BE YOUR OWN HERO e. V.

Der BE YOUR OWN HERO e.V. ermöglicht Kindern Teilhabe und Bildung. Er engagiert sich in Deutschland in einem Projekt in Kooperation mit der Medizinischen Hochschule Hannover für von HIV/Aids betroffene Kinder sowie in der Region KwaZulu-Natal in Südafrika in einem Zukunftsprojekt (Kinderheim, Schule, Ausbildung, Sportangebote u.v.a.m.) für mehrere hundert Kinder und Jugendliche.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Feldscheunenweg 3, 38442 Wolfsburg-Mörse
  • Alte Berliner Str. 1 - 3, 38165 Flechtorf-Lehre
  • Großer Winkel 2, 38442 Wolfsburg-Sülfeld

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



17358 Torgelow

BSV Forst Torgelow e. V.

Wir sind ein Ballsportverein und fördern Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung. Ganz groß wird bei uns die Inklusion geschrieben, denn wir wollen jedem ein Fußball-Zuhause geben.
14550 Groß Kreutz (Havel)

CVJM Region Groß Kreutz e. V.

"Wir schaffen Gemeinschaft und stärken den Einzelnen" - unter diesem Motto gestalten wir seit 25 Jahren die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Groß Kreutz. Mit Hilfe unserer vielfältigen Angebote möchten wir auf der Grundlage christlicher Werte jungen Menschen eine zukunftsweisende Perspektive aufzeigen und deren Gaben und Talente fördern.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd v. 1913

Mehrspartensportverein im Herzen des fränkischen Seenlands. Sportangebote für Jung und Alt.
52070 Aachen

Aachener TSV Alemannia Frauenfussball 1900 e. V.

Wir sind die Abteilung des Aachener TSV Alemannia 1900 e.V. und haben zur Zeit 2 Seniorinnen-und 3 Juniorinnen-Mannschaften. Wir fördern das Talent und soziale Entwicklung der Mädels im Sport und im Mannschaftsgefüge.
75242 Neuhausen

Waldhufen Dämonen e. V.

Verein zur Pflege des Brauchtums im Nordschwarzwald
02957 Krauschwitz

Förderverein Krauschwitzer Neißeland e. V.

Der Förderverein setzt sich für den Heimatgedanken und die Heimatpflege im Krauschwitzer Neißeland und im UNESCO-Geopark "Muskauer Faltenbogen" ein. Er ist Pächter des Abenteuer-Spiel- und Sportplatzes "Abenteuer-Gletscherwelt" in Krauschwitz. Er widmet sich auch der Völkerverständigung zu den polnischen Nachbarn durch gemeinsame Projektarbeit.
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
48429 Rheine

Grün-Weiss Amisia Rheine e. V.

Wir sind GWA Rheine und mit über 700 Mitgliedern einer der größten Vereine (mit Schwerpunkt Fußball) in Rheine. Wir bieten vielfältigen Freizeitsport an, wobei ein großer Fokus auf unserer Jugendarbeit liegt, welche wir mit vielen engagierten Trainern, Betreuern und Jugendvorstand in die gesamte Vereinsstruktur einbetten.
09117 Chemnitz

SV Eiche Reichenbrand e. V.

Der SV Eiche Reichenbrand e.V. steht seit mehr als 110 Jahren für Sport im Chemnitzer Westen und ist offen für alle Sporttreibenden Bürgerinnen und Bürger. Wir fühlen uns dem Amateursport verpflichtet und unsere besondere Fürsorge gilt dem Kinder- und Jugendsport sowie dem Breitensport/Fußball im Sinne der Förderung unserer Gesundheit.
86150 Augsburg

pro Familia Augsburg e. V.

Der Verein pro familia Augsburg e.V. wurde 1976 gegründet. Wir bieten kostenfreie Beratung und Informationen zu allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt (bis zum dritten Lebensjahr Ihres Kindes), Schwangerschaftskonflikt, Familienplanung und Verhütung, Sexualpädagogik, Partnerschaft und Sexualität sowie Hilfe bei Trennung und Scheidung. Zusätzlich engagieren wir uns mit vielen Projekten.
28205 Bremen

Bremer Turnvereinigung von 1877 e. V.

Die BTV 1877 ist der Verein für alle in der Östlichen Vorstadt und ganz Bremen. Fit werden oder bleiben mit Fitness & Gymnastik, Leichtathletik, Ballsport, Selbstverteidigung, Kinder- und Jugendsport. Das besondere: Baseball und Softball, die »Bremen Dockers« mit Baseballstadion in Wesernähe.
82140 Olching

Olchinger Tanzfreunde e. V.

Mit den OTF-Kids und dem Olchinger Männerballett verbreiten wir Spaß und Fröhlichkeit; Tanz und Fasching ist unsere Leidenschaft. Mit dem offiziellen Kinderprinzenpaar der Stadt Olching vertreten wir unsere Stadt und unseren Verein bei Auftritten in der Region.
91541 Rothenburg ob der Tauber

Franken Knights e. V.

Die Franken Knights sind ein American Football Verein aus dem schönen Rothenburg ob der Tauber. Unser Verein wurde 1983 gegründet und wir bieten Football für alle Altersklassen an. Hauptsächlich steht bei uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt.
04824 Beucha

Tennisclub Beucha e. V.

