Angelsportverein Bodenwöhr e. V.

Der Verein investiert jedes Jahr aufs Neue viel Zeit in die Sauberkeit rund um den Hammersee, die Qualität des Wassers und die Zufriedenheit aller Besucher des Bodenwöhrer Hammersees. Weiterhin liegt dem Verein viel an der Jugendarbeit und die Zufriedenheit seiner Mitglieder als auch Gäste. Höhepunkt ist das Fischerfest jedes Jahr im Juli in Bodenwöhr.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Nittenauer Str. 40, 92436 Bruck

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



60314 Frankfurt

Abenteuerspielplatz Riederwald e. V.

Der Verein ist der größte Kinderkulturveranstalter im Rhein-Main-Gebiet und im Jahr 1974 gegründet. Spielen ist ein Grundrecht der Kinder, hierfür setzt sich der Verein bereits seit fast 50 Jahren ein. Er betreibt 3 pädagogisch betreute Abenteuerspielplätze sowie die Spielmobile. Bekannt ist er für die Ferienspielaktionen "Main- und Opernspiele", die Hafenpiraten, Kinderflohmärkte, und Spielfeste.
47259 Duisburg

Karnevalsgesellschaft Königreich Duissern 1934 e. V.

Wir sind ein Duisburger Karnevalsverein, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat Tradition & Moderne miteinander zu verbinden. Das Herz unseres Vereines bildet unsere Tanzsportabteilung, welche sich nach einem Zusammenschluss von Dreien Vereinen gegründet hat.
04827 Machern

SV DKF Böhlitz Ehrenberg e. V.

Wir sind ein Sportverein in Leipzig / Böhlitz Ehrenberg. Bei uns gibt es Kindersport , Tischtennis, Kegeln und Badminton.
17291 Gramzow

Förderverein Feuerwehr Gramzow e. V.

Am 27. März 2021 gegründet um die Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung sowie Gewinnung von aktiven Kamerad*innen zu fördern. Außerdem soll die Ausbildung und Ausstattung der Feuerwehr durch Seminare und Ausrüstung verbessert werden.
22335 Hamburg

Lufthansa Sportverein Hamburg e. V.

Mit unseren rund 3.800 Mitgliedern ist der LSV der größte Betriebssportverein Hamburgs. Unser Angebot richtet sich dabei aber nicht nur an Mitarbeiter:innen der Lufthansa und deren Familien, sondern an jeden! Körperliche Fitness, Erhaltung der Gesundheit und Ausgleich des beruflichen Alltags, sind uns genauso wichtig wie das gemeinsame Tun und das gesellige Miteinander.
35329 Gemünden (Felda)

TSV Burg-Nieder-Gemünden

Der TSV Burg-Nieder-Gemünden, mit über 500 Mitgliedern, bietet Sport für alle Altersklassen an. Das Angebot zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus, mit Gymnastik, Fußball, Badminton, Darts, Fasching, Freizeit- und Breitensport, ein umfangreiches Kursangebot, sowie anerkannten Gesundheitssport.
97645 Ostheim v.d.Rhön

Verein für Jugendpflege Sankt Georg e. V. Bezirk Genesis Nord

Der flächenmäßig größte DPSG Bezirk der Diözese Würzburg liegt mit seinen derzeit 12 Stämmen im Norden der Diözese. Unsere Stämme verteilen sich vom Steigerwald über die Haßberge, Stadt und Landkreis Schweinfurt bis hin zur Rhön. Mit vielen Aktionen unterstützen wir die Jugendarbeit vor Ort und fördern die Jugendbildung. Dabei kreieren wir unvergessliche Momente für Pfadfinder*innen.
12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
04178 Leipzig

RVV Böhlitz-Ehrenberg e. V.

Wir sind ein familiärer Reit- und Voltigierverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bei Klein und Groß die Leidenschaft für den Pferdesport zu entfachen. Dabei ist es uns besonders wichtig, allen Pferdebegeisterten den richtigen und respektvollen Umgang mit unserem Partner Pferd zu vermitteln und ihnen dabei eine schöne Zeit in der Natur zu ermöglichen.
28777 Bremen

Verein für Turn und Tanz Farge-Rekum e. V.

Wir sind ein junger Verein, der zu 80% aus Kindern und Jugendlichen besteht. Hiphop,Kindertanzen und Kinderturnen stehen im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir in den Ferien immer eine Betreuung an, die auch für Nichtmitglieder genutzt werden kann. Wir möchten den Stadtteil bereichern, Bewegung und Sport fördern.
71134 Aidlingen

Langhoorguggis Dachtel e. V.

