Erziehung, die Volksbildung sowie Hilfsbedürftige in Indien finanziell zu unterstützen. Gleichzeitig wird auf die Probleme dieser benachteiligten Menschen durch Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen und bekannt gemacht.
03130 Spremberg

KSC ASAHI Spremberg e. V.

KSC ASAHI Spremberg - Wir kämpfen für die Region - Badminton Billard Karate Kraft Judo Fitness Gesundheitssport Sumo Volleyball - Wir leben Gemeinschaft und Sport
25821 Breklum

Breklumer Kindergartenförderverein

Wir sind der Breklumer Kindergartenförderverein. Wir, das sind 7 ehrenamtliche Mamas, die den zwei ortsansässigen Kindergärten über Spendeneinnahmen Wünsche erfüllen, die sich die Kinder für ihren Kindergartenalltag wünschen und auf dem normalen Dienstwege entweder nach Monaten erst erfüllt werden können und/oder meistens gar nicht erfüllt werden können.
44339 Dortmund

TuS Eving Lindenhorst 1945 e. V.

Wir sind hauptsächlich ein Fussballverein. Wir bestehen aus 3 Senioren Mannschaften, 13 Jugend Mannschaften und einer Damen Mannschaft. Zusätzlich haben wir noch eine Schwimmabteilung, Turnabteilung, Bewegungszwerge sowie Bewegungsforscher. Zwei Freizeitmannschaften Herren. Und eine große Tischtennisabteilung.
85567 Grafing

Mehr Kultur! e. V.

Wir unterstützen KünstlerInnen dabei, ihre Projekte zur realisieren, indem wir sie bei der Beantragung von Fördermitteln beraten, Probenraum zur Verfügung stellen, sie vernetzen mit KollegInnen und FörderInnen sowie ihre Aufführungen ankündigen. Wir helfen Konzerte, Vorstellungen und Workshops zu organisieren. International und lokal. Für Profis und Laien, für Kinder, Jugendliche und SeniorInnen.
46354 Südlohn

Förderverein des St. Vitus Kindergarten Südlohn e. V.

Hallo, Wir sind der Förderverein unseres St. Vitus Kindergarten in Südlohn. Wir tragen durch Aktionen Geld für unsere Kinder zusammen um Spielgeräte, Aktionen, Fahrten und Wünsche der Kinder zu erfüllen. Egal ob für die Kleinsten (U3) den Zwergen (3-4) oder den Wichteln (4-6).
01159 Dresden

Förderverein der Kindertagesstätte Don Bosco e. V.

Mehr als 5 Jahre können wir als Förderverein nun schon unsere Caritas Kindertagesstätte Don Bosco in Dresden-Löbtau an allen Ecken durch unsere Mitgliedsbeiträge und einer Vielzahl an Aktionen fördern. Sei es das wöchentliche Sportangebot, das jährliche Puppenspiel oder Jalousien und andere Ergänzungen zum Inventar, einheitliche Sonnenhüte für die Ausflüge oder Spielzeug zu pädagogischen Themen.
01219 Dresden

Amigos de la Cultura e. V.

Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen internationale Erfahrungen zu sammeln. Amigos de la Cultura organisiert und begleitet Austauschprogramme persönlich, engagiert und mit Verständnis für die Kultur von Südamerika und Deutschland.
67166 Otterstadt

TuRa Otterstadt 1898/99 e. V.

Wir die TuRa Otterstadt sind mit unseren ca.700 Mitgliedern der größte Sportverein unserer Gemeinde.Wir bewegen mit unseren alle samt ehrenamtlichen Trainern und Verantwortlichen vom Kinderturnen über die Latino-Tanzfitness und dem Erwachsenen Turnen bis hin zum Fussball alle Kinder und Erwachsene die Lust auf Sport haben.Wir unterstützen auch aktiv unsere Grundschule und Kindergarten im Ort.
04910 Elsterwerda

Kuroi-Tora-Kampfsportverein e. V.

Kampfsport, Abenteuer und Freude am Lernen. Das sind die Grundpfeiler unseres Vereins.