Wir sind der Tennisclub Beucha e.V. bei Leipzig.Wir sind ein familienfreundlicher Verein mit dem Herz am richtigen Fleck und Liebe zur gelben Filzkugel! Bei uns sind alle herzlich Willkommen von Klein bis Groß.
02826 Görlitz

Görlitzer HC e. V. - die GÖRLS

Unser Verein wurde am 08.03.2021 gegründet und ist ein Handballverein für Mädchen und Frauen. Die Mitgliederzahl beträgt 116, davon ca. 80 Mädchen im Nachwuchs. Wir haben derzeit 8 Mannschaften aktiv im Spielbetrieb beteiligt. Das Vereinsleben umfasst zudem die Ausbildung von Trainerinnen, Schiedsrichterinnen und Kampfgerichten.
92237 Sulzbach-Rosenberg

American Sports Sulzbach-Rosenberg e. V.

Wir sind Cheerleader und Pickleball in einem Verein: American Sports Sulzbach-Rosenberg e.V. Besucht uns gerne im Training / HomePage. Wir freuen uns auf euch
21407 Deutsch Evern

Verein für Deutsche Schäferhunde e. V.

Seit 101 Jahren existiert der Schäferhundverein und sind seit Jahrzehnten in Deutsch Evern. Unsere Mitgliederzahl beträgt momentan 30 Hundeführer mit verschiedenen Hunderassen. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen, da einiges auf dem Gelände in die Jahre gekommen ist.
28307 Bremen

Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e. V.

Die Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e.V. wurde 1971 gegründet und ist einer der mitgliedsstärksten Vereine im Pferdesportverband Bremen. Ob Springreiten, Dressur, Fahren, Mounted Games oder Voltigieren - der Schimmelhof bietet allen Altersgruppen vielfältige Möglichkeiten den Pferdesport zu erleben.
03953 Kromlau

SV Blau Weiß Kromlau

Wir sind ein kleiner Verein mit 53 Mitgliedern aus der Parkgemeinde Kromlau. Derzeit haben wir 1 Männermannschaft & 2 Mannschaften im Nachwuchs als Spielgemeinschaft.
47626 Kevelaer

Sportverein Viktoria 1922 Winnekendonk e. V.

Mehrspartenverein mit Fußball, Turnen, Volleyball, Lauftreff und Radfahren. Der Verein hat derzeit ca. 1.100 Mitglieder.
47137 Duisburg

Zebras helfen Zebras e. V.

Der Zebras helfen Zebras e.V. wurde am 02.02.2017 in Duisburg gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligte Familien, Kindern und Senioren, unverschuldet in Not geratenen Zebras und Duisburger Obdachlosen zu helfen. Dazu engagieren wir uns mit zahlreichen Sammelaktionen, gemeinsamen Ausflügen,Spendenaufrufen, Hilfsaktionen und selbstverständlich tatkräftiger Hilfe vor Ort.
97688 Bad Kissingen

THW - Helfervereinigung Bad Kissingen e. V.

Die THW- Helfervereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Bad Kissingen auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei: Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten) Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann.
40589 Düsseldorf

AFC 1979 e. V. Düsseldorf Bulldozer

Wir, die Düsseldorf Bulldozer, sind der zweitälteste American Football Verein Europas und kommen aus dem Süden von Düsseldorf. Neben American Football wird bei uns auch Flag-Football und Cheerleading betrieben.
04916 Herzberg

VfB Herzberg 68 e. V.

Wir bieten den Raum für Begegnungen und Werte, geben den Kindern und Jugendlichen mehr als nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung! Größter Verein in Herzberg: Fußball - Kegeln - Leichtathletik
74343 Sachsenheim

Förderverein Freunde der Eichwald-Realschule Sachsenheim e. V.

Wir unterstützen die Schüler- und Lehrerschaft der Eichwaldrealschule Sachsenheim. Wir fördern alle Arten von Projekten im Bereich der "Erziehung".
55566 Bad Sobernheim

TV 1867 Bad Sobernheim e. V.

Wir bieten vom Kleinkinderturnen bis zur Seniorengymnastik die ganze Bandbreite an Bewegungsangeboten für Jung und Alt. Auch Basketball und Volleyball kann bei uns gespielt werden. Eine Boxabteilung, Kegelbahnen, Rehasport, sowie ein Fitness-Studio exklusiv für Mitglieder runden das Angebot ab. Neu ist die Krabbelgruppe für die Kleinsten.
06571 Roßleben-Wiehe

SV Rot Weiß Wiehe

Wir sind ein kleiner Verein, der nur Nachwuchsarbeit leistet. Aktuell sind es rund 100 fussballbegeisterte Kinder
86911 Dießen am Ammersee

FC Dettenschwang

Der FC Dettenschwang ist ein Fußballverein für Menschen in jeder Altersgruppe. Im Vordergrund steht neben dem Sportlichen vor Allem die Jugendarbeit und das Vereinsleben.
18230 Ostseebad Rerik

Verein der Freunde und Förderer der Reriker Schulen e. V.

Der Verein unterstützt die Interessen der Grundschule und der freien Schule in Rerik. Gefördert werden unter anderem Musikprojekte,Sparchkurse,Sport und Spielgeräte sowie mediale Technik.
04758 Liebschützberg

SV Borna e. V.

Der SV Borna ist ein ländlicher Sportverein in der sächsischen Gemeinde Liebschützberg mit ca. 260 Mitgliedern. Hiervon sind 75 aktive Kinder-und Jugendliche in Jugendmannschaften organisiert. Der regelmäßige Übungs- und Wettkampfbetrieb erstreckt sich auf die Sportarten Tischtennis, Volleyball, Kegeln, Fußball und Gymnastik.