Die Langhoorguggis Dachtel e.V. sind ein Guggenmusikverein, welcher sich im Jahr 1993 gegründet hat. Wir bestehen aus 30 aktiven Mitgliedern und machen Musik, hauptsächlich während der Fasnets-/Faschingszeit.
71364 Winnenden

Reiterverein Winnenden und Umgebung e. V.

Der Reiterverein Winnenden ist in kleiner Verein mit rund 220 Mitgliedern, knapp 80 Kinder und Jugendliche voltigieren in Anfängergruppen bis zu Leistungsgruppen. Der Mitgliedsbeitag ist bewusst niedrig gehalten (unter 40 EUR im Monat), damit nicht der finanzielle Hintergrund der Eltern maßgeblich ist, wer bei uns mitmachen darf, was aber zur Folge hat, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind.
27313 Dörverden

Jugend-Förder-Verein Aller-Weser e. V.

Wir sind ein reiner Fussballclub für Kids im Alter von 5 bis 18 Jahren. Aktuell fördern wir über 300 Kids im Aller-Weser-Raum.
01945 Ruhland

Handballverein Ruhland / Schwarzheide e. V. (HV Ruhland Schwarzheide)

Wir sind ein Handballverein mit ca. 150 Mitgliedern und derzeit 5 Mannschaften im aktiven Spielbetrieb, im Erwachsenenbereich auf Landesebene. In aktuell acht Trainingsgruppen vermitteln unsere Trainer und Betreuer unseren ca. 100 Kindern und Jugendlichen Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball, im Mannschaftsgefüge und beim Vereinsleben. Für uns ist Handball der schönste Mannschaftssport der Welt.
09117 Chemnitz

SV Eiche Reichenbrand e. V.

Der SV Eiche Reichenbrand e.V. steht seit mehr als 110 Jahren für Sport im Chemnitzer Westen und ist offen für alle Sporttreibenden Bürgerinnen und Bürger. Wir fühlen uns dem Amateursport verpflichtet und unsere besondere Fürsorge gilt dem Kinder- und Jugendsport sowie dem Breitensport/Fußball im Sinne der Förderung unserer Gesundheit.
37586 Dassel

Markoldendorfer Turn- und Sportverein von 1920 e. V.

Der MTV Markoldendorf ist ein Breitensportverein mit ca. 670 Mitgliedern. Der MTV betreibt intensive Jugendarbeit in fast allen Abteilungen. Die Prellball-Abteilung ist auf Bundesligaebene aktiv und richtet in diesem Jahr auch 2 Deutsche Meistershaften aus.
58285 Gevelsberg

Sportschule Gevelsberg

Taekwon-Do, Kickboxen und Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Stärkung des Selbstbewusstseins, Motorik/Koordination/Fitness, Selbstverteidigung und Charakterschulung sind wesentliche Bestandteile des Trainings. Aktuell untertstützen wir ukrainisch Geflüchtete, welche unser Trainingsangebot kostenlos wahrnehmen können.
71254 Ditzingen

TSV Heimerdingen

Gegründet 1910 von 12 jungen Männern, heute haben wir 1.000 Mitglieder und somit ist fast jeder Dritte unseres Dorfes Mitglied in unserem mehrspartigen TSV. Unser Aushängeschild ist die 1. Mannschaft im Fußball, welche in der höchsten württembergischen Liga, der Verbandsliga, sich gegen den Abstieg wehrt. Der Gewinn würde in die Jugend investiert.
06193 Petersberg

SV Traktor Teicha

Der SV Traktor Teicha mit über 200 Mitgliedern in 5 Abteilungen (Fußball, Gymnastik, Minikids, Seniorensport, Tischtennis) begeistert nicht nur durch ein abwechslungsreiches Spaß- & Sportangebot für jede Altersgruppe, sondern auch mit viel Engagement bei Veranstaltung im Ort, bei regionalen Wettbewerben & im sozialen Bereich. Mit Gründungsjahr 1885 zählt er zu den ältesten Vereinen Deutschlands.
52379 Langerwehe

Die Wildschweinbande e. V.

Die Wildschschweinbande e.V. betreibt einen Waldkindergarten in Schlich. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe und der Erziehung.
27639 Wurster Nordseeküste

TSG Nordholz u.Umg.v.1907 e. V.

WIR sind ein Mehrspartenverein mit ca. 1400 Mitgliedern. Unser sportliches Angebot ist breit aufgestellt. WIR bieten Sport für werdende Mütter bis ins hohe Alter. Unser Moto ist #WIRLEBENSPORT.
56332 Dieblich

Sterntaler, Förderverein der Dieblicher Kindergärten e. V.

