BSG Letmathe 1969 e. V.

Wir treiben Sport zur Gesunderhalt von Senioren Menschen mit Handicap. Der Spaß in unserer Gemeinschaft steht im Vordergrund und ist unsere größte Triebfeder.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hagener Str. 44, 58642 Iserlohn

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



17389 Anklam

Anklamer Ruderklub e. V.

Der Anklamer Ruderklub e.V., gegründet 1908, ist ein Amateur-Sportverein für das Freizeit- und Wanderrudern. Er bietet als einziger Ruderverein in M-V den vom Deutschen Ruderverband zertifizierten Kurs „Gesundheitssport Rudern“ an. Die Aktiven sind ganzjährig auf Peene, Strom und Haff unterwegs, unternehmen aber auch mehrtägige Touren auf der Ostsee und anderen Gewässern im In- und Ausland.
26388 Wilhelmshaven

RuF Knyphausen e. V.

Wir sind ein alteingesessener Reitverein der viel Wert auf die solide Jugendfördrung legt. Teamarbeit und Tierliebe stehen bei uns an erster Stelle.
28719 Bremen

Kinder- und Jugendsportverein Bremen

Der Kinder- und Jugendsportverein Bremen ist ein moderner Sportverein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kinder in unserer technisierten Welt in Bewegung zu bringen und zu halten! Ziel ist es, eine sportartunabhängige Grundausbildung für alle Kinder sicher zu stellen und eine gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern.
54550 Daun

Karate Dojo Vulkaneifel e. V.

Wir sind der Verein für Karate in und um Daun. Bei uns beginnen die Kleinsten mit 4 Jahren und die Ältesten sind schon im Rentenalter.
65549 Limburg

Intho.keniahilfe e. V.

Wir versorgen alleinerziehende Mütter und ihre Kinder mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Des Weiteren wird die ärztliche Versorgung nur durch uns gewährleistet. Wir begleiten Kinder in die Schule, denn nur mit Bildung haben sie die Chance auf eine bessere Zukunft.
79224 Umkirch

Reit- und Fahrverein Umkirch-March e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sehr vielseitig rund ums Pferd aufgestellt ist und sich vor allem für die Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen Mitglieder einsetzt. Bei uns ist jeder willkommen!
36341 Lauterbach

1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell' e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Musikverein, der sich der Instrumentalausbildung Junger und Junggebliebener Interessenten verschrieben hat. Wir bieten diese Ausbildung gänzlich kostenfrei an, um sie tatsächlich jedem zu ermöglichen.
22391 Hamburg

4 Hufe im Glueck e. V.

Der Verein „4 Hufe im Glück“ (www.4hufeimglueck.com) hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht wegzusehen, sondern Tierleid zu verhindern und Leben zu retten. Wir sind ein Tierschutzverein zur Rettung von Pferden, Ponys, Eseln innerhalb Deutschlands und über die Grenzen hinaus.
29699 Walsrode

SG Bomlitz-Lönsheide

Wir sind ein Breitensportverein und gestalten das Waldstadion zu einer offenen Mehrgenerationsanlage um.
89278 Nersingen

SV Nersingen 1928 e. V.

Breitensportverein mit Angeboten für die ganze Familie. 950 Mitglieder, Abteilungen Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Handball und DSV-Skischule. Unser Vereins-Motto lautet: "Bei uns bewegt sich was...! Seit 1928."
07338 Kaulsdorf

Tierschutzverein Loquitztal & Umgebung e. V.

Unser kleiner Verein kümmert sich hauptsächlich um verwilderte Katzen. Wir lassen sie kastrieren und versuchen, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln. Die Tierarztkosten werden zum größten Teil aus Spenden finanziert. Deshalb finden wir es ganz toll, das Netto diese Aktion anbietet und hoffen natürlich, dabei sein zu dürfen.
92259 Neukirchen b.Sulzbach-Rosenberg

1. FC Neukirchen 1920 e. V.

Der 1. FC Neukirchen 1920 e. V. ist mit knapp 650 Mitgliedern der größte Verein der Gemeinde und bietet mit der Abteilung Fußball und ihren zehn (Jugend-)Mannschaften sowie Vater-Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Damengymnastik und verschiedenen Tanzgruppen Jung und Alt eine sportliche Heimat. Zusammenhalt wird beim 1. FC Neukirchen gelebt und GROß geschrieben!
14482 Potsdam

Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Der Verein „Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz“ e.V. wurde 2009 gegründet und setzt sich dafür ein, Formen von selbstorganisierten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz mit zu initiieren, zu fördern und zu begleiten. Ziel des Vereins ist es, eine selbstbestimmte und menschenwürdige Lebensbegleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu ermöglichen.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd v. 1913

Mehrspartensportverein im Herzen des fränkischen Seenlands. Sportangebote für Jung und Alt.
38350 Helmstedt

Hospizarbeit Helmstedt e. V.

Die Hospizarbeit Helmstedt e.V. begleitet Schwerstkranke & Sterbende sowie ihre An-& Zugehörigen. Dabei spielen Alter, Krankheit, Religion und Staatsangehörigkeit keine Rolle. Dazu kommen geschulte Ehrenamtliche ins Haus, Pflegeheim oder Krankenhaus, nehmen sich Zeit und vermitteln ein Stück Normalität-ein Stück Lebensfreude.
53925 Kall

Tierschutzverein Kall und Umgebung e. V.

