BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e. V.

Die BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide ist ein gemeinnütziger Verein, welcher Mensch-Hund Teams für die Flächensuche Ausbildet, um in Einsätzen vermisste Personen, wie Kinder, alte Personen oder verletzte aufzuspüren . Die Ausbildung, sowie die Einsätze werden nicht finanziell unterstützt, wir sind somit auf Spenden angewiesen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Schillerslager Landstr. 1, 31303 Burgdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



77781 Biberach

Unimog- und Schlepper-Freunde Biberach e. V.

Unser Verein unterstützt das Brauchtum und die Kultur um alte Schlepper und Unimog damit die Grundlagen unseres heutigen Wohlstandes nicht in Vergessenheit geraten. Hierzu machen wir Jugendarbeit, Veranstaltungen und Informationsdienste. "Zukunft braucht Herkunft" - das ist unser Motto.
16909 Wittstock

CVJM e. V. Wittstock

Christlicher Verein der Jugendlichen und Teenies hilft ihre Fähigkeiten zu entdecken z.B, in einer Band. Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche.
59557 Lippstadt

Förderverein H. C. Andersen-Schule e. V.

Der Förderverein unterstütz die Schüler der Hans-Christian-Andersen Schule finanziell und organisatorisch. Bei Beschaffung von Lernmaterial, Organisation von Ausflügen, Veranstaltungen und Wettbewerben.
91207 Lauf a.d.Pegnitz

Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.

Die Lebenshilfe Nürnberger Land ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und Fachverband mit Geschäftssitz in Lauf sowie eine rechtsfähige Stiftung nach § 80 BGB. Die Lebenshilfe errichtet und unterhält Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung: Wir betreuen 1500 Familien in 24 Einrichtungen.
73107 Eschenbach

TSV Eschenbach e. V.

Der TSV Eschenbach wurde im Jahr 1970 im Gasthaus Krone von insgesamt 22 Mitstreitern gegründet. Als erste Abteilungen gab es Kinderturnen, Fußball und Faustball. Der Verein entwickelte sich nach und nach und hat heute ungefähr 500 Mitglieder mit 14 Abteilungen bzw. Gruppen mit vielseitigen Sportangeboten.
66976 Rodalben

SV 53 Rodalben

"Die Bobber", wie die Mitglieder unseres Fußballvereins genannt werden, bilden das Fundament eines blühenden Vereinslebens. Bei uns steht der Zusammenhalt als Gemeinschaft noch über dem sportlichen Erfolg und die Solidarität, wie wir sie innerhalb des Vereins leben, versuchen wir auf unsere Gemeinde auszuweiten, indem wir mit anderen Vereinen oder Unternehmen zusammenarbeiten.
40479 Düsseldorf

African Angel e. V.

African Angel rettet Slumkinder aus Bukom, einem verelendeten Stadteil in Accra, der Hauptstadt Ghanas in (West-Afrika) und ermöglicht eine schulische und berufliche Ausbildung.
99634 Gangloffsömmern

SV Blau-Weiss Gangloffsömmern

Der SV BLAU-WEISS GANGLOFFSÖMMER wurde 1991 gegründet und zur Zeit besitzt der BWG 3 Fußballteams bestehend aus den: Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. I Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. II E-Junioren - SV BW Gangloffsömmern/​S. Unsere kleinsten, im alter zwischen 4-6 Jahren, trainieren schon fleißig für eine weitere Mannschaft. Wir bedanken uns für diese Chance! Liebe Grüße der BWG!
91735 Muhr a. See

1. FC Altenmuhr

Wir sind ein Sportverein mit rund 530 Mitgliedern davon ca. 180 Jugendlichen und Kindern. Wir bieten die Sparten Kinderturnen, Tennis, Zumba und Fußball an. Bitte unterstützt unsere Jugendarbeit mit dieser Aktion von Netto Marken-Discount
46535 Dinslaken

Wunderfinder e. V.

Die Wunderfinder bestehen aus 100 % ehrenamtlichen Helfern, die obdachlose und Menschen in schweren Lebenssituationen, unterstützen. Dies sind Essen, Hygieneartikel oder auch Kleiderausgaben. Des Weiteren unterstützt der Verein die Kinder von Alleinerziehenden durch verschiedenen Projekte. Handelt nach dem Leitspruch: Menschlichkeit, die ankommt
24848 Kropp

Wasserfreunde Freibad Kropp e. V.

