BC Rheingrafenstein e. V.

Wir sind ein Bouleverein mit ca. 65 Mitglieder und unterhalten einen Boulepark mit 18 Spielbahnen im Dachverband des Petanque Verbandes Rheinland-Pfalz. Neben dem Breitensport, d. h. Freizeitspieler sind herzlich willkommem, spielen in der Saison 2022 2 Mannschaften in der Regonallige Nord in Rheinland Pfalz.Homepage: bc-rheingrafenstein.com

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Bahnhofstr. 26, 55234 Wendelsheim
  • Ernst-Ludwig-Str. 83, 55597 Wöllstein
  • In den Sennersmorgen 1, 55546 Frei-Laubersheim
  • Bahnhofstr. 44, 55576 Sprendlingen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



85084 Reichertshofen

TSV Reichertshofen 1895 e. V.

Der TSV Reichertshofen 1895 e.V. ist ein Breitensportverein mit 9 Abteilungen. Wir bestehen seit mehr als 125 Jahren. Unser Motto "FIT DURCH DEN SPORT!"
88348 Bad Saulgau

Reitverein Fulgenstadt

Unser Reitverein Fulgenstadt e.V. wurde 2015 gegründet und besteht zum großen Teil aus ambitionierten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, denen wir es ermöglichen, den Reitsport aktiv auszuleben.
77656 Offenburg

SV Waltersweier

Wir, der SV Waltersweier e.V, gegründet im Jahre 1926 sind ein kleiner Verein mit rund 300 Mitgliedern und starker Verwurzelung in der Dorfgemeinschaft. Aktuell stellen wir zwei aktive Herrenmannschaften sowie eine eigenständige Jugendabteilung von den Bambini bis zur B-Jugend.
39359 Kathendorf

Zweitakt Crew Kathendorf e. V.

Heimatpflege der Zweitakter Wiederaufleben des DDR Kultmopeds. Ausfahrten Treffen Vereinsleben Austausch bei Instandsetzung und Teile Tausch. Kulturelle Unterstützung im Ort.
42283 Wuppertal

Sozialverband VdK NRW e. V. Ortsverband Wuppertal Barmen

Unserem Verband gehören viele Menschen mit Behinderungen, Rentner, Unfall- und Wehrdienstopfer, Sozialversicherte und Grundsicherungsempfänger an. Der Ortsverband Barmen führt Mitgliedertreffen mit Referenten zu unterschiedlichen Themen sowie Fahrten, Grillfeste und eine Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder durch.
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Die Wasserwacht Mainleus stellt sich in den Dienst der Wasserrettung und unterstützt das Badepersonal beim Wachdienst oder übernimmt die Badeaufsicht am Badesee. Zudem unterrichten die Wasserwachtler jährlich Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen - Nichtschwimmer zu Schwimmer!
72076 Tübingen

SSC Tübingen e. V. - Red Knights Tübingen

Die Red Knights Tübingen sind eine American Footballmannschaft, die dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Der Verein bietet Football für Herren, Damen sowie Jugendliche an und alle Teams spielen unter dem Motto One passion. One team. One family.
24148 Kiel

Omnibusfreunde Schleswig-Holstein e. V.

Zweck des Vereins ist die Dokumentation des historischen und gegenwärtigen Busverkehrs in Schleswig-Holstein in Wort und Bild einschließlich der Erhaltung historischer Omnibusse als technische Kultur im Sinne des § 52 Abs. 2 Nr. 5 AO.
50968 Köln

Kinderschutzbund Köln e. V.

Wir wollen gemeinsam mit euch Kinder stark machen! Der Kinderschutzbund Köln ist gegen jegliche Form der Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Wir sind für mehr Kinderschutz und Kinderrechte. Deshalb bieten wir benachteiligten Familien, Kindern und Jugendlichen unsere Hilfe an - und das seit über 65 Jahren. Um weiter helfen zu können, brauchen wir eure Spende.
39122 Magdeburg

1. Magdeburger BC

Der 1. Magdeburger Basketballverein e. V. ist zwar als Basketballverein gegründet worden, von Beginn an war aber verabredet, dass sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickeln soll. Folglich entstand im Jahr 2017 die Abteilung Kickboxen und seit 2021 verfügen wir über die Abteilungen Badminton und Kinderturnen.
13355 Berlin

Weddinger Wiesel e. V.

Seit der Gründung im Jahr 1998 sind die Wiesel der einzige Basketballverein in Berlin-Wedding. In aktuell 13 Teams und 2 Gruppen ohne Spielbetrieb gehen circa 350 Mitglieder auf Korbjagd. Unsere Mitglieder stammen dabei aus über 30 Nationen. Die Wiesel sind somit genauso bunt wie unser Heimatkiez im Gesundbrunnen.
17034 Neubrandenburg

Judoclub Vier Tore Neubrandenburg e. V.

Wir sind ein vielseitiger Sportverein. Zu unseren Angeboten gehören Judo, Para Judo sowie Reha- und Gesundheitssport. Wir arbeiten inklusiv und integrativ. Unsere Mitglieder kommen aus mehreren Nationen. Bei uns können Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben.
99634 Gangloffsömmern

SV Blau-Weiss Gangloffsömmern

Der SV BLAU-WEISS GANGLOFFSÖMMER wurde 1991 gegründet und zur Zeit besitzt der BWG 3 Fußballteams bestehend aus den: Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. I Herren - SV BW Gangloffsömmern/​S. II E-Junioren - SV BW Gangloffsömmern/​S. Unsere kleinsten, im alter zwischen 4-6 Jahren, trainieren schon fleißig für eine weitere Mannschaft. Wir bedanken uns für diese Chance! Liebe Grüße der BWG!
95028 Hof

Förderverein Helfen & Retten Hochfranken e. V.