Seit 25 Jahren kümmert sich unser Tierschutzverein ehrenamtlich um in not geratene Tiere bzw. um Tiere von in not geratenen Menschen. Vor ca. 10 Jahren haben wir fast ausschließlich ehrenamtlich ein Tierheim mit angeschlossener Tierarztpraxis erbaut, um den in not geratenen Tieren eine artgerechte Heimat auf Zeit zu bieten mit dem Ziel, sie in ein neues gutes Zuhause auf Lebenszeit zu vermitteln.
71046 Sindelfingen

Blau-Weiss Sindelfingen

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden. Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.
96224 Burgkunstadt

Baur SV Burgkunstadt

Der Baur SV Burgkunstadt ist ein Mehrspartenverein mit langer Tradition im Tennis- und Kegelsport. Das ehrenamtliche Engagement in der Jugendarbeit kommt insbesondere den lokalen Schulen und Jugendlichen zugute.
31036 Eime

SV Eime

Der SV Eime steht nicht nur für Fussball im Erwachsenen-, Jugend-, und Kinderbereich, sondern auch für weitere Sportarten wie Badminton, Hobbyhorse und Hundefrisbee. Er setzt sich mit verschiedenen Aktionen besonders für den Nachwuchs ein.
10317 Berlin

SV Sparta Lichtenberg 1911 e. V.

Wir sind ein Verein aus dem Herzen Berlins. Unser Motto zum 111-jährigen Bestehen lautet "Mein Kiez. Mein Verein." Wir haben aktuell rund 600 Mitglieder und diese verteilen sich auf 25 Klein- und Großfeldmannschaften.
82110 Germering

Aktion Brücke e. V.

Der gemeinnützige Verein Aktion Brücke e.V. unterstützt obdachlose Menschen im Raum München und Fürstenfeldbruck. Wir versorgen die Menschen direkt auf der Straße mit Lebensmitteln, warmen Mahlzeiten, Hygieneartikeln und Kleidung. Das bewerkstelligen wir ausschließlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern auf Basis von Sach- und Geldspenden.
14823 Niemegk

Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e. V.

Wir fördern die Schwimmausbildung und Schwimmaktivitäten von Kindern und Erwachsenen. Des Weiteren verschönern wir die Badeanstalt in Niemegk und führen regelmäßig für die Bewohner der Region Veranstaltungen durch.
06846 Dessau-Roßlau

SG Kühnau e. V.

Die SG Kühnau ist ein Breitensportverein aus Dessau-Roßlau. Anfang 2022 zählten wir 486 Mitglieder davon 373 in ihrer größten Abteilung Handball. Dort ist besonders der Jugendbereich in der Region Dessau-Roßlau führend und in Sachsen-Anhalt bekannt. Heimspielstätte ist die SH Friedensschule. Neben den Trainings-und Spielbetrieb richten wir auch Turniere, Vereinsfeste, usw. aus. Von Mini bis Maxi.
44139 Dortmund

Reha- und Behindertensport - Gemeinschaft Dortmund 51 e. V.

Die RBG Dortmund 51 e.V. bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit zu sportlicher Aktivität. Neben den wöchentlichen Sportstunden bieten wir zusätzliche Wochenendveranstaltungen an, bei denen auch "Nichtmitglieder" mitmachen können.
42929 Wermelskirchen

Tura Pohlhausen Tennis e. V.

TURA Pohlhausen Tennis bietet Dir eine gelungene Kombination aus sportlichem Ehrgeiz und familiärer Atmosphäre – der sportlich ambitionierte Spieler findet seine Herausforderung in einer unserer vielen Mannschaften in jeglichen Altersklassen. Unsere schöne Tennisanlage liegt in Mitten des Grünen im Herzen des Bergischen Landes, nahe des Stadtzentrum Wermelskirchen.
89168 Niederstotzingen

FV Oberstotzingen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger, traditioneller und offener Verein. Es liegt uns am Herzen, Sport- bzw. Freizeitangebote für alle Einwohner anzubieten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!
67808 Steinbach

Steinbacher Naturverein

Der Verein fördert das Prinzip der Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen und trägt so dazu bei, die natürlichen Lebensgrundlagen langfristig zu erhalten. Alle Aktivitäten stehen unter dem Vorbehalt der Vereinbarkeit mit Natur- & Umweltschutz.
66793 Saarwellingen

Shotokan-Karate Saarwellingen e. V.

Unser Verein bietet allen Freunden der Karatekunst eine sportliche Heimat. Von Breiten- bis Wettkampfsport, von Bambinis ab 3 Jahren bis zum Senioren-Karate stehen passende Trainingsangebote in einer tollen Vereinsgemeinschaft bereit.
84051 Essenbach

MUT-Musik und Tun e. V.

Der gemeinnützig anerkannte Verein fördert Kunst und Kultur, vor allem im Bereich Tanz, Gesang und Instrumentalspiel. Dies geschieht insbesondere durch die Förderung der aktiven Betätigung von Laien, Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen und der abschließenden Präsentation des Erlernten in der Öffentlichkeit.
89407 Dillingen a.d.Donau

Tennisclub Hausen

Familienfreundlicher Tennisclub mit Wert auf Förderung der Kinder.