Gemeinsam mit Euch unterstützen wir die Gemeinde Kropp beim Erhalt und Modernisierung des Geestlandbades. Wir reden mit! Bei Modernisierungen und Umbauten im Freibad haben wir die Möglichkeit die Wünsche und Anregungen derer mit einzubringen, die das Bad nutzen
57319 Bad Berleburg

Sängerbund Raumland 1883 e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, bei dem jeder, der mitsingen möchte, willkommen ist. Der Verein bereichert das Dorfleben durch regelmäßige Liedbeiträge (bspw. im Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag, Auftritt bei der Seniorenadvents- und Seniorengeburtstagsfeier) sowie der Veranstaltung von Konzerten und ist Träger der Zelter-Plakette.
74172 Neckarsulm

DLRG Jugend Neckarsulm

Wir von der DLRG-Jugend Neckarsulm lieben das Wasser und die Gemeinschaft. Jeden Dienstag und Freitag treffen wir uns zum gemeinsamen Schwimmtraining im Aquatoll-Sportbad. Hier lernen wir viel über die Sicherheit im und am Wasser und haben die Möglichkeit Rettungsschwimmer*innen zu werden. Neben dem Training machen wir gerne auch tolle Ausflüge und verbringen eine schöne Zeit miteinander.
39122 Magdeburg

1. Magdeburger BC

Der 1. Magdeburger Basketballverein e. V. ist zwar als Basketballverein gegründet worden, von Beginn an war aber verabredet, dass sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickeln soll. Folglich entstand im Jahr 2017 die Abteilung Kickboxen und seit 2021 verfügen wir über die Abteilungen Badminton und Kinderturnen.
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
57537 Wissen

DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V.

Die DJK Wissen-Selbach ist ein Mehrspartenverein mit 500 Mitgliedern. Es gibt Sportangebote für die ganze Familie.
14547 Beelitz

Bushido Beelitz e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher Karate in der Stilrichtung Shotokan trainiert. Bei uns sind alle von 5 bis 100 Jahren willkommen.
44143 Dortmund

Dortmunder Kulturhaus e. V.

Der Verein wurde 2008 gegründet. Kultur und Kunst Dialog Religion Jugendarbeit Flüchtlingsatbeit
42329 Wuppertal

Leichtathletik Zentrum Wuppertal e. V.

Unser in 2017 neu gegründeter Verein will die erfolgreiche Leichtathletik, als olympische Kernsportart, in unserer Heimatstadt Wuppertal weiter etablieren und auf professionellem Niveau ausbauen. 2022 feiert das Leichtathletik Zentrum Wuppertal seinen fünften Geburtstag!
59969 Hallenberg

Tennisclub Hallenberg (TCH) e. V.

Nach Neugründung des Vereins in 2019 wurde der Fokus auf die Kinder- & Jugendarbeit gesetzt, sodass der Tennissport auch in Zukunft eine Chance hat. Seitdem wurde die Liegenschaft mit zwei Tennisplätzen und einem schönen Vereinsheim mit viel ehrenamtl. Engagement instandgesetzt und um einem Beachvolleyballplatz erweitert. Das Konzept geht auf: Über die Hälfte der 75 Mitglieder sind unter 16 Jahren
32423 Minden

Turn- und Sportverein von 1892 Meißen e. V.

Wir sind ein traditioneller Sportverein seit 1892. Mit dem Schwerpunkt Turnen und Handball fördern wir viele Kinder und Jugendliche. Diverse Breitensport und Reha-Angebote, sowie Eltern-Kind Gruppen bieten für jedes Alter etwas. In diesem Jahr feiern wir unser 130 jähriges Bestehen.
13055 Berlin

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin Hohenschönhausen

Wir unterstützen und fördern den Brandschutz, die Brandschutzerziehung und die Belange der Jugendfeuerwehr wie auch der Freiwilligen Feuerwehr in Berlin Hohenschönhausen. Zudem fördern wir den Gedankens der freiwillige Hilfe durch Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.
78315 Radolfzell am Bodensee

Undine Radolfzell

Der Ruderclub Undine Radolfzell hat derzeit rund 350 Mitglieder und bietet neben Rennsportausbildung für Jugendliche auch Breitensport für Erwachsene und Jugendliche an.
75417 Mühlacker

Trommler- und Pfeiferkorps Mühlacker

Wir sind ein lustiger Haufen der Spaß am Musik machen hat. Als Spielmanns- und Fanfarenzug sind wir bereits seit 57 Jahren in ganz Deutschland, aber auch in Österreich, Italien und Frankreich unterwegs.
67346 Speyer

Tierschutzverein Speyer u. U. e. V.