Der Sterntaler, Förderverein der Dieblicher Kindergärten e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die KITAs „Unter‘m Regenbogen“ und „Moselzwerge“ in Dieblich aktiv unkompliziert finanziell, materiell oder personell zu unterstützen.
91785 Pleinfeld

SG Ramsberg/St.Veit

Die Spielgemeinschaft Ramsberg/St. Veit wurde am 5. Mai 2009 gegründet. Diese Spielgemeinschaft setzt sich aus den Dorfvereinen TSV Ramsberg und der SpVgg St. Veit zusammen, die zur Erhaltung der Fußballaktivitäten bereits seit 2006 kooperieren.
35582 Wetzlar

TSV Dutenhofen e. V.

Der TSV Dutenhofen hat in seiner Handballabteilung 21 Mannschaften, davon 14 Jugendmannschaften. Neben Leistungshandball (3. Liga, A-Jugend-Bundesliga) besteht für jedes Kind und jede(n) Jugendliche(n) unabhängig vom seinem Leistungsstand, die Möglichkeit Handball zu spielen.
14621 Schönwalde-Glien

Vroom Team Havelland e. V.

Wir sind der Schönwalder Seifenkisten Verein. Wir veranstalten jedes Jahr für Kinder aus der Umgebung ein Seifenkistenrennen, das mit großer Beliebtheit gut besucht wird.
31226 Peine

TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.

Der TSV von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V. ist ein kleiner aber ambitionierter Dorfverein mit ca. 250 Mitgliedern. Gegründet wurde er als "Frisch Auf" Schwicheldt am 29.05.1896. Die Umbenennung erfolgte am 26.01.1930 und hat bis heute Bestand. Im Angebot sind Fussball von Bubis bis Altherren, sowie Breiten- und Seniorensport.
50189 Elsdorf

Tierfreunde Rhein-Erft e. V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !
95469 Speichersdorf

Kirwaburschen und -Madla Speichersdorf e. V.

Wir sind ein Kirchweihverein aus Speichersdorf im schönen Oberfranken. Uns gibt es seit 1915 und wir veranstalten neben anderen Festen einmal im Jahr eine Kirwa und führen so eine schöne Tradition fort.
76689 Karlsdorf-Neuthard

MV Neuthard Jugend

Wir, die Cool Music Kids und das Jugendorchester sind die Jugendabteilung des Musikvereins Neuthard. Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren und stellen unser Können bei Konzerten und weiteren Auftritten unter Beweis.
08523 Plauen

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Plauen e. V.

Der DKSB Ortsverband Plauen e.V. setzt sich für die Rechte aller Kinder auf gewaltfreies Aufwachsen und für die Beteiligung von Kindern ein. Durch viele Angebote und Projekte gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder in Plauen mit.
47929 Grefrath

Rasensport Borussia 09 Oedt e. V.

Wir sind ein kleiner Dorfverein mit knapp 300 Mitgliedern. Wir versuchen grade unsere Jugendabteilung neu aufzubauen. Es mangelt uns leider immer wieder an Vielem. Trainer sind zu wenige da und Trainingsutensilien werden auch immer wieder neu benötigt. Viel Herzblut und Liebe wird im Vorstand investiert, um den Verein am Leben zu erhalten.
04451 Borsdorf

Panitzscher Ponyreiter e. V.

Der Reitverein "Panitzscher Ponyreiter" ist ein Paradies für Kinder und Jugendliche. Auf 28 liebenswerten und geduldigen Ponys wird ihnen hier das Reiten und der richtige Umgang mit den Tieren beigebracht und an Turnieren (Spring- und Dressurturnieren und Mounted-Games) teilgenommen.
23795 Klein Rönnau

Sc Rönnau 74 e. V.

Wir sind einer der größten ehrenamtlich geführten Sportvereine im Kreis Segeberg mit einem wunderschönen, modernen Sportgelände. Wir verbinden sportliche Leistung, Gesundheit und Geselligkeit. Wir bieten verschiedenste Sportarten von A wie Aerobic über F wie Fußball bis Z wie Zumba® an.
21409 Embsen

MTV Embsen

Wir sind ein Breitensportverein, der Jung und Alt bewegt. Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zur Seniorengymnastik reicht unser Angebot. Ob Wettkampfsport oder Gesundheitssport für jede/n ist etwas dabei. Ebenfalls bieten wir Rehabilitationssport und Kurse im Bereich Gesundheit und Entspannung an. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.