Der Förderverein wurde gegründet, um ehrenamtliche Einheiten in den verschiedenen Blaulicht Hilfsorganisationen, mit Materialbeschaffungen und Spenden in der Stadt Hof zu unterstützen.
82515 Wolfratshausen

DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen e. V.

Von der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen werden Anfängerschwimmkurse, Kinder- und Jugendschwimmtrainings, ein Breitensportangebot und ein Rettungsschwimmtraining angeboten. Die Rettungsschwimmer werden vereinsintern noch fortgebildet zu Sanitätern, Bootsführern etc. und diese besetzen den ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst am Starnberger See an allen Sommerwochenenden von Mai bis Oktober.
93059 Regensburg

EHC Regensburg e. V.

Der EishockeyClub Regensburg ist ein Amateur-Sport-Verein, dessen Ziel es ist, möglichst vielen Sportlern und Sportlerinnen das Eishockeyspielen zu ermöglichen. Vom reinen Hobbysport bis hin zum Amateur-Leistungssport.
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
97258 Gollhofen

Tierrechte Aktiv e. V.

Auf unserem Hof leben 120 Tiere, die vor dem Schlachttod gerettet wurden, aus schlechten Haltungsbedingungen oder amtlichen Beschlagnahmungen aus ganz Europ stammen. Diese Tiere werden zeit ihres Lebens artgerecht gehalten und versorgt. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Eigeninitiative, Spenden und Tier-Patenschaften.
26802 Moormerland

Feuerwehr Förderverein Oldersum e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oldersum in der Gemeinde Moormerland. Wir fördern den Brandschutz und die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Oldersum.
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
92249 Vilseck

Musikverein Vilseck e. V.

Wir sind ein Musikverein der heuer 55jähriges Gründungsjubiläum feiert und haben mehr als 120 aktive Musiker:innen in unseren Reihen. Unser Ausbildungsangebot umfasst die musikalische Früherziehung, Blockflötenausbildung, Bläserklasse und Instrumentalausbildung an vielen Blasinstrumenten und Schlagwerk. Wir sind mit mehreren Gruppierungen aktiv.
25709 Marne

Reit-und Fahrverein Germania Marne

100 jähriger Reitverein der sich um die Förderung von Jung und Alt im Breiten- und Turnierpferdesport kümmert. Pferdesport ist Teamsport.
10405 Berlin

Pfeffersport e. V.

Beim Pfeffersport machen Menschen aller Altersklassen, mit und ohne Beeinträchtigung miteinander Sport. Allen wird nach Möglichkeit, Bedürfnis und Stärken eine sportliche Betätigung und Beteiligung ermöglicht. Der Verein engagiert sich seit vielen Jahren für Inklusion im und durch Sport. Damit ist gemeint, dass Jeder/Jede im Sportverein und bei den Sportangeboten mitmachen kann und soll.
83206 Rosenheim

FreiRaum Rosenheim e. V.

Den FreiRaum Rosenheim gibt es seit über 12 Jahren. In unseren Räumlichkeiten finden Gesundheitskurse (Yoga, QiGong) Meditationen, Selbsterfahrungsseminare und kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Kabarett, Kino, Konzerte statt. Zum FreiTanzen ist jeder*jede willkommen, der /die Lust hat, in ungezwungener Atmosphäre barfuß oder in Socken zu unterschiedlicher Musik zu tanzen.
86853 Langerringen

Igelhilfe Stachelbären e. V.

Wir sind ein Igelhilfe Verein und kümmern uns um kranke und verletzte Tiere. Wir unterstützen die Finder bei allen Belangen rund um den Igel.
95126 Schwarzenbach a.d.Saale

FC Martinlamitz

Der FC Martinlamitz ist ein kleiner Dorfverein mit eigener Sportanlage und Vereinsheim. Hier kann man sich in verschiedenen Sparten sportlich betätigen. Dazu gibt es z.Zt. folgende Abteilungen für alle Altersklassen: Fußball, Gymnastik, Laufen, Nordic Walking, Mountain Biking, Indoor Cycling und Funktionales Training.
26419 Schortens

TuS Sillenstede

Der TuS Sillenstede von 1865 e. V. wurde 1865 gegründet und bietet knapp 800 Mitgliedern die Ausübung Ihres Hobbys. Ca. 80 Ehrenamtliche sind mit unseren Mitgliedern sportlich aktiv in der Turnhalle Sillenstede und dem Sportplatz Jeversche Landstraße.
16348 Wandlitz

SG Minerva Zerpenschleuse e. V.

Die SG Minerva Zerpenschleuse e.V. wurde am 21.12.1924 gegründet. Ein kleiner Verein aber sehr aktiv. Jährliche Events: Benefiz "Kinder kicken für kranke Kinder". Der Schlüser Trödellauf lockt jährlich knapp 200 Läufer an. Das Drachenbootrennen, bei dem sich jedes Jahr viele tolle Menschen treffen, um sich gemeinsam auf dem Langen Trödel herauszufordern. Viel Engagement, aber auch viele Kosten.
88471 Laupheim

TSV Laupheim 1862 e. V.

Der TSV Laupheim bietet neben 17 verschiedenen Abteilungen auch sportliche Aktivitäten in der KiSS Kindersportschule, im Ballett und in zahlreichen Fitness- und Gesundheitskursen an. Für alle Altersklassen gibt es verschiedene Angebote (auch Rehasport).