Unser Tierschutzverein lebt Tierschutz mit Herz und Verstand. Wir stehen für Hilfe für Tiere in Not und Aufklärung im Tierschutz.
39171 Sülzetal

Förderverein GS Osterweddingen e. V.

Wir unterstützen die Grundschule bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen und Projekten.
10555 Berlin

BC Lions Moabit 21 e. V.

BC Lions Moabit 21 e.V. wurde 2014 durch die Initiative von Andreas „Andy“ Riebold gegründet. Die BC Lions aus Moabit sind seit jeher als Projektverein bekannt. Der Verein sieht Basketball als Werkzeug, um Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Hintergründen zusammen zu bringen und gesellschaftlich relevante Projekte umzusetzen.
76829 Landau

HSV Tennisabteilung

Wir sind ein Tennisverein für Alt und Jung.
09474 09474 Crottendorf

SV Blau-Weiß Crottendorf e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein und bestehen aktuell aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Aerobic. 250 Mitglieder, darunter ca. 120 Kinder und Jugendliche haben bei uns Spaß an Bewegung und Spiel.
23847 Schiphorst

Fechtclub Lütjensee e. V.

Im Fechtclub Lütjensee fechten sowohl Freizeit- und Wettkampfsportler, Mädchen und Jungen, Damen und Herren, von 8 bis 80 plus. Gemeinsam ist uns allen die Freude am Fechten, Hilfsbereitschaft, Ehrgeiz, der Spaß an Taktik und Genauigkeit, und besonders ein ausgeprägter Teamgeist! Von Breitensport bis WM-Gold ist bei uns alles vertreten!
31157 Sarstedt

TV Deutsche Eiche Hotteln

Unser Sportverein hat ca. 330 Mitglieder und teilt sich in die Bereiche Turnen, Gymnastik, Karate und Fußball auf. Über 130 Kinder sind mehrmals in der Woche in den einzelnen Sparten aktiv. Die Geselligkeit und die Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.
14552 Michendorf

ASV e. V. Michendorf

1990 wurde in der Gemeinde Michendorf Allgemeinen Sportverein, der sich nicht den Spitzensport auf die Fahnen geschrieben hat, sondern vielmehr einem breiten Interessentenkreis die Freude an Bewegung vermitteln möchte, gegründet. In 19 Abteilungen treiben derzeit über 500 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren ihren Sport. Am 4. Juni findet ein Kinder- und Familienfest statt.
04178 Leipzig

Rettungshundestaffel Landkreis Leipzig e. V.

Die Rettungshundestaffel LK Leipzig ist eine biologische Ortungseinheit, das heißt bei einer Alarmierung, meist durch die Leitstelle oder direkt durch die Polizei, fahren die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder in die entsprechenden Waldgebiete innerhalb Sachsens um vermisste Personen zu suchen. Bei Auffinden der Personen werden diese erstversorgt und dem Rettungsdienst/Polizei übergeben.
58566 Kierspe

MBC Moto-Ball-Club Kierspe e. V.

Motoball ist die schnellste Mannschaftsportart der Welt. Wir sitzen im schönen Sauerland.
16278 Angermünde

Angermünder Wiesel e. V.

Wir - die Angermünder Wiesel - sind der Laufverein für die ganze Familie. Bei uns kannst du regelmäßig - in Gemeinschaft trainieren, an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen oder einfach bei Sport und Spiel Spaß haben. Ob (Vor-)Schulkind, Jugendlicher, Erwachsener oder als ganze Familie - wir freuen uns auf euch.
16798 Fürstenberg/Havel

Treff 92 Fürstenberg e. V.

Der Verein Treff 92 Fürstenberg e. V. ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der Verein ist in der offenen Kinder- und Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit in der Stadt Fürstenberg und Ortsteile tätig. Der Verein bietet den Kindern, Jugendlichen und Familien sinvolle und attraktive Freizeitangebote an im sportlichen, kulturellen und kreativen Bereich.